Jump to content

Philipp Wydra wieder da


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/01/wydra-wieder-da

Zitat

Wydra wieder da

Im Sommer 2019 wechselte der damals 16-jährige Philipp Wydra aus der Nachwuchsakademie des SK Rapid in die Domstadt nach Köln, wo der talentierte Offensivspieler in seiner Premierensaison direkt zu überzeugen wusste. In der U17 des Effzeh gelangen ihm 17 Tore und 19 Assists in nur 16 Spielen. Der variabel einsetzbare Linksfuß zeigte Qualitäten als Vorbereiter und Vollstrecker. Mittlerweile sind dreieinhalb Jahre vergangen und der 22-fache ÖFB-Nachwuchsteamspieler kehrt mit vielen neuen Eindrücken und einer Menge an Auslandserfahrung zurück zum österreichischen Rekordmeister, wo er einen Vertag bis Sommer 2026 unterzeichnet.

Insgesamt 21-mal kam Philipp Wydra für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Einsatz. Der jüngere Bruder von Ex-Rapidler Dominik Wydra (aktuell ASV Siegendorf) war leider in der heurigen Spielzeit vom Verletzungspech verfolgt. Mit einem Meniskuseinriss verpasste er die Sommervorbereitung der „Geißböcke“, seit Oktober ist der 20-Jährige jedoch wieder fit. In der Hinrunde brachte es Philipp Wydra auf insgesamt sechs Einsätze und einen Treffer in der Deutschen Regionalliga West. Außerdem debütierte er im November unter Werner Gregoritsch im ÖFB U21-Nationalteam beim 1:1 gegen die Türkei. 

 
hofmann-wydra.jpg?variant=54ca728f

Große Freude bei Philipp Wydra bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann zeigt sich über den Transfer begeistert: „Wir kennen Philipp schon sehr lange, nachdem er große Teile seiner fußballerischen Ausbildung im Nachwuchs und der Akademie des SK Rapid absolviert hat. Er ist einer der Spieler, bei dem es mir sehr weh getan hat, als er uns Richtung Ausland verlassen hat. Das war extrem schade, doch umso glücklicher sind wir, ihn wieder hier bei uns zu haben. Gerade in der Offensive hat er enormes Potenzial, einen hervorragenden linken Fuß, Stärken im 1-gegen-1 und im Abschluss.“

Neuzugang Philipp Wydra ist voller Tatendrang: „Ich habe viel Erfahrung aus Köln mitgenommen und eine gute Entwicklung hinter mir. Jetzt freue ich mich aber unheimlich wieder zurück nach Hause zu kommen und kann es kaum erwarten ins Training einzusteigen. Aus meinem Jahrgang kenne ich noch einige Spieler aus meiner Zeit im Nachwuchs und der Akademie, das wird ein schönes Wiedersehen.“ 

 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

SCR-Geschäftsführer Steffen Hofmann zeigt sich über den Transfer begeistert: "Wir kennen Philipp schon sehr lange, nachdem er große Teile seiner fußballerischen Ausbildung im Nachwuchs und der Akademie des SK Rapid absolviert hat. Er ist einer der Spieler, bei dem es mir sehr weh getan hat, als er uns Richtung Ausland verlassen hat."

Ich hau mich ab, Hofmann bezeichnet Deutschland als Ausland! :laugh:

 

Willkommen zurück, Philipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Drifter schrieb vor 16 Minuten:

Ich hau mich ab, Hofmann bezeichnet Deutschland als Ausland! :laugh:

Der guten Ordnung halber muss man festhalten, dass für einen gebürtigen Würzburger Alles außerhalb von Unterfranken schon Ausland ist. Inklusive Restbayern, von Preußen brauchen wir da gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chrisbond schrieb vor 47 Minuten:

Schön das er wieder zurück ist. Der einzige Wehmutstropfen ist wieder einmal nur ein 3 Jahresvertrag. 

Ja, sehe ich auch so. Im Grunde genommen ein sehr, sehr guter Transfer - aber die 3 Jahre sind wieder sehr kurz bemessen für ein Talent. So muss er eigentlich ab Sommer bereits in der KM spielen und kommende Saison restlos überzeugen.

Sonst sind wir in der selben Position wie schon die letzten Jahre, dass er bis er wichtig genug ist einen auslaufenden Vertrag hat bei dem wir nicht mehr mithalten können/wollen und wir wirtschaftlich durch die Finger schauen.

Aber das wichtigste ist ja sowieso, dass er überhaupt sportlich Fuß fasst und Rapid so weiter bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...