Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 12 Minuten:

Er ist, zumindest was seine Ansprüche anbelangt, für uns nicht zu finanzieren. Das Geld würde ich lieber in einen richtigen Chef stecken. Er hat ja hauptsächlich geglänzt wenn wir eh gut waren. Aber wenn es sich gut ausgeht natürlich sehr gerne.

Meine Wünsche sind ein IV mit Übersicht und Spieleröffnung, ein 8er, ein 10er und ein Stürmer der den Namen auch verdient.

Da braucht es mehr. 8-9 neue Spieler. Spieler wie Tartarotti, Thurnwald etc. müssen einfach weg. Solang diese Freundlwirtschaft läuft werden wir jedes Jahr um den Abstieg fighten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir sicher brauchen im Sommer ist; Ein Abwehrchef! Einen Kreativen 10er oder 8er! Und ein, oder besser zwei Torgfährliche Offensiv Spieler(Flügel oder MS. Hauptsache Torgefährlich!)

Egal ob 1. oder 2 Liga!.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 14 Minuten:

Da braucht es mehr. 8-9 neue Spieler. Spieler wie Tartarotti, Thurnwald etc. müssen einfach weg. Solang diese Freundlwirtschaft läuft werden wir jedes Jahr um den Abstieg fighten. 

Da bin ich mir nicht sicher. Natürlich muss sich der Kader massiv bewegen, bei den passenden Schlüsselspielern werden auch unsere Mitläufer besser. Tartarotti oder Thurnwald die beiden Verträge laufen ja aus ebenso wie Schreiner, Haudum, Casali, Bähre, Balic, Pape, Odehnal, Jungdal, Herold, Lazetic,

Spieler die nach meiner Meinung bleiben sollen: Haudum, Casali, Bähre, Balic, Herold und auch Pape bekommt nochmals ne leistungsbezogene Chance

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kader/verein/3551/saison_id/2022/plus/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich mir nicht sicher. Natürlich muss sich der Kader massiv bewegen, bei den passenden Schlüsselspielern werden auch unsere Mitläufer besser. Tartarotti oder Thurnwald die beiden Verträge laufen ja aus ebenso wie Schreiner, Haudum, Casali, Bähre, Balic, Pape, Odehnal, Jungdal, Herold, Lazetic,

Spieler die nach meiner Meinung bleiben sollen: Haudum, Casali, Bähre, Balic, Herold und auch Pape bekommt nochmals ne leistungsbezogene Chance

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kader/verein/3551/saison_id/2022/plus/1

Und das ist das Problem bei uns. Alioune spielt drei Spiele super in zwei Jahren und soll einen neuen Vertrag bekommen? Haudum macht nur Fehler und soll auch einen neuen Vertrag bekommen? Genau darum sind wir da wo wir sind. Seit Jahren läuft es so weil die Freundlwirtschaft bei uns das sagen hat.

 

Casali, Bähre, Balic, Herold behalten. Der Rest tschau 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 35 Minuten:

Und das ist das Problem bei uns. Alioune spielt drei Spiele super in zwei Jahren und soll einen neuen Vertrag bekommen? Haudum macht nur Fehler und soll auch einen neuen Vertrag bekommen? Genau darum sind wir da wo wir sind. Seit Jahren läuft es so weil die Freundlwirtschaft bei uns das sagen hat.

 

Casali, Bähre, Balic, Herold behalten. Der Rest tschau 

Auch das hat nichts mit Freudlwirtschaft zu tun. Haudum ist ein solider Bundesligaspieler. Einer der bei uns schon gezeigt hat das er funktioniert ohne Allüren. Ähnlich wie Schreiner früher, ein Indianer aber kein Häuptling. 

Pape ist auch komplett anders zu bewerten und hier müsste man sicher einen Leistungsbezogenen Vertrag aushandeln der schlimmstenfalls im Dezember aufgelöst werden kann. Was ich so aus dem Staff höre ein vorbildlicher junger Mann der sich, trotz absoluter Perspektivlosigkeit, nicht hängen lassen und jetzt die Früchte erntet. Wenn wir einen klar besseren IV an der Hand haben ok, ansonsten ist er (für mich) eine Überlegung wert. Er hat glaube ich unter Canadi extremst gelitten.

Wen ich vergessen habe: Jungdal, wenn wir ihn mit einer weiteren Leihe bekommen (nur mit KO) oder ihn schon jetzt kaufen und gleich wieder weiter verkaufen können, würde ich ihn selbstverständlich auch holen. Allerdings nicht als Ersatzspieler!

 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bludazr schrieb vor 45 Minuten:

Und das ist das Problem bei uns. Alioune spielt drei Spiele super in zwei Jahren und soll einen neuen Vertrag bekommen? Haudum macht nur Fehler und soll auch einen neuen Vertrag bekommen? Genau darum sind wir da wo wir sind. Seit Jahren läuft es so weil die Freundlwirtschaft bei uns das sagen hat.

 

Casali, Bähre, Balic, Herold behalten. Der Rest tschau 

Ich kann das Wort "Freundlwirtschaft" nicht mehr hören... Google mal die Definition dazu:

"Übermäßige Begünstigung von Bekannten und Verwandten"

Klar sind das keine Über-Spieler, aber solide. Und wie Baron geschrieben hat, wenns gute Upgrades gibt - die ich mir wünsche! - dann muss sich eine Vertragsverlängerung überlegt werden.

Aber das Wort "Freundlwirtschaft" ist hier fehl am Platz ... ich habe Längle und Alioune noch nie Händchen haltend am Garnmarkt spazieren gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Er ist, zumindest was seine Ansprüche anbelangt, für uns nicht zu finanzieren. Das Geld würde ich lieber in einen richtigen Chef stecken. Er hat ja hauptsächlich geglänzt wenn wir eh gut waren. Aber wenn es sich gut ausgeht natürlich sehr gerne.

Meine Wünsche sind ein IV mit Übersicht und Spieleröffnung, ein 8er, ein 10er und ein Stürmer der den Namen auch verdient.

Der wird wohl einsehen müssen das er nach einer Saisom Ersatzbank in Wien nicht mehr den gleichen Vertrag unterschreiben kann wie vor der Saison als man viele Erwartungen in ihn hatte. Aber ja denke nicht das wir ihn holen sollten. Dies in der Vrrgangenheit leben Transfers verabscheue ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bludazr schrieb vor einer Stunde:

Und das ist das Problem bei uns. Alioune spielt drei Spiele super in zwei Jahren und soll einen neuen Vertrag bekommen? Haudum macht nur Fehler und soll auch einen neuen Vertrag bekommen? Genau darum sind wir da wo wir sind. Seit Jahren läuft es so weil die Freundlwirtschaft bei uns das sagen hat.

 

Das stimmt!

Bei uns Kriegen seit Jahren, Spieler Verträge nur weil sie halt schon lange im Verein sind, egal wie sie Spielen...

Netzers letztes Jahr, Zwischenbrugger, Schreiner, und noch einige andere die man in denn letzten Jahren aufzählen könnte!

Das selbe fängt ja jetzt schon wieder an bei eben Spielern wie Haudum, dass leute bleiben sollen weil man sie mag, nicht weil sie was können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 1 Stunde:

Und das ist das Problem bei uns. Alioune spielt drei Spiele super in zwei Jahren und soll einen neuen Vertrag bekommen? Haudum macht nur Fehler und soll auch einen neuen Vertrag bekommen? Genau darum sind wir da wo wir sind. Seit Jahren läuft es so weil die Freundlwirtschaft bei uns das sagen hat.

 

Casali, Bähre, Balic, Herold behalten. Der Rest tschau 

Von den Erwähnten sind 3 unrealistisch mMn, aber auch wenn Sie bleiben sollten, woher bekommen Wir 15-20 neue Spieler und die noch einigermaßen mit höherem Niveau als Die die man in die Wüste jagt? 

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Margreitter wird GC auch verlassen. Vielleicht können wir dieses mal zuschlagen? Als Abwehrchef sicher nicht verkehrt. Vorrausgesetzt er hat dieses mal Interesse.

OT von Ihm nie wieder AUT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 53 Minuten:

Von den Erwähnten sind 3 unrealistisch mMn, aber auch wenn Sie bleiben sollten, woher bekommen Wir 15-20 neue Spieler und die noch einigermaßen mit höherem Niveau als Die die man in die Wüste jagt? 

Man braucht ja keinen 30 Mann Kader. 21 reichen ja. Dafür mit Qualität. Haudum einer der schlechtesten bei uns seit er da ist. Thurnwald hat das Potenzial. Wenn er das mal ausschöpfen würde wäre er bei einem anderen Club. Das was die letzten Jahre abgeht ist halt Freundlwirtschaft. Wer was anderes behauptet redet sich halt sowieso alles schön. Mann muss jetzt die Chance halt mal nutzen neue Spieler zu hohlen. Was bringt es Spielern einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben, die im Training eine gute Stimmung verbreiten. Sowas würde es auch nur bei uns geben. Fakt ist Qualität muss geholt werden. Und von den Leihspielern ist sehr wohl jeder realistisch. Balic spielt jetzt auch nicht die Übersaison. Alioune mag zwar sympathisch sein aber kann es doch nicht sein das drei gute Spiele zwei Jahre weg machen wo nichts waren. Geld muss in die Hand genommen werden. Wenn Hartberg einen Avdijaj, Frieser, Prokop etc. bekommt oder der WAC einen Taferner, Baribo etc. können wir solche Spieler auch bekommen. 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 13 Minuten:

Man braucht ja keinen 30 Mann Kader. 21 reichen ja. Dafür mit Qualität. Haudum einer der schlechtesten bei uns seit er da ist. Thurnwald hat das Potenzial. Wenn er das mal ausschöpfen würde wäre er bei einem anderen Club. Das was die letzten Jahre abgeht ist halt Freundlwirtschaft. Wer was anderes behauptet redet sich halt sowieso alles schön. Mann muss jetzt die Chance halt mal nutzen neue Spieler zu hohlen. Was bringt es Spielern einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben, die im Training eine gute Stimmung verbreiten. Sowas würde es auch nur bei uns geben. Fakt ist Qualität muss geholt werden. Und von den Leihspielern ist sehr wohl jeder realistisch. Balic spielt jetzt auch nicht die Übersaison. Alioune mag zwar sympathisch sein aber kann es doch nicht sein das drei gute Spiele zwei Jahre weg machen wo nichts waren. Geld muss in die Hand genommen werden. Wenn Hartberg einen Avdijaj, Frieser, Prokop etc. bekommt oder der WAC einen Taferner, Baribo etc. können wir solche Spieler auch bekommen. 

Ok, dann versuch ich es von der anderen Seite. 

Wenn wir unseren Kader aufbessern können dann muss man manchmal einen der von mir Erwähnten ziehen lassen. Bevor man aber blind irgendeinen Führungsspieler von einer Zweitligamannschaft verpflichtet, mach ich mit denen die ich kenn weiter. Natürlich kann man auch da mal was versuchen, es darf aber nicht der einzige Weg sein. Punktuell auf entscheidenden Positionen signifikant verbessern muss das Ziel sein. Das Grundgerüst ist mMn stärker als es den Anschein hat.

Avdijaj war schon unter Schopp und generell in seiner Heimat Hartberg erfolgreich und Prokop hätte ich eher ohne viel bessere Option als Hartberg gesehen. Die hatten Glück und einen Trainer der die Spieler die er wollte sich selber besorgen konnte. Jetzt die beiden aus Hartberg loszueisen wäre jetzt sehr sehr schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Ok, dann versuch ich es von der anderen Seite. 

Wenn wir unseren Kader aufbessern können dann muss man manchmal einen der von mir Erwähnten ziehen lassen. Bevor man aber blind irgendeinen Führungsspieler von einer Zweitligamannschaft verpflichtet, mach ich mit denen die ich kenn weiter. Natürlich kann man auch da mal was versuchen, es darf aber nicht der einzige Weg sein. Punktuell auf entscheidenden Positionen signifikant verbessern muss das Ziel sein. Das Grundgerüst ist mMn stärker als es den Anschein hat.

Avdijaj war schon unter Schopp und generell in seiner Heimat Hartberg erfolgreich und Prokop hätte ich eher ohne viel bessere Option als Hartberg gesehen. Die hatten Glück und einen Trainer der die Spieler die er wollte sich selber besorgen konnte. Jetzt die beiden aus Hartberg loszueisen wäre jetzt sehr sehr schwierig. 

Es geht nicht darum das ich speziell einen von Hartberg verpflichten möchte. Es geht drum, dass man keinerlei Interesse an den Spielern gehabt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung. Lieber einen Kader mit 21 Spielern und dafür Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.