SV Ried - LASK


haka1912

Recommended Posts

_1912_ schrieb vor 17 Minuten:

Die Kritik wegen den Wechseln find ich übrigens immer wieder lustig. 

Es zieht sich die gesamte Saison schon durch - wenn eine Startelf am Feld steht, die gut im Spiel ist und Chancen hat das Spiel zu gewinnen, dann wechselt Heinle spät und kaum. 

Und ich kann das absolut nachvollziehen - wir haben einfach keine Spieler auf der Bank, die Qualität reinbringen können. Bei den meisten Wechseln muss man immer die Befürchtung haben, dass man da grad schwächer wird. 

Wenn hätte man den gestern sonst bringen können? Chabbi ist in Wahrheit genauso schwach wie Monschein. Ungefährlich und langsam, läuferisch schwach. Wenn man eine Führung rüberbringen will und defensiv arbeiten muss wär Chabbi bei mir auch die letzte Wahl zum Einwechseln. Ansonsten - Monschein, schwach. Lackner, oh mein Gott bitte nicht. Gragger - Schwachstelle. Lutovac, Neuzugang und kaum Trainings mit der Mannschaft, taktisch ein Risiko wenn man vorne ist.

Man hätte erstens Wießmeier auf die Bank setzen können, zweitens ist Chabbi natürlich viel stärker als Monschein, auch da gibt es im Normalfall keine 2 Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
_1912_ schrieb vor 55 Minuten:

Die Kritik wegen den Wechseln find ich übrigens immer wieder lustig. 

Es zieht sich die gesamte Saison schon durch - wenn eine Startelf am Feld steht, die gut im Spiel ist und Chancen hat das Spiel zu gewinnen, dann wechselt Heinle spät und kaum. 

Und ich kann das absolut nachvollziehen - wir haben einfach keine Spieler auf der Bank, die Qualität reinbringen können. Bei den meisten Wechseln muss man immer die Befürchtung haben, dass man da grad schwächer wird. 

Wenn hätte man den gestern sonst bringen können? Chabbi ist in Wahrheit genauso schwach wie Monschein. Ungefährlich und langsam, läuferisch schwach. Wenn man eine Führung rüberbringen will und defensiv arbeiten muss wär Chabbi bei mir auch die letzte Wahl zum Einwechseln. Ansonsten - Monschein, schwach. Lackner, oh mein Gott bitte nicht. Gragger - Schwachstelle. Lutovac, Neuzugang und kaum Trainings mit der Mannschaft, taktisch ein Risiko wenn man vorne ist.

Hab gestern auch überlegt und mir sind auch keine vernünftigen Alternativen auf der Bank eingefallen. Das liegt dann aber auch daran dass wir 3 Stürmer auf der Bank sitzen hatten und zum Beispiel keinen Wiessmaier.

Was mir allerdings schon eingefallen wär wäre dass ich nie und nimmer den Monschein eingewechselt hätte 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was war eig. gestern mit Weberbauer? Auch verletzt? Wär a guter Wechsel um die Defensive zu stabilisieren + offensiv nicht ganz ungefährlich zu sein.

Das gleiche mit Wiessmaier.

Und Michael K. auch zum stabilisieren in ZDM. Bei dem Spielstand gestern, wär das für mich des klügste gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaubt wirklich noch irgendjemand im Verein und außerhalb der schwarz-grünen Wolke, dass Heinle die Mannschaft noch erreicht, das Ruder herumreißen und der große Gewinner der Frühjahrssaison sein wird?

Am liebsten wär mir auch, mir einzugestehen, dass ich immer Fehler finden kann, wenn mir danach ist. In diesem Fall ist es aber humorlos einfach:

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. Ich hoffe inständig, dass im Hintergrund mehr passiert, als das ständige Schönreden einer katastrophalen Phase. Wenn ich als Verein Statistiken aufweisen kann, die zeigen, dass man am richtigen Weg ist, dann halte ich mein Maul. Aber in allen fußballerisch relevanten Statistiken der laufenenden Saison sind wir genau da, wo wir hingehören. Ergo sollte man JETZT reagieren und nicht weiter zuwarten.

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach einem Tag Abstand, ist es für mich weiter unerklärlich, nur knapp über 30% Ballbesitz mit einem Mann mehr bei einem Heimspiel zu haben. Leider war das Ergebnis mehr als gerecht. Nur Verwalten haben wir halt noch nie gekonnt.

bearbeitet von Duky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hepra schrieb vor 8 Stunden:

Was mir gestern aufgefallen ist: als sich Coscun verletzt hat, ist der Doc zu ihm gelaufen, gewandet in einer Jeans und „Wanderschuhen“. 
Das wirkte auf mich eher wie in der 2. Klasse.

Hat der Verein da nicht einen Trainingsanzug für ihn?

Da Dr. Freund läuft schon seit ca. 20 Jahren in diesem Outfit ein, den änderst nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wind schrieb vor 5 Stunden:

Cosgun mit Kreuzbandriss :kopfwand:

Dann wird man Ungar im MF einplanen müssen. 

Rechts hinten Weberbauer und falls der noch verletzt ist, Gragger, Wießmeier oder vielleicht gleich Lutovac...

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Man hätte erstens Wießmeier auf die Bank setzen können, zweitens ist Chabbi natürlich viel stärker als Monschein, auch da gibt es im Normalfall keine 2 Meinungen

Österreichertopfregel dürfte auch nicht das Problem gewesen sein bei Wießmeier. Mit Jurisic, Martin, Kingsley, Mikic und Lutovac waren nur 5 am Spielbericht. Plavotic sollte ja auch die Österreiche Staatsbürgerschaft haben. 

caña schrieb vor 49 Minuten:

Dann wird man Ungar im MF einplanen müssen. 

Rechts hinten Weberbauer und falls der noch verletzt ist, Gragger, Wießmeier oder vielleicht gleich Lutovac...

Kingsley und Martin haben das im ZM immer gut gemacht. Stosic und Ziegl sollten ja doch zeitnah wieder zurück kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
eidungman schrieb vor 20 Stunden:

Hab gestern auch überlegt und mir sind auch keine vernünftigen Alternativen auf der Bank eingefallen. Das liegt dann aber auch daran dass wir 3 Stürmer auf der Bank sitzen hatten und zum Beispiel keinen Wiessmaier.

Was mir allerdings schon eingefallen wär wäre dass ich nie und nimmer den Monschein eingewechselt hätte 😂

Ich find den Beitrag gerade nicht mehr, aber ist nicht irgendwo gestanden, dass Lutovac ein Spieler ist der die letzte Linie des Gegners bedingungslos bearbeitet?
Dafür hätte er statt Monschein schon eine Option sein können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
supporter_nord schrieb vor 45 Minuten:

Ich find den Beitrag gerade nicht mehr, aber ist nicht irgendwo gestanden, dass Lutovac ein Spieler ist der die letzte Linie des Gegners bedingungslos bearbeitet?
Dafür hätte er statt Monschein schon eine Option sein können. ;)

Für Monschein wär auch ein Ast am Spielfeld eine Option den der liegt wenigstens im Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--var-gesteht-drei-fehler-in-der-18--runde-ein/

Minute 17 – Check Strafstoß

Der LASK spielt eine Flanke hoch in den Strafraum. Nach einigen Ballkontakten kommt ein Angreifer der Linzer im Torraum zum Ball und will diesen mit dem Fuß über den vor ihm stehenden Verteidiger spielen. Dieser Verteidiger der SV Ried dreht seinen Körper nach links, dabei hebt er seinen rechten Arm nach vorne und oben Richtung Schulterhöhe, es kommt im Bereich des Unterarms zum Kontakt mit dem Ball. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Strafstoß Nachdem es sich um eine klare und offensichtliche Fehlwahrnehmung des Schiedsrichters handelte, muss der VAR dem Schiedsrichter ein On-Field-Reviews empfehlen. Der Schiedsrichter bleibt nach Betrachtung der Bilder fälschlicherweise bei seiner ursprünglich getroffenen Entscheidung. Bei dieser Bewegung wurden die Kriterien eines „strafbaren Handspiels“ erfüllt, da der Arm in die Schussbahn des Balls gebracht wird, aber auch, da die Körpervergrößerung mit der Körperbewegung des Spielers nicht gerechtfertigt werden kann. Somit wäre auf Strafstoß zu entscheiden gewesen.

Diese Handspielregelung werde ich wohl nie verstehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
thodan96 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--var-gesteht-drei-fehler-in-der-18--runde-ein/

Minute 17 – Check Strafstoß

Der LASK spielt eine Flanke hoch in den Strafraum. Nach einigen Ballkontakten kommt ein Angreifer der Linzer im Torraum zum Ball und will diesen mit dem Fuß über den vor ihm stehenden Verteidiger spielen. Dieser Verteidiger der SV Ried dreht seinen Körper nach links, dabei hebt er seinen rechten Arm nach vorne und oben Richtung Schulterhöhe, es kommt im Bereich des Unterarms zum Kontakt mit dem Ball. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Strafstoß Nachdem es sich um eine klare und offensichtliche Fehlwahrnehmung des Schiedsrichters handelte, muss der VAR dem Schiedsrichter ein On-Field-Reviews empfehlen. Der Schiedsrichter bleibt nach Betrachtung der Bilder fälschlicherweise bei seiner ursprünglich getroffenen Entscheidung. Bei dieser Bewegung wurden die Kriterien eines „strafbaren Handspiels“ erfüllt, da der Arm in die Schussbahn des Balls gebracht wird, aber auch, da die Körpervergrößerung mit der Körperbewegung des Spielers nicht gerechtfertigt werden kann. Somit wäre auf Strafstoß zu entscheiden gewesen.

Diese Handspielregelung werde ich wohl nie verstehen. :ratlos:

Wenn das Handspiels gewesen wäre Gute Nacht Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.