Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Der Wiederverkaufswert ergibt sich automatisch bei sportlichen Erfolgen.
Was bringt es mir einen Spieler wie SPRY erfolgreich zu verkaufen, wenn ich 5. werde, alle Fans sauer sind, uns alle Vereine links und recht überholen?

Wichtig ist, dass der Kader gut harmonisiert, alle Positionen abdeckt, für alle Enventualitäten und Systeme gerüstet ist die der Trainer spielen lassne will.

Wirhaben 18 JAhre keinen Titel geholt. 15 Jahre davon haben wir immer wieder das gleiche probiert. jetzt kann es doch nicht zu viel verlangt sein wenn die Fans mal länger als die üblichen 2-3 Jahre ihre Fresse halten und die Leut mal arbeiten lassen. Die 4te Saison wird eh über Erfolg oder Niederlage entscheiden denn dann ist die Geduld wohl eh schon bei allen zu Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube dass Katzer Klauß schon gerne länger behalten hätte aber der Ruck von Oben und außen zu groß wurde. Einen Arteta wird es bei Rapid nie geben der nach 8 und 5 weiter machen darf.

Wäre klauß länger geblieben hätte es diese saison keinen ec gegeben :facepalm:

Und der arteta vergleich ist halt irgendwas :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 7 Minuten:

Was bringt es mir einen Spieler wie SPRY erfolgreich zu verkaufen, wenn ich 5. werde, alle Fans sauer sind, uns alle Vereine links und recht überholen?

Wichtig ist, dass der Kader gut harmonisiert, alle Positionen abdeckt, für alle Enventualitäten und Systeme gerüstet ist die der Trainer spielen lassne will.

Sorry, da trennen uns Welten. Der eingeschlagene Weg führt nicht zum Erfolg. 2x 5. und 1x 4. ist zuwenig. Ich erkenne eher einen Abwärtstrend.

Ich weiss nicht, warum du den "eingeschlagenen Weg" verteidigst. Arbeitest du im Verein?
Für mich geht der bergab ins Verderben.

in der Liga stagnieren wir. Das 1/4 Finale sehe ich sehr wohl als riesen Erfolg an. Sowas hat bei Rapid seit 96 keiner mehr erlebt nicht mal annähernd udn hätten wir nicht den Spielverlauf gegen uns gehabt hätten wir das HAlbdinale in London gehabt. 

Welcher WEg führt denn zum Erfolg? Wo hast du diesen beschritten und umgesetzt?

Ich verteidige ihn nicht. Ich gebe dem Weg eine Chance. 18 Jahre kein Titel. Juckt mich halt 0 ober wir da jetzt noch 2, 3 oder 4 Jahre warten. Mir ist wichtig dass er auf gesunden Füßen gewachsen ist und es nicht ein One hit wonder wird

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wirhaben 18 JAhre keinen Titel geholt. 15 Jahre davon haben wir immer wieder das gleiche probiert. jetzt kann es doch nicht zu viel verlangt sein wenn die Fans mal länger als die üblichen 2-3 Jahre ihre Fresse halten und die Leut mal arbeiten lassen. Die 4te Saison wird eh über Erfolg oder Niederlage entscheiden denn dann ist die Geduld wohl eh schon bei allen zu Ende. 

Wir waren aber in diesen 15 Jahren WESENTLICH näher am Ziel als jetzt! Die letzten 3 Jahre sind ein unglaublicher Abwärtstrend. Das kannst du schwarz-auf-weiss nachlesen in Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmarkhar schrieb vor 2 Minuten:

Nein ergibt sich nicht automatisch. Genau das glaubt man in Favoriten. Viel Wiederverkaufswert im Kader zu haben ist für einen ö. Klub die einzige Möglichkeit finanziell auch nur ansatzweise zumindest mit den Nachzüglern in Europa mitzuhalten. Denn das TV Geld wird jetzt weniger und Ligaphasen zu erreichen wird schwieriger. Demnach sind Transfererlöse sogar eines der Hauptziele der Zukunft. Der Verein, der das nicht überreißt wird von der Stadt gerettet werden müssen. Man muss halt aus den geschaffenen Mitteln mehr rausholen. Aber die Schaffung dieser Mittel kleinzureden ist rückschrittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Wäre klauß länger geblieben hätte es diese saison keinen ec gegeben :facepalm:

Und der arteta vergleich ist halt irgendwas :facepalm:

Ah du bist auch Hellseher vom Beruf. Gib Bescheid wenn dein Zirkus bei mir in der Nähe halt macht

mmarkhar schrieb vor 7 Minuten:

Wir waren aber in diesen 15 Jahren WESENTLICH näher am Ziel als jetzt! Die letzten 3 Jahre sind ein unglaublicher Abwärtstrend. Das kannst du schwarz-auf-weiss nachlesen in Zahlen.

Wir waren Jahre lang 15 Punkte von RB entfernt. am nähesten waren wir das eine mal während Corona. Ohne Punkteteilung wären wir die restlichen Jahre uach meilenweit entfernt gewesen. Von welcher Zeit genau sprichst du in der wir knapp dran waren? Schau dir mal die Tabellen durch von deiner so erfolgreichen Zeit

21/22 waren wir 5ter mit 27 Punkten Rückstand auf RB  trotz Teilung

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ah du bist auch Hellseher vom Beruf. Gib Bescheid wenn dein Zirkus bei mir in der Nähe halt macht

Klauß hat im frühjahr 9 punkte aus 11 spielen geholt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wir waren Jahre lang 15 Punkte von RB entfernt. am nähesten waren wir das eine mal während Corona. Ohne Punkteteilung wären wir die restlichen Jahre uach meilenweit entfernt gewesen. Von welcher Zeit genau sprichst du in der wir knapp dran waren?

Wir waren in der Zeit 3x im Cupfinal und 7x 2. Ich würde sagen, dass ist näher drann als 3x 5. und 1. Cupfinale - oder?
Arbeitest du bei Rapid?

Ich frag nur, weil die den Sportdirektor wehement verteidigst und selbst wenn man dir Fakten schreibt, dann versuchst du das irgendwie zu schönzumalen oder soagr umzudrehen.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Was wird bestätigt?

die insider haben bisher bestätigt dass katzer fest im sattel sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Klauß hat im frühjahr 9 punkte aus 11 spielen geholt :facepalm:

und wie wären die restlichen Spiele ausgangen?

Ich wollte immer schon mal wissen wie mein Leben verlaufen wäre hätte ich mich damals getraut meiner Flamme aus der Schule einen Kuss zu geben. Kannst du mir da helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

die insider haben bisher bestätigt dass katzer fest im sattel sitzt

Also das hab ich so noch nicht gelesen. Bzw halt immer nur zynisch von Wutusern. Bitte unbedingt markieren wenn das von ernstzunehmender Quelle kommen sollte.

Außerdem: Du bist ja nicht „neu im Geschäft“. Fest im Sattel sitzen auf mehr als ein halbes Jahr in die Zukunft gibt’s im Fußball nicht. Und diese Info kann auch kein Insider haben. Weil selbst wenn wrabetz einem das am Frühstückstisch sagt, dass Katzer „fest im Sattel sitzt“ dann bedeutet das 0 für den Herbst.

Wenn wir den EC verpassen und unterm Strich stehen ist er weg. Aber sowas von. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

ich würde den weg mitgehen wenns irgendwelche indizien gäbe dass sich der erfolg einstellen wird. leider ist das gegenteil der fall. obwohl die liga immer schwächer wird unterbieten wir jahr für jahr unsere leistung. es ist erbärmlich. und dann wird geduld eingefordert für den meister der ungeduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Als Thorup Katzer eigentlich rettete..

Also Thorup hat in einigen Dingen recht - ABER da sind wir aber beim Problem. Rapid hat viel Geld ausgegeben und steht nicht zum ersten mal auf Platz 5.  Wir sind zudem nicht ein Mittelmaßm Klub wo man nur Zeit zum Entwickeln hat sondern muss auch Sportliche Ziele verfolgen.. Genau da mache ich mir bei Thorup sorgen - Ohne Ergebnisse geht es nicht.. 

Der Reporter übrigens mit perfekter Frage und eben auch zwischenzeitlichen Antwort. Man liegt WIEDER hinter den Konkurrenten und AUCH NOCH HINTER der Austria die mit nichts schon WIEDER VOR RAPID waren. Das ist kein Ausrutscher das ist ein Zeichen das wir komplett falsch abgebogen sind.

EINE schlechte Saison kann immer passieren - wir sind aber in Saison 4 angekommen und haben uns Platzierungstechnisch seit Antritt von Mecki verschlechtert - spielt schlechteren Fußball UND haben Finanziell keine gute Bilan(mehr). 

Also wenn wir Katzer nach Transfersommer wirklich behalten.. Dann ist der Klub nicht nur Spruchbandtechnisch im Mittelmaß angekommen sondern man ist es auch.

Das hat ja bald St. Etienne vibes...

ICE COLD FACTS

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Wir waren in der Zeit 3x im Cupfinal und 7x 2. Ich würde sagen, dass ist näher drann als 3x 5. und 1. Cupfinale - oder?
Arbeitest du bei Rapid?

Ich frag nur, weil die den Sportdirektor wehement verteidigst und selbst wenn man dir Fakten schreibt, dann versuchst du das irgendwie zu schönzumalen oder soagr umzudrehen.

https://rapidarchiv.at/league.php

Schau dir deine Fakten selber an. 

Wir waren auch mit Katzer 2 mal im Cupfinale. NAtürlich waren wir schon mal weiter vorne. Aber kurz oder lang wird sportlicher Erfolg nur BEstand haben wenn wir auch wirtschaflicht voraus arbeiten.

Ich verteidige nciht Katzer. Ist mir doch egal ob er nöächste Saison entlassen wird oder wir endlich den Weg zum ERfolg finden mit ihm. Ich verteidige den eingeschlagenen Weg des Vereins es endlich mal mit langfristigen Lösungen zu probieren.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich würde den weg mitgehen wenns irgendwelche indizien gäbe dass sich der erfolg einstellen wird. leider ist das gegenteil der fall. obwohl die liga immer schwächer wird unterbieten wir jahr für jahr unsere leistung. es ist erbärmlich. und dann wird geduld eingefordert für den meister der ungeduld

Ja und wenns in der 4ten Saison auch kein deutliches Zeichen für eine BEsserung gibt erübrigt sich die Diskussion eh. Ich sehe lediglich hier keinen Grund warum immer wieder und wieder das gleiche diskutiert wird und bei jedem Atemzug jemand ie Entlassung von XY fordert. Dies wird nicht geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

https://rapidarchiv.at/league.php

Schau dir deine Fakten selber an. 

Wir waren auch mit Katzer 2 mal im Cupfinale. NAtürlich waren wir schon mal weiter vorne. Aber kurz oder lang wird sportlicher Erfolg nur BEstand haben wenn wir auch wirtschaflicht voraus arbeiten.

Ich verteidige nciht Katzer. Ist mir doch egal ob er nöächste Saison entlassen wird oder wir endlich den Weg zum ERfolg finden mit ihm. Ich verteidige den eingeschlagenen Weg des Vereins es endlich mal mit langfristigen Lösungen zu probieren.

waren wir 3 Jahre vor Katzer auch(Zweimal Cup Finale).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag