Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

und @ofla4rocki

geht es wirklich darum ob es Top 2 oder die Top 3 sind ? Geht es nicht viel mehr um ein klar definiertes Ziel und eine klar definierte Deadline und das man intern sich auf eine mögliche Trennung ernsthaft vorbereiten muss, wenn diese klar definierten Ziele nicht erreicht werden ? Was sollen sonst die Ziele einer Rapid sein ? Top 4, Top 5 und dann schleichen wir wieder als 5ter mit 37 Toren ins Ziel und feiern, dass wir um 1 Tor mehr geschossen haben als vorige Saison, oder vielleicht um einen Punkt mehr haben und dafür 1 Tor weniger ? Versteht ihr eigentlich worauf ich wirklich hinaus will ? Wir waren nach der Trennung von Stöger auf Platz 2, gelandet sind wir letztendlich auf Platz 5. Wir wälzen uns aktuell in Ausreden und was wir nicht noch alles vielleicht Schönreden könnten und doch gut war. Ich versteh nicht warum man hier nicht einmal klar definieren kann was das Ziel sein muss, und ich weiß es geht natürlich um Entwicklung, nur entwickeln wir uns seit bald 20 Jahren gekonnt weg von irgendeinem Titel. Stimmt ja nicht, heuer waren wir ja knapp dran, am Ende war es halt wieder nur Platz 5, leider, in den letzten 5 Spielen wo es noch richtig um was ging 3 Punkte geholt in unserer Schneckenliga, 2:9 Torverhältnis, aber wir waren knapp dran. Einrexnen kann man sich diese sportliche Bankrotterklärung gepflegt, Katzer geht jetzt in die 5te, bzw. 4te volle Saison und ihr lacht darüber, weil ich klar definierte Ziele haben will, die einem Verein wie Rapid entsprechen sollten, ernsthaft ? Gut dann ist es halt so.  

Ich finde die Zielsetzung TOP 2 absolut gerechtfertigt. Ein 3. Platz muss einen Verein unserer Größe in so einer Liga schon zu denken geben. Das sollte die Benchmark sein wo jeder von unten bis ganz unten weiß, dass das erreicht werden MUSS, sonst gibt es eben Konsequenzen und wer mit so einem Druck nicht klar kommt ist beim falschen Verein! Das muss gelebt werden, vergleichbar mit den Bayern und auch nach außen getragen werden. Sympathisch muss uns der Verein sein, nicht den anderen. Mit diesem Jammerlappenverein kann ich mich nicht mehr identifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde die Zielsetzung TOP 2 absolut gerechtfertigt. Ein 3. Platz muss einen Verein unserer Größe in so einer Liga schon zu denken geben. Das sollte die Benchmark sein wo jeder von unten bis ganz unten weiß, dass das erreicht werden MUSS, sonst gibt es eben Konsequenzen und wer mit so einem Druck nicht klar kommt ist beim falschen Verein! Das muss gelebt werden, vergleichbar mit den Bayern und auch nach außen getragen werden. Sympathisch muss uns der Verein sein, nicht den anderen. Mit diesem Jammerlappenverein kann ich mich nicht mehr identifizieren. 

Was wäre dann die Konsequenz, wenn man das Ziel TOP2 nicht erreicht? jedes Jahr den GF Sport austauschen? Es reicht doch jedes Jahr, den Trainer auszutauschen und 50% der Stamm 11 zu verlieren.

Sturm hat es 2 mal geschafft und jetzt gehts bergab. Ich bezweifle ganz stark, dass der Lask den Titel verteidigen kann. Es muss eine stabile Basis her, sonst brauchst garkeine Ziele ausgeben, weil es eh nur bla bla für uns und die Medien is. Gebts jedes Jahr als Ziel den Meistertitel aus, ob er dann erreicht wird, ist ja eh vollkommen wurscht. Es ändert rein garnix ob man Ziele ausgibt oder nicht. Wichtig ist, was man macht, und nicht was man quatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ulli_scr schrieb vor 6 Minuten:

Was wäre dann die Konsequenz, wenn man das Ziel TOP2 nicht erreicht? jedes Jahr den GF Sport austauschen? Es reicht doch jedes Jahr, den Trainer auszutauschen und 50% der Stamm 11 zu verlieren.

Sturm hat es 2 mal geschafft und jetzt gehts bergab. Ich bezweifle ganz stark, dass der Lask den Titel verteidigen kann. Es muss eine stabile Basis her, sonst brauchst garkeine Ziele ausgeben, weil es eh nur bla bla für uns und die Medien is. Gebts jedes Jahr als Ziel den Meistertitel aus, ob er dann erreicht wird, ist ja eh vollkommen wurscht. Es ändert rein garnix ob man Ziele ausgibt oder nicht. Wichtig ist, was man macht, und nicht was man quatscht.

Die stabile Basis suchen wir eh schon seit 18 Jahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
19SCR87 schrieb Gerade eben:

Die stabile Basis suchen wir eh schon seit 18 Jahren 

ja ganz genau. ich kapier ned warum wir das ned hinbekommen mit all dem Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ulli_scr schrieb vor 3 Minuten:

ja ganz genau. ich kapier ned warum wir das ned hinbekommen mit all dem Geld

Meiner Meinung nach müssen wir endlich aufhören diesen Vergangenheitskult zu betreiben. Ich weiß, dass kein Verein in Österreich eine erfolgreichere Vergangenheit hat als wir. Aber irgendwann muss mit dem Schluss sein. Wenn's nicht läuft wird einfach immer irgendwas aus der glorreichen Vergangenheit geholt um ein bisschen vom Tagesgeschehen abzulenken. Ich Scheiss langsam auf solche Standardsprüche wie:" aber bei Rapid ist das ganz anders", " Schlangengrube", " Rapid ist zu groß für Spieler xy"! Das sind alles nur Ausreden! Irgendwann muss geliefert werden! Und nicht jahrelang diskutiert werit wem nicht kann und wer im Verein schon was geleistet hat. Wir, die Fans, nehme ich an wollen endlich Leistung sehen und nicht Transfereelöse! Sollen alle scheißen gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
ulli_scr schrieb vor 14 Minuten:

@Zidane85 hat ja in einen gewissen Punkt schon recht und den habe ich auch angesprochen, es braucht ein konsequentes Handeln seitens der Vereinsführung, auch gegenüber etwaigen Unmutsäußerungen der Fans, denn entweder hat man ein klares Ziel, oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ulli_scr schrieb vor 55 Minuten:

Ich bezweifle ganz stark, dass der Lask den Titel verteidigen kann. .

das wird ganz drauf ankommen, was kühbauer vor hat und ob er eventuell angebote aus dem ausland bekommt. aber solange er bleibt, wirds eher leicht den titel zu verteidigen. sturm baut ab, salzburg wird auch immer schwächer, die austria hält ihr niveau, rapid hat sich im bereich austria und darunter eingereiht. bei keinem verein sehe ich aktuell anzeichen dass es besser werden könnte. ich glaube soviele blender und ahnungslose hatten wir noch nie in der bundesliga vorallem bei den topklubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag