Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wien nur du allein!
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

es bringt noch weniger mit einem GF Sport weiterzumachen den man irgendwann ersetzen will, besser heute als morgen

das ist halt wieder typisch Rapid, bequem, hinausschieben und alles auf Hoffnung setzen, wie schnell ein externer Input positives bewirken kann hat uns der LASK mit dem Trainerwechsel gezeigt, natürlich ist das bisschen was anderes, aber wir lügen uns ständig Sachen vor, dass etwas nicht geht oder nicht so schnell geht bis es ein Konkurrent wiederlegt 

Ein Trainerwechsel kann natürlich einen sofortigen Impact haben. Bei einem SD-Wechsel bezweifle ich das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ein Trainerwechsel kann natürlich einen sofortigen Impact haben. Bei einem SD-Wechsel bezweifle ich das. 

kein sofortiger Impact aber mit einem scheidenden GF Sport fahrst trotzdem schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

kein sofortiger Impact aber mit einem scheidenden GF Sport fahrst trotzdem schlechter

Um ehrlich zu sein fehlt mir der Einblick, wie schnell ein neuer GF Sport seinen Einfluss ausspielen kann oder ob es nicht sinnvoller ist, die nächste Transferperiode (die gerade beginnt) noch mit jenem SD zu arbeiten, der eingearbeitet ist und sich mit dem Trainer bereits abgestimmt hat. Sollte Zweiteres der Fall sein, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. So oder so sollte das Kapitel Katzer aber noch in diesem Jahr beendet werden. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So, wieder mal ein Montag nach einer Niederlage und Platz 5 in der Liga. 

Eh alles chillig in der Keißlergasse? 

Diskutiert man dort das Mittagsmenü, oder gibt's noch Leute, die an die sportliche Zukunft dieses Looser Vereins denken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Idioten warten sicher wieder bis zum Herbst, nur um Trainer und Sportdirektor wieder mitten in der Saison dann auszutauschen. 

Jetzt wäre idealer Zeitpunkt sich zusammenzusetzen und klarzustellen, dass die Tabellenergebnisse der letzten Jahre schlicht und ergreifend ungenügend waren und man sich trennen soll.

Wie lange soll Katzer noch scheitern dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mich wundert halt, warum es bei anderen Vereinen möglich ist im Frühjahr/Sommer den SD zu wechseln (sowohl geplant als auch kurzfristig), nur bei uns ist das wieder ein gröberes Problem. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Mich wundert halt, warum es bei anderen Vereinen möglich ist im Frühjahr/Sommer den SD zu wechseln (sowohl geplant als auch kurzfristig), nur bei uns ist das wieder ein gröberes Problem. :ratlos:

Rapid ist als ganzes ein Problem, auch wir.

Gestern noch stocksauer mit Boykott-Aufruf freu ich mich nämlich heute schon auf Freitag hoffentlich in Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 13 Stunden:

Sehe ich genauso!

Thorup wird seine Wünsche bei Katzer deponiert haben, dieser wird davon umsetzen was möglich ist. Wechselt man jetzt Katzer bleiben die Wünsche von Thorup trotzdem gleich. Also wenn man an Thorup festhält, wovon auszugehen ist macht ein Katzer Rauswurf aktuell keinen Sinn.

Das Thorup nicht zaubern kann, das sollte allen klar sein. Er hat damit arbeiten müssen was da war und das war nicht wirklich ausgewogen. Das kann man Katzer anheften, ich sehe aber trotzdem nicht wie ein neuer SD jetzt helfen könnte, eben weil zu dem Zeitpunkt jetzt wohl viel am laufen ist was mit Thorup abgestimmt ist.

Ich hoffe halt das Thorup wirklich das bekommt was er braucht für sein Spiel.

Im September/Oktober kann man dann immer noch die Reißleine ziehen wenn das auch nicht funktioniert hat.

Genau, wir können nicht jedes halbe Jahr die Verantwortlichen raushauen

Erstens kostet das Geld was man für den Kader braucht

Für mich müsste man jetzt im Sommer sich von einigen Spielern trennen wie Tillio.Grgic,Auer,Weimann, Antiste

Die Spieler die Geld bringen Verkaufen SPRY,Seidl,Wurmbrand und wenn es geht Gulliksen

Bolla und Amane halten

Wären rund 10 Abgänge

Neuzugänge :  LV, Sechser, ein Flügel plus einen MST dazu kommen ja die Verletzten zurück wie Ndzie,Mbuyi,Marcelin und Nunno

Plus ein zwei Verliehene Zurück holen und paar Junge Raufziehen

Den Kader Verkleinern ( so um die 25 Feldspieler)

Das geht auch ohne EC Einnahmen

Sowie die Fünferkette vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Gestern noch stocksauer mit Boykott-Aufruf freu ich mich nämlich heute schon auf Freitag hoffentlich in Ried.

Also das würd ich mir dann aber doch mal anschauen lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Rapid ist als ganzes ein Problem, auch wir.

also das ist aber ein wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 4 Stunden:

Viele Meinungen hier zu Katzer, die meisten auch wirklich nachvollziehbar. 

Bis auf solche, die zwanghaft Positives suchen und noch eine letzte Chance geben würden.

Leute, wer vom euch wäre nach 3 Jahren noch in seinem Job/selbstständig,  wenn du deine Aufgaben so eklatant verbockst.  

Katzer hat uns sportlich keinen Zentimeter weitergebracht. Und das ist sein schlechthin wichtigster Aspekt in dem Beruf.

Keiner basht hier, aber genug ist einfach genug. Verteidigen braucht man seine Arbeit bei allergrößtem Verständnis echt nimmer.

Ich verstehe dich aber im Sommer waren wir doch auch hier alle Begeistern von den Zugängen ( bis auf Tillio, das hat keiner Verstanden)

Das diese Zugänge fast alle nix gebracht haben weil entweder Verletzt oder keine Leistung gebracht haben konnte echt keiner wissen

Alle Zugänge haben bei Ihren Vereinen gut gespielt und bei uns haben sie alle das Kicken Verlernt, warum auch immer.

Wäre wichtig warum dies so passiert ist, was läuft bei uns so schief das alle Spieler schlechter werden wenn sie unser Dress anziehen

Das Legionär Problem zieht bei mir nicht, siehe Lask oder Sturm etc oder im Ausland, überall spielen viele Legionäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe dich aber im Sommer waren wir doch auch hier alle Begeistern von den Zugängen ( bis auf Tillio, das hat keiner Verstanden)

Das diese Zugänge fast alle nix gebracht haben weil entweder Verletzt oder keine Leistung gebracht haben konnte echt keiner wissen

Alle Zugänge haben bei Ihren Vereinen gut gespielt und bei uns haben sie alle das Kicken Verlernt, warum auch immer.

Wäre wichtig warum dies so passiert ist, was läuft bei uns so schief das alle Spieler schlechter werden wenn sie unser Dress anziehen

Das Legionär Problem zieht bei mir nicht, siehe Lask oder Sturm etc oder im Ausland, überall spielen viele Legionäre

Wir werden aber auch nicht bezahlt, um Spieler auszuwählen und richtig zu bewerten. Als einzelne Spieler mögen sie alle gut sein, aber auf das Gefüge wurde offenbar nicht geachtet. 

Dazu wurden Spieler geholt, die ganz eklatante Fitness Probleme hatten oder noch immer haben, oder überhaupt verletzt geholt wurden. Oder dann so verheizt wurden, dass sie die Saison so gut wie keine Rolle gespielt haben. 

Alles Sachen, die schon auch in den Einflussbereich eines Sportdirektors fallen, bzw. gemeinsam mit Trainer und Fitness-Staff zu beachten sind. Da scheint vieles massiv falsch gelaufen zu sein. 

Und wie man es auch dreht und wendet, am Ende stehen Platz 4, 5, 5 und die von Katzer selbst gesteckten Ziele wurden weit verfehlt. Bei weitaus höheren Ausgaben, als zuvor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Hast du da  zufällig ein paar Beispiele von Vereinen bei der Hand? (Insbesondere Natürlich von Vereinen, die danach erfolgreich waren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Hast du da  zufällig ein paar Beispiele von Vereinen bei der Hand? (Insbesondere Natürlich von Vereinen, die danach erfolgreich waren)

Schalke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag