Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
mido456 schrieb Gerade eben:

Ja genau. Aber das kann man mit einer personalentscheidung ändern.

Katzer weg und strategischer Gf her. Dazu soll er unter sich einen teammanager einstellen. 

Hofmann haben wir gewählt und somit ist er da. Hätte mir auch mehr von ihm erwartet. 

Bin bei dir, bis auf den satz mit hofmann, wenn er nicht liefert und keine Verantwortung übernimmt, dann ist auch er trotz sympathie und Anerkennung massivst zu hinterfragen. Rapid ist zu groß, als Organisation und auch als populärster verein in Österreich, um sich sowas leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Unpopuläre Meinung:

Trotz des unbestrittenen nicht vorhandenen sportlichen Erfolgs, würde ich im Falle eines positiven Ergebnisses im Playoff Katzer bis November/Dezember im Amt behalten.

Sollte wir die Conference Liga Phase verpassen und es keine positive Entwicklung in der Meisterschaft gibt, muss man sich trennen.

JHT würde ich in jedem Fall bis Ende des Jahres geben. Irgendwie glaube ich, dass da schon Potenzial vorhanden ist, Rapid vorwärts zu bringen.

Wie gesagt, glaube ich nicht, dass diese Variante heute mehrheitsfähig ist. Mit ein bisschen Abstand, aber vlt nicht die schlechteste.

Jetzt ist wohl kein guter Zeitpunkt für Kurzschluss Handlungen. Ordentlich umstrukturieren und klare, verbindliche Ziele machen. 

Thorup geht mir auch auf die Nerven, aber soll er nocheinmal  eine komplette Saison machen. Ich habe mir viel mehr erhofft. V. A. rascher. 

Die Idee mit einem GF über MK mit der strategischen Ausrichtung für den Sport inkl. Frauen und Nachwuchs gefällt mir gut. Allerdings habe ich Zweifel, daß MK da mitmacht. 

Spätestens im Herbst muss das Kapitel vorbei sein. Die Hoffnung auf Thorup ist zwar gering, aber mehr hab ich nicht mehr. 

Ich will eine Mannschaft sehen, die wieder geil auf Siege ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Bin bei dir, bis auf den satz mit hofmann, wenn er nicht liefert und keine Verantwortung übernimmt, dann ist auch er trotz sympathie und Anerkennung massivst zu hinterfragen. Rapid ist zu groß, als Organisation und auch als populärster verein in Österreich, um sich sowas leisten zu können.

Komm zur mitgliederversammlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
a.l.e.x. schrieb vor 12 Minuten:

Einen gf sport mit internationalen Format suchen. Der soll die strategische arbeit machen, ziele setzen und die Einhaltung dieser managen. Klassische Führungsaufgaben halt. Unter dem sollte es einen Sportdirektor/Teammanager whatever fürs tagesgeschäft geben. 

Die Wirtschaft kann denke ich so bleiben, da die zahlen stimmen.

Hofmann und katzer gehören hinterfragt und wahrscheinlich wird das beste sein, sich von beiden zu trennen.

In erster linie wünsche ich mir, kompetente leute, keine freunderlwirtschaft und ein zielstrebiges verfolgen von zielen.

Die Rollenverteilung zwischen sport und Wirtschaft passt denk ich auch, nur die Organisation vom sportlichen bereich lässt zu wünschen übrig.

Vl eine unpopuläre Meinung von mir, aber ich finde Freunderlwirtschaft in einem gewissen Maß nicht so schlimm, wenn es Persönlichkeiten sind, denen Rapid wirklich am Herzen liegt. Wenn man sich zB Bayern ansieht, sind dort  meistens immer ehemalige Spieler in führenden Positionen gewesen; wichtig ist nur, dass es ein starkes Kontrollorgan in Form von Gremien gibt. Das wirkt bei Rapid eher nicht so. Führungspersonen werden kaum (zB Ende der Saison) hinterfragt bzw bewertet, ob eine Zusammenarbeit noch sinnvoll ist. Es wird immer nur reagiert, wenn es bereits viel zu spät ist.

Damit signalisiert man allen Beteiligten, dass Platz 4 und 5 am Ende der Saison akzeptable Plätze in unserer Liga sind. Es scheint sich wirklich ein gewissen Maß an Resignation in den Verein geschlichen zu haben, anders ist es nicht zu erklären, dass Katzer noch immer da ist.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass Steffen die nötigen Eier als GF hat, alte Bekannte bzw Freunde vor die Tür zu setzen, weshalb seine Person auch zu hinterfragen ist.

bearbeitet von bertolomeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Bin erst seit heuer LLM, wird sich daher nicht ausgehen.

doch. nur ohne stimmrecht, jede kritische aber konstruktive wortmeldung wäre wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bertolomeus schrieb vor 3 Minuten:

Vl eine unpopuläre Meinung von mir, aber ich finde Freunderlwirtschaft in einem gewissen Maß nicht so schlimm, wenn es Persönlichkeiten sind, denen Rapid wirklich am Herzen liegt. Wenn man sich zB Bayern ansieht, sind dort  meistens immer ehemalige Spieler in führenden Positionen gewesen; wichtig ist nur, dass es ein starkes Kontrollorgan in Form von Gremien gibt. Das wirkt bei Rapid eher nicht so. Führungspersonen werden kaum (zB Ende der Saison) hinterfragt bzw bewertet, ob eine Zusammenarbeit noch sinnvoll ist. Es wird immer nur reagiert, wenn es bereits viel zu spät ist.

Damit signalisiert man allen Beteiligten, dass Platz 4 und 5 am Ende der Saison akzeptable Plätze in unserer Liga sind. Es scheint sich wirklich ein gewissen Maß an Resignation in den Verein geschlichen zu haben, anders ist es nicht zu erklären, dass Katzer noch immer da ist.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass Steffen die nötigen Eier als GF hat, alte Bekannte bzw Freunde vor die Tür zu setzen, weshalb seine Person auch zu hinterfragen ist.

Sehe ich ähnlich, mit Freunden zu arbeiten, hat auch seine vorteile und kann eine geile Dynamik entwickeln. 

Das bsp kulovits, zeigt mit aber, dass entweder due Reife oder die Kompetenz fehlt und deswegen denke ich, dass es in unseren fall kontraproduktiv ist. Auch wenn man die österr. Fussballlandschaft kennt, hat man den Eindruck, dass weniger freunderwirtschaft um einiges besser wäre. 

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Kommen darfst du trotzdem, halt nicht wählen

Ah okay, das war mir nicht ganz klar bis jz. Danke😉

since 1899 schrieb vor 3 Minuten:

doch. nur ohne stimmrecht, jede kritische aber konstruktive wortmeldung wäre wichtig

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

ich glaub noch immer dass der kader mehr drauf hat als er gezeigt hat und frag mich ernsthaft wir eine mannschaft im kollektiv so abbauen und auslassen kann. dass wir punktuell massive defizite haben steht allerdings auch ausser frage.

Der Kader besteht aus verschiedenen Typen die individuell sicher Potential haben und bei der einen oder anderen Mannschaft bestimmt funktionieren können, wenn man sie lange genug irgendwo ausprobiert. Nur ist das halt kein Kader für eine Fußball Mannschaft, sondern ein Portfolio für einen Spielerberater. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Nur ist das halt kein Kader für eine Fußball Mannschaft, sondern ein Portfolio für einen Spielerberater. 

Markus Katzers Leistungsnachweis wäre für einen Spielerberater auch ein ziemlich brauchbarer, muss man sagen. Als Geschäftsführer Sport des SK Rapid, najo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Katzer ist seit 1.1.2023 Geschäftsführer Sport. Kurzer Überblick über seine Transfers (eingehend, keine Verkäufe), eingeteilt in Top, Flop, Neutral - ohne Berücksichtigung von Spielern von Rapid II

Top: Cvetkovic, Grgic, Seidl, Kasanwirjo, Jansson, Sangare, Amane, Ahoussou, Schöller, Bolla, SPRY, Horn

Neutral: Mayulu, Kongolo, Beljo, Böckle, Kara, Ndzie, Dahl, Mbuyi, Y.Demir, Marcellin, Weixelbraun

Flop: Kasius, Gale, Lang, Bischoff, Kaygin, Schaub, Borkeeiet, Mmaee, Radulovic, Gulliksen, Tilio, Antiste, Weimann 

Bilanz

Top - Neutral - Flop = 12 - 11 - 13

Und über die Verpflichtung des violetten Stöger als Trainer möchte ich gar nichts sagen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Katzer ist seit 1.1.2023 Geschäftsführer Sport. Kurzer Überblick über seine Transfers (eingehend, keine Verkäufe), eingeteilt in Top, Flop, Neutral - ohne Berücksichtigung von Spielern von Rapid II

Top: Cvetkovic, Grgic, Seidl, Kasanwirjo, Jansson, Sangare, Amane, Ahoussou, Schöller, Bolla, SPRY, Horn

Neutral: Mayulu, Kongolo, Beljo, Böckle, Kara, Ndzie, Dahl, Mbuyi, Y.Demir, Marcellin, Weixelbraun

Flop: Kasius, Gale, Lang, Bischoff, Kaygin, Schaub, Borkeeiet, Mmaee, Radulovic, Gulliksen, Tilio, Antiste, Weimann 

Bilanz

Top - Neutral - Flop = 12 - 11 - 13

Und über die Verpflichtung des violetten Stöger als Trainer möchte ich gar nichts sagen 😂

Cvetkovic ist mmn Top sondern neutral. Er ist schon ein besonderer Holzfuß. Grgic maximal neutral, detto Kasanwirjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budmerice schrieb vor 57 Minuten:

Bist ein Scherzkeks, Zoki mit Zidane vergleichen, auch nicht schlecht.

Hab nur einem User geantwortet der die Qualität Zokis daran bemessen möchte. Das er seine Eltern bis zu ihrem Tod gepflegt hat war sogar hier schon mehrfach zu lesen. Also NEIN, ich stelle nur fest das sowohl Zidane als auch Zoki mit Z anfangen und seit 2 Jahren keinen Job mehr hatten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Cvetkovic ist mmn Top sondern neutral. Er ist schon ein besonderer Holzfuß. Grgic maximal neutral, detto Kasanwirjo

Dann wird Meckys Bilanz noch desaströser 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Fade aussage.. Zoki war 2 Jahre bei seinen Eltern die Pflege benötigten und nun eben nicht mehr weil.. Himmel und so..

Wenn du wirklich weiter nachhacken möchtest - google seine Erfolge mit Rapid und alles drum herum. Wenn du das al schlecht erachtest dann ist dieses Thema nicht mehr weiter zu bereden.

Na dann… lass uns teilhaben an den ERFOLGEN!! Die Zocki mit Rapid gehabt hat. 
Ach ja und du weißt schon das Erfolge Titel heißt. Denn um nichts anderes geht es im Fussball! Alles andere kannst da einrexn! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag