Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Jungdal ist der tolle Transfer, den wir vorausgesagt haben. Unbedingt die Kaufoption ziehen. Milan könnte zwar die Rückkauf-Klausel aktivieren und das werden sie wohl tun, wenn höhere Angebote als der Betrag der Rückkaufklausel zu erwarten sind.

Dass Nuhiu auf jeden Fall kommende Saison bei Altach spielen wird, auch wenn es die zweite Liga sein sollte, ist auf jeden Fall sehr positiv! Denn Nuhiu ist einer der Top5 Spieler, die ich absolut als bundesliga-tauglich einschätze. Sehr gut!

Mannschaftsumbruch muss aber kommen - egal ob für die erste oder zweite Liga! 

Wen würdet ihr neben Jungdal, Bähre und Nuhiu (ich denke, diese 3 Spieler sind das Beste, was wir haben) auf jeden Fall im Team haben wollen (egal ob erste oder zweite Liga)?

Jan Jurcec würde ich auch behalten, Strauss und Casali als Ersatz-Keeper macht meiner Meinung nach seine Sache gut.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor einer Stunde:

 

Wen würdet ihr neben Jungdal, Bähre und Nuhiu (ich denke, diese 3 Spieler sind das Beste, was wir haben) auf jeden Fall im Team haben wollen (egal ob erste oder zweite Liga)?

Jan Jurcec würde ich auch behalten, Strauss und Casali als Ersatz-Keeper macht meiner Meinung nach seine Sache gut.

Ein ZDM aus Kamerun ist schon fix oder nicht? Wenns die 2 Liga werden sollte wirds echt schwierig. So oder so Verlängern würde ich Leo Metzler. Denke er ist ebreit dazu bei uns wine gewissen Rolle zu spielen.wäre viel zielfühfrender wenn er die Rolle einnimmt die Zwischenbrugger in den letzten Spielen hatte oder sogar mehr. Wenns 2 Liga wird kann man auch gern einen Umjenovic oder so holen. Da wirds sowieso fyst unmöglich gleich aufzusteigen wie man an der Admira sieht. Da gilt es nur ein Fundament für die nächsten Jahre zu setzten. 

Bleibts die erste Liga, spekukliere ich sonst nur ungern. Da alles was wir nennen offensichtlich Namen von 2 Ligaspielern und vertragslosen sind. Ich nehme jetzt viel mehr Festicic in die Pflicht auch ml zu beweisen das erein gutes Netzwerk hat. Ich wwrte auf Spieler aus Portugal, Monaco, England oder was hat man uns nicht alles gesagt. Und einen Scout haben wir ja ajch noch. Was macht der den ganzen Tag. Wenn dann wieder nur Spieler kommen die jeder Hanswurst im Kopf haben könnte wie zB Spieler vom Absteiger oder eben mittelmäßige 2 Ligaspieler dann ists mitdem Netwek wohl nich weit her und Längle ist auf den nächsten Dampfplauderer reingefallen. Die Chance im Sommer muss man Festicic und dem Scout aber geben. Obwohl ich zu ehmend skeptisch bin.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bähres Vertrag läuft doch im Sommer aus oder nicht?
Ob er sich die 2 Liga antut weiß ich nicht.
Jungdal wird da auch nicht viel lust drauf haben denke ich.
War sehr verwundert über die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt von Nuhiu.
Jäger hat auch ein gültigen 2 Liga Vertrag.

Die Frage ist nicht eher wen wir behalten wollen, sondern viel mehr wer nächste Saison 2 Liga spielen will und dementsprechend mit dem Gehaltsdefizit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FlorianF schrieb vor 23 Minuten:

Bähres Vertrag läuft doch im Sommer aus oder nicht?
Ob er sich die 2 Liga antut weiß ich nicht.
Jungdal wird da auch nicht viel lust drauf haben denke ich.
War sehr verwundert über die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt von Nuhiu.
Jäger hat auch ein gültigen 2 Liga Vertrag.

Die Frage ist nicht eher wen wir behalten wollen, sondern viel mehr wer nächste Saison 2 Liga spielen will und dementsprechend mit dem Gehaltsdefizit umgehen kann.

Bei Köln und Freiburg sind damals auch viele Spieler mit in die 2.Liga gegangen um am sofortigen Wiederaufstieg zu helfen der auch geglückt ist. Wir sind ähnlich familiär unterwegs ich kann mir das bei dem einen oder anderen schon vorstellen (bei Jäger und Nuhiu auf alle Fälle). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FlorianF schrieb vor 55 Minuten:

Bähres Vertrag läuft doch im Sommer aus oder nicht?
Ob er sich die 2 Liga antut weiß ich nicht.
Jungdal wird da auch nicht viel lust drauf haben denke ich.
War sehr verwundert über die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt von Nuhiu.
Jäger hat auch ein gültigen 2 Liga Vertrag.

Die Frage ist nicht eher wen wir behalten wollen, sondern viel mehr wer nächste Saison 2 Liga spielen will und dementsprechend mit dem Gehaltsdefizit umgehen kann.

Er kommt aus einer halbjährigen Arbeitslosigkeit und ist nach einigen guten und inigen durchwachsenen Spielen nun verletzt. Denke wenn man nicht knausrig ist würde er schon auch mit dem Risiko Liga 2 unterschreiben. Wenn man ihm beisbpielsweise jetzt einen Vertrag vorlegt. 

Und Gehaltsdefizit gibt es für alle laufenden Vertraäge sowieso nicht. Auch nicht für einen Nuhiu. 

SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Mätzler will ganz sicher nicht bei euch bleiben. Ihr habt aber eine Option.

Schon. Ich sehe ihn immer mal wieder mit Tartarotti oder anderen am Campus trainieren. Auch joggen bei uns am Stadion. Was du für Sachen weißt... :laugh:

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre eh so ein Gerüst von 6-7 Spielern zu behalten. Nuhiu, Bischof und Mischitz sind ja schon fix. Dazu wäre Jäger, Strauss, Casali und Edokpolor noch Ideal. Junge wie Nelson, Jurica Jurcec werden sicher bleiben….und denn Rest mit Jungen hungrigen Spielern auffüllen!

Jan Jurcec und Herold wird man in Liga Zwei nicht halten können.

Aber jetzt hoffen wir mal, dass wir wie durch ein Wunder oben bleiben!

1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Schon. Ich sehe ihn immer mal wieder mit Tartarotti oder anderen am Campus trainieren. Auch joggen bei uns am Stadion. Was du für Sachen weißt... :laugh:

Er war mal an den Großen Traditionsverein Austria Clermont verliehen, wie kann er da bei uns bleiben wollen!

Spaß bei Seite, für Liga zwei Ok, Bundesliga möcht ich ihn garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

 

Spaß bei Seite, für Liga zwei Ok, Bundesliga möcht ich ihn garnicht!

Sehe ich nicht so. Er wäre ein Solider Spieler der vieleicht nicht in den Stamm gehört aber sowas wie Tartarotti für die offensive für die defensive ist. Wobei ich ihm auch durchaus Zutrauen würde sich in den Stamm zu arbeitem  Ganz sicher eher die Zukunft als Zwischenbbrugger. Ich würd ihn unbedingt halten wollen. Man kann nicht 25 Stammspieler haben. Würde ihn derzeit aber wenn man ihn nach wie vor als IV sieht vor einem Nelson oder Zwischenbrugger sehen Alioune gar nicht zu wrwähnen. Ich bin also total für eine Verlängerung. Wo er sonst landen könnte ist uns allen klar. Der eine will uns ja schon inreden das er nicht bei uns bleiben will obwohl dem augenscheinlich nicht so ist. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 13 Minuten:

Wichtig wäre eh so ein Gerüst von 6-7 Spielern zu behalten. Nuhiu, Bischof und Mischitz sind ja schon fix. Dazu wäre Jäger, Strauss, Casali und Edokpolor noch Ideal. Junge wie Nelson, Jurica Jurcec werden sicher bleiben….und denn Rest mit Jungen hungrigen Spielern auffüllen!

Jan Jurcec und Herold wird man in Liga Zwei nicht halten können.

 

Abdijanovic, Bukta, Yabantas und Maksimovic werden auch bleiben und kann man in der 2.Liga gut aufbauen. Dazu kommen Bitsche und Parger von den Leihen zurück.

Reiter wird evtl auch bleiben müssen. Wird nach seiner Verletzung keine Angebote haben und hat auch so kaum Werbung für sich gemacht.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Abdijanovic, Bukta, Yabantas und Maksimovic werden auch bleiben und kann man in der 2.Liga gut aufbauen. Dazu kommen Bitsche und Parger von den Leihen zurück.

Reiter wird evtl auch bleiben müssen. Wird nach seiner Verletzung keine Angebote haben und hat auch so kaum Werbung für sich gemacht.

Problem ist halt, wenn ich eh alle behalt und nur 2-3 austausch, geht es eh weiter wie bisher!

Ich hoffe das ein Grundgerüst bleibt und der Rest völlig Neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen großteil des 2 Ligakaders würde sich fast von selbst ergeben. Alle laufenden Verträge gelten angeblich für Liga 2.

Eine Startelf wäre schon möglich. 

                                                               Nuhiu

 Abdajnovic                                         Tartarotti                                               Bischof

                                               Jäger                            Mätzler   

  Nosa Guganig     Zwischenbrugger/Nelson           Mischitz

 

                                                      Neuer TW (sry Odenahl) 

 

Dazu noch Aigner, Bukta.... 

Von dem her kann man Festicic auch verstehen. Nur weil man absteigt ist man nicht gleich sehr stark in Zugzwang. Nur ungeschickt forumliert hat er es. Fürs Mittelfeld in Liga 2 langt das allemal für mehr würde es im ertse Jahr ohnehin nicht reichen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 28 Minuten:

Er kommt aus einer halbjährigen Arbeitslosigkeit und ist nach einigen guten und inigen durchwachsenen Spielen nun verletzt. Denke wenn man nicht knausrig ist würde er schon auch mit dem Risiko Liga 2 unterschreiben. Wenn man ihm beisbpielsweise jetzt einen Vertrag vorlegt. 

Und Gehaltsdefizit gibt es für alle laufenden Vertraäge sowieso nicht. Auch nicht für einen Nuhiu. 

Schon. Ich sehe ihn immer mal wieder mit Tartarotti oder anderen am Campus trainieren. Auch joggen bei uns am Stadion. Was du für Sachen weißt... :laugh:

ich weiß mal das Ihr eine Option habt. Ist ja noch ein Spieler von euch warum sollte er dann nicht auf eurem Campus trainieren. Außerdem habe auch nicht gesagt das er zu uns kommt außer ihr verzichtet auf gut 100.000 Ausbildungsentschädigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 4 Stunden:

Wen würdet ihr neben Jungdal, Bähre und Nuhiu (ich denke, diese 3 Spieler sind das Beste, was wir haben) auf jeden Fall im Team haben wollen (egal ob erste oder zweite Liga)?

Die erste Frage ist immer, ob jemand überhaupt motiviert ist, in der 2. Liga zu spielen.
Von daher kommt die Frage noch zu früh.
Wird auch Spieler geben, die nach einem Abstieg zu pokern versuchen und nur als Notlösung bleiben.

Nicht zu vergessen, daß Austria Wien von uns ca. 2 - 4 Spieler für ihre Ersatzbank bzw. für die Tribüne holen wird...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 48 Minuten:

Die erste Frage ist immer, ob jemand überhaupt motiviert ist, in der 2. Liga zu spielen.
 

Und die noch größere Frage ist, wenn wir schon in der 1.Liga nix herkriegen, wie sollen  wir mit denn selben Spielern aufsteigen?

Die zweite Liga ist nicht so schlecht, Senfdorf und andere Aufsteiger spielen mit dem fast identischen Kader sofort Bundesliga und haben keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann mich mit dem Abstieg immer besser anfreunden. Vielleicht brauchts den Rappler, ich seh eigentlich keine Chance, dass das handelnde Personal aus einem erneuten, grad-noch-verhinderten Abstieg, irgendwie schlau wird. Wird dann wieder auf "eh alles gut gegangen" rauslaufen und es wird genauso weitergemacht wie bisher. 

Außerdem: Mehr Derbys. Und zum Thema "aber die ganzen Amateurclubs/zweiten Mannschaften": Die haben wir in der Bundesliga auch. Eine davon in direkter Nachbarschaft. 

Die Mannschaft punktuell verstärken, in der 1. Saison die Top 3 avisieren, vlt. klappts dann im Jahr 2 bereits wieder mit dem Aufstieg. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.