Elwood überinsider Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ich habe nichts dagegen, wenn Mecki weitermachen darf und aus Fehlern lernt, ich bin aber sehr erleichtert, dass man den Cut in Erwägung zieht und keine Scheu davor hat, zeitweise hatte man das Gefühl, dass der Chefetage der Mut fehlt, Gott sei Dank ist dem scheinbar nicht so ich selbst bin in den letzten tagen trotz der damit einhergehenden probleme doch auch ins lager "neuanfang" gewechselt. es geht ja nicht nur um die kampfmannschaft. der job des geschäftsführer sport umfasst deutlich mehr und ich hab nicht das gefühl, dass ihm alles andere ähnlich wichtig ist wie mögliche transfereinnahmen. es fehlt offenbar an struktur, klaren hierarchien und kompetenzen, also dem herzstück jeder organisation. er ist eben geschäftsführer sport und nicht "nur" sportdirektor. er trägt (mit einschränkungen) gleichwertig mit den anderen beiden die verantwortung für die gmbh. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ich werde heuer keinen Neuzugang Zu jubeln Erstmal nach 10 Spielen werde ich entweder ihn super finden oder eben das Gegenteil Viele neue braucht man nicht da die vier Verletzen wie Neuzugänge sind Den Sechser noch plus Ersatz wenn ein Stammspieler geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 52 Minuten: hab echt null plan. bezüglich Mecki hab ich nur mitbekommen, dass er entgegen aller anderslautenden infos, eine niederlage am montag nicht überlebt hätte. alles andere steht in den sternen. Soviel zum Weg, von dem alle überzeugt sind. Nein ehrlich, man kann doch so eine Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen. Entweder man hat das Vertrauen in ihn oder eben nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 3 Stunden Gschropp schrieb vor 9 Minuten: Soviel zum Weg, von dem alle überzeugt sind. Nein ehrlich, man kann doch so eine Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen. Entweder man hat das Vertrauen in ihn oder eben nicht. wenn du deine vorgabe nicht erfüllst bist in jedem job weg und wir haben am montag grad mal das minimalziel erreicht. damit kann es natürlich an genau EINEM spiel liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 48 Minuten: ich selbst bin in den letzten tagen trotz der damit einhergehenden probleme doch auch ins lager "neuanfang" gewechselt. es geht ja nicht nur um die kampfmannschaft. der job des geschäftsführer sport umfasst deutlich mehr und ich hab nicht das gefühl, dass ihm alles andere ähnlich wichtig ist wie mögliche transfereinnahmen. es fehlt offenbar an struktur, klaren hierarchien und kompetenzen, also dem herzstück jeder organisation. Aus finanzieller Sicht, und das ist für eine GmbH die wichtigste Sicht, hat er seinen Job, gemessen anhand der Transfereinnahmen (+ aktuelle Spieleraktien) mehr als souverän erfüllt. Dass diese anderen Schauplätze offenbar vernachlässigt wurden ist natürlich sehr ärgerlich. Die Frage wird sein: gibt es jemand der sowohl Transfers und Verhandlungen kann als auch über Netzwerke verfügt wie Katzer und gleichzeitg die fehlenden Strukturen/Hierarchien schaffen kann? Wenn man hier der Überzeugung ist, dass man jemand hat der das alles (besser) kann, dann sofort her mit ihm. Wenn nicht, dann muss man eine Ergänzung zu Katzer finden, der seine Versäumnisse aufarbeitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: Aus finanzieller Sicht, und das ist für eine GmbH die wichtigste Sicht, hat er seinen Job, gemessen anhand der Transfereinnahmen (+ aktuelle Spieleraktien) mehr als souverän erfüllt. Na ganz so ist das nicht. Nicht jede GmbH wird rein nach Kapitalrendite oder Gewinn aus operativem Geschäft gesteuert. Dazu liegen die Aufgaben für die wirtschaftlichen Belange auch nicht bei ihm. Die wichtigsten Kennzahlen für seinen Bereich dürfte er wohl nicht zufriedenstellend erfüllt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 4 Minuten: Na ganz so ist das nicht. Nicht jede GmbH wird rein nach Kapitalrendite oder Gewinn aus operativem Geschäft gesteuert. Dazu liegen die Aufgaben für die wirtschaftlichen Belange auch nicht bei ihm. Die wichtigsten Kennzahlen für seinen Bereich dürfte er wohl nicht zufriedenstellend erfüllt haben. Da hast du natürlich recht! Ich sehe das ganze aber stark verkoppelt, da wir für eine Weiterentwicklung des Vereins an Einnahmen durch Transfers gebunden sind. Ich denke auch dass sein Handeln viel größere wirtschaftliche Auswirkungen auf den Verein hat, als das handeln der GFW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 12 Minuten: Aus finanzieller Sicht, und das ist für eine GmbH die wichtigste Sicht, hat er seinen Job, gemessen anhand der Transfereinnahmen (+ aktuelle Spieleraktien) mehr als souverän erfüllt. Dass diese anderen Schauplätze offenbar vernachlässigt wurden ist natürlich sehr ärgerlich. Die Frage wird sein: gibt es jemand der sowohl Transfers und Verhandlungen kann als auch über Netzwerke verfügt wie Katzer und gleichzeitg die fehlenden Strukturen/Hierarchien schaffen kann? Wenn man hier der Überzeugung ist, dass man jemand hat der das alles (besser) kann, dann sofort her mit ihm. Wenn nicht, dann muss man eine Ergänzung zu Katzer finden, der seine Versäumnisse aufarbeitet. Dann schau dir mal die Bilanzen der Gmbh an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: ich selbst bin in den letzten tagen trotz der damit einhergehenden probleme doch auch ins lager "neuanfang" gewechselt. es geht ja nicht nur um die kampfmannschaft. der job des geschäftsführer sport umfasst deutlich mehr und ich hab nicht das gefühl, dass ihm alles andere ähnlich wichtig ist wie mögliche transfereinnahmen. es fehlt offenbar an struktur, klaren hierarchien und kompetenzen, also dem herzstück jeder organisation. er ist eben geschäftsführer sport und nicht "nur" sportdirektor. er trägt (mit einschränkungen) gleichwertig mit den anderen beiden die verantwortung für die gmbh. Sollte das nicht eigentlich vom Präsidium vorgegeben werden? Insbesondere von unserer Vizepräsidentin. Das wäre doch gerade ihre Kernkompetenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Wie siehts aus hier herinnen ? Wird Katzers Kopf weiterhin gefordert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden gw1100 schrieb vor 4 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-katzer-hoff-thorup-kontinuitaet-veraenderung-ziele/403163249 Ich nehme an man wird, wie im kurier geschrieben, die Saison kritisc analysiert haben, auf Kontuinität setzen und versuchen 26/27 alles besser zu machen Zitat „Harte, professionelle Arbeit“ gefordert Die Endplatzierungen 4, 4, 5 und wieder 5 – mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte – schreien nach Veränderungen. Andererseits will die Vereinsspitze nach den vielen, auch teuren Personalwechseln der vergangenen Jahre, mehr auf Kontinuität setzen. Bei diversen Arbeitsabläufen drängt Hoff Thorup intern seit Monaten auf Veränderungen, oder wie es der Däne nennt: „Harte, professionelle Arbeit.“ Wie vom KURIER berichtet, wird beraten, wie die Organisation in der Sportdirektion verbessert, aber nicht weiter aufgeblasen werden kann Für mich such viel wichtiger als Köpferollen. Wir haben jede einzelne Rolle zig mal ausgetauscht. Trotzdem hat man bei uns nie das Gefühl, dass alles mögliche für den Erfolg getan wird und sportlicher Misserfolg einfach hingenommen wird. Als ob eben Prozesse und Abläufe in vielen Bereichen um die Mannschaft herum nicht professionell bzw zielstrebig genug ausgerichtet sind. Aber von der Ferne kann man dieses Gefühl nicht mit konkreten Beispielen widerlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde: Aus finanzieller Sicht, und das ist für eine GmbH die wichtigste Sicht, hat er seinen Job, gemessen anhand der Transfereinnahmen (+ aktuelle Spieleraktien) mehr als souverän erfüllt. Wenn man auf die Einnahmen schaut, bestimmt. Bei den Ausgaben bin ich mir nicht sicher. Ablösen für geholte Spieler, Gehälter (verdienen werden da einige auch nicht schlecht und das zieht sich über Jahre) und Trainerentlassungen. Da wird schon viel Spielgeld verpulvert worden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde: Wie siehts aus hier herinnen ? Wird Katzers Kopf weiterhin gefordert? Eigentlich dürfte Katzer nicht mehr im Amt sein. Sportliche Rückwärtsentwicklung im gesamten Verein. Das einzige was für Katzer spricht sind die eingenommen Transfermillionen die er aber eh gleich wieder verblasen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 45 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 1 Stunde: Wie siehts aus hier herinnen ? Wird Katzers Kopf weiterhin gefordert? Wenn es nach mir geht schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Minuten Elwood schrieb vor 3 Stunden: wenn du deine vorgabe nicht erfüllst bist in jedem job weg und wir haben am montag grad mal das minimalziel erreicht. damit kann es natürlich an genau EINEM spiel liegen. Keine Ahnung, wie man die Ziele intern im Verein definiert (hat). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel für heuer war, eine negative Entwicklung (oder bestenfalls Stangnation) zur ohnehin schlechten Vorsaison zu erreichen. Das Ziel kann nur eine klare Steigerung gewesen sein, das wurde (egal aus welcher Perspektive man drauf schaut und wie gut/schlecht man es meint) klar verpasst. Katzer hat als GF Sport nun 3,5 Jahre beim Verein gebracht. Der Beobachtungszeitraum ist so lange, dass es nicht an einem Spiel liegen DARF. Die Beweggründe, Katzer zu hinterfragen, die es vor dem Ried-Spiel gab, gibt es ja wohl weiterhin. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Entscheidung, mit Katzer weiterzumachen, so durchdacht und aus Überzeugung getroffen wurde, dass wir nicht nächsten Herbst, bei der erstbesten Krise, wieder den totalen Neustart ausrufen müssen und ein weiteres Jahr abscheiben können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts