Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 31 Minuten: Weiß nicht, was mich mehr ermüdet, die hundertste Hedl-Diskussion im Transferfredl oder die tausendste Kühbauer-Diskussion im Katzerfredl. Und das auch noch an einem Tag wie heute, wo ich seit dem Aufstehen an nix anderes denken kann als an die Partie am Abend... Hast du vielleicht stattdessen Lust auf eine kleine Diskussion zu den Fans im Fanszene-Thread? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 4 Stunden: Ja seh ich eh auch so. Ich hab nur argumentiert, dass ich die Entscheidung verstehen kann. Nicht, dass sie richtig ist. Jedenfalls unverständlich ist es aber einen Stöger einem Kühbauer vorzuziehen. Der ist eigentlich in allen relevanten Kriterien der schelchtere Trainer. Sry aber mit Stöger sagst du jetzt, wo du weißt. Wie es bei uns ausgegangen ist mit ihm! Davor hätten viele gesagt: Stöger ist mit Köln aufgestiegen, mit Dortmund in die CL gekommen. Klar steht der über Kühbauer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 2 Stunden Mango schrieb vor 6 Minuten: Hast du vielleicht stattdessen Lust auf eine kleine Diskussion zu den Fans im Fanszene-Thread? Jetzt nicht, wir können morgen aber diskutieren, wieso irgendein Bsuff mit rosa Realtrikot auf der West angegangen wurde. Natürlich im Nachbesprechungsfredl unseres 3:0-Sieges heute Abend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 44 Minuten: Weiß nicht, was mich mehr ermüdet, die hundertste Hedl-Diskussion im Transferfredl oder die tausendste Kühbauer-Diskussion im Katzerfredl. Und das auch noch an einem Tag wie heute, wo ich seit dem Aufstehen an nix anderes denken kann als an die Partie am Abend... jetzt weißt du woran andere jeden Tag ab dem Aufstehen denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, Ballbesitzfussball said: Wiener Fussballtradition = Ballbesitzfussball, früher auch Scheiberlspiel, gepflegtes Kurzpassspiel usw. genannt. Rapid, Austria, Sportklub, Vienna..alle waren dafür bekannt. Im Nachwuchs in Wien wurde nie etwas anderes gespielt und forciert, auch heute nicht. Jetzt einmal langsam. Rapid stand immer für schnelles Spiel nach vorne, sogar in den 80ern mit Edeltechnikern wie Zizo, Antonin und Petar haben das Spiel auch Typen wie Leo Lainer getragen. Die 90er - Körper pur. Uridil, Binder, Krankl? Direkter geht’s nimmer. Im Gegensatz zum FAK immer: mehr Arbeiten, weniger Zangln. Als Rapid 1953 nach einem Haufen Debakeln auf einer Südamerika-Tournee ein neues System etabliert hat, mit den technisch-taktisch enorm starken Happel und Hanappi hinten, war vorne trotzdem der Bomber Dienst drin. Trainer Uridil. Bican ist unter anderem deshalb gegangen, weil er weniger hackln wollte. Das ist fast 100 Jahre her. Mir ist schon klar, dass Zoki, Du und gar nicht so wenige andere das Scheiberlspiel bevorzugen. Das ist persönlicher Geschmack und dagegen ist nichts einzuwenden. Das bedeutet aber nicht, dass es zu Rapid passt. Auch dann nicht, wenn Spanien damit eindeutig am besten von allen fährt. Klubs mit großem und emotionalem Publikum bevorzugen das schnelle Spiel nach vorne, denn es treibt die Stadionatmosphäre an. Und darum geht es bei Rapid mehr als bei anderen Klubs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 9 Minuten: Jetzt einmal langsam. Rapid stand immer für schnelles Spiel nach vorne, sogar in den 80ern mit Edeltechnikern wie Zizo, Antonin und Petar haben das Spiel auch Typen wie Leo Lainer getragen. Die 90er - Körper pur. Uridil, Binder, Krankl? Direkter geht’s nimmer. Im Gegensatz zum FAK immer: mehr Arbeiten, weniger Zangln. Als Rapid 1953 nach einem Haufen Debakeln auf einer Südamerika-Tournee ein neues System etabliert hat, mit den technisch-taktisch enorm starken Happel und Hanappi hinten, war vorne trotzdem der Bomber Dienst drin. Trainer Uridil. Bican ist unter anderem deshalb gegangen, weil er weniger hackln wollte. Das ist fast 100 Jahre her. Mir ist schon klar, dass Zoki, Du und gar nicht so wenige andere das Scheiberlspiel bevorzugen. Das ist persönlicher Geschmack und dagegen ist nichts einzuwenden. Das bedeutet aber nicht, dass es zu Rapid passt. Auch dann nicht, wenn Spanien damit eindeutig am besten von allen fährt. Klubs mit großem und emotionalem Publikum bevorzugen das schnelle Spiel nach vorne, denn es treibt die Stadionatmosphäre an. Und darum geht es bei Rapid mehr als bei anderen Klubs. Jein. Real Madrid schlagst jetzt auch net mit kick and rush. An einem dominaten Spiel mit dem Ball kommst mMn nicht vorbei wenn du ein grosser Verein sein willst. Das schliesst vertikales Spiel grundsätzlich ja auch nicht aus. Und der Nachwuchs in Wien tendiert immer in diese Richtung, also machts für Rapid schon Sinn. bearbeitet vor 1 Stunde von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Real Madrid schlagst jetzt auch net mit kick and rush. Mit Ballbesitz schlagen wir Real aber auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde btw Ich hab den Didi immer verteidigt, die Rapid Fans wollten ihn einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: btw Ich hab den Didi immer verteidigt, die Rapid Fans wollten ihn einfach nicht. also bist du kein rapidler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: btw Ich hab den Didi immer verteidigt, die Rapid Fans wollten ihn einfach nicht. Didi lieben (fast) alle Rapidler - aber unter ihm haben wir damals einen ziemlich beschissenen Fussball gespielt. Zumindest am Ende. Das lag sicher auch am Kader, aber er ist halt auch nicht unbedingt der bomben Kommunikator. Was total wurscht ist, solange es gut läuft, aber in der sportlichen Krise musst halt zumindes auch gscheit erklären können, was das Problem ist und wie du planst da wieder rauszukommen und das konnte er nicht so gut. Das ihn die "Rapid Fans nicht wollten" stimmt so nicht, oder ist zumindest sehr unpräzise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Weltklassecoach Geschrieben vor 30 Minuten P200E schrieb vor 2 Stunden: also als den großen Förderer der Nachwuchsspieler hätt ich ihn nicht unbedingt in Erinnerung, Moormann und Querfeld hat er reingehaut als wirklich kein anderer IV / Defensivspieler mehr annähernd matchfit war. Ja, stimmt schon. Darüber hab ich mich bei Stöger auch geärgert. Ist aufjedenfall ein Pluspunkt bei Thorup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts