Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027


weizi72

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Gschropp schrieb am 30.1.2024 um 17:18 :

Und wenn du es noch in fünf Threads postet. Mehrere Jahre P4 hinter Salzburg, Sturm und LASK wird er nicht "überleben". Das hat nichts mit unrealistischer Erwartungshaltung zu tun. Kein Mensch fordert einen Titel. Aber zwischen "Wir wollen Meister werden" und "Platz 4 hinter dem LASK" liegt halt schon noch einiges an Spielraum. Wenn "besser als P4" für Rapid in dieser Liga eine unrealistische Erwartungshaltung ist, dann ist es wohl besser wir scheissen auf den ganzen Kommerz und gehen ins Amateurtum. 

Edit: Vom aktuellen Platz 6 und dem Umstand, dass wir um ebendiesen noch schwer raufen werden, noch gar nicht angefangen. Das ist die aktuelle Situation, die mMn. zurecht kritisiert wird. Nicht, dass wir nicht um die Meisterschaft spielen. 

Niemand sagt, dass wir hinter LASK und Sturm bleiben wollen. Natürlich wollen wir uns verbessern, wird auch klar so kommuniziert. Aktuell sind wir aber nicht nur punktetechnisch hinter den 2, das ist einfach eine Tatsache.

Die aktuelle Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend und durchaus zu kritisieren. Aber daraus abzuleiten, dass nicht alles versucht wird, das zu ändern, ist mMn dennoch falsch. Ob man die Maßnahmen für ausreichend und die handelnden Personen für die Richtigen hält, ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gschropp schrieb am 30.1.2024 um 17:18 :

Kein Mensch fordert einen Titel. Aber zwischen "Wir wollen Meister werden" und "Platz 4 hinter dem LASK" liegt halt schon noch einiges an Spielraum. Wenn "besser als P4" für Rapid in dieser Liga eine unrealistische Erwartungshaltung ist, dann ist es wohl besser wir scheissen auf den ganzen Kommerz und gehen ins Amateurtum. 

Edit: Vom aktuellen Platz 6 und dem Umstand, dass wir um ebendiesen noch schwer raufen werden, noch gar nicht angefangen. Das ist die aktuelle Situation, die mMn. zurecht kritisiert wird.

Danke, so ist es! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb am 30.1.2024 um 08:48 :

weil wir in den letzten 30 jahren 3 (!!) meistertitel geholt haben, soll es unser anspruch sein den meister als ziel auszurufen? von der tradition kann man sich nix kaufen und tein sportlich sind wir seit den 80ziger jahren eigentlich kein meisterkandidat mehr. unser ziel muss die intetnationale qualifikation sein aber sicher nicht der meistertitel. 

intetnationale Qualifikation wirst nicht schaffen, vielleicht aber eine internationale, zu wünschen

wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller
Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich irrsinnig für Fally. Let’s go! Gegen Sturm darf er gern seinen „Fehler“ aus dem Hinspiel ausbessern. :clap:

Das wäre eines der legendärsten Tore aller Zeiten geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Irgendwie eine klassische Mayulu Partie. Nicht sonderlich viel Bezug zum Spiel, nur um dann mit einer genialen Einzelleistung am entscheidenden Tor beteiligt zu sein. Ich mag solche Spieler. Der kann dir nach drei Ballkontakten in 70 Minuten mit dem vierten Ballkontakten in der 71. Minute das Spiel entscheiden. 

Was mich bei Mayulu aber nach wie vor massiv ärgert, sind seine komplett unnötigen Fouls wenn er ins Laufduell Richtung gegnerischer Strafraum geht. Gefühlt endet jedes Laufduell von ihm damit, dass er dem Gegner von hinten einen Schubser gibt und die Szene wird abgepfiffen. Bei ihm sinds ja nicht mal kleine Zupfer, der stößt den Gegner richtig weg. Mit seinem Tempo könnte er ja locker die Verteidiger ablaufen, aber diese Chance nimmt er sich ein ums andere Mal selbst. 

Ich finde mit Mayulu haben wir ein Juwel im Kader. Wenn dem der Knopf aufgeht und er aktiv mehr Bindung zum Spiel sucht, kann Fally mal ein ganz grosser Stürmer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

Irgendwie eine klassische Mayulu Partie. Nicht sonderlich viel Bezug zum Spiel, nur um dann mit einer genialen Einzelleistung am entscheidenden Tor beteiligt zu sein. Ich mag solche Spieler. Der kann dir nach drei Ballkontakten in 70 Minuten mit dem vierten Ballkontakten in der 71. Minute das Spiel entscheiden. 

