Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich mit dem Abstieg immer besser anfreunden. Vielleicht brauchts den Rappler, ich seh eigentlich keine Chance, dass das handelnde Personal aus einem erneuten, grad-noch-verhinderten Abstieg, irgendwie schlau wird. Wird dann wieder auf "eh alles gut gegangen" rauslaufen und es wird genauso weitergemacht wie bisher. 

Außerdem: Mehr Derbys. Und zum Thema "aber die ganzen Amateurclubs/zweiten Mannschaften": Die haben wir in der Bundesliga auch. Eine davon in direkter Nachbarschaft. 

Die Mannschaft punktuell verstärken, in der 1. Saison die Top 3 avisieren, vlt. klappts dann im Jahr 2 bereits wieder mit dem Aufstieg. 

Ich habe echt keine Lust auf 2.Liga. Klar würde trotzdem wie immer auf jedes Match gehen aber es ist doch was anderes. Es würde mir im Herzen weh tun. Würde mich wohl nie daran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß mal das Ihr eine Option habt. Ist ja noch ein Spieler von euch warum sollte er dann nicht auf eurem Campus trainieren. Außerdem habe auch nicht gesagt das er zu uns kommt außer ihr verzichtet auf gut 100.000 Ausbildungsentschädigung. 

denke wir werden die Option ziehen und das würde ich stark bergrüßen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Sportlich nichts mehr als denn Klassenerhalt, und ich kann mir für meinen Verein auch keinen Abstieg wünschen, das geht nicht!

…aber auch ich glaube nach so vielen Monaten, nein Jahren der Misswirtschaft braucht es einen großen knall im Verein und einen Neustart!

Da dieser Neustart in Liga 1 bisher immer ausblieb, wird er am Ende über einen Abstieg kommen müssen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Frage war unabhängig davon gemeint, ob der Spieler in der 2. Liga spielen würde oder nicht. Sondern einfach, welche Spieler ihr behalten wollen würdet (wenn jeder Spieler auch in der 2. Liga spielen würde).

Bähres Vertrag läuft im Sommer aus - da ist wirklich die Frage, ob er uns in der 2. Liga helfen will oder bessere Optionen hat.

Jungdal hat keine Wahl - wenn Altach die Kaufklausel zieht, ist Jungdal bei uns - egal welche Liga. Da für Jungdal bereits Interessenten Schlange stehen, MUSS Altach die Klausel ziehen. Sonst wären sie schön blöd, denn im schlimmsten Fall kann man Jungdal nach Aktivieren der Kaufklausel sofort mit deutlichem Gewinn weiterverkaufen - oder man lässt ihn noch ein Jahr reifen und wird - wenn die Leistungen weiter so fein sind - noch mehr verdienen.

Immer unter der Voraussetzung, dass der AC Milan die Rückkauf-Klausel nicht aktiviert. Dann wäre Jungdal zwar sofort wieder in Mailands Kader, aber wir hätten immerhin gut daran verdient.

Wie ich bei der Leihe von Jungdal schon geschrieben hab, das Konstrukt war eine Meisterleistung von Festetic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Indemfall ist es dieser Spieler:

https://www.transfermarkt.at/paul-bassene/profil/spieler/847288

Lustenau dementiert:

https://www.skysportaustria.at/sky-info-altach-und-lustenau-an-stuermer-talent-aus-dem-senegal-interessiert/

Klingt interessant,  ich denke auch wenn es ein paar nicht glauben wollen, das unser SD im Hintergrund richtig am Werk ist. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

 

Dem soll man mal die Stadien und den Trainingsplatz beider Vereine zeigen dann wird er wissen wofür er sich entscheidet 😁

Clermont anscheinend eh dementiert. Gibt 2 mögliche Gründe. Entweder sky ist schlampig und setzt Vorarlberger Klub mit Altach UND Lustenau gleich. Oder die Entscheidung ist bereits für uns gefallen und Lustenau will sich nicht eingestehen im Rennen um einen Spieler den kürzeren gezogen zu haben.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Dem soll man mal die Stadien und den Trainingsplatz beider Vereine zeigen dann wird er wissen wofür er sich entscheidet 😁

Clermont anscheinend eh dementiert. Gibt 2 mögliche Gründe. Entweder sky ist schlampig und setzt Vorarlberger Klub mit Altach UND Lustenau gleich. Oder die Entscheidung ist bereits für uns gefallen und Lustenau will sich nicht eingestehen im Rennen um einen Spieler den kürzeren gezogen zu haben.

Villeicht könnte man ihm auch die geistig zurückgebliebenen Kommentare hier in diesem Forum von euch zeigen ? Das würde ihm auch helfen bei seiner Entscheidung. 

bearbeitet von Kurjak1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kurjak1988 schrieb vor 48 Minuten:

Villeicht könnte man ihm auch die geistig zurückgebliebenen Kommentare hier in diesem Forum von euch zeigen ? Das würde ihm auch helfen bei seiner Entscheidung. 

Dann bleibt er beiden Vereinen fern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Solche Gerüchte über afrikanische u- Nationalspieler hatten wir zuletzt unter Zellhofer, aber bei unseren Nörglern vom Dienst trinkt unser SD ja nur Kaffee mit seinem Scout.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kurjak1988 schrieb vor 16 Stunden:

Villeicht könnte man ihm auch die geistig zurückgebliebenen Kommentare hier in diesem Forum von euch zeigen ? Das würde ihm auch helfen bei seiner Entscheidung. 

Mal vor der eigenen Türe kehren. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsiberger85 schrieb vor 5 Stunden:

Solche Gerüchte über afrikanische u- Nationalspieler Hattinger zuletzt unter Zellhofer, aber bei unseren Nörglern vom Dienst trinkt unser SD ja nur Kaffee mit seinem Scout.

Ein Gerücht und der SD wird schon wieder zum Transfergott erklärt, was ist lächerlicher? Das oder das angebliche Nörgeln?

ui jetzt bekommt die Gutmensch Fraktion wieder schneller Finger und muss mich beschimpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 16 Minuten:

Ein Gerücht und der SD wird schon wieder zum Transfergott erklärt, was ist lächerlicher? Das oder das angebliche Nörgeln?

ui jetzt bekommt die Gutmensch Fraktion wieder schneller Finger und muss mich beschimpfen!

Da  muss ich @Altacher1929schon zustimmen nach den Dahan und Lazeticy(auch U Spieler) Transfers muss man aufpassen Neuverpflichtungen nicht gleich wieder hochzujubeln. Und jetzt schon ein Gerücht eines Spielers als Anlass zu nehmen, Festicic zum neuen Zellhofer zu erklären ist auch relativ naiv. Es gab auch schon Afrikaner die ganz untergiengen Brian Mwila, Frantz Pangop zum Beispiel. Alle erinnern sich immer nur an Ngamaleu und Gouet. Genauso wie bei manchen alles schlecht ist ist bei manchen imme alles gut und jeder noch so kleine Strohhalm wird bejubelt. Das Mittelmaß wäre wohl das richtige. Und wir sollten keinen der Sommertransfers verfrüht bejubeln.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 37 Minuten:

Da  muss ich @Altacher1929schon zustimmen nach den Dahan und Lazeticy(auch U Spieler) Transfers muss man aufpassen Neuverpflichtungen nicht gleich wieder hochzujubeln. Und jetzt schon ein Gerücht eines Spielers als Anlass zu nehmen, Festicic zum neuen Zellhofer zu erklären ist auch relativ naiv. Es gab auch schon Afrikaner die ganz untergiengen Brian Mwila, Frantz Pangop zum Beispiel. Alle erinnern sich immer nur an Ngamaleu und Gouet. Genauso wie bei manchen alles schlecht ist ist bei manchen imme alles gut und jeder noch so kleine Strohhalm wird bejubelt. Das Mittelmaß wäre wohl das richtige. Und wir sollten keinen der Sommertransfers verfrüht bejubeln.

Ich glaube, es ging mehr um die gemerelle Aussage, "dass er nichts tut"

Aber ich stimme euch zu, seit der Lazetic-Leihe traue ich mich auch nicht mehr zu früh zu Jubeln ... Bevor der Klassenerhalt nicht fixiert ist, gebe ich sowieso nicht viel auf solche Gerüchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Da  muss ich @Altacher1929schon zustimmen nach den Dahan und Lazeticy(auch U Spieler) Transfers muss man aufpassen Neuverpflichtungen nicht gleich wieder hochzujubeln. Und jetzt schon ein Gerücht eines Spielers als Anlass zu nehmen, Festicic zum neuen Zellhofer zu erklären ist auch relativ naiv. Es gab auch schon Afrikaner die ganz untergiengen Brian Mwila, Frantz Pangop zum Beispiel. Alle erinnern sich immer nur an Ngamaleu und Gouet. Genauso wie bei manchen alles schlecht ist ist bei manchen imme alles gut und jeder noch so kleine Strohhalm wird bejubelt. Das Mittelmaß wäre wohl das richtige. Und wir sollten keinen der Sommertransfers verfrüht bejubeln.

Habe weder den Transfer noch den SD hochgejubelt. Habe nur gesagt das wir solche Gerüchte über afrikanische Spieler seit Zellhofer nicht mehr hatten und das unser Scout und SD doch bei der Arbeit sind. 

Ist doch gut wenn man sich wieder ein bisschen mehr auf den afrikanischen Markt konzentriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.