Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Nur sind weit und breit keine Pacults, Barisics oder Kühbauers in Sichtweite - und das macht mir extrem Angst

Mir auch, weil wenn wir dann noch Hickersberger (Meister) und Schöttel dazu nehmen unter dem wir auch 2ter wurden, waren das unsere Trainer die in den letzten 20 Jahren Erfolg hatten, sofern man auch Platz 2 als Erfolg betrachtet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 23 Minuten:

Lask hat mit sasa K. einen Ausnahmespieler mit richtig Qualität verpflichtet! 

Bei uns hätte der sich wahrscheinlich im ersten training einen weiteren kreuzer geholt! 

Kühbauer hat den behutsam aufgebaut und zurück in die spur gebracht. Unter sacramento hätte kalajdzic wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so performt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor einer Stunde:

Der LASK hat halt trotzdem eine österreichische Achse und auch ein Gerüst an Spielern, die bereits länger da sind.

Wer soll das sein? Der LASK spielt im Schnitt mit 8 Legionären, bevor Kalajdzic in Runde 25 explodiert ist, waren es sogar 9 Legionäre. Die einzigen Österreicher mit Spielzeit sind dort Horvath, Jungwirth, Kalajdzic und Lang - also ein reiner Rotationsspieler, ein junger Goalie und ein Leihspieler. Eine österreichische Achse sehe ich beim LASK nicht. Mit Horvath haben sie halt den wahrscheinlich besten Spieler der Liga. 

Ich stimme dir aber zu, dass der LASK ein Gerüst an Spielern hat die schon lange da sind. Nur dass die meisten Linzer diese Spieler zu Saisonbeginn am liebsten mit dem nassen Fetzen weggejagt hätten. Ich find das ehrlich gesagt ein wenig befremdlich (nicht von dir jetzt), dass der LASK da immer als positives Beispiel genannt wird. Als ob die meisten tatsächlich vergessen haben, dass diese Spieler letztes Jahr noch im UP gespielt haben und sich erst mit der Zeit zum Meisterkandidaten entwickelt haben. Aber bei uns soll man am besten 90% vom Kader rausschmeissen und wieder Spieler wie Heil und co. verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mir auch, weil wenn wir dann noch Hickersberger (Meister) und Schöttel dazu nehmen unter dem wir auch 2ter wurden, waren das unsere Trainer die in den letzten 20 Jahren Erfolg hatten, sofern man auch Platz 2 als Erfolg betrachtet.  

Man muss 2te Plätze schon als Erfolg sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wer soll das sein? Der LASK spielt im Schnitt mit 8 Legionären, bevor Kalajdzic in Runde 25 explodiert ist, waren es sogar 9 Legionäre. Die einzigen Österreicher mit Spielzeit sind dort Horvath, Jungwirth, Kalajdzic und Lang - also ein reiner Rotationsspieler, ein junger Goalie und ein Leihspieler. Eine österreichische Achse sehe ich beim LASK nicht. Mit Horvath haben sie halt den wahrscheinlich besten Spieler der Liga. 

Ich stimme dir aber zu, dass der LASK ein Gerüst an Spielern hat die schon lange da sind. Nur dass die meisten Linzer diese Spieler zu Saisonbeginn am liebsten mit dem nassen Fetzen weggejagt hätten. Ich find das ehrlich gesagt ein wenig befremdlich (nicht von dir jetzt), dass der LASK da immer als positives Beispiel genannt wird. Als ob die meisten tatsächlich vergessen haben, dass diese Spieler letztes Jahr noch im UP gespielt haben und sich erst mit der Zeit zum Meisterkandidaten entwickelt haben. Aber bei uns soll man am besten 90% vom Kader rausschmeissen und wieder Spieler wie Heil und co. verpflichten. 

Ich meinte Jungwirth, Horvath und Kalajdzic. Und nur weil Spieler jung oder mal nicht in Form sind können sie trotzdem Teil einer Achse sein ;)

Und eben langjährige Spieler. Beim LASK kam heuer viel zusammen. Schwache Konkurrenz, rechtzeitig in eine Lauf gekommen, das nötige Glück.

Nur is es ja bitte nicht so, dass wir jetzt nach vielen Erfolgen halt mal eine Rückschlag hatten und jetzt alle hysterisch werden. Wir haben seit Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt und auch waren das letzte Mal unter den Top-3 als Ralf Rangnick noch so weit weg vom ÖFB-Team war wie Wolfsburg vom Abstieg. Also auch aus dem jüngeren historischen Kontext kann ma Rapid mit dem LASK nicht vergleichen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SandkastenRambo schrieb vor 33 Minuten:

Mit einem riesen Risiko. Im nachhinein kann man jetzt leicht sagen dass sie alles richtig gemacht haben. Hätte aber am Ende auch ein Ryan Mmaee sein können. Die Reaktionen hätte ich gerne hier gelesen wenn wir mach Mmaee die nächste Verstärkung holen für unsere Rehaabteilung.

Und beim weimann hattest du kein risiko, mMn absolut das selbe. Mit dem Unterschied, dass weimann eine pos spielt, die wir eigentlich nicht brauchen/gebraucht haben und kalajdzic der benötigte mittelstürmer, der tore macht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
54 minutes ago, Fredikörnersassistent said:

berbatov: Das Du beim TW kein Thema siehst verwundert mich.

Es gibt viele andere Baustellen. Deswegen würde ich beim TW nicht auch umbauen. Es sei denn es kommt ein Angebot für Hedl rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
a.l.e.x. schrieb vor 3 Stunden:

Habe ich vorhin gemacht, könntest ja auch darauf eingehen...

Sry hab jetzt erst gesehen. Also einen Schöpf der mit dem WAC fast abgestiegen wäre…. Keine Ahnung warum aber der gibt mir immer so Knasi vibes. Aber vom Schluss.( ned als er gekommen ist) Einen Kalajcic der eigentlich Sportinvalide ist. Da wäre der Aufschrei groß gewesen. Wenn Katzer die holt.

Stankovic. Den hätte man versuchen können. Wobei ich zu derzeit noch voll von Hedl überzeugt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd sagen Christopher Olivier, Simon Seidl, Nicolas Bajilcz, Dominik Baumgartner, Nikolas Polster, Philipp Verhounig.

Will man ohne finanzielles Risiko etwas probieren, Florian Micheler zur Leihe.

Und natürlich Ensar Music, Eaden Roka, Tare Ekereokosu und Lorenz Szladits.

Aber es wird viele geben, die meinen diese Spieler bringen uns nicht weiter und/oder sind zu teuer.

Und die hätten uns auch weiter gebracht? Leistbar ok. Aber da hat ja bis auf die vom WAC keiner 1. Ö oder zumindest 2. Liga D gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor einer Stunde:

Bei uns hätte der sich wahrscheinlich im ersten training einen weiteren kreuzer geholt! 

Kühbauer hat den behutsam aufgebaut und zurück in die spur gebracht. Unter sacramento hätte kalajdzic wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so performt 

Das unterschreibe ich

Man hört immer mehr von vielen seiten, auch seitens der Presse, dass sich katzer in die Aufstellung einmischen soll! 

ist das ein Gerücht oder absichtlich jemanden schaden zu zuführen, in dem man so ein Gerücht verbreitet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Käfigkicker schrieb vor 19 Minuten:

Sry hab jetzt erst gesehen. Also einen Schöpf der mit dem WAC fast abgestiegen wäre…. Keine Ahnung warum aber der gibt mir immer so Knasi vibes. Aber vom Schluss.( ned als er gekommen ist) Einen Kalajcic der eigentlich Sportinvalide ist. Da wäre der Aufschrei groß gewesen. Wenn Katzer die holt.

Stankovic. Den hätte man versuchen können. Wobei ich zu derzeit noch voll von Hedl überzeugt war.

Beide halt im wm kader und von unseren helden keiner🤷🏻‍♂️. Grundsätzlich ist der Aufschrei bei Rapid immer groß, entweder davor, weil zu schlecht/zu alt/zu teuer/zu was auch immer oder danach weil die Erwartungen hoch sind und der Spieler sie nicht erfüllt.

Am gehts halt um die Platzierung und die wäre mMn mit den beiden genannten besser gewesen. Stankovic könnte ich nicht einschätzen aber erfahrung und können hat er, im schlimmsten fall, hätte er druck gemacht und die anderen von seiner erfahrung profitieren lassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Käfigkicker schrieb vor 10 Minuten:

Und die hätten uns auch weiter gebracht? Leistbar ok. Aber da hat ja bis auf die vom WAC keiner 1. Ö oder zumindest 2. Liga D gespielt.

Blödsinn. Hast du die Liste auch gelesen?

Simon Seidl hat natürlich Bundesliga gespielt. Baijlicz ebenso. Die WACler hast eh erwähnt. Also nicht „keiner“, sondern zwei Drittel der Liste. Also manchmal frag ich mich schon, ob man nur irgendwas hinrotzt oder zwischendurch auch mal liest bevor man in die Tasten klopft.

Mbuyi hat übrigens vor dem Transfer zu Rapid auch nie 1. ÖBL oder 2. DBL gespielt und dem weinen hier alle nach als wäre er unser Retter gewesen. 

Vielleicht sagen dir auch die Namen Haaland oder Szoboszlai etwas. Sie waren vor Salzburg auch nie in der Bundesliga. Ich glaub aus denen is was geworden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 1 Stunde:

Für die Spieler steht halt mehr am Spiel. Plakatives Beispiel: Weimann hatte eine kleine Chance auf die Teilnahme am wichtigsten Bewerb im Fussball und auf einen absoluten Karrierehöhepunkt nach 20 jahren blut, schweiss und Tränen. glaubst du wirklich, dass ist ihm wuascht?

zum ersten Teil, gute Frage mit vielen Antwortmöglichkeiten. Die naheliegenste wäre, dass sich kein Team formt und die individuellen Abläufe nicht aufeinander abgestimmt sind. Dann versuchen Trainer auch gerne erstmal die Defensive zu stabilisieren um eine Basis zu schaffen an der sich das ganze Team orientieren kann. Helm hat das zB bei der Austria mit Hilfe von Dragovic ganz gut hingebracht, der nächste Schritt klappt halt nicht.

Und wenn du mich aus dem Blickwinkel fragen würdest hat Sangare mit seinem Radius da viele Schwächen abgedeckt die Rapid diese Saison einfach nicht lösen konnte. Dadurch hast gerne eine Lücke im DM gehabt welche auch durch den offensivdrang von Bolla die IV gezwungen hat riskanter und aufmerksamer zu spielen was natürlich mehr Energie kostet aber in den Statistiken nicht auftaucht. 

Das Beispiel Weimann ist eh spannend, ja, der war sicher hoch motiviert, vielleicht sogar zu viel. Und irgendwann kommt der Punkt wo man weiß, die Ziele, seine eigenen, sind nicht mehr möglich. Das macht dann schon was mit den Jungs, sie spielen sicher nicht zfleiss schlecht. Aber es reicht eh das unbewusste, diese ganze kickerei spielt sich wohl mehr im Kopf ab als uns allen lieb ist. Und es ist jetzt sicher nicht immer einfach auf Charakterlosigkeit zu reduzieren, das sind eben auch nur Menschen auch wenn manche glauben mit dem Schmerzensgeld dass die verdienen müssen sie eh alles aushalten.

Sangare war ein überragender Spieler und umso mehr hat man es nicht geschafft die Lücke auch nur annähernd zu schließen. Diese Farce um Ndzie, da hab ich schon genug darüber geschimpft, aber das ist ja fast eine Referenz dafür was man falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag