parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April Homegrower schrieb vor 1 Minute: Du hörst da ein bissl viel weil du voreingenommen bist, was aber wurscht ist. Steffs erste Aussagen in Hartberg waren nicht hilfreich. ich sag nicht, daß seine (SHFG) ersten öffentlichen Worte hilfreich waren. Ich sage, daß seine Worte (zur Szene) sehr hilfreich waren und alle seine Worte insgesamt hilfreich waren. Ich habe nicht gesagt, daß es insgesamt optimal oder gar ideal war. Zu Janko: Das ist kein Vorurteil: Ich hör dem jetzt seit Jahren aufmerksam zu, ich lese das Standard Interview zu Ehren der großartigen RB Welt im Ö Fußball. Kann sein, daß ich strenger bin mit Janko als viele. Voreingenommen bin ich nicht, also bei Janko. (Ich red nicht davon was er gestern vielleicht gesagt hat, sondern von den letzten 10 (?) Jahren. Gestern muß ich erst noch nachhören.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. April (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Natürlich wird kein Rapid-Trainer, unabhängig vom Namen, einen Schaub auf die Tribüne setzen. Dafür gibt es auch absolut keine rationale Begründung. Persönliche und absolut nicht objektive Abneigungen gegenüber einzelnen Personen (egal ob Trainer oder Spieler) werden Gott sei Dank selten bis nie eine Rolle spielen bei Entscheidungen. Und ja, von Schaub muss natürlich mehr kommen, aber es gab auch Schlechtere. Mir kommt z.B. ein Jansson immer wieder zu gut weg. Der spielt ein katastrophal schlechtes Frühjahr und meines Erachtens in Summe noch schlechter als ein ebenso nicht guter Schaub. Deine Aufzählung an sich hat, bis auf Schaub, grundsätzlich schon seine Berechtigung. Wobei für mich dort Kasanwirjo nichts verloren hat, der war definitiv ein guter und ich hätte den gerne noch länger bei uns gesehen. Und ja, ein Katzer kann halt wenig dafür wenn sich Spieler wie Borkeeiet oder Gale sofort verletzen und mitunter monatelang ausfallen. Mmaee war eigentlich ein spannendes Projekt, auch da war ja irre wie man sich immer wieder verletzen kann. Tu mir schwer in solchen Fällen jemand verantwortlich zu machen. Lang, Kongolo (wobei ich auch den recht gut gesehen haben in den wenigen Einsätzen), als auch Schönwetter-Kicker Kasius bzw. auch Böckle (der ist viel zu schwach, aber da halten sich die Kosten wohl in Grenzen), da stimme ich eigentlich zu. Ergänzen kann man um Kara. Hätte ich aber selbst nicht gedacht, dass der so enorm abgebaut hat in der Zwischenzeit. So ist es. Jansson spielt wirklich ein miserables Frühjahr. Auch gestern hat ihn Pajic mit seiner Brutalität gut aus dem Spiel genommen. Dennoch hat auch gestern nur die linke Seite funktioniert, über rechts kommt überhaupt nichts. Ich finde Schaub wirklich extrem schwach. Aber gut, andere beurteilen es vielleicht anders. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bis zu seinem Vertragsende Einsatzzeiten bekommen wird, aber wir werden das natürlich herausfinden. Ansonsten muss man natürlich auch all die tollen Transfers aufzählen, daher ist die Trefferquote sehr gut. bearbeitet 28. April von mido456 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 28. April Unterm Strich ist die Kadergestaltung sehr positiv. Nicht ohne Grund, gibt es zahlreiche Angebote für unsere Spieler. Von Wurmbrand, Beljo, Sangaré bis Raux Yao, Jansson und Cvetkovic. Und der Marktwert spielt sehr wohl - spätestens mittelfristig - Fußball. D.h. wenn wir diesen Weg beibehalten kommt auch der Erfolg. Alles rund um das Thema Spieler / Transfers ist ja Katzers Steckenpferd. Umso schöner, dass er in diesem Gebiet liefert. Ich sehe das große Fragezeichen beim Aspekt Trainerauswahl bzw. Beurteilung der sportlichen Performance. Der erste Trainer war in gewissen Gesichtspunkten durchaus eine nachvollziehbare Wahl (wie ich finde). In anderen konnte man durchaus skeptisch sein. Ich war dennoch positiv gestimmt - aber Klauß konnte die PS nur zu selten auf den Platz bringen. Umso schöner waren die Spiele wo es klappte. Jetzt hat Katzer - wie beim Kader - die Chance diese notwendigen Adaptierungen beim Trainer bzw. Trainerteam vorzunehmen und aus den Fehlern von Klauß bzw. dessen Team zu lernen. Das muss man Katzer auf jeden Fall noch zugestegen. Umgekehrt ist es aber auch wichtig für den Verein, dass wir verstehen, was Katzer gut macht und was nicht - damit man bei einer Nachbesetzung dessen nicht in Bickel'sche oder Barisic'sche Muster verfällt, sondern auch dort das aufgebaute Fundament benützt und nicht bei 0 beginnt. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. April mido456 schrieb vor 12 Minuten: Jansson spielt wirklich ein miserables Frühjahr. Auch gestern hat ihn Pajic mit seiner Brutalität gut aus dem Spiel genommen. Dennoch hat auch gestern nur die linke Seite funktioniert, über rechts kommt überhaupt nichts. Ich finde Schaub wirklich extrem schwach. Aber gut, andere beurteilen es vielleicht anders. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bis zu seinem Vertragsende Einsatzzeiten bekommen wird, aber wir werden das natürlich herausfinden. Ansonsten muss man natürlich auch all die tollen Transfers aufzählen, daher ist die Trefferquote sehr gut. Schaub bringt halt hie und da wichtige Ausreißer, aber es ist unterm Strich zu wenig mMn. Aber seine Kosten hat er schon gerechtfertigt mit diesen wichtigen Ausreißern, das kann man argumentieren. Ansonsten waren bei den "Fehlgriffen" von Katzer schon etliche Verletzungsserien dabei, die ihm da nicht anzulasten wären. Kara war für mich ein richtiger "Münzwurf" - das hätte aus der Not heraus durchaus aufgehen können fürs Frühjahr, ist es leider nicht. Denke, das hat niemand so richtig einschätzen können, wie gut der nochmal funktioniert bei uns aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. April zahi schrieb vor 48 Minuten: Ich frag mich echt, wie manche grad Katzer anzweifeln können? Die sportliche Entwicklung. Und da hat man echt manchmal das Gefühl als ob Katzer für manche da eher ein unbeteiligter wäre. Als GF ist man Hauptverantwortlicher. Verlängern natürlich und nicht die Nerven verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. April miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Kara war für mich ein richtiger "Münzwurf" - das hätte aus der Not heraus durchaus aufgehen können fürs Frühjahr, ist es leider nicht. Denke, das hat niemand so richtig einschätzen können, wie gut der nochmal funktioniert bei uns aktuell. Wär im Nachhinein sehr spannenden zu erfahren wer dieser gamechanger gewesen wäre den Katzer an der Angel gehabt hat. Gregoritsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. April miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Schaub bringt halt hie und da wichtige Ausreißer, aber es ist unterm Strich zu wenig mMn. Aber seine Kosten hat er schon gerechtfertigt mit diesen wichtigen Ausreißern, das kann man argumentieren. Ansonsten waren bei den "Fehlgriffen" von Katzer schon etliche Verletzungsserien dabei, die ihm da nicht anzulasten wären. Kara war für mich ein richtiger "Münzwurf" - das hätte aus der Not heraus durchaus aufgehen können fürs Frühjahr, ist es leider nicht. Denke, das hat niemand so richtig einschätzen können, wie gut der nochmal funktioniert bei uns aktuell. Gut, er hat das eine oder andere Tor geschossen. Das hat ein lang auch und dennoch war es zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 28. April miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Schaub bringt halt hie und da wichtige Ausreißer, aber es ist unterm Strich zu wenig mMn. Aber seine Kosten hat er schon gerechtfertigt mit diesen wichtigen Ausreißern, das kann man argumentieren. Ansonsten waren bei den "Fehlgriffen" von Katzer schon etliche Verletzungsserien dabei, die ihm da nicht anzulasten wären. Kara war für mich ein richtiger "Münzwurf" - das hätte aus der Not heraus durchaus aufgehen können fürs Frühjahr, ist es leider nicht. Denke, das hat niemand so richtig einschätzen können, wie gut der nochmal funktioniert bei uns aktuell. Bin damals als ahnungslos hingestellt worden, als ich geschrieben habe, dass der wurmbrand ausfall für uns eine katastrophe ist. Die katastrophe ist eingetreten, dass das alleinig auf wurmbrand zurückzuführen ist, glaube nicht mal ich. Aber mit ihm wäre klauss noch trainer, das trau ich mich sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. April AbZock3r schrieb vor 1 Minute: Bin damals als ahnungslos hingestellt worden, als ich geschrieben habe, dass der wurmbrand ausfall für uns eine katastrophe ist. Die katastrophe ist eingetreten, dass das alleinig auf wurmbrand zurückzuführen ist, glaube nicht mal ich. Aber mit ihm wäre klauss noch trainer, das trau ich mich sagen. Sein Ausfall hat sicher geschmerzt, aber da erwartet man sich noch viel zu viel von ihm mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 28. April miffy23 schrieb Gerade eben: Sein Ausfall hat sicher geschmerzt, aber da erwartet man sich noch viel zu viel von ihm mMn. Da gehts um ganz was anderes. Er ist der einzige nicht ersetzbare spieler für uns im 4222. jansson kann es nicht u sonst haben wir keinen passenden stürmer zu beljo gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. April AbZock3r schrieb Gerade eben: Da gehts um ganz was anderes. Er ist der einzige nicht ersetzbare spieler für uns im 4222. jansson kann es nicht u sonst haben wir keinen passenden stürmer zu beljo gehabt. Wurmi hat aber zB wenig mit der schwachen Chancenauswertung zu tun bei uns. Die zieht sich durch die ganze Saison, und davon war er selbst auch betroffen. Da gehts tatsächlich um ganz andere Themen, denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. April AbZock3r schrieb vor 5 Minuten: Bin damals als ahnungslos hingestellt worden, als ich geschrieben habe, dass der wurmbrand ausfall für uns eine katastrophe ist. Die katastrophe ist eingetreten, dass das alleinig auf wurmbrand zurückzuführen ist, glaube nicht mal ich. Aber mit ihm wäre klauss noch trainer, das trau ich mich sagen. Kann man schon mal so behaupten, lässt sich nicht widerlegen. Aber es hatten viele kein gutes Gefühl schon vorher nicht und der Ausfall kam dann auch noch. Allerdings haben wir auch mit Wurmbrand nicht alles zerrissen, wir hatten und haben da ein paar Grundsätzliche Probleme die durch individuelle Qualität manchmal übertüncht wurden aber nicht ausgeglichen werden konnten und auch nicht behoben wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. April Jansson ist sicher noch nicht 100% Fit, das sieht man beim Antritt Noch dazu vom Schiedsrichter nicht geschützt weil Basic machen durfte was er wollte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April (bearbeitet) Rapid muss endlich realisieren, dass man auch gewinnen darf und kann, wenn nicht alles perfekt ist. Bei keinem Klub, bei keinem Sportler ist alles perfekt. Klar, der Druck bei Rapid ist höher als bei WAC und Co, das Gerede ist größer, die Spieler sind teilweise, aber nicht durchgehend, besser als beim Großteil der Konkurrenz. Und es ist nun einmal eine 12er-Liga, da liegt kein Sieg in der Hängematte. Was das mit Mecki zu tun hat? Er ist der Erste seit Jahren, auf den sich alle im Klub irgendwie einigen können. Das ist extrem wichtig, weil ihn das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Seilschaften innerhalb des Klubs nicht ständig aufhält. Und das war und ist teilweise so extrem, dass für viele User hier Gedankenwelten zusammenbrechen würden, wenn sie wüssten, zwischen wem teilweise kein Blatt Papier gepasst hat und wer sich jetzt achso-furchtbar findet, wer andererseits früher aus komplett anderen Lagern kam und sich mittlerweile nahesteht. Mecki hat jetzt noch ein Zeitfenster, dabei sollten ihn alle unterstützen. Auch wenn nix perfekt ist, sind einige Dinge gut. Aber es muss weitergehen. Immer weiter. bearbeitet 28. April von Zanetti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 28. April Zanetti schrieb vor 5 Stunden: Das ist extrem wichtig, weil ihn das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Seilschaften innerhalb des Klubs nicht ständig aufhält. Und das war und ist teilweise so extrem, dass für viele User hier Gedankenwelten zusammenbrechen würden, wenn sie wüssten, zwischen wem teilweise kein Blatt Papier gepasst hat und wer sich jetzt achso-furchtbar findet, wer andererseits früher aus komplett anderen Lagern kam und sich mittlerweile nahesteht. Herrgott, schon wieder so eine Meldung. Für mich bricht meine schöne Rapid Welt immer mehr zusammen, wenn ich solche Dinge lese. Für mich ist Rapid (und das ASB btw.) ein "Safe Space" ja wir san ned immer einer Meinung, aber im Grunde eint uns etwas. Je mehr ich aber hinter die Kulisse blicke, durch diverse Insider und andere Leute, die evtl. mehr wissen, desto mehr bröckelt dieser Safe Space. Das will ich aber irgendwie ned wahrhaben, weil eh überall so viel Scheiße passiert. Ich spüre, dass Rapid eine Schlangengrube ist und das tut einfach nur weh. Ich will mich ärgern und ich will mich freuen über meine Rapid, ich will meinen Kindern dieses Gefühl weitergeben und nicht darüber nachdenken, wer wen als nächstes zerfleischt. Was geht da bitte ab, reißts euch alle a bissl zam herst. Ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen und bin glaub ich einfach zu naiv für diese Welt, ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts