Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Ich würd sagen Christopher Olivier, Simon Seidl, Nicolas Bajilcz, Dominik Baumgartner, Nikolas Polster, Philipp Verhounig.

Will man ohne finanzielles Risiko etwas probieren, Florian Micheler zur Leihe.

Und natürlich Ensar Music, Eaden Roka, Tare Ekereokosu und Lorenz Szladits.

Aber es wird viele geben, die meinen diese Spieler bringen uns nicht weiter und/oder sind zu teuer.

Eher würden viele sagen, dass das zu langweilige weil logische Transfers wären. Aber genau das wäre der Weg, den ich begrüßen würde. Finanzielles Risiko kann man bei einigen wenigen "Potentialspielern" nehmen, aber bitte nicht für die komplette Breite bis zum 4. IV und den 3. Tilio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der hoff ist so gut wie weg. der wird sich nicht mehr dafangen... ich bin dafür, dass eine KI der nächste trainer wird... oder auch mehrere

es kann eh nicht mehr viel schlimmer werden also warum nicht mal das versuchen.

so viel katzer bei den spielern richtig macht, so falsch liegt er bei den trainern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
database schrieb vor 1 Minute:

der hoff ist so gut wie weg. der wird sich nicht mehr dafangen... ich bin dafür, dass eine KI der nächste trainer wird... oder auch mehrere

so viel katzer bei den spielern richtig macht, so falsch liegt er bei den trainern

Der letzte Absatz is falsch bei "einigen" nicht bei allen Spielern lag er richtig. Bei Trainern noch nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
database schrieb vor 2 Minuten:

Naja so viel bei den Spielern richtig gemacht nicht wirklich aber jeden seine Meinung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
database schrieb vor 1 Stunde:

Letzter Absatz ist Satire oder? Er macht rein gar nichts richtig bei den Transfers, deswegen sind wir auch komplett im Sand.

bearbeitet von bertolomeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Lask hat mit sasa K. einen Ausnahmespieler mit richtig Qualität verpflichtet! 

Kalajdzic hat 6 Monate gebraucht um fit zu sein und einen Impact zu haben. Ndzie wurde bei uns schon nach einem Monat verteufelt weil ers nicht ist. Bei Kalajdzic wäre das bei uns nicht anders gewesen. Der hätte unter den Umständen bei uns nicht diese Entwicklung gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Blödsinn. Hast du die Liste auch gelesen?

Simon Seidl hat natürlich Bundesliga gespielt. Baijlicz ebenso. Die WACler hast eh erwähnt. Also nicht „keiner“, sondern zwei Drittel der Liste. Also manchmal frag ich mich schon, ob man nur irgendwas hinrotzt oder zwischendurch auch mal liest bevor man in die Tasten klopft.

Mbuyi hat übrigens vor dem Transfer zu Rapid auch nie 1. ÖBL oder 2. DBL gespielt und dem weinen hier alle nach als wäre er unser Retter gewesen. 

Vielleicht sagen dir auch die Namen Haaland oder Szoboszlai etwas. Sie waren vor Salzburg auch nie in der Bundesliga. Ich glaub aus denen is was geworden.

Sry das ich den Abgestiegenen Seidl, und Baijlic vergessen hab. Aber zu behaupten das uns diese Spieler die du sonst noch auf deiner liste hattest sofort weiterhelfen. Ist sehr gewagt! 

Salzburg hatte zu der Zeit als Haland und Szobozlai zu ihnen kamen einen hervorragenden Namen in Europa. Als Ausbildungsverein. Da waren ganz andere Kaliber dran! ( an Haaland und Szobozlai) Dort bekamen Sie Spielzeit. Und diese auch International. 

Die von dir genannten mit den 2 zu vergleichen ist auch irgendwas!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 6 Minuten:

Kalajdzic hat 6 Monate gebraucht um fit zu sein und einen Impact zu haben. Ndzie wurde bei uns schon nach einem Monat verteufelt weil ers nicht ist. Bei Kalajdzic wäre das bei uns nicht anders gewesen. Der hätte unter den Umständen bei uns nicht diese Entwicklung gemacht. 

Bei ndzie wäre auch niemand böse, wenn er sich gleich mal ein halbes Jahr verletzt. Aber dass er immer im Kader war aber nie spielen konnte war halt sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Varimax schrieb vor 59 Minuten:

Eher würden viele sagen, dass das zu langweilige weil logische Transfers wären. Aber genau das wäre der Weg, den ich begrüßen würde. Finanzielles Risiko kann man bei einigen wenigen "Potentialspielern" nehmen, aber bitte nicht für die komplette Breite bis zum 4. IV und den 3. Tilio

100% agree.

Tilio ist wirklich so schlecht, dass er einem wie 2 schlechte Spieler vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Was jetzt bereits beim 3. Trainer hintereinander (Kulovits lasse ich aus mehreren Gründen weg) auffällt, ist dass unsere Mannschaft(en) jeweils nach einer mühsamen aber positiven Entwicklungsphase komplett in sich zusammenbricht ohne dass es auch nur irgendeinen nachvollziehbaren personellen Grund dafür gibt.

Klauss hatte ein Frühjahr mit vielen Versuchen. Danach ging es im Sommer richtig los und Mitte Herbst dachte man, jetzt hat man sich gefunden. Ermüdungstendenzen ab Mitte November waren noch iwie erklärlich. Und nach der totalen Kampfansage im Wintertrainingslager ging es vom 1. Spiel weg bergab, bis nichts mehr zu retten war.

Stöger fing mit undefinierbarem Fußball an. Ich dachte ok, er wird einiges ändern und es dauert ein paar Monate bis man weiß was man will und was geht. Die Ergebnisse brachten uns trotz mäßigem Kick eine deutliche Tabellenführung und genau in diesem Moment bricht alles ab und die Mannschaft fällt in sich zusammen, bis nichts mehr zu retten war.

Thorup kommuniziert ein klares System, muss aber schon nach 2, 3 Partien alles umschmeißen. Es holpert trotzdem bis wir gg Sturm, LASK und Salzburg plötzlich wieder ansehnlichen Fußball spielen. Man denkt, es wird nicht immer alles gut gehen aber die Tendenz ist positiv. Und genau an dem Punkt an dem wir einfach nur so weiter machen müssten (nicht einmal eine großartige Steigerung wäre notwendig gewesen) bricht die Mannschaft völlig in sich zusammen, bis nichts mehr zu retten war.

In keinem Fall gab es sichtbare Anlässe für derartige Zusammenbrüche (jedes Team hat einmal iwelche troubles aber niemand schmeißt sich total weg, so wie wir).
Egal was man von den jeweiligen Trainern hält, das ist durch keinen Mangel an System, Ausrichtung oder Taktik begründbar, zudem ja jeder Trainer iwann sogar öffentlich meinte, dass die Mannschaft nicht mehr das macht was vereinbart war.
Unter allen 3 Trainern gab es parallel zu den Abstürzen jeweils Mutmaßungen zu internen Querelen (Burgstaller, Kulovits/Sageder, Thorups internes Auftreten). So etwas hilft zwar nicht um besser zu werden aber da sage ich klar, das sind für mich Ausreden alljener, die hpts. mit sich selbst kämpfen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Käfigkicker schrieb vor 14 Minuten:

Sry das ich den Abgestiegenen Seidl, und Baijlic vergessen hab. Aber zu behaupten das uns diese Spieler die du sonst noch auf deiner liste hattest sofort weiterhelfen. Ist sehr gewagt! 

Salzburg hatte zu der Zeit als Haland und Szobozlai zu ihnen kamen einen hervorragenden Namen in Europa. Als Ausbildungsverein. Da waren ganz andere Kaliber dran! ( an Haaland und Szobozlai) Dort bekamen Sie Spielzeit. Und diese auch International. 

Die von dir genannten mit den 2 zu vergleichen ist auch irgendwas!

Du hast geschrieben „die uns weiterbringen“. Jetzt sprichst du plötzlich von „sofort weiterhelfen“. Vielleicht liest du ma deine eigenen und andere Postings gscheit. Sonst is jede weitere Diskussion mit dir sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Du hast geschrieben „die uns weiterbringen“. Jetzt sprichst du plötzlich von „sofort weiterhelfen“. Vielleicht liest du ma deine eigenen und andere Postings gscheit. Sonst is jede weitere Diskussion mit dir sinnbefreit.

Na dann lass es bitte und geh wem andern am A.. Geist! 
Du hast recht, i mei rua! Und wir wurschteln hoid daun mit so Kicker weida wie du sie haben willst. Haben wir noch Zuwenige Auers? 🤣🤣🤣

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ScottiePippen schrieb vor 30 Minuten:

Nur bei ihm wusste man von Stuttgart usw. was er kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Eher würden viele sagen, dass das zu langweilige weil logische Transfers wären. Aber genau das wäre der Weg, den ich begrüßen würde. Finanzielles Risiko kann man bei einigen wenigen "Potentialspielern" nehmen, aber bitte nicht für die komplette Breite bis zum 4. IV und den 3. Tilio. 

Wieso wären bei den genannten Spielern kein finanzielles Risiko dabei? 

Polster kostet 2,5 Mio., Verhounek ist Top Torschütze in Liefering, den wird RB doch sicher nicht verschenken, Olivier ist Stammspieler bei Stuttgart II und steht vor einem Wechsel nach D1. Simon Seidl, ja, da bin ich auch klar dafür dass man den schon vor einem Jahr hätte holen müssen. Und dass Baumgartner seinen goldenen Vertrag mit 30 bei uns bekommt, joa, ich brauchs nicht. Wir haben bei Kerschbaum, Sollbauer und co. gesehen, dass dich solche Spieler auch nicht grossartig weiterbringen und wahrscheinlich kaum weniger kosten als wie wenn man einen Cvetkovic um 900k aus Israel holt. 

Man braucht halt auch nicht denken dass Österreicher kein finanzielles Risiko mit sich bringen. Selbst Schicker hat mal gesagt, dass Österreicher tendenziell eher sogar teurer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man kann das drehen und wenden wie man will aber bei uns fehlen einfach die Führungsspieler… Führungsspieler mit Erfahrung, die wenig bis gar keine Ausfälle in ihrer Vita haben und die charakterlich und mit ihrer Qualität andere auffangen können… die Schleife sollte dann genau zu so einen Spieler wandern…. Wir haben viele gute Talente und auf einzelnen Positionen auch ganz passable Spieler mit Qualität… aber die richtigen Führungsspieler fehlen bei uns. 
ohne diese wird jeder weitere Trainer scheitern. 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag