Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 12 Minuten:

Genau das versinnbildlicht mMn auch das eigentliche Problem von z.B @Onkeloder @Norbert Lopper.. Man ist nach wie vor sauer auf die Vereinsführung, weil sie MS gestanzt hat, und kann diese Gefühle nicht mit einem Sieg des neuen Trainers vereinbaren..

Ich löse das schon voneinander. So freu ich mich über den Sieg, spreche aber sehr wohl die Gaten und Aussagen von JW und MO an und messe sie auch daran. Und wenn die Leistung - trotz Sieg - so wie heute bescheiden war, wird mir diese Aussage ja hoffentlich zustehen. 

Habschi1911 schrieb vor 3 Minuten:

was störte dich daran? das es dynamischer war?

Ich fand das angepriesene Pressind und Anlaufen und die daraus resultierenden Druckphase und Torchancen so sensationell. So sensationell, dass wir in HZ1 lediglich dank einer Einzelaktion zu einer Chance/Tor kamen, dann aber auch nichts mehr zu sehen war. Beim 2. Tor eine richtig starke Flanke von Jukic, den Treffer mach HT aber auch nur gegen einen Goalie, der so reagiert wie der gestern. Reagiert Früchtl so, zerreißt es das Forum. Aber rechnen wir ihm den Treffer auch gerne als gelungen an. Wo waren dann die restlichen erwähnenswerten Aktionen? Die waren, um es freundlich zu formulieren, rar gesät. Es steht dir zu, diesen Kick gut unD dynamisch zu finden, ich fand ihn bescheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nächste Runde will ich jedenfalls Mühl statt Baltaxa auflaufen sehen, der hat mir am wenigsten gefallen. 

Und zum 1:0 Foul: wenn das uns passieren würde wär ich vor allem haas, dass ein Handl sich so leicht fallen lässt gegen einen 1.60 Stürmer als auf den Schiedsrichter der das nicht abpfeift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als violetter Fan kann man mit einem 3:1 zum Frühjahrsauftakt gegen einen unmittelbaren Tabellennachbar schon zufrieden sein. 

Zum Spiel selbst, es war eher ein mäßiges Spiel, wo man gesehen hat, dass es definitiv noch Luft nach oben gibt. Daher ist aber auch ein 3:1 umso höher einzuschätzen finde ich. Klagenfurt vor allem zu Beginn von HZ2 mit unfassbar vielen haarsträubenden Fehlpässen, die es uns leicht gemacht haben, in Ballbesitz zu kommen. An Pacults stelle hätte man hier wohl alle 10 Feldspieler austauschen können.

Aus violetter Sicht, das geht mir ein bisschen unter hier, möchte ich vor allem Polster positiv hervorheben. Er entschärft mit seinem Speed viele Situationen nach hinten und kann sich auch im Dribbling nach vorne immer öfter durchsetzen. Da scheint eine richtige Waffe auf der linken Seite zu entstehen, weiter so.

Meine im Stadion angekündigten 3 Dovedan-Tore wurden nicht Wirklichkeit, (@Austrianer1969, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :betrunken:), dafür freue ich mich umso mehr über die beiden Tore Tabakovic, vor allem das 2:0 war wirklich sehr überlegt und überragend abgeschlossen (die Muster-Flanke von Jukic ist auch erwähnenswert!).

Besonders positiv zu erwähnen sind auch Handl, der eine staubtrockene Partie spielte, und Martins, der in der Verteidigung heuer einfach unfassbar wichtig ist und mittlerweile alle Positionen durch hat.

Die Choreo zu Spielbeginn war sehr gut, großes Lob an die dafür Verantwortlichen. Das muss auch mal gesagt werden, bin ja sonst eher ein Kritiker von vielen OST-Aktionen. Restliche Spruchbänder bleiben hier unkommentiert.

In Summe ein schöner Frühjahrsauftakt für uns, möge es nächste Woche erneut mit 3 Punkten für UNSERE Austria weitergehen. Schönen Wochenbeginn Euch allen und => FORZA Viola ! :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten:

Trafikovic tatsächlich nicht wiederzuerkennen. Da sieht man was es ausmacht wenn ein Stürmer das Vertrauen spürt. Alles Kopfsache.

Und angespielt wird er auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles wurde schon geschrieben... noch Luft nach oben, nichts von frech gemerkt, nicht das Austria-Spiel lt. früherer Vereins DNA u.v.m. 

Es war das erste Pflichtspiel der Saison und man hat auch bei der Konkurrenz gesehen, dass da noch nicht alles superrund läuft. Freitagabend ein ordentlicher Krampffight in Graz und auch die Linzer haben im Cup gegen biedere Kärntner mit einem Mann mehr ab Minute 60 und einem fragwürdigen Tor gerade mal 1:0 gewonnen, obwohl sie auch viele Chancen vergeben haben. Auch Salzburg brauchte mehr als eine Hälfte um das 0:0 gegen Lustenau zu brechen und der im Cup spielstarke WAC verliert zuhause vs. effiziente WSG und ist somit schon auf 6 Punkte plus direktes Duell distanziert.

Noch ist es ein Stück des Weges bis zur 22. Runde, aber mit ähnllich disziplinierten Leistungen in der Defensive und hoffentlich präziserem Passspiel im Mittelfeld sollte das mit den "eher leichteren" Gegner der nächsten Runden, die aktuell 8. Lustenau (A), 11. Hartberg (H) und 12. Ried (A), weiter gefestigt werden. Personell ist zu hoffen, dass das Lazarett sich lichtet und somit von der Bank (W)immer Qualität eingebracht werden kann, denn das neuen System ist ein sehr laufintensives und da gilt es die Körner ordentlich einzuteilen.

Positiv bleiben und wir können bei steter Entwicklung eine moderne Austria sehen, die mit weiterhin grandiosem Support von den Rängen im OPO das Vorjahresergebnis wiederholen kann.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich den Ärger von Pacult. Da man normal davon ausgehen kann,, dass so ein Pseudo-Foul in Österreich gepfiffen wird, ist das wirklich ein klein wenig überraschend, dass diesmal nicht gepfiffen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Ich löse das schon voneinander. So freu ich mich über den Sieg, spreche aber sehr wohl die Gaten und Aussagen von JW und MO an und messe sie auch daran. Und wenn die Leistung - trotz Sieg - so wie heute bescheiden war, wird mir diese Aussage ja hoffentlich zustehen. 

Ich fand das angepriesene Pressind und Anlaufen und die daraus resultierenden Druckphase und Torchancen so sensationell. So sensationell, dass wir in HZ1 lediglich dank einer Einzelaktion zu einer Chance/Tor kamen, dann aber auch nichts mehr zu sehen war. Beim 2. Tor eine richtig starke Flanke von Jukic, den Treffer mach HT aber auch nur gegen einen Goalie, der so reagiert wie der gestern. Reagiert Früchtl so, zerreißt es das Forum. Aber rechnen wir ihm den Treffer auch gerne als gelungen an. Wo waren dann die restlichen erwähnenswerten Aktionen? Die waren, um es freundlich zu formulieren, rar gesät. Es steht dir zu, diesen Kick gut unD dynamisch zu finden, ich fand ihn bescheiden. 

man kann halt alles auch immer negativ sehen. Bestes Beispiel bist du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
PurpleArmy schrieb vor 9 Stunden:

Am Ende hat die aktuelle Führung dann "doch alles richtig gemacht" und die große Masse lässt sich wieder an der Nase herumführen

Was mir in solchen Situationen hilft:

Gedanklich einen großen Schritt zurück machen um etwas Abstand zu gewinnen.

Und dann ganz kurz drüber nachdenken, ob da vielleicht nicht Ahnungslose in verschwörerischer Absicht bewusste Fehlentscheidungen treffen, sondern ob "die", die das hauptberuflich machen, ständigen Einblick haben und dafür bezahlt werden, vielleicht doch kompetent sind und das Richtige gemacht haben. Nur als Gedankenexperiment. Wenn nix dabei rauskommt, eh auch gut, aber dann hab ich zumindest drüber nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Was mir in solchen Situationen hilft:

Gedanklich einen großen Schritt zurück machen um etwas Abstand zu gewinnen.

Und dann ganz kurz drüber nachdenken, ob da vielleicht nicht Ahnungslose in verschwörerischer Absicht bewusste Fehlentscheidungen treffen, sondern ob "die", die das hauptberuflich machen, ständigen Einblick haben und dafür bezahlt werden, vielleicht doch kompetent sind und das Richtige gemacht haben. Nur als Gedankenexperiment. Wenn nix dabei rauskommt, eh auch gut, aber dann hab ich zumindest drüber nachgedacht.

Perfekt gesprochen. Dem kann ich nur zustimmen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich bin zufrieden. Disziplinierte Leistung unter großem Druck stehend, gegen einen unangenehmen Gegner. Hervorheben möchte mich Marvin Martins, der offenbar alles in der hinteren Kette spielen kann.

Auch Handl und Ranfl sehr stark. Braunöder und Jukic wesentlich verbessert gegenüber dem Herbst.

Sehr angenehmer Auftritt von MichiWimmer bei der PK, klug und ohne Phrasen analysiert, sehr sympathisch und fair.

War auch überrascht, dass das 1. Tor zählte, nicht weil es objektiv ein Foul war, sondern weil in dieser Liga der Bauernschmäh "Ball Abdecken, Oarsch raus, auf die Berührung warten, hinfallen" immer gepfiffen wird. 
Kompliment auch an unsere Fanszene auf der Ost, die auf die heikle Situation der letzten Monate souverän und mit Hirn reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Dovedan wird mit so einer Leistung nicht oft spielen (außer es bleibt bei vielen Ausfällen).

Da sieht man wie unterschiedlich man spieler beurteilen kann. Ich sah ihn in HZ 1 extreme stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag