Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:15 Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Es ist nicht lange her wo von nicht wenigen das Gegenteil, der Ö-Topf usw. als Problem festgemacht wurde. Es wäre wohl hilfreich nicht von einem extrem zum anderen zu schwanken, vielleicht hilft es Katzer und somit uns, dass er das eine oder andere schon durch hat. Die Frage ist ja mitunter, wie lernfähig man ist und wie viel Zeit man bekommt. Da stellt sich aber für mich zukünftig auch die Frage, wie machbar es noch ist, die wirklich talentierten Eigenbauspieler oder auch die besten Talente in Österreich abzugreifen. Mittlerweile leben wir in einem anderen finanziellen Fußball-Zeitalter. Da sind die jungen schnell mal weg, wenn man ihnen im Ausland wo das doppelte oder dreifache, als bei uns zahlt. Ich wäre beim Thema "Identifikation" auch zufriedener, wenn wir bei den Legionären, nur auf die absoluten Leader setzen würden und den Rest möglichst mit jungen Eigenbauspielern und Österreichern besetzen würden, aber da stellt sich die Frage wie das finanziell machbar sein soll und vor allem wie man damit konkurrenzfähig bleibt? International gesehen habe ich bei einem Zugang einen viel größeren Markt zur Verfügung und kann daher Spieler zu einem vergleichsweise "günstigen" Preis verpflichten. Wenn man dann aber (nur ein Beispiel) einem Szladits, der noch keine Pflichtspiel für die KM bestritten hat, mit einem Vertrag eines Leistungsträgers ausstatten müsste, nur damit man ihn hier halten kann, anstatt das er ins Ausland geht, ist das schwierig. Kann man, anstatt den Legionären, dann machen, aber dann sinkt die Qualität in der KM langfristig, wenn du die größten Talente einfach versuchst zu jedem Preis zu halten und keine sofortigen Verstärkungen/Leader am Platz hast. Ähnlich verhält es sich für mich mittlerweile am Markt für österreichische Spieler oder Spieler, die schon in der Liga aufgezeigt haben. Wenn ich dem WAC, der WSG, Ried etc. für einen Spieler 1,5 -2 Mio. zahlen soll, kann ich mich auch am größeren internationalen Markt umschauen, ob ich da nicht was preiswerteres finde. Soll nicht heißen, dass man nicht aus der selben Liga Spieler kaufen soll. Wenn man 100% überzeugt ist, dann klar, aber mittlerweile sind das einfach Summen, zu denen man im Ausland ebenso Spieler findet, ob die dann den sportlichen Wert haben oder die selbe Qualität, hängt dann natürlich vom Scouting ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:57 Tommyboy schrieb vor einer Stunde: Ich denke, dass das gerade bei einem Verein, in unserer Größenordnung langfristig schwer werden wird. Du hast halt nicht im eigenen Nachwuchs solch eine Dichte an Spielern, dass du die meisten Positionen mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs abfedern kannst. Auch bei Rapid 2 werden immer wieder Spieler aus externen Vereinen oder anderen Nationen dazu kommen, siehe Haidara, Thiero, Nunoo. Denke auch das sich das Thema "Identifikation" schnell erledigt hat, wenn die Fans sehen, dass ein Legionär aus der 2er hochgezogen wird und sich 100% reinhaut und die ersten Tore erzielt. Ein positives Standing bei den Fans kann man sich mit starken Leistungen sicher erarbeiten. Wenn dann allerdings so eine Saison, wie heuer eintritt, wo du einen Haufen Legionäre hast, die dir einen 5. Platz holen, dann ist natürlich der Unmut groß und man schreit nach den jungen Eigenbauspielern. Identifikation muss ja nicht immer nur Österreicher sein. Bestes Beispiel ist Sangaré. Nur 1 Jahr da gewesen aber identifiziert sich mit Rapid mehr als zig andere Österreicher. Und ein Großteil der Fans konnte sich mit ihm identifizieren und mit seiner Mentalität (auch wenn er zeitweise über das Ziel hinaus geschossen hat). Auch Legionäre aus der Rapid 2 können diese Rolle locker übernehmen, wenn diese auch diese Charakterzüge mitbringen und generell Leistung zeigen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 11:12 TheMichii schrieb vor 13 Minuten: Identifikation muss ja nicht immer nur Österreicher sein. Bestes Beispiel ist Sangaré. Nur 1 Jahr da gewesen aber identifiziert sich mit Rapid mehr als zig andere Österreicher. Und ein Großteil der Fans konnte sich mit ihm identifizieren und mit seiner Mentalität (auch wenn er zeitweise über das Ziel hinaus geschossen hat). Auch Legionäre aus der Rapid 2 können diese Rolle locker übernehmen, wenn diese auch diese Charakterzüge mitbringen und generell Leistung zeigen. Gutes Beispiel auch vuskovic und Vieira beim hsv. In einer Saison zu absoluten lieblings-und Unterschiedsspielern geworden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 11:20 lengmandx schrieb vor 2 Stunden: Dann hättest besser "abmelden" in deinen Post geschrieben Oh danke Großmeister. Wegen solcher "free advices" fahr ich nicht mehr in dieses Land. Bussi und Liebe Grüße vom Strand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:21 rudib schrieb Gerade eben: Oh danke Großmeister. Wegen solcher "free advices" fahr ich nicht mehr in dieses Land. Bussi und Liebe Grüße vom Strand Naja, sorry - da ist halt ein gravierender Unterschied in den Aussagen. Mehr habe ich auch nicht sagen wollen, aber wenn du deswegen butthurt am Strand liegen musst, ok. Gscheit einschmieren und was aufsetzen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben Gestern um 12:54 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Stunden: das finde ich schon übertrieben und zwar sowohl inhaltlich als auch in bezug auf die formulierung. ich bin ein früher katzer kritiker. diesen großen schaden sehe ich auch nicht. im endeffekt war katzer bisher nicht erfolgreich, aber er hat sich innerhalb eines rahmens bewegt. ich hab da ganz andere zeiten bei rapid erlebt. anfang der 90 ziger jahre gabs eine partie, die rapid ganz anders geschadet hat (skender fani, krankl und co). katzer soll jetzt zeigen dass er es besser kann und nach saisonbeginn wird man rasch sehen wohin die reise geht. er hat noch immer die chance seine fehler auszubügeln. Wenn du bis anfang der 90er zurückblättern und auf skender fani stoßen musst, dann sind das mehr als 3 Jahrzehnte. Ok. wenn man 3 Jahre keine sportliche Entwicklung bzw. eine Rückläufige verursacht und das trotz entsprechendem Budget und Handlungsfreiraum, parallel die Spieler wenig bis kein identifikationspotential zeigen, dann kann der Schaden den ein SL anrichten kann, größer nicht sein. ich gehöre halt nicht zu denen die meinen dass es ned so schlimm ist weil vor 30-40 jahren wars noch schlimmer, sondern zu grundsätzlich vorwärtsorientierten. mit welcher gelassenheit man stillstand hinnehmen kann und halt noch a bissal probieren lässt, ist mir schleierhaft. Das geht normal nur als bundesbedienster mit einem vertrag aus den 80er oder parteisoldat. Katzer hat eindrucksvoll bewiesen dass er uns sportlich nicht weiterbringt. Warum das irgendjemand weiterhin haben möchte, verstehe ich nicht. bearbeitet Gestern um 12:55 von 1899% BornGreen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 13:10 Elwood schrieb vor 3 Stunden: für mich ist und bleibt das wochenlange theater um Arnautovic der sargnagel dieser saison. das hat uns so unglaublich viel zeit gekostet und am ende wurde uns Antiste präsentiert. fakt ist, dass die offensivabteilung heuer komplett ausgelassen hat, aus welchen gründen immer. Man könnte es auch positiv formulieren und sagen, dass die Zeit der Arnie-Saga im ASB (zumindest für mich) das absolute Highlight dieser Saison war. Wie spannend war das bitte, so viel gute Unterhaltung gabs danach nicht mehr und wird es wahrscheinlich lange nicht mehr geben - unvergesslich! 💚 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Gestern um 13:12 Der mecki, was sich der alles einfallen lässt https://share.google/nXAdK0ie3vnH9GXUD 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 13:14 1899% BornGreen schrieb vor 18 Minuten: Wenn du bis anfang der 90er zurückblättern und auf skender fani stoßen musst, dann sind das mehr als 3 Jahrzehnte. Ok. wenn man 3 Jahre keine sportliche Entwicklung bzw. eine Rückläufige verursacht und das trotz entsprechendem Budget und Handlungsfreiraum, parallel die Spieler wenig bis kein identifikationspotential zeigen, dann kann der Schaden den ein SL anrichten kann, größer nicht sein. ich gehöre halt nicht zu denen die meinen dass es ned so schlimm ist weil vor 30-40 jahren wars noch schlimmer, sondern zu grundsätzlich vorwärtsorientierten. mit welcher gelassenheit man stillstand hinnehmen kann und halt noch a bissal probieren lässt, ist mir schleierhaft. Das geht normal nur als bundesbedienster mit einem vertrag aus den 80er oder parteisoldat. Katzer hat eindrucksvoll bewiesen dass er uns sportlich nicht weiterbringt. Warum das irgendjemand weiterhin haben möchte, verstehe ich nicht. es ist ja okay dass du diese meinung vertrittst, mich hat in erster linie deine sprache gestört und ich fand es übertrieben. Aber soll so sein. ich sehe die dinge anders, bin aber definitiv sehr kritisch katzer gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben Gestern um 13:15 skyline schrieb vor 3 Minuten: Man könnte es auch positiv formulieren und sagen, dass die Zeit der Arnie-Saga im ASB (zumindest für mich) das absolute Highlight dieser Saison war. Wie spannend war das bitte, so viel gute Unterhaltung gabs danach nicht mehr und wird es wahrscheinlich lange nicht mehr geben - unvergesslich! 💚 Wann kommt eigentlich das Reel zum Arnie Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:24 Unleserlich dieser Thread und der Fanszene Fredl zumindest für mich,aber Wurscht ich flieg da eh drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 15:18 Schon sehr absurd, dass auf dieser Liste unter den Top 4 zwei Spieler von uns aus der letzten Saison sind. Katzer hat da grundsätzlich schon ein gutes Näschen was Einzelspieler angeht, aber bei uns kommt halt - warum auch immer - wiederholt nicht das ganze Potenzial zum Vorschein. Ernüchternd. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:27 skyline schrieb vor 7 Minuten: Schon sehr absurd, dass auf dieser Liste unter den Top 4 zwei Spieler von uns aus der letzten Saison sind. Katzer hat da grundsätzlich schon ein gutes Näschen was Einzelspieler angeht, aber bei uns kommt halt - warum auch immer - wiederholt nicht das ganze Potenzial zum Vorschein. Ernüchternd. also könnte Strunz demnächst explodieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 15:33 MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: also könnte Strunz demnächst explodieren? Gewinner der Vorbereitung wird er sicher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:35 (bearbeitet) skyline schrieb vor 3 Stunden: Schon sehr absurd, dass auf dieser Liste unter den Top 4 zwei Spieler von uns aus der letzten Saison sind. Katzer hat da grundsätzlich schon ein gutes Näschen was Einzelspieler angeht, aber bei uns kommt halt - warum auch immer - wiederholt nicht das ganze Potenzial zum Vorschein. Ernüchternd. Ich gratuliere schon mal dem neuen Verein von Antiste absurd dass hier 2 unserer ehemaligen in den top 4 sind. Einer der permanent als Faul/unmotiviert kritisiert wurde und einer bei dem man heute noch nicht weiß ob er wirklich jemals in Wien war bearbeitet vor 22 Stunden von grubi87 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts