Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde des aber schon ein bischen Unfair. Keine Andere Mannschaft hat aktuell so viele verletzte wie wir. Im ersten auftaktspiel kam dann auch noch Fitz dazu-Wir könnten mit den Verletzten eine 2.Bundesligataugliche Mannschaft aufstellen.

 

Vor allem ist Fitz wirklich ein entscheidender Punkt. Der hat uns oft mit seinen Qualitäten den Arsch gerettet, gegen eben die Mannschaften die wir unter Wimmer bis jetzt geschlagen haben. Offensiv sieht das viel besser aus aktuell, da geht Wimmer mehr Risiko, und wir tun uns leichter gefährlich zu werden. Dafür waren wir aber unter Schmid defensiv sehr stabil und sicher unterwegs, was man aktuell nicht so sagen kann. Wird man abwarten müssen wie die das ganze aussieht, sobald Galvao wieder da ist und man einen LIV hat der diese Bezeichnung auch verdient. Wobei Schmid da auch leiden musste und mit Suttner wohl den besten LV der Liga, wenn es ums Aufbauspiel geht (diese flachen scharfen Pässe von der Seite in die Spitze durch die Mittelfeldlinie auf die Stürmer:love:), verloren hat, im Austausch für keinen LV #thanksortlechner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde des aber schon ein bischen Unfair. Keine Andere Mannschaft hat aktuell so viele verletzte wie wir. Im ersten auftaktspiel kam dann auch noch Fitz dazu-Wir könnten mit den Verletzten eine 2.Bundesligataugliche Mannschaft aufstellen.

Dazu kam ein neues System ,dass auch seine Zeit braucht-und mit Sicherheit noch besser wird. Und den gegner schlecht zu reden ist auch wieder so eine Geschichte. Die muss man schlagen-nein muss man nicht. Sollte man schlagen ,wenn alle fit sind,man eingespielt ist. Aber nicht so wie es bei uns grade ist. Unser grösstes Momentum ist halt,dass die Mannschaft intakt ist,und so vieles leichter fällt

Wir spielen trotzdem zu elft, Verletzungen passieren, Verletzungspech gibt es mM nicht, ist halt so.
wir wären wohl mit dem gesetzten Holland kaum stärker als wir aktuell sind, ist das dann „Verletzungsglück“ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Offensiv sieht das viel besser aus aktuell, da geht Wimmer mehr Risiko, und wir tun uns leichter gefährlich zu werden. Dafür waren wir aber unter Schmid defensiv sehr stabil und sicher unterwegs, was man aktuell nicht so sagen kann. 

2 Gegentore - 2 Eiertore von Früchtül.
Denke stabiler waren wir schon lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es prinzipiell gut wenn man an seinem Plan am System festhält und sich nicht an den gegner orientiert um dann wieder den Plan umzuwerfen. Also ich würde weiterhin am 3-4-3 festhalten ,man kann das ganze aber auch im system dann ein bischen ändern-indem man vielleicht mal den Gegner kommen lässt und dann mit Fortdauer der Partie immer mehr offensiv zulegt

Würde vielleicht ein -2 neue Spieler bringen -zum beispiel Leidner für Polster und Gruber oder Keles für Dovedan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
the dude schrieb am 4.3.2023 um 21:31 :

Bitte nicht rapidesk werden. Wir hatten Klagenfurt, Lustenau, Hartberg und Ried. Alle Spiele müsste man auch mit mir auf der Trainerbank gewinnen.

Na eben nicht. Bitte, wir sollten die Austria nicht größer machen als sie ist. Die Austria ist nicht mehr der potenzielle Großklub früherer Tage, das hatte auch Stöger gesehen und gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sindi_34 schrieb vor 57 Minuten:

Na eben nicht. Bitte, wir sollten die Austria nicht größer machen als sie ist. Die Austria ist nicht mehr der potenzielle Großklub früherer Tage, das hatte auch Stöger gesehen und gesagt. 

Dann bitte zusperren, wenn wir im Vergleich zu den letzten 4 Gegner heuer kein Grossklub sind, was sind wir dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

2 Gegentore - 2 Eiertore von Früchtül.
Denke stabiler waren wir schon lange nicht.

Zwischen dem Lustenau Tor, welches vielleicht ein routinierter D-Bundesliga Tormann hält (freie schussbahn aufgrund des fehlens von Baltaxa) und dem Tor in Ried gestern, welches ich sehr wohl Früchtl zuschreibe, liegen aber welten. 
 

Finde uns aber defensiv auch sehr stabil muss ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AustriaWien1997 schrieb vor 13 Stunden:

Zwischen dem Lustenau Tor, welches vielleicht ein routinierter D-Bundesliga Tormann hält (freie schussbahn aufgrund des fehlens von Baltaxa) und dem Tor in Ried gestern, welches ich sehr wohl Früchtl zuschreibe, liegen aber welten. 
 

Finde uns aber defensiv auch sehr stabil muss ich sagen. 

Ich glaube er will darauf hinaus, dass man hier manchmal den Eindruck bekommt, dass erst die Gegner ultra stark sind und unseren Offensivfußball gnadenlos auskontern werden. Dann gibt es zwar wenige Tore und wir gewinnen drei von vier Spielen souverän, aber jedes Gegentor ist ein Früchtl-Eiertor und zudem waren nachher die Gegner eh nur Jausengegner. Am Ende heißt es dann, dass wir defensiv ja nicht stabil stehen. 

Unterschiedliche Wahrnehmungen erklären sicher vieles und sind ganz normal, aber ich kenn mich aktuell auch nicht mehr aus. 

bearbeitet von XSCHLAMEAL
Benennung des eigenen Spieler ausgebessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 9 Stunden:

Dann bitte zusperren, wenn wir im Vergleich zu den letzten 4 Gegner heuer kein Grossklub sind, was sind wir dann ?

Ein Team mit großen finanziellen Problemen und einer Verletztenliste so lang wie mein Wocheneinkauf? Hätten wir in dieser Saison immer 3/4 Spielen gegen nominell kleinere Teams gewonnen wären wir scho lang fürs OPO qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Ein Team mit großen finanziellen Problemen und einer Verletztenliste so lang wie mein Wocheneinkauf? Hätten wir in dieser Saison immer 3/4 Spielen gegen nominell kleinere Teams gewonnen wären wir scho lang fürs OPO qualifiziert.

Gemessen am Stadion, Funktionären, Fans, Budget, Akademie, Frauenmannschaft, Nachwuchs, etc sind wir gegen mind die halbe Liga kein Grossklub, sondern ein Mega Big Block Buster !

Wir stopfen ein 5 Mio Loch schnell und rel. verschwiegen im Hintergrund, das ist von so manchem BL Verein warsch. mehr als das halbe Budget.

Auch wenn wir wirtsch. schlechter als ein Dorfverein agieren, sportlich mal so, mal so, die vorjährige und auch aktuelle Nr 1 von Wien nach Verlustpunkten ist schon ein Grossklub in Ö. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 21 Stunden:

Hoffe das System Michael Wimmer funktioniert auch gegen die „großen“ wobei wir 2012/13 auch nicht gegen Sturm und Salzburg gewonnen haben :=

Erinnerst dich nicht an die legendäre Partie, als wir 3:1 nach sehr frühen roten für Junko gewonnen haben, inklusive dem unwiderstehlich geilem Solotor von Sutti?

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Patrick_M schrieb vor 1 Minute:

Erinnerst dich nicht an die legendäre Partie, als wir 3:1 nach sehr frühen roten für Junko gewonnen haben, inklusive dem unwiderstehlich geilem Solotor von Sutti?

Erinnerst dich nicht an die legendäre Partie, als wir 3:1 nach sehr frühen roten für Junko gewonnen haben, inklusive dem unwiderstehlich geilem Solotor von Sutti?

Erinnerst dich nicht an die legendäre Partie, als wir 3:1 nach sehr frühen roten für Junko gewonnen haben, inklusive dem unwiderstehlich geilem Solotor von Sutti?

Ja 

Ja 

Ja 

War geil! Damals war auch Esser im Tor bei den Steirern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten