Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023


haka1912

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!
haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Trainer und Training - Hirngespinste von mir, die vielleicht jemand beantworten kann.

Hin und wieder stelle ich mir die Frage, ob die Mannschaft auch wirklich adäquat betreut wird, im Sinne von: "Was geschieht vor und nach dem Training, hat sich hier grundlegend etwas zu den Zeiten früherer Trainer geändert und wenn ja, was? Wird tatsächlich so trainiert, dass Verletzungen optimal vorgebeugt wird - gibt es hier eine Veränderung zu früher, z.B. bei der Intensität?"

Die blöden Fragen deshalb, weil ich zu Zeiten der Royers, Hadzics, Lexas und Brenners oft die Vormittagstrainings in der Kaserne und die Nachmittagstrainings im alten Stadion mitverfolgt habe. Ist es heute so, dass wirklich nur einmal mit Ball trainiert wird und dafür die zweite Einheit verpflichtend als "Fitnesstraining" stattfindet oder, oder, oder... würd mich einfach interessieren. Weiß hier jemand mehr? INSIDER? :=

Ich habe mal gehört, dass der (Regel-) Trainingsplan bereits unter Baumgartner von 2 auf 1 gemeinsame Trainingseinheit umgestellt wurde und die Spieler am Nachmittag eigenverantwortlich ihr zusätzliches Fitness-Programm absolvieren sollen. Während bei Baumgartner noch das Credo herrschte, dass diese Einheit so intensiv sein soll, dass eine Zusatzschicht durch die Spieler nicht zwingend erforderlich ist & auch regelmäßig mit Laktakt-Messungen gearbeitet (kontrolliert) wurde, ist dieser Fokus danach mWn etwas in den Hintergrund gerückt. Hier lässt unser Spielrhytmus mit üblicherweise 1 Spiel / Woche durchaus etwas mehr Intensität zu, andere internat. Mannschaften arbeiten jedoch idR auch mit 1 tägl. Mannschaftstrainingseinheit, haben im Gegenzug jedoch auch 1 zusätzliches Spiel zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga---lafnitz-trainer-philipp-semlic--zu-hoeherem-berufen-/

Zitat

Weitere Gerüchte rankten sich einst in Ried, bei der Admira sowie beim GAK - und doch blieb Semlic in Lafnitz.

Keine bedeutende Aussage, "nur dass gsogt is".

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_1912_ schrieb vor 15 Stunden:

Ich würd ja Ibertsberger sofort zurückholen, aber da müssten Reifi und Fiala wohl vorher weg. 

bin mir bei reifi und fiala nicht sicher..

aber fix ist, es müssten heinle & team komplett weg.. ibertsberger äußerte sich ja nach seinem abgang.. dass er nirgends mehr anfangen will/wird/möchte, wenn er nicht sein eigenes trainerteam zusammenstellen darf. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
NB574 schrieb vor 11 Minuten:

bin mir bei reifi und fiala nicht sicher..

aber fix ist, es müssten heinle & team komplett weg.. ibertsberger äußerte sich ja nach seinem abgang.. dass er nirgends mehr anfangen will/wird/möchte, wenn er nicht sein eigenes trainerteam zusammenstellen darf. :laugh:

Müsste er sowieso - war nicht er auch daran beteiligt, dass er abgesägt wurde? Wobei das war bei Heraf... oder bei beiden? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Müsste er sowieso - war nicht er auch daran beteiligt, dass er abgesägt wurde? Wobei das war bei Heraf... oder bei beiden? :D 

fokussiert eben.. mit einem schritt, kann man ja auch gleich 3 stufen nehmen.. :clever:

bei heraf, ibertsberger und muslic ein co-trainer praktikum absolviert und sich gedacht, was die können, kann ich selber auch.. mag aber eh nicht böse sein.. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
NB574 schrieb vor 28 Minuten:

fokussiert eben.. mit einem schritt, kann man ja auch gleich 3 stufen nehmen.. :clever:

bei heraf, ibertsberger und muslic ein co-trainer praktikum absolviert und sich gedacht, was die können, kann ich selber auch.. mag aber eh nicht böse sein.. 

 

 

Schimpfen hat noch immer geholfen :RiedWachler:

..also: Heinle is so a schlechter Trainer, unter ihm kriegen wir in Salzburg fix a Packung!!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kurzfristig könnte meiner Meinung nach Gerhard Schweitzer mit Co Senft (?) die Mannschaft übernehmen. Weiß jemand, ob Schweitzer noch in der Lenzing arbeitet? Langfristige Planung Trainerposten wahrscheinlich abhängig vom Klassenerhalt, den ich aber Schweitzer zu 100% zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nachdem mein 2. Herzens Verein gerade mit einem 29 jährigen Fabian Hürzeler einen unerwarteten Lauf hat, wäre mir ein Senft eigentlich ganz Recht. 

Natürlich hat man bei St. Pauli schon vor der langen Winterpause gehandelt, sodass der neue, junge Trainer nicht den zeitlichen Stress hatte, den ein Senft nun hätte.

Ich bin wirklich extrem gespannt, was passiert.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sam Bellamy schrieb vor 2 Stunden:

 

Natürlich hat man bei St. Pauli schon vor der langen Winterpause gehandelt, sodass der neue, junge Trainer nicht den zeitlichen Stress hatte, den ein Senft nun hätte.

 

Joke schrieb am 24.1.2023 um 20:42 :

Also mit Heinle (nachdem es davor genügend Gelegenheiten gab ihn zu stanzen) in die gefühlt 2 Jahre andauernde Pause/Vorbereitungszeit zu gehen, um ihn dann nach dem ersten (zugegeben aber gleich richtungsweisenden Meisterschaftsspiel) zu stanzen traue ich nicht mal uns zu :lol: Wobei, das wär irgendwie so konfus, dass es genau so einreten könnte :facepalm:

Ich hole langsam mal mein Zitat von Ende Jänner hoch :lol: 

2 Spiele sinds dann mal gewesen (Hartberg, Lask) - das 3. gegen SBG rechne ich nicht (mehr), da ist es eh wurscht wer an der Seitenlinie steht eigentlich 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Joke schrieb vor 11 Stunden:

das liest sich ja so als würde es sowieso nach dem Salzburg Spiel passieren. oder rechnet irgendjemand mit einer Überraschung am Sonntag?

warum dann nicht schon diese Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Meatface schrieb vor 14 Minuten:

das liest sich ja so als würde es sowieso nach dem Salzburg Spiel passieren. oder rechnet irgendjemand mit einer Überraschung am Sonntag?

warum dann nicht schon diese Woche?

Zur ersten Frage: Fredl Tatar tippt auf uns. 😁

Zur zweiten Frage: weil sonst eben keiner damit rechnet, würde wohl jeder neue Trainer gleich mit einer Niederlage starten. Wird wohl die Logik sein. Ich selbst sehe sowas immer schon anders. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meatface schrieb vor 46 Minuten:

das liest sich ja so als würde es sowieso nach dem Salzburg Spiel passieren. oder rechnet irgendjemand mit einer Überraschung am Sonntag?

warum dann nicht schon diese Woche?

Weil ein Neustart unter einem neuen Trainer mit einem Spiel auswärts gegen Salzburg das schlechtest mögliche Timing wäre wie der @wind schon Mal ausgeführt hat. Das Bonusspiel kannst Heinle auch noch machen lassen. Zählen wirds dann so richtig im UPO (wenn wir schoaf sind) oder auch davor die 3 Spiele gegen die Austria, Altach und WAC - da wär mit einem neuen Trainer, der die Mannschaft auch gegen andere Gegener wie den LASK motivieren kann schon was möglich. Mit Heinle wirds vielleicht ein Punkt oder so, womit wir fix als Tabellenletzter ins UPO gehen. Wobei vielleicht genau das ist was für Motivation sorgt, siehe Altach 22

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.