Recommended Posts

Postinho
Durchschnittskicker schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man die Fan Brille abnimmt, hat er sich absolut richtig entschieden.

Die Austria hat in letzter Zeit bewiesen das Sie in der Lage sind Jugendspieler einzusetzen und zu fördern, bei uns gelingt das aufgrund des starken Kaders leider eher schlecht als recht.

Du solltest vielleicht auch eine Brille ablegen. ;)

Die Austria hat garnix bewiesen, außer dass man offenbar als Wiener Verein die ganze Liga über Jahre verarschen kann und damit durchkommt (Stichwort Lizenz). Die setzen nicht freiwillig auf die "Jungen", sondern weil Sie keine andere Wahl haben. So wie wir nach Kartnig auch, btw. Ich finds immer putzig, wenn sich so ein Verein dann hinstellt und Andere für deppert hält und erzählt, was für ein "tolles Konzept" Sie nicht hätten. Und dann gibts immer wieder welche, die diesen Schmäh glauben......

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Durchschnittskicker schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man die Fan Brille abnimmt, hat er sich absolut richtig entschieden.

Die Austria hat in letzter Zeit bewiesen das Sie in der Lage sind Jugendspieler einzusetzen und zu fördern, bei uns gelingt das aufgrund des starken Kaders leider eher schlecht als recht.

Man predigt jungen Spielern immer, sie sollen sich in erster Linie für Spielzeit und nicht für Geld entscheiden, genau das hat er gemacht.

ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute.

Ich hab jetzt einfach random die letzten Aufstellungen gegen uns genommen:

image.png

image.png

Welche "Jugendspieler" hat die Austria jetzt genau eingesetzt im Vergleich zu uns?

Ich glaub Nachwuchsspieler werden es sich künftig doppelt und dreifach überlegen bei der Austria zu unterschreiben, wenn sie jetzt am Ende erst wieder auf Talente anderer Bundesligisten setzen. ;)

Ps.: Nicht als Widerspruch zu deinem Beitrag zu verstehen, gehe zu 95% konform. 

Aber ich formuliere es anders: Ich wechsle lieber zur Austria, weil die Mannschaft und Konkurrenz dort eine Klasse schlechter beisammen ist als in Graz. Mit Förderung der Jugendspieler hat das aber mMn nichts zu tun, gerade nicht im Vergleich zu uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Du solltest vielleicht auch eine Brille ablegen. ;)

Die Austria hat garnix bewiesen, außer dass man offenbar als Wiener Verein die ganze Liga über Jahre verarschen kann und damit durchkommt. Die setzen nicht freiwillig auf die "Jungen", sondern weil Sie keine andere Wahl haben. So wie wir nach Kartnig auch, btw. Ich finds immer putzig, wenn sich so ein Verein dann hinstellt und Andere für deppert hält und erzählt, was für ein "tolles Konzept" Sie nicht hätten. Und dann gibts immer wieder welche, die diesen Schmäh glauben......

Der Weg ist manchmal aber echt nicht schlecht. Hab ja vor paar Tagen schon den Vergleich mit Barca gebracht. Zwar ganz anderes Level, aber die mussten auch mangels Geld mit Spielern wie El Abde, Pedri, Ansu Fati etc spielen, und heute sind die Meister und die Spieler alle 100+Mio wert. Man hat ja auch bei Braunöder und Fitz zB gesehen wie schnell das gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwoaza Kärntner schrieb vor 16 Minuten:

Dass jeder Spieler seinen Weg hat und andere Pläne hat, sollte aber schon irgendwo klar sein. Insofern war die Frage halt nicht besonders schlau. Spieler will Einsätze, Ilzer gibt sie ihm nicht, obwohl er zuhauf die Möglichkeit hatte. Ich will nicht sagen, dass Wels mit ein paar Minuten mehr hie und da heute noch bei uns wäre, aber er hätte einerseits das Vertrauen des Trainers gespürt und andererseits sich in einzelnen kleinen Einsätzen auch beweisen können. 

Hat er ja. Gegen Altach in der 77. Minute gekommen und zwei Minuten später ein Tor gemacht. Dass er danach gegen den LASK noch 20Min gespielt hat und danach völlig aus dem Kader geflogen ist, auch vor seiner Verletzung, ist halt nicht schlau, wenn man ein junges Talent, das noch dazu abliefert, dann wieder in der Zweier spielen lässt. 

Du drehst dir deine Wahrheit auch wie du möchtest.

Ich find's immer lustig, wenn Leute ohne Hintergrundwissen einfach in den Raum hauen, daß Ilzer Einsätze verwehrt hat.

Aber egal. Mach dir deine Welt, wie sie dir gefällt.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde immer lustig, wenn Leute ohne Hintergrundwissen einfach in den Raum hauen, daß Ilzer Einsätze verwehrt hat.

Naja man konnte Wels hier ja auch Pronlemlos allerhand anderes unterstellen:D Hat eine gewisse Fraktion ja auch nicht gestört.

Wie gesagt wenn man schon Populismus ist dann bitte konsequent sein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb Gerade eben:

Ich finde immer lustig, wenn Leute ohne Hintergrundwissen einfach in den Raum hauen, daß Ilzer Einsätze verwehrt hat.

ich finds witzig, wie du dauernd nur dumme Gegenfragen stellst und vorwirfst, man kenne sich nicht aus und habe kein Hintergrundwissen. Sachlichen Content suche ich bei dir vergebens, du bist eigentlich noch nie auf irgendeinen Punkt eingegangen. Entweder stellst du rhetorische Fragen aus der Whataboutism-Schublade oder du stellst irgendwelche Vorwürfe auf, ohne aber auch nur irgendwie bei der Sache zu bleiben. So kann man halt nicht diskutieren, wenn du an einem sachlichen Diskurs Interesse hast, dann bleib sachlich und argumentiere anständig und wie ein erwachsener Mann. Aber bei dir hab ich die Hoffnung eh schon aufgegeben, dass da irgendwas ordentliches mal kommt. 

Und wenns mal diskutierst dauerts keine 3min bis sowas kommt "kein Hintergrundwissen" oder dergleichen. ASB ist ein Onlineforum und ein Kommunikationstool. Vielleicht überlegst du dir, wie viel deine Kommentare zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Ist ja nicht erst seit gestern so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Naja man konnte Wels hier ja auch Pronlemlos allerhand anderes unterstellen:D Hat eine gewisse Fraktion ja auch nicht gestört.

Wie gesagt wenn man schon Populismus ist dann bitte konsequent sein ^^

Ja genau. Die Leute, die Wels Charakterlosigkeit vorgeworfen haben, wurden auch zu Recht gemassregelt.

Und weiter? :ratlos:

Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

ich finds witzig, wie du dauernd nur dumme Gegenfragen stellst und vorwirfst, man kenne sich nicht aus und habe kein Hintergrundwissen. Sachlichen Content suche ich bei dir vergebens, du bist eigentlich noch nie auf irgendeinen Punkt eingegangen. Entweder stellst du rhetorische Fragen aus der Whataboutism-Schublade oder du stellst irgendwelche Vorwürfe auf, ohne aber auch nur irgendwie bei der Sache zu bleiben. So kann man halt nicht diskutieren, wenn du an einem sachlichen Diskurs Interesse hast, dann bleib sachlich und argumentiere anständig und wie ein erwachsener Mann. Aber bei dir hab ich die Hoffnung eh schon aufgegeben, dass da irgendwas ordentliches mal kommt. 

Und wenns mal diskutierst dauerts keine 3min bis sowas kommt "kein Hintergrundwissen" oder dergleichen. ASB ist ein Onlineforum und ein Kommunikationstool. Vielleicht überlegst du dir, wie viel deine Kommentare zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Ist ja nicht erst seit gestern so.

Wer driftet jetzt ab?

Du bist mir noch den möglichen Kader der kommenden Saison mit Wels schuldig. Da bist du auch abgedriftet.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 5 Minuten:

Ja genau. Die Leute, die Wels Chatakterlosigkeit vorgeworfen haben, wurden auch zu Recht gemassregelt.

Wieso zurecht?

Weißt du leicht etwas?;

Vor allem über das was man intern eventuell mit Wels besprochen hat?

Glaube nicht also verhält es sich da gleich. Nix wissen aber Behauptungen aufstellen  :)

Aber das ist natürlich "zurecht"

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Austria hat Wimmer, Huskovic, Pichler, Braunöder, Fitz, Sarkaria, El Sheiwi(hätte ein sehr gutes Potential) in den letzten Jahren rausgebracht. Natürlich würde das ohne Ihre finanzielle Situation wahrscheinlich anders ausschauen und die Spieler wären eventuell gar nicht zum Zug gekommen.

Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken das die Chancen bei der Austria auf Einsatzzeit sicher wesentlich höher sind als bei Sturm und ich den Schritt von Wels verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wieso zurecht?

Weißt du leicht etwas?;

Vor allem über das was man intern eventuell mit Wels besprochen hat?

Glaube nicht also verhält es sich da gleich. Nix wissen aber Behauptungen aufstellen  :)

Aber das ist natürlich "zurecht"

Hallo? Lies mal meinen Post durch.

Irgendwie verstehst da was falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb Gerade eben:

Hallo? Lies mal meinen Post durch.

Irgendwie verstehst da was falsch

Stimmt ich habe statt Chatakterlosigkeit, Chancenlosigkeit gelesen :D

mea culpa mein Fehler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Durchschnittskicker schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria hat Wimmer, Huskovic, Pichler, Braunöder, Fitz, Sarkaria, El Sheiwi(hätte ein sehr gutes Potential) in den letzten Jahren rausgebracht. Natürlich würde das ohne Ihre finanzielle Situation wahrscheinlich anders ausschauen und die Spieler wären eventuell gar nicht zum Zug gekommen.

Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken das die Chancen bei der Austria auf Einsatzzeit sicher wesentlich höher sind als bei Sturm und ich den Schritt von Wels verstehen kann.

Die meisten hat Ilzer rausbracht btw ua auch Demaku. Dem dem man jetzt vorhält keine Jugend zu fördern. Setzt lieber auf den 30 jährigen Emegha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 8 Minuten:

Ja genau. Die Leute, die Wels Charakterlosigkeit vorgeworfen haben, wurden auch zu Recht gemassregelt.

Wer driftet jetzt ab?

Du bist mir noch den möglichen Kader der kommenden Saison mit Wels schuldig. Da bist du auch abgedriftet.

Hab jetzt schon zwei mal drauf hingeweisen, dass mein ursprünglicher Post auf die vergangene Saison bezogen war. Dass Ilzer durchaus die Möglichkeit hatte, Wels und andere junge Leute einzusetzen, sie aber nicht genutzt hat. Der Rest ist reine Spekulation. Wels hat mE geliefert, wenn er am Platz war. Dass er dann nicht mehr zum Einsatz kam, wundert mich, auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass Ilzer sich was dabei gedacht hat. 

In der kommenden Saison wärs in der KM tatsächlich schwer für Wels, was ja irgendwie auch für uns spricht. Eine Verlängerung und eine Leihe zu einem UPO Team wäre mE die bessere Variante gewesen, aber er hat sich so entschieden und das muss man respektieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Durchschnittskicker schrieb vor 4 Minuten:

Wimmer kam mit 18 von Gaflenz, Pichler mit 22 aus Klagenfurt, Sarkaria war auch 17 als er zur Austria gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Durchschnittskicker schrieb vor 9 Minuten:

Die Chance bei der Austria auf Einsatzzeit zu kommen ist sicher wesentlich höher als bei uns, aber nicht deswegen weil die Austria so stark auf die Jugend setzt (das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler in der jüngeren Vergangenheit zeigt nämlich ein anderes Bild), sondern weil der Kader einfach wesentlich "schlechter" ist als unserer und sich daher ein talentierter Wels eben leichter hineinspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag