Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ist es echt so, dass man sein Konzept im Vorhinein detailliert veröffentlichen muss? Haben unsere Konkurrenten das im Vorhinein gemacht? Hätte ich nicht mitbekommen. Wenn das in Details rauskommen würde, was denkt ihr wie sehr das (vor allem hier im ASB) bei den kleinsten Abweichungen zerlegt werden würde oder wenn Aspekte nicht klappen? Ich glaube das wäre ein Eigentor mit Ansage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 42 Minuten:

Ist es echt so, dass man sein Konzept im Vorhinein detailliert veröffentlichen muss? Haben unsere Konkurrenten das im Vorhinein gemacht? Hätte ich nicht mitbekommen. Wenn das in Details rauskommen würde, was denkt ihr wie sehr das (vor allem hier im ASB) bei den kleinsten Abweichungen zerlegt werden würde oder wenn Aspekte nicht klappen? Ich glaube das wäre ein Eigentor mit Ansage

ist das Konzept von RB öffentlich zugänglich? oder von anderen Vereinen?

Mich würd sehr interessieren, ob wir die einzigen sind, die ihr Konzept "geheimhalten" oder ob das von den meisten Vereinen so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

ist das Konzept von RB öffentlich zugänglich? oder von anderen Vereinen?

Mich würd sehr interessieren, ob wir die einzigen sind, die ihr Konzept "geheimhalten" oder ob das von den meisten Vereinen so gehandhabt wird.

Also bei RB hätte ich auf die Schnelle nichts gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo sind denn die ganz detaillierten Konzepte von Sturm, Austria, LASK und RB ? Wo sind diese? 

Wieso sind so viele hier und generell in Social Media so dermaßen naiv und glauben, dass Rapid in der Pflicht steht, ihr 600 seitiges Konzept quasi als PDF zur Verfügung zur stellen?

Damit JEDER Trainer, SD und Spieler unsere ganzen Stärken bzw Spielweise in und auswendig kann ? Damit sie sich perfekt auf uns einstellen können? Auch in den Jugendbereichen. 

Bissl mehr Hirn tut hier einigen gut. Das wäre das größte Eigentor, wenn es bei den Konkurrenten auch nicht so geschieht. 

Ähnlich wie beim Geschäftsbericht mit den Gehaltsaufwand. Hierbei macht man das auch nicht mehr, weil es nur Nachteile bei der Verhandlung gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

Wo sind denn die ganz detaillierten Konzepte von Sturm, Austria, LASK und RB ? Wo sind diese? 

Wieso sind so viele hier und generell in Social Media so dermaßen naiv und glauben, dass Rapid in der Pflicht steht, ihr 600 seitiges Konzept quasi als PDF zur Verfügung zur stellen?

Damit JEDER Trainer, SD und Spieler unsere ganzen Stärken bzw Spielweise in und auswendig kann ? Damit sie sich perfekt auf uns einstellen können? Auch in den Jugendbereichen. 

Bissl mehr Hirn tut hier einigen gut. Das wäre das größte Eigentor, wenn es bei den Konkurrenten auch nicht so geschieht. 

Ähnlich wie beim Geschäftsbericht mit den Gehaltsaufwand. Hierbei macht man das auch nicht mehr, weil es nur Nachteile bei der Verhandlung gegeben hat. 

Es spiegelt halt die generell überzogenen Forderungen in unserem Umfeld wider. Einerseits find ich es toll, dass Rapid so fan-nah ist, aber das artet einfach immer mehr darin aus, dass sich die umgarnten Fans erwarten, dass sie auf alles einen Anspruch haben mit den lächerlichen 99,- Mitgliedsbeitrag. Und wenn Rapid dann liefert, was die Meute will, dann wird es bis ins kleinste Detail zerlegt, kritisiert und nur darauf gewartet, dass etwas aus dem Konzept nicht umgesetzt wird, um sich dann wie gewohnt aufpudeln zu können. Dann müssen sich unsere Verantwortlichen mit Rechtfertigungen ggü der Meute beschäftigen anstatt sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können. Bei diesem selbst auferlegten Teufelskreis sind wir definitiv einzigartig in der Liga

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 15 Minuten:

Wo sind denn die ganz detaillierten Konzepte von Sturm, Austria, LASK und RB ? Wo sind diese? 

Wieso sind so viele hier und generell in Social Media so dermaßen naiv und glauben, dass Rapid in der Pflicht steht, ihr 600 seitiges Konzept quasi als PDF zur Verfügung zur stellen?

Damit JEDER Trainer, SD und Spieler unsere ganzen Stärken bzw Spielweise in und auswendig kann ? Damit sie sich perfekt auf uns einstellen können? Auch in den Jugendbereichen. 

Bissl mehr Hirn tut hier einigen gut. Das wäre das größte Eigentor, wenn es bei den Konkurrenten auch nicht so geschieht. 

Ähnlich wie beim Geschäftsbericht mit den Gehaltsaufwand. Hierbei macht man das auch nicht mehr, weil es nur Nachteile bei der Verhandlung gegeben hat. 

Hat doch niemand verlangt das es öffentlich präsentiert wird, man wollte doch nur wissen WER es erstellt hat!? Oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Es spiegelt halt die generell überzogenen Forderungen in unserem Umfeld wider. Einerseits find ich es toll, dass Rapid so fan-nah ist, aber das artet einfach immer mehr darin aus, dass sich die umgarnten Fans erwarten, dass sie auf alles einen Anspruch haben mit den lächerlichen 99,- Mitgliedsbeitrag. Und wenn Rapid dann liefert, was die Meute will, dann wird es bis ins kleinste Detail zerlegt, kritisiert und nur darauf gewartet, dass etwas aus dem Konzept nicht umgesetzt wird, um sich dann wie gewohnt aufpudeln zu können. Dann müssen sich unsere Verantwortlichen mit Rechtfertigungen ggü der Meute beschäftigen anstatt sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können. Bei diesem selbst auferlegten Teufelskreis sind wir definitiv einzigartig in der Liga

Zumal würden einige der alt eingesessenen Journalisten sowieso nicht viel mit dem Konzept anfangen können. Aber dann natürlich es bis ins kleinste Detail zerlegen. 

Mir persönlich reicht es, wenn die entsprechenden Verantwortlichen und die Spieler wissen, was in den 600 Seiten steht und wie sie es am besten am Platz umsetzen können.

Was genau drinnen steht, ist mir eigentlich egal bzw. Kann ich als Fan eh nichts anfangen. 

Andere Vereine veröffentlichen das auch nicht oder hat Ralf Rangnick seine Spielidee im kleinsten Detail veröffentlicht? 

Warum zum Teufel soll dann Rapid es veröffentlichen? 

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Hat doch niemand verlangt das es öffentlich präsentiert wird, man wollte doch nur wissen WER es erstellt hat!? Oder hab ich was verpasst?

Naja hab es jetzt in mehreren Threads gelesen, dass sie wissen wollen, was denn drinnen steht und auch von den Journalisten kommt immer wieder die Frage an Mecki. Auf Twitter hab ich das von manchen auch noch gesehen, dass sie das Konzept Mal sehen wollen, weil es immer nur oberflächlich erwähnt wird. 

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Hat doch niemand verlangt das es öffentlich präsentiert wird, man wollte doch nur wissen WER es erstellt hat!? Oder hab ich was verpasst?

Hat es nicht gehiesen, dass Schuldes sehr daran beteiligt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Ist es echt so, dass man sein Konzept im Vorhinein detailliert veröffentlichen muss? Haben unsere Konkurrenten das im Vorhinein gemacht? Hätte ich nicht mitbekommen. Wenn das in Details rauskommen würde, was denkt ihr wie sehr das (vor allem hier im ASB) bei den kleinsten Abweichungen zerlegt werden würde oder wenn Aspekte nicht klappen? Ich glaube das wäre ein Eigentor mit Ansage

veröffentlichen? Nein aber im Rahmen einer HV sollten Fragen zum Detail kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 30 Minuten:

Eines muss man schon sagen, ich halte zwar viel von Mecki,  aber in der ganzen Causa der vergangenen Woche ist er nicht immer sympathisch rübergekommen - vorsichtig formuliert. 

Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

veröffentlichen? Nein aber im Rahmen einer HV sollten Fragen zum Detail kein Problem darstellen.

Selbst hierbei kommt dies auch an die Öffentlichkeit und die ganzen Journalisten schreiben zig Artikel darüber und die Konkurrenz weiß es somit auch. 

Auch hierbei: Warum sollte Rapid das machen, wenn es bei anderen Vereinen nicht so ist ? 

Das hat 0,0 mit Transparenz oder Fan Nah zu tun, sondern wie viele Infos will man quasi kostenlos der Konkurrenz zur Verfügung stellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 15 Minuten:

Wo sind denn die ganz detaillierten Konzepte von Sturm, Austria, LASK und RB ? Wo sind diese? 

Bei denen wird das halt auch nicht so oft thematisiert, das kommt ja immer nur von unseren verantwortlichen. 

Und tatar hat im podcast absolut recht. Bei uns passt jeder neue trainer genau ins anforderungsprofil, zu unserem konzept, philosophie usw. - egal ob kühbauer, feldhofer, zoki oder jetzt klauß, die haben alle immer 100% gepasst, aber jeder hat unterschiedliche ideen gehabt und anders spielen gelassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten:

Eines muss man schon sagen, ich halte zwar viel von Mecki,  aber in der ganzen Causa der vergangenen Woche ist er nicht immer sympathisch rübergekommen - vorsichtig formuliert. 

Und selbst wenn, er wird nicht dafür bezahlt sympathisch zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Warum zum Teufel soll dann Rapid es veröffentlichen? 

Naja hab es jetzt in mehreren Threads gelesen, dass sie wissen wollen, was denn drinnen steht und auch von den Journalisten kommt immer wieder die Frage an Mecki. Auf Twitter hab ich das von manchen auch noch gesehen, dass sie das Konzept Mal sehen wollen, weil es immer nur oberflächlich erwähnt wird. 

Hat es nicht gehiesen, dass Schuldes sehr daran beteiligt war?

Die Frage danach kommt nicht per se von der Öffentlichkeit sondern von den Mitgliedern des Vereines, ganz andere Hausnummer.

Da wir strukturell uns erst seit ca. 1 Jahr bewegen, Infrastrukturell noch am aufholen sind, möchte ich als Mitglied schon gerne in Erfahrung bringen wie unser Konzept, die Idee, der Plan nenn es wie immer du willst, genau aussieht. Einfach irgendwelche populistischen Aussagen tätigen die sich modern und gut anhören, hatten wir die letzten Jahre zur Genüge, der ausbleibende Erfolg nährt den Erklärungsbedarf dahingehend, zudem sind solch Dinge wichtig hinsichtlich Identifikation und Mitgliederakquise.

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Selbst hierbei kommt dies auch an die Öffentlichkeit und die ganzen Journalisten schreiben zig Artikel darüber und die Konkurrenz weiß es somit auch. 

Auch hierbei: Warum sollte Rapid das machen, wenn es bei anderen Vereinen nicht so ist ? 

Das hat 0,0 mit Transparenz oder Fan Nah zu tun, sondern wie viele Infos will man quasi kostenlos der Konkurrenz zur Verfügung stellen? 

Sry, aber wir sind nicht beim Geheimdienst, wer soll uns was abschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Die Frage danach kommt nicht per se von der Öffentlichkeit sondern von den Mitgliedern des Vereines, ganz andere Hausnummer.

Da wir strukturell uns erst seit ca. 1 Jahr bewegen, Infrastrukturell noch am aufholen sind, möchte ich als Mitglied schon gerne in Erfahrung bringen wie unser Konzept, die Idee, der Plan nenn es wie immer du willst, genau aussieht. Einfach irgendwelche populistischen Aussagen tätigen die sich modern und gut anhören, hatten wir die letzten Jahre zur Genüge, der ausbleibende Erfolg nährt den Erklärungsbedarf dahingehend, zudem sind solch Dinge wichtig hinsichtlich Identifikation und Mitgliederakquise.

Verstehe ich und natürlich bin ich als Mitglied des Vereins auch neugierig an dem Konzept aber man muss doch auch verstehen, dass es selbst bei einer OHV von den typischen Medien und dem ASB an die breite Öffentlichkeit geht und somit auch an andere Vereine. Natürlich würden die anderen Vereine sich daraus einen Vorteil ziehen und bei der PK sind ja auch fragen an Mecki gegangen, dass er es näher erläutert. Dies mein ich mit Öffentlichkeit. Gibt auch gewisse User auf Twitter, die das Konzept quasi fordern.

Mecki kommt von der Spielerberaterseite und weiß somit, wie dreckig dieses Fußballbusiness sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online