Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass es da eher auch um den Spielertyp geht - Barisic hat auch in seiner ersten Amtszeit eigentlich immer mit einem "klassischen" Mittelstürmer, der eher groß & bullig ist, gespielt (Boyd, Beric, Jelic, Prosenik). Der Bosnier schaut auf den Fotos/Videos auch eher wie ein klassischer Barisic-Stürmer aus, während Zimmermann da nicht so richtig reinpasst. 

Druijf wäre das dann aber erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Stunden:

Heuer gehen wir übrigens zum ersten mal seit Jahren in eine Saison, wo nicht entweder der halbe Kader einen auslaufenden Vertrag hat oder wo hauptsächlich 27+ Spieler mit 0 Ablösepotential einen Vertrag länger als 2 Jahre haben.

Zum Vergleich: Letztes Jahr hatten wir mit Kühn, Oswald, Zimmermann und Moormann vier U23 Spieler mit einem 3 oder 4 Jahres Vertrag im KM Kader + drei Spieler von Rapid II die keine Rolle in der KM gespielt haben. Heuer haben wir Stand Mitte Juni mit Mayulu, Seidl, Auer, Hedl, Strunz, Kühn, Zivkovic und Kaygin acht U23 Spieler mit einem 3 oder 4 Jahres Vertrag im KM Kader.

Diesen Aspekt muss man Katzer auch hoch anrechnen. Waren es letztes Jahr noch hauptsächlich Kaderspieler wie Oswald und Moormann mit einem langfristigen Vertrag, sind es heuer A NT Spieler wie Hedl und Auer sowie U20 Spieler aus den Top 5 Nationen wie Mayulu, Kaygin und mit Zivkovic eines der grössten Talente des Landes. 

Das mag man jetzt vielleicht noch nicht als so wichtig sehen, weil der dringend benötigte ZM noch nicht da ist. In einem Jahr aber kann unsere jetzige Vertragskonstellation zum absoluten Gamechanger werden, wenn die jungen gut performen und im nächsten Transferfenster immer noch einen 3 Jahres Vertrag bei Rapid haben.

Genauso erreicht man das nächste Level was erzielte Ablösesummen angeht! 

 

Sehr gut zusammen gefasst, nur Sattelberger hast Vergessen, von dem halte ich sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Druijf wäre das dann aber erst recht.

Ich glaub auch nicht, dass ZB unbedingt darauf pusht, Druijf abzugeben, sondern dass er halt sieht, dass er auf seiner besten Position nicht an Burgstaller vorbeikommt und nicht falsch als 10er eingesetzt oder auf der Bank sitzend seinen Marktwert zerstören will. Für Bristric mit seinen 20 Jahren ist es natürlich leichter, dass er sich vorerst mal hinten anstellt, zumal Burgstaller ja auch nicht jünger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 42 Minuten:

Unpopular Opinion: Kerschbaum ist ein besserer 6er als Pejic. Kerschbaum führt zumindest Zweikämpfe und kann auch einen geraden Pass. 

Pejic ist immer dort wo die Zweikämpfe nicht sind, wenn er Zweikämpfe führt hat er aber eine gute Quote. Spielerisch kannst ihn sowieso komplett vergessen.

MIt einem guten 8er würde ich persönlich Kerschbaum oder Sattlberger daneben versuchen.

Kerschbaum ist für mich physisch zu schwach, kämpft aber zieht oft den kürzeren (ich seh ihn öfter als jeden anderen am Boden liegen mit Schmerzen, sicher subjektiv). Im übrigen hat Pejic eine bessere Passquote als manch hoch gelobter. Aber da ist es immer schwierig Spieler miteinander zu vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Kerschbaum ist für mich physisch zu schwach, kämpft aber zieht oft den kürzeren (ich seh ihn öfter als jeden anderen am Boden liegen mit Schmerzen, sicher subjektiv). Im übrigen hat Pejic eine bessere Passquote als manch hoch gelobter. Aber da ist es immer schwierig Spieler miteinander zu vergleichen.

 

Oft ist es aber besser Zweikämpfe zu verlieren als sie gar nicht zu führen.

Pejic führt für meinen Geschmack viel zu wenige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Oft ist es aber besser Zweikämpfe zu verlieren als sie gar nicht zu führen.

Pejic führt für meinen Geschmack viel zu wenige...

Weil es mich interessiert hat wie die Statistik dazu aussieht (die so natürlich auch nur eine halbe Geschichte erzählt aber als Anhaltspunkt durchaus nicht uninteressant). Daten rein aus der Bundesliga

Pejic bei 2034 Minuten mit 297 Zweikämpfen =1 ZK alle 6,85 Minuten, 53,54% erfolgreich

Kerschbaum bei 1926 Minuten mit 240 Zweikämpfen = 1 ZK alle 8,03 Minuten, 53,33% erfolgreich

J.G. Stankovic bei 2642 Minuten mit 523 Zweikämpfen = 1 ZK alle 5,05 Minuten, 54,88% erfolgreich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Kerschbaum ist für mich physisch zu schwach, kämpft aber zieht oft den kürzeren (ich seh ihn öfter als jeden anderen am Boden liegen mit Schmerzen, sicher subjektiv). Im übrigen hat Pejic eine bessere Passquote als manch hoch gelobter. Aber da ist es immer schwierig Spieler miteinander zu vergleichen.

 

Pejic ist in allen Belangen wertvoller für das Team. Einzige Ausnahme ist der Torabschluss, das ist aber für einen 6er keine wichtige Eigenschaft.

Wenn ich wählen dürfte, würde ich klar Pejic behalten. Da besteht auch noch die Hoffnung auf einen Wiederverkaufswert. Bei Kerschbaum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Pejic ist in allen Belangen wertvoller für das Team. Einzige Ausnahme ist der Torabschluss, das ist aber für einen 6er keine wichtige Eigenschaft.

Wenn ich wählen dürfte, würde ich klar Pejic behalten. Da besteht auch noch die Hoffnung auf einen Wiederverkaufswert. Bei Kerschbaum nicht.

Bei Pejic erwarte ich dass er in allen Belangen besser wird, bei Kerschbaum nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Weil es mich interessiert hat wie die Statistik dazu aussieht (die so natürlich auch nur eine halbe Geschichte erzählt aber als Anhaltspunkt durchaus nicht uninteressant). Daten rein aus der Bundesliga

Pejic bei 2034 Minuten mit 297 Zweikämpfen =1 ZK alle 6,85 Minuten, 53,54% erfolgreich

Kerschbaum bei 1926 Minuten mit 240 Zweikämpfen = 1 ZK alle 8,03 Minuten, 53,33% erfolgreich

J.G. Stankovic bei 2642 Minuten mit 523 Zweikämpfen = 1 ZK alle 5,05 Minuten, 54,88% erfolgreich

 

Zur Verteidigung von Kerschbaum muss man da aber sagen, dass er ab und zu weiter vorne gespielt hat. Generell spiegelt es aber das Gesehene wieder. Er kommt zu selten in die Zweikämpfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Passprofil unterscheiden sich Kerschbaum, Oswald & Pejic eigentlich quasi gar nicht

image.png

Alle 3 spielen ca. 50% der Pässe in der gegnerischen Hälfte und haben alle eine Passquote im Bereich von 75-80% (Oswald etwas besser als die anderen beiden). Kerschbaum & Oswald kreieren mit ihren Pässen etwas mehr (ca. 0,6 Key Passes/90 Minuten), während Pejic da nur auf die Hälfte kommt. Gut ist das aber bei allen 3 nicht, Greil liegt da zB bei 0,9, Fischer bei der Austria bei 0,8, Braunöder bei 1,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schabistyle schrieb vor 57 Minuten:

Denke mal der Berni wollte aber weg für Spielpraxis

Falsch und offensichtlich unbelehrbar, denn dass er mehr Spielzeit wollte, weiß jeder und dass er die bei Rapid wollte und eben nicht weg von uns, wissen auch alle - ausser du, obwohl du das gestern bereits selber nachlesen konntest.

"Zimmermann wollte weg" ist falsch.

Richtig ist: Barisic wollte Zimmermann nicht mehr Spielzeit geben.

eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Da der Berni aber sowieso wieder zurück ist nächstes Jahr

Das ist gar nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

"Zimmermann wollte weg" ist falsch.

Richtig ist: Barisic wollte Zimmermann nicht mehr Spielzeit geben.

Ich mische mich mal in die Diskussion ein. Ich persönlich finde es nicht weiter tragisch wenn ein Trainer sagt der Spieler spielt weil er der Einschätzung ist dass der andere nicht gut genug für die Startelf ist oder auch nicht als Joker passt. Ich wollte auch das Zimmermann mehr Spielzeit bekommt nur bin ich nicht der Trainer. Ob es die richtige Entscheidung war ihn zu verleihen oder nicht wird sich zeigen. 

Ich kann mir durchaus vorstellen dass er nächste Saison wieder zurückkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Weil es mich interessiert hat wie die Statistik dazu aussieht (die so natürlich auch nur eine halbe Geschichte erzählt aber als Anhaltspunkt durchaus nicht uninteressant). Daten rein aus der Bundesliga

Pejic bei 2034 Minuten mit 297 Zweikämpfen =1 ZK alle 6,85 Minuten, 53,54% erfolgreich

Kerschbaum bei 1926 Minuten mit 240 Zweikämpfen = 1 ZK alle 8,03 Minuten, 53,33% erfolgreich

J.G. Stankovic bei 2642 Minuten mit 523 Zweikämpfen = 1 ZK alle 5,05 Minuten, 54,88% erfolgreich

 

Danke, interessant wären die Spiele die Kerschbaum als 6er gespielt hat.

Ich hab ein Spiel mit über 30 Zweikämpfen in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Nummer 33 schrieb vor 5 Minuten:

Falsch und offensichtlich unbelehrbar, denn dass er mehr Spielzeit wollte, weiß jeder und dass er die bei Rapid wollte und eben nicht weg von uns, wissen auch alle - ausser du, obwohl du das gestern bereits selber nachlesen konntest.

"Zimmermann wollte weg" ist falsch.

Richtig ist: Barisic wollte Zimmermann nicht mehr Spielzeit geben.

Unbelehrbar bist nur du, weil wirklich jedes einzelne deiner Postings völlig wertlos ist und du - davon unbeirrt - jeden Thread zumüllst und permanent irgendwelche User ansteigst. Du musst ein ziemlich frustriertes Wiaschtl sein, ein bemitleidenswertes Individuum, das im RL wahrscheinlich nichts zu melden hat und daher anonym im Internet den großen Macker raushängen lässt. 

Ich würde ja eine Therapie empfehlen, aber an so einen Hokuspokus glaubt ein echtes Alphatier wie du wohl eh nicht. :regenwolke:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Ich mische mich mal in die Diskussion ein. Ich persönlich finde es nicht weiter tragisch wenn ein Trainer sagt der Spieler spielt weil er der Einschätzung ist dass der andere nicht gut genug für die Startelf ist oder auch nicht als Joker passt. Ich wollte auch das Zimmermann mehr Spielzeit bekommt nur bin ich nicht der Trainer. Ob es die richtige Entscheidung war ihn zu verleihen oder nicht wird sich zeigen. 

Ich kann mir durchaus vorstellen dass er nächste Saison wieder zurückkommt

Finde es schon sehr tragisch, dass bei uns gar nichts funktioniert, weil alle möglichen Spieler "an Burgstaller vorbeikommen" müssen, was null Sinn ergibt, schließlich brauchen wir eine Mannschaft, die aus mehr als nur Burgstaller besteht.

Ein anderer hat es hier schon geschrieben: wenn jetzt variiert wird und wir zB mit zwei Stürmer spielen, macht das Hergeben von Zimmermann noch weniger Sinn.

Ob er nächstes Jahr wirklich zurückkommt, steht jetzt erstmal in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.