Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023


haka1912

Recommended Posts

Surft nur im ASB

IMG_20230221_060050.jpg

 

so in etwa wird die liste aussehen..:lol:

Heraf hat momentan Vertrag.

Ein Semlic oder anderer Zweitligatrainer denke ich auch nicht, weil wir in unserer Situation etwas mehr Erfahrung bräuchten.

Hasenhüttl, Hütter, Stöger sind in anderen "Ligen".

Dann kommt Feldhofer, der vl nicht Wunschkandidat ist, aber sicher auf der Liste steht.

Ein Manni Schmid, der wirklich interessant wäre, aber vermutlich unleistbar ist und generell mehr will.

Und ein als Trainer eher Bundesliga unerfahrener Aufhauser, den Daxl offensichtlich interessant findet, und mit seinen Kontakten zu Redbull den einen oder anderen Leihspieler leichter bekommen könnte.

Herzog, Schmidt und wie sie alle heißen, denke ich, passen einfach noch weniger.

Ausländische Trainer sind wsl "zu weit weg" und das hilft uns auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 8 Stunden:

Das ist wieder sowas, dass man im historischen Kontext sehen muss.
Mit dem Begriff Bodyshaming war der gemeine Stadiongeher damals noch nicht so vertraut.
 

Das ist er in Ried bestimmt auch heute nicht. Wenn ich mir da nur die homophoben Gesänge gegen den Lask wieder zum Beispiel nehme…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manfred Schmid ablsoluter wunsch von mir.

Kann mir auch nicht vorsetellen das er nicht zu Finanzieren wäre. Der hat auch bei der Austria kein hohes Gehalt bezogen für einen Trainer. Der ist ein Typ wenn man ihn vom Projekt überzeugen kann und er seine Freiheiten hat das Geld keine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Soc77cer schrieb vor 47 Minuten:

Gerne Sageder oder Daxbacher. 

Bitte keinen nächsten Dampfplauderer a la Feldhofer. 

Daxbacher feiert im April seinen 70er und hat seit 4 Jahren keinen Profi Club trainiert.
Ich glaub der hat sich seinen Ruhestand verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NB574 schrieb vor 2 Stunden:

und mit seinen Kontakten zu Redbull den einen oder anderen Leihspieler leichter bekommen könnte.

Ich verstehe generell nicht, warum man innerhalb der Liga nicht mehr mit Salzburg zusammenarbeitet.

Leihspieler für uns & Bundesligaerfahrung für Ihre zukünftigen Stars.

Hätte aufjedenfall das Potenzial den Verein langfristig zu stabilisieren - Bessere Platzierungen zu erreichen & mehr Geld für dem Verein und zukünftige Transfers an Land zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BABEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe generell nicht, warum man innerhalb der Liga nicht mehr mit Salzburg zusammenarbeitet.

Leihspieler für uns & Bundesligaerfahrung für Ihre zukünftigen Stars.

Hätte aufjedenfall das Potenzial den Verein langfristig zu stabilisieren - Bessere Platzierungen zu erreichen & mehr Geld für dem Verein und zukünftige Transfers an Land zu ziehen.

Naja, momentan hat Salzburg 13 verliehene Spieler. Die Besseren sind alle ins Ausland verliehen.. Sangare von Hartberg der einzige in der Bundesliga. Bis zur Winterpause auch Forson zu Altach.

Ein Nene ist momentan z.B. in Westerlo zu finden und hat heuer bereits 22 Einsätze, 7 Tore und 2 Assists in Belgiens höchster Liga zu verbuchen. Für Salzburg's internationale Ambitionen ist es wsl besser, dass diese Spieler mehr europäische als nationale Erfahrungen besitzen.

Darüber hinaus spart man sich die Thematik, welchen Underdog Österreichs man lieber unterstützt. Denn was bitte unterscheidet es, ob man eine Halbsaison oder maximal eine in Hartberg, Altach (diese Idee mit den Salzburg Spielern ist nämlich nicht mehr wirklich innovativ) oder Ried zum Zug kommt? Ehrlich gesagt weniger bis nichts.

 

Übrigens gibt es seit dieser Saison neue Regeln betreffend Leihen, ist mir zufällig untergekommen.

Zitat

Ausleihe unter neuen Voraussetzungen

Dabei muss eine Leihe mindestens den Zeitraum zwischen zwei Registrierungsperioden umfassen und darf maximal ein Jahr lang dauern. Dafür soll es verboten werden, bereits ausgeliehene Profis an Drittvereine weiterzugeben. Ein Verein darf künftig während einer Saison nur drei Spieler an einen bestimmten Club ausleihen. Außerdem wird die Gesamtzahl der Leihen pro Spielzeit für jeden Verein limitiert: Ab der kommenden Saison darf ein Verein höchstens acht Profis an beziehungsweise von anderen Clubs leihen. Diese Zahl sinkt auf sechs Profis ab dem 1. Juli 2024. Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Club selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/leihe-im-fussball-soll-strenger-reglementiert-werden-115797070

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BABEL schrieb vor 4 Stunden:

Ich verstehe generell nicht, warum man innerhalb der Liga nicht mehr mit Salzburg zusammenarbeitet.

Leihspieler für uns & Bundesligaerfahrung für Ihre zukünftigen Stars.

Hätte aufjedenfall das Potenzial den Verein langfristig zu stabilisieren - Bessere Platzierungen zu erreichen & mehr Geld für dem Verein und zukünftige Transfers an Land zu ziehen.

RB verleiht die wirklich guten Talente kaum mehr innerhalb der Liga nach Ried, Hartberg und Co. Mittlerweile gibts da oft zumeist bessere Vereine in anderen Ligen die auch Interesse an deren Spielern haben. Siehe z.B. Nene, den wir gerne noch ein Jahr länger geliehen hätten. Spielt jetzt in Belgien. Und wenn diese Talente von RB dann bei besseren Teams/Ligen spielen ist das natürlich auch für deren Entwicklung besser. Da würde mMn auch ein Trainer mit RB Connection nicht mehr viel dean ändern.

Aber zurück zum Thema, mein Wunsch wäre auch Manfred Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BABEL schrieb vor 5 Stunden:

Hätte aufjedenfall das Potenzial den Verein langfristig zu stabilisieren - Bessere Platzierungen zu erreichen & mehr Geld für dem Verein und zukünftige Transfers an Land zu ziehen.

Davon halte ich nichts.
Wieso sollen wir dadurch finanziell profitieren?
Ob du jetzt in der Liga 11. oder 6. wirst spielt finanziell keine große Rolle. Das dicke Geld winkt erst wenn du in eine europäische Gruppenphase kommst. Ob man das mit Leihspielern aus Salzburg erreicht sei mal dahin gestellt, aber mittel- bis langfristig ist das keine schöne Vorstellung für mich, wenn man zwar sportlich erfolgreich, aber dafür von Salzburg abhängig ist.
Da wäre es nachhaltiger, wenn man selber Talente aufbauen und die dann vermarkten könnte.
Dass das nicht leicht ist, und nicht von heute auf morgen passieren kann, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
IIngobert schrieb vor 22 Minuten:

Davon halte ich nichts.
Wieso sollen wir dadurch finanziell profitieren?
Ob du jetzt in der Liga 11. oder 6. wirst spielt finanziell keine große Rolle. Das dicke Geld winkt erst wenn du in eine europäische Gruppenphase kommst. Ob man das mit Leihspielern aus Salzburg erreicht sei mal dahin gestellt, aber mittel- bis langfristig ist das keine schöne Vorstellung für mich, wenn man zwar sportlich erfolgreich, aber dafür von Salzburg abhängig ist.
Da wäre es nachhaltiger, wenn man selber Talente aufbauen und die dann vermarkten könnte.
Dass das nicht leicht ist, und nicht von heute auf morgen passieren kann, ist klar.

mittlerweile wissen wir aber, dass das auch nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern bestenfalls vorgestern einmal passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sfb schrieb vor einer Stunde:

mittlerweile wissen wir aber, dass das auch nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern bestenfalls vorgestern einmal passiert ist.

Ja leider.
Möglich wärs aber immer noch. Der WAC hat in den letzten 5 Jahren lt. Transfermarkt.at eine positive Transferbilanz von ca. 6 Millionen Euro.
Da nehm ich mir lieber ein Beispiel an den Kärntnern, als eine langfristige Strategie zu verfolgen, die darauf abzielt, am Rockzipfl der Dosen zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.