Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027


weizi72

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Datenbasis ist bei Mayulu in meinen Augen viel zu dünn, um da große Aussagen zu treffen. Ein Prosenik hat am Ende der Saison 14/15 alle 100 Minuten ein Tor geschossen. Angesichts seiner geringen Spielzeit würde aber keiner auf die Idee kommen, dieser Statistik viel Gewicht zukommen lassen. Nachdem Mayulu nur marginal mehr Minuten hat bis jetzt (301 vs. 444), sehe ich wenig Grund in große Euphorie zu verfallen. (Edit: Und gleichzeitig auch keinen Grund in Panik zu verfallen!)

Das soll keine Wertung von Mayulu sein oder gar Gleichstellung von Prosenik sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaub ich bin gar nicht so weit weg von der Meinung von @pironi, er hats ein wenig unglücklich formuliert

Mayulu ist halt noch kein Ersatz für Burgstaller, das haben wir alle gesehen, als Burgi verletzt war, der braucht noch Zeit und es steht in den Sternen obs für einen Stammplatz reichen wird

nachdem Mayulu jetzt auch vorerst was hat könnte es im Sturm ziemlich eng werden, angenommen Burgi hat eine Gelbsperre abzusitzen und Fally ist ebenfalls noch nicht fit, Zivkovic hat kaum Einstätze bei der KM gehabt

Grüll hat auch schon ganz vorne gespielt aber wer weiß ob er nächste Woche noch bei uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Die Datenbasis ist bei Mayulu in meinen Augen viel zu dünn, um da große Aussagen zu treffen. Ein Prosenik hat am Ende der Saison 14/15 alle 100 Minuten ein Tor geschossen. Angesichts seiner geringen Spielzeit würde aber keiner auf die Idee kommen, dieser Statistik viel Gewicht zukommen lassen. Nachdem Mayulu nur marginal mehr Minuten hat bis jetzt (301 vs. 444), sehe ich wenig Grund in große Euphorie zu verfallen. (Edit: Und gleichzeitig auch keinen Grund in Panik zu verfallen!)

Das soll keine Wertung von Mayulu sein oder gar Gleichstellung von Prosenik sein.

....bin mal  neugierig, wie die Meinungen über Mayulu sein werden, wenn er wirklich der einzige Ersatz für Burgi im Kader bleibt und aufgrund dessen Verletzung auch noch viele Einsätze im Frühjahr machen muss..

...ob da die gleichen User immer noch davon überzeugt sein werden, dass es gut war keinen zusätzlichen Stürmer zu holen?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Die Datenbasis ist bei Mayulu in meinen Augen viel zu dünn, um da große Aussagen zu treffen. Ein Prosenik hat am Ende der Saison 14/15 alle 100 Minuten ein Tor geschossen. Angesichts seiner geringen Spielzeit würde aber keiner auf die Idee kommen, dieser Statistik viel Gewicht zukommen lassen. Nachdem Mayulu nur marginal mehr Minuten hat bis jetzt (301 vs. 444), sehe ich wenig Grund in große Euphorie zu verfallen. (Edit: Und gleichzeitig auch keinen Grund in Panik zu verfallen!)

Das soll keine Wertung von Mayulu sein oder gar Gleichstellung von Prosenik sein.

Vorab: danke fürs verschieben

Ich persönlich wollte Mayulu nicht in den Himmer loben. Ich konnte aber die Aussage: er sei nicht bundesligareif , nicht einfach so stehen lassen.

Ein Spieler der in 30 2.Liga Spielen 11 Tore und 11 Vorlagen macht, dann zu Rapid wechselt und als Joker in 444 Minuten 4 Scorer macht, ist natürlich bundesligareif.

Natürlich ist aber die Datenbasis von seinen Leistungen in der 1. Liga zu dünn, um daraus schließen zu können, ob und wann er als 1er Stürmer in Frage kommt bzw. wie weit er es in seiner Karriere schaffen wird. Das können aber die Herrschaften im Verein besser beurteilen, da sie ihm fast täglich auf die Füße schauen.

MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich glaub ich bin gar nicht so weit weg von der Meinung von @pironi, er hats ein wenig unglücklich formuliert

Mayulu ist halt noch kein Ersatz für Burgstaller, das haben wir alle gesehen, als Burgi verletzt war, der braucht noch Zeit und es steht in den Sternen obs für einen Stammplatz reichen wird

nachdem Mayulu jetzt auch vorerst was hat könnte es im Sturm ziemlich eng werden, angenommen Burgi hat eine Gelbsperre abzusitzen und Fally ist ebenfalls noch nicht fit, Zivkovic hat kaum Einstätze bei der KM gehabt

Grüll hat auch schon ganz vorne gespielt aber wer weiß ob er nächste Woche noch bei uns ist

Er ist ja auch noch kein Ersatz für Burgi, sondern soll es erst werden. Genau mit dem Plan wurde er auch geholt.

Wenn er es nicht schafft, wird man sich sowieso um eine andere Lösung bemühen. Außerdem haben wir ja schon 2 weitere Stürmer geholt, also setzen wir sowieso nicht alles auf 1 Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Er ist ja auch noch kein Ersatz für Burgi, sondern soll es erst werden. Genau mit dem Plan wurde er auch geholt.

Wenn er es nicht schafft, wird man sich sowieso um eine andere Lösung bemühen. Außerdem haben wir ja schon 2 weitere Stürmer geholt, also setzen wir sowieso nicht alles auf 1 Karte.

welche 2 weitere Stürmer meinst? Strunz und Zivkovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

welche 2 weitere Stürmer meinst? Strunz und Zivkovic?

Bischof und Horak wurde auch geholt, um in Zukunft um die Stürmerposition zu kämpfen.

Diese Saison werden wir wohl nur dann einen weiteren Stürmer holen, wenn sich Mayulu verletzt für längere Zeit hat.

Für nächste Saison muss halt entschieden werden, was mit Burgi, Zimmermann und Druijf passiert. (da sollten wir jetzt nicht zu weit ausschweifen, sonst muss uns @Silva wieder zurückverschieben :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

....bin mal  neugierig, wie die Meinungen über Mayulu sein werden, wenn er wirklich der einzige Ersatz für Burgi im Kader bleibt und aufgrund dessen Verletzung auch noch viele Einsätze im Frühjahr machen muss..

...ob da die gleichen User immer noch davon überzeugt sein werden, dass es gut war keinen zusätzlichen Stürmer zu holen?

Burgstaller ist verletzt? Oder bist du wieder auf diesem Tripp?

benedict-cumberbatch-endgame.gif

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pironi schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Mayulu hat bis jetzt nichts gezeigt, was einen Einsatz in der Bundesliga rechtfertigen würde.

Selten so einen Dreck gelesen, tut mir leid, aber das was du schreibst ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich sehen wir Mayulu im Frühjahr wieder oft (und zwar auch wenn Burgi hoffentlich fit bleibt). Nur das bringt ihn weiter. Der Herbst wird eine der lehrreichsten Zeiten für ihn gewesen sein bisher. Und wie schon erwähnt und die Statistik zeigt, hat er es ja sogar ganz gut gemacht. 

Weder ein Mayulu noch sonst irgendein junger Spieler der unbestritten und offensichtlich gute Qualität und enormes Talent hat, darf nach nur wenigen Monaten fallen gelassen werden. Das wäre Gift für das Modell von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Clemens22 schrieb vor 19 Minuten:

Selten so einen Dreck gelesen, tut mir leid, aber das was du schreibst ist lächerlich.

Und dafür zitierst du mich ein weiteres Mal? Wie wäre es, das Ganze mit weniger Emotion zu sehen und sachlich zu antworten. Ich bleibe dabei, für mich war das zu wenig, was er gezeigt hat. 

Ich hoffe natürlich, dass er mich im Frühjahr eines Besseren belehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Bischof und Horak wurde auch geholt, um in Zukunft um die Stürmerposition zu kämpfen.

Diese Saison werden wir wohl nur dann einen weiteren Stürmer holen, wenn sich Mayulu verletzt für längere Zeit hat.

Für nächste Saison muss halt entschieden werden, was mit Burgi, Zimmermann und Druijf passiert. (da sollten wir jetzt nicht zu weit ausschweifen, sonst muss uns @Silva wieder zurückverschieben :lol:)

Bischof ist aber bei der Vienna und wird dort auch um ein Leiberl kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Budmerice schrieb vor 3 Minuten:

Bischof ist aber bei der Vienna und wird dort auch um ein Leiberl kämpfen müssen.

Und Horak wurde für Rapid II geholt. Beide keine Alternative im Frühjahr bzw. nur, wenn alle Stricke reissen (Horak).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Und Horak wurde für Rapid II geholt. Beide keine Alternative im Frühjahr bzw. nur, wenn alle Stricke reissen (Horak).

Dann sind wir genau dort, dass wir niemand geholt haben und so wird es schwierig die top 6

zu erreichen. Heuer ist das Ziel die Top 6 und nächstes Jahr verkauft man dann vielleicht den Ligaerhalt als Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Budmerice schrieb Gerade eben:

Dann sind wir genau dort, dass wir niemand geholt haben und so wird es schwierig die top 6

zu erreichen. Heuer ist das Ziel die Top 6 und nächstes Jahr verkauft man dann vielleicht den Ligaerhalt als Ziel. 

Zum ersten Satz: Das sehe ich auch so. Der Kader ist - stand jetzt - schwächer als im Herbst, zumal Lang erst einmal bei Rapid das zeigen muss, was Kühn zeigen konnte. 

Der zweite Satz ist natürlich ein Blödsinn. Wo ich aber mitgehe: Die sportlichen Ziele werden Jahr für Jahr geringer und gefühlt ist es den allermeisten egal. Ich werde mich nicht damit abfinden, dass P4 quasi das höchste der Gefühle für Rapid ist. Und selbst P4 nur schwierig zu erreichen ist. Der Kader braucht dringend mehrere Qualitätsupgrades, zumal (spätestens) im Sommer mit Grüll und Querfeld enorm viel an Qualität wegbrechen wird. Vorrausschauend agieren (können/wollen?) tun wir hier nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.