Was mich bei Mayulu aber nach wie vor massiv ärgert, sind seine komplett unnötigen Fouls wenn er ins Laufduell Richtung gegnerischer Strafraum geht. Gefühlt endet jedes Laufduell von ihm damit, dass er dem Gegner von hinten einen Schubser gibt und die Szene wird abgepfiffen. Bei ihm sinds ja nicht mal kleine Zupfer, der stößt den Gegner richtig weg. Mit seinem Tempo könnte er ja locker die Verteidiger ablaufen, aber diese Chance nimmt er sich ein ums andere Mal selbst. 

Ich finde mit Mayulu haben wir ein Juwel im Kader. Wenn dem der Knopf aufgeht und er aktiv mehr Bindung zum Spiel sucht, kann Fally mal ein ganz grosser Stürmer werden. 

Du schreibst fast alles richtig aber eine frage solltest dir auch stellen,genauso wie viele.

Warum hat er bei jedem Spiel keine Bindung dazu. Gestern hat man gut gesehen, dass er einfach zu langsam mit denkt,komplett falsche Laufwege hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mayulu hat teilweise gute Ansätze...

Seine Art Fußball zu kämpfen muss er schleunigst in den Griff bekommen sonst wird er es sehr schwer haben...

Er muss viel schlauer werden da waren gestern Aktionen dabei da greift man sich auf den Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayulu muss noch viel lernen, seine Anlagen kann ihm allerdings niemand nehmen. Gestern war das ungestüm, aber mehr von dem was viele von ihm verlangt haben, muss er natürlich verbessern.

Wenn gestern einige Laufwege nicht gepasst haben, dann gilt das für alle Spieler, da ist die ganze Truppe noch in einer Findungsphase und gestern auch wieder einige im Einsatz die das nicht immer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie eine klassische Mayulu Partie. Nicht sonderlich viel Bezug zum Spiel, nur um dann mit einer genialen Einzelleistung am entscheidenden Tor beteiligt zu sein. Ich mag solche Spieler. Der kann dir nach drei Ballkontakten in 70 Minuten mit dem vierten Ballkontakten in der 71. Minute das Spiel entscheiden. 

Was mich bei Mayulu aber nach wie vor massiv ärgert, sind seine komplett unnötigen Fouls wenn er ins Laufduell Richtung gegnerischer Strafraum geht. Gefühlt endet jedes Laufduell von ihm damit, dass er dem Gegner von hinten einen Schubser gibt und die Szene wird abgepfiffen. Bei ihm sinds ja nicht mal kleine Zupfer, der stößt den Gegner richtig weg. Mit seinem Tempo könnte er ja locker die Verteidiger ablaufen, aber diese Chance nimmt er sich ein ums andere Mal selbst. 

Ich finde mit Mayulu haben wir ein Juwel im Kader. Wenn dem der Knopf aufgeht und er aktiv mehr Bindung zum Spiel sucht, kann Fally mal ein ganz grosser Stürmer werden. 

Beim ersten teil geb ich dir recht 

Hinsichtlich foul, ja da war er viel zu wild unterwegs, in meinen augen aber eine reaktion auf die vorwürfe, er würd das zu locker nehmen und nicht attackieren 

sprich, er probiert auf die kritik einzugehen und sich zu verbessern - und dazu brauchts halt einfach spielpraxis 

er kann spiele entscheiden und genau solche spieler brauchst du im kader 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Beim ersten teil geb ich dir recht 

Hinsichtlich foul, ja da war er viel zu wild unterwegs, in meinen augen aber eine reaktion auf die vorwürfe, er würd das zu locker nehmen und nicht attackieren 

sprich, er probiert auf die kritik einzugehen und sich zu verbessern - und dazu brauchts halt einfach spielpraxis 

er kann spiele entscheiden und genau solche spieler brauchst du im kader 

Das mit den Fouls wäre alles okay gewesen, wenn er sich nicht die unnötige Gelbe für's Ballwegschießen geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mayulu ist irgendwie ein Phänomen. Vor allem gegen den Ball kannst ihm eigentlich nicht zuschauen und permanent nur an die Decke gehen. Und auch mit Ball ist's teilweise schwammig, ohne Zug, uninspiriert... und dann haut er eine Aktion raus, die das Spiel entscheiden kann.

Irgendwie ein "modernes Salihi-Problem". Mit dem warst in Wahrheit auch zu zehnt am Platz, aber er hat halt die Türln gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die gestrige Offensive mit Mayulu, Jansson und Lang hatte halt in der Form auch noch nicht viel zeit zum "einspielen".

Ich vertraue RK da, dass er in den nächsten Monaten die Spielanlage inkl. Laufwegen so implementiert, dass einzelne Kicker dann übers Gesamtkonzept besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.