gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 4 Minuten: Ich denke wenn man die Wahl hat zwischen Thorup und Kühbauer, dann ist es nachvollziehbar wenn man sich für Thorup entscheidet. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn man die Wahl hat Stöger/Kühbauer ydann ist es halt was anderes. Da spricht mmn nicht viel für Stöger. Und warum genau? Nicht falsch verstehen, ich hoffe das uns JHT in eine erfolgreiche Zeit mit einem modernen, attraktiven Ballbesitzfußball, der in AT Seltenheitswert hat, führt und stehe auch komplett hinter ihm und seinen Plan. Denke auch er krempelt momentan sehr viel (richtig) um Aber warum genau ist es nachvollziehbar sich für einen JHT zu entscheiden? Was hätte oder muss DK noch beweisen, damit er endlich als enorm erfolgreicher und guter Trainer anerkannt wird? Oder ist das eine erfolgreiche Jahr bei Nordsjaelland wirklich soviel über den Erfolgen von DK zu stellen? bearbeitet vor 12 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Und warum genau? Nicht falsch verstehen, ich hoffe das uns JHT in eine erfolgreiche Zeit mit einem modernen Fußball, der in AT Seltenheitswert hat, führt. Aber warum genau ist es nachvollziehbar sich für einen JHT zu entscheiden? Was hätte oder muss DK noch beweisen, damit er endlich als enorm erfolgreicher und guter Trainer anerkannt wird? Oder ist das eine erfolgreiche Jahr bei Nordsjaelland wirklich soviel über den Erfolgen von DK zu stellen? Ich sag nicht, dass es richtig wäre. Nachvollziehbar weil JHT für Ballbesitzfußball steht den wir seit ewigkeiten spielen wollen. Dk ist halt eher der der aus der gesicherten defensive schnell nach vorne spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ich sag nicht, dass es richtig wäre. Nachvollziehbar weil JHT für Ballbesitzfußball steht den wir seit ewigkeiten spielen wollen. Dk ist halt eher der der aus der gesicherten defensive schnell nach vorne spielen will. Wie kommst du auf das? Was wir spielen wollen, weiß wohl niemand so genau DK stand damals nicht für Ballbesitzfußball, genauso wenig wie Feldhofer, der darauf folgte Barisic war dann wieder einer der dafür stand, Klauss eigentlich wieder nicht Und dann kam Stöger, der alles andere als für Ballbesitzfußball stand Erst jetzt, 9/10 Jahre nach Barisic - Djuricin (die zwei dazwischen lass ich mal außen vor) ist mit JHT jemand da, der komplett dafür Ballbesitzfußball steht mido456 schrieb vor 5 Minuten: Dk ist halt eher der der aus der gesicherten defensive schnell nach vorne spielen will. Also anscheinend für jenen Fußball, der die letzten 13 Jahre in AT Erfolg hatte (auch wenns traurig ist) und wohl weiterhin Erfolg haben wird bearbeitet vor 12 Stunden von gw1100 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Wie kommst du auf das? Was wir spielen wollen, weiß wohl niemand so genau DK stand damals nicht für Ballbesitzfußball, genauso wenig wie Feldhofer, der darauf folgte Barisic war dann wieder einer der dafür stand, Klauss eigentlich wieder nicht Und dann kam Stöger, der alles andere als für Ballbesitzfußball stand Erst jetzt, 9/10 Jahre nach Barisic - Djuricin (die zwei dazwischen lass ich mal außen vor) ist mit JHT jemand da, der komplett dafür Ballbesitzfußball steht Naja, Barisic hat halt den Ballbesitzfußball implementieren wollen. Darauf ist auch die Nachwuchsarbeit ausgelegt. Aber du hast natürlich Recht, wirklich kongruente Entscheidungen sucht man hier vergebens. Wobei halt sowohl Stöger als auch RK beim Antritt gesagt haben, dass sie Ballbesitzfußball spielen wollen. Daher meine Annahme. Umgesetzt haben es dann eh beide nie. gw1100 schrieb vor 5 Minuten: Also anscheinend für jenen Fußball, der die letzten 13 Jahre in AT Erfolg hatte (auch wenns traurig ist) und wohl weiterhin Erfolg haben wird Ja das ist nachvollziehbar. Wir haben aber in der Ära nach Barisic mit Mayulu den einzigen Stürmer der schnell war verkauft. Wie willst du mit dem Sturmduo Beljo/Burgstaller schnell nach vorne spielen. Mit einer Flügelzange die Schaub/Seidl heißt. Man benötigt auch schnelle Spieler und die haben wir einfach nicht geholt. Auch Gulliksen/Tilio/Kara/Adamsen sind für dieses System die komplett falschen Spieler. Dahl passt und eigentlich als einziger. Auch Horn/Bolla sind nicht extrem schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden gw1100 schrieb vor 19 Minuten: Und warum genau? Nicht falsch verstehen, ich hoffe das uns JHT in eine erfolgreiche Zeit mit einem modernen, attraktiven Ballbesitzfußball, der in AT Seltenheitswert hat, führt und stehe auch komplett hinter ihm und seinen Plan. Denke auch er krempelt momentan sehr viel (richtig) um Aber warum genau ist es nachvollziehbar sich für einen JHT zu entscheiden? Was hätte oder muss DK noch beweisen, damit er endlich als enorm erfolgreicher und guter Trainer anerkannt wird? Oder ist das eine erfolgreiche Jahr bei Nordsjaelland wirklich soviel über den Erfolgen von DK zu stellen? ich glaube bei Thorup aufgrund der Beobachtungen als Fan von außen , dass er gerade im Hintergrund sehr viel anleiert oder gar in die Hand nimmt um Rapid ganzheitlich zu verbessern. Allein wenn ich an seinen Umgang mit von Verletzung zurückkommenden Spielern denke, und seinen Gedanken zu Prozessen abseits von seinem Bereich. So wie es ZB vor 2016 wollte und begonnen hat. Wäre eigentlich auch nachhaltig, wenn sich dann die folgenden Personen an die ausgearbeiteten Prozesse halten würden und nicht der nächste lustige SD oder Präserl einfach mal einen Kapazunder wie Canadi aus dem Ärmel zaubert und in 10 Monaten 3 Jahre Aufbauarbeit zerstört. Wo wir jetzt noch tw daran leiden. Ich glaube dass DK nicht so ganzheitlich denkt, das ist aber nur meine höchstpersönliche Vermutung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden P200E schrieb vor 15 Minuten: ich glaube bei Thorup aufgrund der Beobachtungen als Fan von außen , dass er gerade im Hintergrund sehr viel anleiert oder gar in die Hand nimmt um Rapid ganzheitlich zu verbessern. Allein wenn ich an seinen Umgang mit von Verletzung zurückkommenden Spielern denke, und seinen Gedanken zu Prozessen abseits von seinem Bereich. So wie es ZB vor 2016 wollte und begonnen hat. Wäre eigentlich auch nachhaltig, wenn sich dann die folgenden Personen an die ausgearbeiteten Prozesse halten würden und nicht der nächste lustige SD oder Präserl einfach mal einen Kapazunder wie Canadi aus dem Ärmel zaubert und in 10 Monaten 3 Jahre Aufbauarbeit zerstört. Wo wir jetzt noch tw daran leiden. Ich glaube dass DK nicht so ganzheitlich denkt, das ist aber nur meine höchstpersönliche Vermutung. Und Thorup passt deswegen extrem gut zu Rapid. Er kaschiert die schwächen die wir auf der SD Position haben indem er wie ein SD agiert. NOrmalerweise sollte ein Trainer diese Aufgaben gar nicht haben. Somit kann man das Kühbauer auch nicht anlasten, der macht halt "nur" seinen Job. Der ist schwierig genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 12 Stunden mido456 schrieb vor 39 Minuten: weil JHT für Ballbesitzfußball steht den wir seit ewigkeiten spielen wollen. Aso? Vielleicht hätte man dann ein paar andere Trainerentscheidungen treffen müssen. Ich bin übrigens nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das der Fußball ist, mit dem man bei uns in der Liga den größten Erfolg erzielen wird. Wir werden es sehen. Zumindest schaut es streckenweise ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Aso? Vielleicht hätte man dann ein paar andere Trainerentscheidungen treffen müssen. Ich bin übrigens nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das der Fußball ist, mit dem man bei uns in der Liga den größten Erfolg erzielen wird. Wir werden es sehen. Zumindest schaut es streckenweise ganz gut aus. Ja seh ich eh auch so. Ich hab nur argumentiert, dass ich die Entscheidung verstehen kann. Nicht, dass sie richtig ist. Jedenfalls unverständlich ist es aber einen Stöger einem Kühbauer vorzuziehen. Der ist eigentlich in allen relevanten Kriterien der schelchtere Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 12 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: ich denke, wenn man die Spielertypen bei uns und beim Lask zum Zeitpunkt als er zum Lask kam vergleicht würde diese Ahnung wohl schnell verblassen. Denn eines haben wir bei seiner Amtszeit bei uns schon erkennen können, wenn er auf Spieler nix hält, dann lässt er die dumm sterben. Und solche hatten wir einige im Kader, die ihm nicht so getaugt hätten, ahne ich. Und ob das den Teamgeist so gehoben hätte dass einer für den anderen durchs Feuer geht so wie gestern beim Lask muss man auch berücksichtigen. Lask und Kühbauer waren vorigen Herbst einfach ein perfect Match. Das kannst erhoffen, das kann passieren. Planen kannst das nicht. Ich möchte insofern relativieren als dass das Thema mit fehlendem Willen/Teamgeist zu aufgebauscht war - allerdings auf einer anderen Ebene Recht geben. Der Kader, vor allem letzten Herbst, hatte offensiv nicht viel von dem was Didi gerne hat. Da hätte nur Dahl gut reingepasst; wenn sich der auch unter Didi verletzt hätte glaub ich nicht, dass Didi sein Spiel durchziehen hätte können. Was nicht heißt, dass er nicht passabel performt hätte, aber das passt beim Lask schon besser zusammen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ballbesitzfußball kannst spielen wenn du solche stürmer wie der lask hat die einen Ball halten können oder gut Prallen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden moerli schrieb vor 11 Minuten: Ballbesitzfußball kannst spielen wenn du solche stürmer wie der lask hat die einen Ball halten können oder gut Prallen lassen Nur spielt der LASK keinen richtigen Ball Besitz fuasball 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, Fox Mulder said: Aso? Vielleicht hätte man dann ein paar andere Trainerentscheidungen treffen müssen. Ich bin übrigens nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das der Fußball ist, mit dem man bei uns in der Liga den größten Erfolg erzielen wird. Wir werden es sehen. Zumindest schaut es streckenweise ganz gut aus. Diese Art von Fußball ist in unseren Playbook und Ausbildungsstrategie verankert.... Und wird vom Nachwuchs über Rapid II bis hin zu den Profis durchgezogen werden. Darauf sind unser Scouting, unsere Trainerausbildung und viele weitere Bereiche ausgerichtet. Soetwas zu implementieren dauert Jahre. Das Problem ist nur: Dieses Konzept wird in der Praxis ohnehin nicht konsequent gelebt. Rapid II spielt einen deutlich anderen Fußball als unsere Profimannschaft, und die Trainer bei den Nachwuchsteam legen es auch unterschiedlich aus. Hier braucht man sich nur Spiele ansehen bzw. Trainer Aussagen anhören. Zudem gibt es im Verein kein wirklich gut verankertes sportliches Monitoring, das sicherstellt, dass diese gemeinsame Spielidee auf allen Ebenen konsequent umgesetzt und weiterentwickelt wird. Das wäre Arbeit von Katzer... Thorup gleicht hier aber viel aus! (Das habe ich mir schon von Stöger erhofft). Die Abteilungen (Scouting, Fitness usw) arbeiten jetzt viel besser zusammen. Es steht und fällt halt mit Thorup... Das darf es eigentlich nicht geben... Deshalb sehe ich die von Barisic verankerte Spielidee auch mittelfristig in Gefahr. Im Moment funktioniert es ganz gut... Deshalb würde ich hier auch kein Fass aufmachen wollen... Glaube aber das wir mittelfristig die Idee von technisch starken Ballbesitzfußball hinterfragen müssen... Er passt auch nicht wirklich zu unserer Identität... das ist historisch die Austria und nicht wir... Tragisch das sich Barisic damit so durchsetzen konnte... Ein leider sehr Mittelmäßiger Trainer und Sportdirektor, der nie wieder einen Verein wie Rapid trainieren wird... (Evtl. Ried oder Altach). Das umzustellen wird auch Jahre dauern... Ist auch wirklich zäh... Man holt junge Spieler, Nachwuchstrainer usw. und verspricht ihnen eine Art von Fußball und dann wird es von heute auf morgen geändert... bearbeitet vor 8 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden FootballLab schrieb vor 4 Minuten: ... Das Problem ist nur: Dieses Konzept wird in der Praxis ohnehin nicht konsequent gelebt. Rapid II spielt einen deutlich anderen Fußball als unsere Profimannschaft, und die Trainer bei den Nachwuchsteam legen es auch unterschiedlich aus. Hier braucht man sich nur Spiele ansehen bzw. Trainer Aussagen anhören. ... Wobei man sagen muss, das eine definierte Spielphilosophie gerade im Nachwuchs nicht bedeuten muss dass die Mannschaften gleich spielen, sondern auf eine Art und Weise, das die Spieler am Ende ihrer Ausbildung gemaess der Spielidee optimal in der 1. Mannschaft funktionieren! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden 2 minutes ago, bmxjo said: Wobei man sagen muss, das eine definierte Spielphilosophie gerade im Nachwuchs nicht bedeuten muss dass die Mannschaften gleich spielen, sondern auf eine Art und Weise, das die Spieler am Ende ihrer Ausbildung gemaess der Spielidee optimal in der 1. Mannschaft funktionieren! Das stimmt natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Rapid2 spielt in 4 von 6 Spielen trocken runter gebrochen garkeinen Fußball um schonungslos ehrlich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts