Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Superkicker

Balic, Thurnwald und Bähre würde ich gern verlängern, denke, auch bei Tartarotti und Haudum macht man nichts falsch; Casali muss halt wissen, dass er bei einem fitten Jungdal für die nächste Saison nicht im Tor stehen wird - die Zeichen stehen bei Jungdal für 1 Jahr noch in Altach, dann in eine hochqualitative Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 44 Minuten:

Aber hier sollte das Thema Kaderplanung erst eine Rolle spielen, wenn wir wissen in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.

Jaein.

Für einen Verein wie uns, der nun nach über 10 Jahren Bundesliga Fixer Bestandteil dieser ist, muss auch bei einem Abstieg das Ziel sein mit einem Guten Kader sofort wieder aufzusteigen!

Das muss schon jetzt geplant werden, in „nur“ Drei Monaten startet ja schon die Vorbereitung für die neue Saison und Vertrag für diese, haben noch nicht viele Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 4 Stunden:

Aus dem LASK Channel. Wäre auch stark wenn das klappen würde.

Screenshot_20230421_105549~2.jpg

In diesem Krone Bericht steht auch, das unser Sportdirektor in Mailand war und besprochen hat das Jungdal wohl ein weiteres Jahr bei uns bleibt und danach in eine Top Liga verkauft werden soll.

Lazetic wird im Sommer zurückkehren.

Balics Frau hat Dornbirn bezug, man hofft dass das ein Plus Punkt für uns ist!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

In diesem Keone Bericht steht auch, das unser Sportdirektor in Mailand war und besprochen hat das Jungdal wohl ein weiteres Jahr bei uns bleibt und danach in eine Top Öifa verkauft werden soll.

Lazetic wird im Sommer zurückkehren.

Balics Frau hat Dornbirn bezung, man hofft dass das ein Plus Punkt für uns ist!

Kannst du mir diesen Bericht evtl zukommen lassen oder den Link posten? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

Verlängern kann man mit Leistungsträgern, aber doch bitte nicht mit Mitläufern wie Haudum und Thurnwald.

Da MUSS es bessere Alternativen geben. Vor allem bei Letzterem.

Thurnwald ist alles andere als ein Mitläufer. Ohne seine Vorlagen würde es bittertraurig aussehen. Bei dir ist Bukta sicher auch ein Leistungsträger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thurnwald ist schweres Kapitel.

Der macht zwischendurch ein Spiel das du denkst, geiler Kicker…darauf folgen aber dann wieder mehrere Spiele wie jetzt am Wochenende, wo er einer der schwächsten am Platz ist!

Haudum ist ein netter Kerl, für einen Gestandenen Spieler mit hohem Gehalt, Aber mMn echt nur „Mitläufer“!

Bukta hat noch kein einziges gutes Spiel bei uns gemacht mMn!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 3 Stunden:

Verlängern kann man mit Leistungsträgern, aber doch bitte nicht mit Mitläufern wie Haudum und Thurnwald.

Da MUSS es bessere Alternativen geben. Vor allem bei Letzterem.

Weiß nicht irgendwie hast du schon recht aber irgendwie sehe ich bei beiden eine gewisse Qualität. Aber andererseits wirds nie anderst werden wenn man alle verlängert. Ich sehe das mittlerweile so man sollte sich die Frage stellen ob man die Spieler auch nach Clermont abgeben würde ohne Angst sie zu stäreken, weil das Risiko besteht ja zweifellos. Einen 2en Anderson müssen wir ihnen nicht auuf dem Silebrtablett übergeben einen Maak können sie aber gerne haben 😜Und da würde ich bei Thirnwald sagen nein auf keinen Fall und bei Haudum auch eher nicht. Also sollte man sie verlängern. Mit Spieler wie Alioune und Bukta hätte ich jedoch keine Problem wenn sie dort hin gehen. 

Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

 

Haudum ist ein netter Kerl, für einen Gestandenen Spieler mit hohem Gehalt, Aber mMn echt nur „Mitläufer“!

 

Er ist aber passicher und kann Spiele beruhigen und einschläfern was ja durchaus auch eine Qualität ist. Spielerisch sicher besser als ein Strauss.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Thurnwald halte ich für einen hochveranlagten Spieler, dem es in Altach leider des öfteren an Motivation fehlt. Von dem her, was er kann, ist er für mich einer der besten. Keiner schlägt die Flanken auf Nuhiu besser als er, und mit dem Sturm, den wir jetzt haben, ist das für uns nicht unwesentlich. Von der Sorte war vorher Lienhart der letzte, der das so konnte. Das Problem ist bei ihm phasenweise eher im Kopf als in den Beinen zu suchen.

Im übrigen habe ich vorher noch Herold vergessen: bei dem würde ich auch zugreifen, wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Hoffentlich wartet man da so lange wie möglich zu mit etwaigen Vertragsverlängerungen. Einen Thurnwald oder Tartarotti müsste ich nicht unbedingt verlängert sehen, das sind Spieler die uns keinen Millimeter weiter bringen. Ab und zu mal ein Blitzmoment aber hauptsächlich klassische Mitläufer

Die dürfen sich nun also auch wieder entspannt zurücklehnen und werden weiter versorgt :facepalm:

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 27 Minuten:

Hoffentlich wartet man da so lange wie möglich zu mit etwaigen Vertragsverlängerungen. Einen Thurnwald oder Tartarotti müsste ich nicht unbedingt verlängert sehen, das sind Spieler die uns keinen Millimeter weiter bringen. Ab und zu mal ein Blitzmoment aber hauptsächlich klassische Mitläufer

Die dürfen sich nun also auch wieder entspannt zurücklehnen und werden weiter versorgt :facepalm:

Es hieß doch sie haben bereits ein Angebot oder? Kann man das noch zurückziehen. Die feine englische Art ist es nicht. Aber sollte man erwägen. Nachbessern aufeinmal auf keinen Fall und sagen sie müssen sich sofort entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.