Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Beides wird man wissen, nur blöd wenn der andere LV nicht fit genug ist für 90 Minuten und man wohl keinen 6er gefunden hat der finanziell und leistungstechnisch passt. Ich finds immer ein bissl schwierig wenn Außenstehende glauben es viel besser zu wissen als Profis, das ist in der Arbeit auch immer eher anstrengend.. 

Könnte man auch als „Betriebsblindheit“ erklären, und bzgl DM, ohne viel nachzudenken: Prietl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Könnte man auch als „Betriebsblindheit“ erklären, und bzgl DM, ohne viel nachzudenken: Prietl.

Auch bei viel Nachdenken. Der wär sogar eine Idealbesetzung, weil er die Position gewohnt ist, eine Laufmaschine ist, sich tatsächlich im Ausland durchgesetzt hat und entsprechend Qualität hat, schließlich in einem Alter ist wo man gut hinter ihm den Nachwuchs aufbauen kann und er denen noch was beibringen kann. Hat auch keine längere Verletzung im Verlauf seiner Karriere, dass man da was befürchten müsste. Die Frage dürfte eigentlich nur sein ob er überhaupt will oder er sich nicht doch noch was in Deutschland findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Beides wird man wissen, nur blöd wenn der andere LV nicht fit genug ist für 90 Minuten und man wohl keinen 6er gefunden hat der finanziell und leistungstechnisch passt. Ich finds immer ein bissl schwierig wenn Außenstehende glauben es viel besser zu wissen als Profis, das ist in der Arbeit auch immer eher anstrengend.. 

Generell absolut richtig, trotzdem würde ich in manchen Fällen nicht unterschätzen, dass gewisse Dynamiken bzw Verantwortliche Entscheidungen beeinflussen, die recht offensichtlich in eine falsche Richtung gehen. 

2 Beispiele:

1. MK und "seine" fatalen Entscheidungen bezüglich Stadion und sportlicher Planung

2. Muhr (& Co) mit der jahrelangen Fehlplanung der Akademie was Typ und Positionen betrifft. Peinlich, dass Werner jetzt das seit Jahren offensichtliche aussprechen muss...

Bei beiden Fällen hat die Antwort kange ähnlich wie deine geklungen. Beim 6er ist es ja zB eine Systemfrage, vielleicht wird man hier in 1-2 Jahren auch lesen, dass es ein Fehler war, ohne 6er zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

Ab jetzt ,wo die Donnerstag spiele wegfallen, erwarte ich eine klare Steigerung in der Meisterschaft und endlich eine Verbesserung im abwehrverhalten

Eine Einschränkung, denn "ab jetzt" würde ich in "ab nächster Woche" abändern, weil diesen verdammten Donnerstag könnten die Spieler am Sonntag sehr wohl noch im Kopf und in den Beinen haben. 

Ich hoffe es nicht, hätte aber Verständnis. Der Donnerstag hängt mir noch nach und ich war nur auf der Tribüne in pathologischen Pulshöhen und mein Blutdruck hätte wohl gereicht um einen Kärcher anzutreiben. 

 

Ein Bonus noch,... wirklich besser sollte es dann mit Guenouche werden. Da kann ich nicht einschätzen wie lange es dauert bis zur Startelf, aber ich vermute mal im September ist es soweit. 

Die verschiedenen Taktiken würde ich mal hintanstellen. Das machen andere auch nicht und unsere nächsten Gegner sind allesamt nicht klar über uns zu stellen. Sturm sehen wir erst Ende Oktober wieder und Salzburg Mitte November. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:
Altes Landgut schrieb vor 6 Stunden:

Das fragst ausgerechnet Du? Unsere Philosophie lautet: VIEREEE!!! :)

Eine alte Forderung der Nord endlich umgesetzt.

Der Verein kümmert sich eben um alle. 

Ich kenn das von der Süd.
Und die ganze Philosophie lautet:
"Viereee!"
"Schnölla!"
"Geh drauf, heast!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 41 Minuten:

Ich kenn das von der Süd.
Und die ganze Philosophie lautet:
"Viereee!"
"Schnölla!"
"Geh drauf, heast!"

"ZRUCK!!!!"

"Länger verschieben!"

"Ned aufrücken, heast!" 

... wäre aber auch ziemlich einmalig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 24 Minuten:

Da dürfte jemand auf der Süd Einblick ins komplette Playbook gehabt haben! :)

Das gab es schon lange vor dem Playbook. Und nicht nur auf der Süd, sondern auch beim FavAC und bei Wienerfeld. Einblicke auf Plätze außerhalb Favoritens habe/hatte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wimmer ist gescheitert, hab euch das beim Banja Luka Spiel schon geschrieben - was soll das denn da sein defensiv? Offensiv haben wir auch nichts mehr drauf! Wird a harte Saison!!! 
 

Danke Jürgen Werner dass Manni S. für dieses Scheissgekicke gestanzt wurde! Spektakel erleben so nur die gegnerischen Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.