Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 23 Minuten: siehe Marko BB8. Darüber hinaus ist es nicht ausschlaggebend ob wir einen Platz besser oder schlechter sind sondern das geneerelle Aufttreten. Der Sportdirektor steht nicht am Platz. Wenn wir sehr gut spielen und trotzdem verlieren und sehr gute Spieler sich verletzten, dann kann der Sportdirektor nichts dafür. Wenn in einem wichtigen Spiel wichtige Entscheidungen des Schiedrsrichters gegen uns ausgehen, dann kann der Sportdirektor nichts dafür. Es geht nicht um einzelne Spiele sondern um die Gesamtbetrachtung. Und wenn wir in Österreich 2ter werden, dann muss der Sportdirektor etwas richtig gemacht haben, weil nur mit Glück wird man nicht zweiter. Es geht nicht um den Mehrwert sondern um die Leistungsfähigkeit der Manschaft. Wäre sicher alles anders gekommen, hätten wir unter Klauß und Stöger nicht das ganze Verletzungs- und Schiripech gehabt. Interessiert halt niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß noch immer nicht, wo jemand schreibt, dass er der schlechteste ist. Das haben alleine in den letzten 2 Wochen mehrere geschrieben. Und führen dabei immer die nationalen Endplatzierungen als Grund an. Im Gegenteil: ich sehe eigentlich nie jemanden, der ihn "glorifiziert" - das Wort wird aber oft benutzt um die Kritik in ein gemäßigteres Licht zu rücken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Das haben alleine in den letzten 2 Wochen mehrere geschrieben. Und führen dabei immer die nationalen Endplatzierungen als Grund an. Umgekehrt schreiben manche dafür, dass er der beste ist, weil er halt am Transfermarkt so viel eingenommen hat. Auf den jeweiligen Teibereich bezogen, ist es wohl sogar richtig, aber es sagt wohl keine von den beiden Seiten, dass er "nur gut" oder "nur schlecht" arbeitet. Huanghe schrieb vor 9 Minuten: Interessiert halt niemand. Interessiert es dich bei den Verantwortlichen davor, welche Rahmenbedingungen sie hatten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Schiedsrichter und Verletzungen davor es wesentlich anders war und Katzer darunter mehr leiden muss. Bei Verletzungen wäre es ja im Endeffekt auch teilweise in seinem Handlungswirkraum und wenn es andere vor ihm besser im Griff hatten, dann ist das ja kein Argument für ihn. Es dreht sich weiterhin im Kreis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Umgekehrt schreiben manche dafür, dass er der beste ist Das wiederum lese ich absolut nie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 21 Minuten: Wäre sicher alles anders gekommen, hätten wir unter Klauß und Stöger nicht das ganze Verletzungs- und Schiripech gehabt. Interessiert halt niemand. Es wurde schon oft genug geschrieben und dargelegt, daß es die anderen Mannschaften genau so betrifft. Bei großen Kadern hat man immer verletzte aus der Startelf, ebenso "Schiripech". Unsere Chancen die die Spieler stümperhaft vergeben spielen anscheinend keine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten: Das wiederum lese ich absolut nie. Naja, so ist es nicht. drara schrieb am 12.7.2025 um 11:21 : Katzer ist der beste Sportdirektor den wir seit langem haben. Oix1220 schrieb am 15.12.2025 um 10:44 : Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. TI1899 schrieb am 25.11.2025 um 20:11 : Aber er war/ ist mMn mit Sicherheit der beste SD den wir seit Ewigkeiten hatten. SandkastenRambo schrieb am 24.11.2025 um 20:31 : Katzer war mit Abstand das beste was Rapid in den letzten Jahren zambracht hat. Dazu kann man den Eindruck erkennen, dass manche Katzer schon sehr sehr gut finden, wenn sie bei ihm alle möglichen Gründe finden, wieso es nicht funktioniert und wieso man da nicht zu streng sein sollte (falsche Schiedsrichterentscheidungen, Probleme mit Verletzungen, aufgedrückte Entscheidungen, übernommener Kader selbst in der zweiten vollen Saison, ...), aber das bei den Vorgängern alles kein Thema ist. Ich hab es schon mehrmals geschrieben, dass Katzer manches sehr gut gemacht hat. Dabei sind das teilweise Dinge, die mir subjektiv gefallen (Fokus auf junge Spieler) und manche weniger (Fokus etwas weniger auf Österreicher/Nachwuchs). Gleichzeitig gibt es halt aktuell(!) schon auch offensichtliche schlechte Resultate und Probleme, die in seinem Verantwortungsbereich sind, und bei denen Gott und die Welt nicht mehr oder weniger Einfluss hat als vorher. Edit: Bevor die Diskussion aufkommt. Der Fokus auf den Nachwuchs kann man wohl relativieren, wenn man bedenkt, dass wir ja trotzdem einige aus dem Nachwuchs im Kader haben. Es sind wohl einfach weniger junge Österreicher von anderen Teams, die es aber vielleicht auch einfach nicht gibt.) Er hat zum Glück die Möglichkeit, dass er alles noch deutlich umdrehen kann. Ich bin genauso überzeugt, dass der Kader mehr kann als man am Ende vom Herbst gesehen hat. Ich bin positiv gestimmt, dass ein positiver und offensiv denkender Trainer wie Thorup da mehr rausholen wird. Und ich freue mich, wenn Katzer damit Zweifel, die man doch haben kann, Lügen straft. Es ist sowieso alles nur ein Zwischenstand. Bewerten kann man ihn so wie alle erst wenn es vorbei ist. Hätte irgendeiner von denen, die da im Cup-Finale waren, einen Titel geholt, würde man die wohl retrospektiv auch anders betrachten. Oft liegen zwischen "bester" und "schlechtester" Trainer/Sportdirektor quasi nur 90 Minuten. bearbeitet vor 3 Stunden von Silva 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Naja, so ist es nicht. Dazu kann man den Eindruck erkennen, dass manche Katzer schon sehr sehr gut finden, wenn sie bei ihm alle möglichen Gründe finden, wieso es nicht funktioniert und wieso man da nicht zu streng sein sollte (falsche Schiedsrichterentscheidungen, Probleme mit Verletzungen, aufgedrückte Entscheidungen, übernommener Kader selbst in der zweiten vollen Saison, ...), aber das bei den Vorgängern alles kein Thema ist. Ich hab es schon mehrmals geschrieben, dass Katzer manches sehr gut gemacht hat. Dabei sind das teilweise Dinge, die mir subjektiv gefallen (Fokus auf junge Spieler) und manche weniger (Fokus etwas weniger auf Österreicher/Nachwuchs). Gleichzeitig gibt es halt aktuell(!) schon auch offensichtliche schlechte Resultate und Probleme, die in seinem Verantwortungsbereich sind, und bei denen Gott und die Welt nicht mehr oder weniger Einfluss hat als vorher. Er hat zum Glück die Möglichkeit, dass er alles noch deutlich umdrehen kann. Ich bin genauso überzeugt, dass der Kader mehr kann als man am Ende vom Herbst gesehen hat. Ich bin positiv gestimmt, dass ein positiver und offensiv denkender Trainer wie Thorup da mehr rausholen wird. Und ich freue mich, wenn Katzer damit Zweifel, die man doch haben kann, Lügen straft. Es ist sowieso alles nur ein Zwischenstand. Bewerten kann man ihn so wie alle erst wenn es vorbei ist. Hätte irgendeiner von denen, die da im Cup-Finale waren, einen Titel geholt, würde man die wohl retrospektiv auch anders betrachten. Oft liegen zwischen "bester" und "schlechtester" Trainer/Sportdirektor quasi nur 90 Minuten. Besser kann man es nicht zusammenfassen. Muss aber auch gestehen, dass ich mich an kein einziges "Katzer ist der beste SD" Posting die du hier zitiert hast erinnern kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 10 Minuten: Zitat Katzer ist der beste Sportdirektor den wir seit langem haben. Seh ich auch so. Aber nicht unbedingt, weil er so toll ist, sondern weil die anderen einfach schlechter waren. Für mich zählt halt in erster Linie die Leistung, weil die Ergebnisse beim Fußball zu einem guten Teil vom Zufall abhängen. Und Zufall ist für mich kein Bewertungskriterium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 21 Minuten: Es ist sowieso alles nur ein Zwischenstand. Bewerten kann man ihn so wie alle erst wenn es vorbei ist. Hätte irgendeiner von denen, die da im Cup-Finale waren, einen Titel geholt, würde man die wohl retrospektiv auch anders betrachten. Oft liegen zwischen "bester" und "schlechtester" Trainer/Sportdirektor quasi nur 90 Minuten. Guter Punkt. Wobei ich beim Trainer vorsichtiger bin. Wenn der einen schlechten Start hinlegt wird es auch wieder schnell laut. Während der Sportdirektor im warmen sitzt. Auch so jetzt, in etwa. Obwohl ich mir sicher bin daß die Rapidler die auf jedem Stammtisch mit "Aber früher wurde die Liga auch dominiert, das ist Rapid!" danach kommen, daß nur ein Meistertitel der echte Titel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 17 Minuten: Seh ich auch so. Aber nicht unbedingt, weil er so toll ist, sondern weil die anderen einfach schlechter waren. Für mich zählt halt in erster Linie die Leistung, weil die Ergebnisse beim Fußball zu einem guten Teil vom Zufall abhängen. Und Zufall ist für mich kein Bewertungskriterium. Spannend, dass du genau weißt wie gut die anderen waren und wie viel besser Katzer ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 21 Minuten: Spannend, dass du genau weißt wie gut die anderen waren und wie viel besser Katzer ist. naja das ist in jeder bewertung subjektiv, genauso wie deine meinung subjektiv ist und meine auch also er findet ihn besser, weiß net was es da zu hinterfragen gibt? diese diskussion die hier seit wochen durch alle threads geht ist einfach unfassbar ermüdent da es sich die ganze zeit im kreis dreht, dann wird wieder über barisic philosophiert und alle leben die ganze zeit in der vergangenheit. bin so froh das es einfach bald los geht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Das haben alleine in den letzten 2 Wochen mehrere geschrieben. Und führen dabei immer die nationalen Endplatzierungen als Grund an. Im Gegenteil: ich sehe eigentlich nie jemanden, der ihn "glorifiziert" - das Wort wird aber oft benutzt um die Kritik in ein gemäßigteres Licht zu rücken. Und wie immer schwingt die Türe in beide Richtungen. Bei jeder Kritik an Katzer kommt minimum eine Antwort, in der einem erklärt wird, warum Katzer dafür speziell ja eigentlich nichts kann, wodurch dann eben auch das Bild des eigentlich großartigen Geschäftsführers, der nur an äußeren Umständen und den katastrophalen Vorgängern scheitert, gezeichnet wird. Und das bezeichnen dann eben wieder die Kritiker (wie meine Wenigkeit) als Glorifizierung (um nicht zu sagen trumpesk) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Und wie immer schwingt die Türe in beide Richtungen. Bei jeder Kritik an Katzer kommt minimum eine Antwort, in der einem erklärt wird, warum Katzer dafür speziell ja eigentlich nichts kann, wodurch dann eben auch das Bild des eigentlich großartigen Geschäftsführers, der nur an äußeren Umständen und den katastrophalen Vorgängern scheitert, gezeichnet wird. Und das bezeichnen dann eben wieder die Kritiker (wie meine Wenigkeit) als Glorifizierung (um nicht zu sagen trumpesk) Du formulierst es eh richtig: "Bild gezeichnet", was in der Betrachtung natürlich höchst subjektiv ist. Ich kann da nur für mich sprechen: meine Kommentare zu dem Thema sind zu 95% Antworten/Relativierungen zu in meinen Augen komplett einseitigen/extremen bzw. einfach undifferenzierten Beiträgen. Dadurch mag der Eindruck entstehen, dass ich ein Katzer-Fanboy wäre, obwohl ich nie irgendwas wie "bester" oder was anderes absolut Positives geschrieben habe. Meine Meinung ist in Wahrheit durchaus gemischt, aber da die Kritik (in meinen Augen) viel zu negativ ausufert beschränke ich mich hier auf die positiven Relativierungen. Wäre das Narrativ hier tatsächlich, dass er glorifiziert wird, würdest du von mir fast ausschließlich negative Relativierungen lesen. Geht mir nur ums Gleichgewicht ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Du formulierst es eh richtig: "Bild gezeichnet", was in der Betrachtung natürlich höchst subjektiv ist. Ich kann da nur für mich sprechen: meine Kommentare zu dem Thema sind zu 95% Antworten/Relativierungen zu in meinen Augen komplett einseitigen/extremen bzw. einfach undifferenzierten Beiträgen. Dadurch mag der Eindruck entstehen, dass ich ein Katzer-Fanboy wäre, obwohl ich nie irgendwas wie "bester" oder was anderes absolut Positives geschrieben habe. Meine Meinung ist in Wahrheit durchaus gemischt, aber da die Kritik (in meinen Augen) viel zu negativ ausufert beschränke ich mich hier auf die positiven Relativierungen. Wäre das Narrativ hier tatsächlich, dass er glorifiziert wird, würdest du von mir fast ausschließlich negative Relativierungen lesen. Geht mir nur ums Gleichgewicht ;-) Es gibt beide Narrative zu genüge, man "bekämpft" halt immer nur den, der einen stört, denn den anderen nimmt man kaum war. Aber dieses ständige emotionalisieren jeder Aussage/Meinung, die nicht ins eigene Weltbild passt, ist hier nur mehr mühsam. Meine Bewunderung gilt jedem, der es schafft hier freundlich und sachlich zu bleiben. Ich hab das längst aufgegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Fußball_liebhaber schrieb vor 36 Minuten: naja das ist in jeder bewertung subjektiv, genauso wie deine meinung subjektiv ist und meine auch also er findet ihn besser, weiß net was es da zu hinterfragen gibt? diese diskussion die hier seit wochen durch alle threads geht ist einfach unfassbar ermüdent da es sich die ganze zeit im kreis dreht, dann wird wieder über barisic philosophiert und alle leben die ganze zeit in der vergangenheit. bin so froh das es einfach bald los geht. Eh, aber wenn du das gleiche postest nur umgekehrt kommt von dir sofort die Kritik, dass man arrogant ist das beurteilen zu können und man ja die Arbeit gar nicht beurteilen kann. Somit darf man nicht kritisieren weil man nicht alle HIntergründe kennt. Bin auch froh, freue mich auf den neuen Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts