Denso Kasius war leihweise bis Saisonende


MarkoBB8

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 57 Minuten:

[...] macht es wenig Sinn, für Kasius einen Millionenbetrag auszugeben, den wir an anderen Stellen deutlich dringender brauchen.

Das ist in meinen Augen die relevanteste Frage: Können wir Kasius holen, nachdem wir auf allen anderen notwendigen Positionen uns so verstärkt haben, wie wir möchten? Wenn ja, dann soll man ihn holen. Wenn nein, müssen andere Positionen Vorrang haben.

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Allerdings sehe ich genau bei solchen Kickern "Hojlunds", also welche einen sehr hohen Millionenbetrag bei einem Verkauf erreichen können.

Das ist bei einem Verteidiger, selbst wenn er AV ist, schwierig, so eine Explosion beim Verkaufswert zu erzielen. Kann natürlich gelingen, aber nur deswegen einen Spieler zu holen, wenn man ihn nicht wirklich "braucht", ist dann in meinen Auge ein Risiko, das man erst eingehen sollte, wenn man freies Kapital zur Verfügung hat und dann auch bereit ist, ihn zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 11 Stunden:

Es sind 100%ig mehr als 5 Millionen 

...und wenn man für eine oder zwei Positionen mehr Geld braucht kann man auch ein oder zwei Leihspieler mit Kaufoption holen und sie nächstes Jahr fix Verpflichten, das machen viele Vereine so wenn sich das Transfergeld in dieser Periode nicht ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Ich war und bin ein großer Schick Fan.

Auch Koszelnik finde ich super. Aber Kasius hat eben genau den Speed der uns oft abgeht.

vielleicht bleibt er eh - warten wir mal ab- Katzer ist ein guter Mann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

ich sehe aktuell wenig Argumente die für eine Verpflichtung sprechen, auch wenn Kasius leistbar wäre

viele lassen sich von der Chance "er könnte explodieren und um ein vielfaches weiterverkauft werden" blenden, für mich gehts aktuell um das Sportliche im Verein und da sind wir aktuell NUR 5ter in der Liga, sogar die marode Austria performt besser am Platz

Projekte haben wir ohnehin einige laufen, da braucht man keinen RV der sich eigentlich in andere Sphären bewegt

Ein Projekt auf das ich mich nur einlassen würde wenn alle anderen Pläne für den Kader umgesetzt werden können und Preis und Gehalt im Rahmen bleiben.

Ein wenig hab ich so ein Gefühl bei ihm wie damals bei Niki Jelavic den uns Sturm am Ende fast wegen ein paar hundert k weg genommen hätte, da waren wir finanziell extrem klamm und ich dachte ich muss durchdrehen wenn wir den nicht bekommen.

Dafür dachte ich Beric würde floppen.... ich bin eh keinem neidig der die Entscheidungen treffen muss, aber es ist auch nicht mein tagesgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Ein Projekt auf das ich mich nur einlassen würde wenn alle anderen Pläne für den Kader umgesetzt werden können und Preis und Gehalt im Rahmen bleiben.

Ein wenig hab ich so ein Gefühl bei ihm wie damals bei Niki Jelavic den uns Sturm am Ende fast wegen ein paar hundert k weg genommen hätte, da waren wir finanziell extrem klamm und ich dachte ich muss durchdrehen wenn wir den nicht bekommen.

Dafür dachte ich Beric würde floppen.... ich bin eh keinem neidig der die Entscheidungen treffen muss, aber es ist auch nicht mein tagesgeschäft.

ich vertrau da auf Katzer, der macht das schon sehr nüchtern und überlegt

ohne großes Trara zu machen, verlängert er Spieler von denen er überzeugt ist und ich bin mir sicher da passiert noch dreimal so viel im Hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht plant man ja Kühn auf der 10 ein und hätte dann mit Kasius den perfekten Ersatzmann für den Flügel 

Könnte ich mir gut vorstellen, das es so kommt weil ich denke schon das Koscelnik und Schick bleiben werden, und Kasius hat ja defintiv schwächen in der defensive aber der speed für die Offensive wäre schon Zucker 

Würde ihn kaufen wenn die Konditionen passen, weil er hat defintiv das Potenzial, auch wieder Ablöse in die Kassa zu spielen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Da gebe ich dir voll Recht.

Allerdings sehe ich genau bei solchen Kickern "Hojlunds", also welche einen sehr hohen Millionenbetrag bei einem Verkauf erreichen können.

So wie Rapid im Moment da steht, können wir solche Verkaufssummen kaum realisieren. Entweder werden wir in der Liga wieder bestimmender oder wir brauchen zumindest eine Gruppenphase im EC, damit Interessenten sehen, wie sich unsere Spieler auf höherem Niveau tun. Wenn es so weit ist, kann es dann auch wieder rasch gehen. Aber für Untergrundroutine gibt niemand Millionen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 9 Stunden:

...und wenn man für eine oder zwei Positionen mehr Geld braucht kann man auch ein oder zwei Leihspieler mit Kaufoption holen und sie nächstes Jahr fix Verpflichten, das machen viele Vereine so wenn sich das Transfergeld in dieser Periode nicht ausgeht

Vielleicht geht es ja auch anders herum. Eine Leihe auf 1 Jahr mit Kaufverpflichtung. Dann wäre das Geld für heuer nicht besetzt und eventuell bei einer Explosion seiner Leistung ist die Zahlung 2024 fällig und man verkauft ihn gleich teurer weiter. Wenn man nur eine Glaskugel hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vielleicht wollens ihn einfach billiger haben als mit Bologna vorab vereinbart. Deswegen wenn genug Verteidiger einsatzbereit sind, nicht im Kader. 

Durch die Grün-Weiße Brille betrachtet könnte er aber auch ein Gesicht einer neuen dynamischen RAPID11 nächste Saison werden. 

Bringt schon eine gewisse Wucht ins Spiel, defensiv noch sehr viel Potential.

Taxi war auch ein eigener Vogel, Stojko auch.

bearbeitet von delRicco7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unbestritten zählt Kasius gemeinsam mit Kühn und Burgstaller zu den besten Zugängen seit langem, und defintiiv ist er der mit dem besten Potential, wenn man ihn halt auch spielen lässt, nicht bestraft wenn er mal die Defensive vernachlässigt, sondern ihn gezielt entwickelt. Diese Kombination aus Tempo und Technik ist selten, leider hat man ihn irgendwann nach 3 Spielen offenbar gezwungen, nicht mehr offensiv werden zu dürfen. Das war am Feld deutlich sichtbar, es hat aber bei Rapid Tradition, dass man technisch talentierte Spieler lieber in ein Korsett schnürt und ihnen früh die Flügel stutzt.  

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 11 Stunden:

Unbestritten zählt Kasius gemeinsam mit Kühn und Burgstaller zu den besten Zugängen seit langem, und defintiiv ist er der mit dem besten Potential, wenn man ihn halt auch spielen lässt, nicht bestraft wenn er mal die Defensive vernachlässigt, sondern ihn gezielt entwickelt. Diese Kombination aus Tempo und Technik ist selten, leider hat man ihn irgendwann nach 3 Spielen offenbar gezwungen, nicht mehr offensiv werden zu dürfen. Das war am Feld deutlich sichtbar, es hat aber bei Rapid Tradition, dass man technisch talentierte Spieler lieber in ein Korsett schnürt und ihnen früh die Flügel stutzt.  

Keine Ahnung woher diese Verschwörungstheorien kommen.

Natürlich gehört das angesprochen, wenn ein Verteidiger die Defensive vernachlässigt. Hinten offen sein und damit extrem wichtige Punkte riskieren, damit sich ein Spieler besser weiterentwickeln kann, der nichtmal uns gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.