heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 15 Stunden Berbatov schrieb vor 50 Minuten: Es hört sich jetzt sehr vereinfacht an, die Misere der letzten Monate auf Sangare zu schieben. Aber ich denke, dass das wirklich eine viel größere Auswirkung hat, als man denkt. Schon 24/25 waren unsere schlechtesten Spiele jene, wo Sangare gefehlt hat - da ging dann offensiv gar nichts mehr. Die Idee, schon mit Amane vorzubauen, ist leider auch nicht aufgegangen. Amane ist ein guter Spieler, aber er ist niemand, der Spiele entscheidet oder mit seinen Dribblings und Vertikalpässen Angriffe einleitet. Amane ist ein braver Arbeiter, Sangare war das Herz der Mannschaft. Was für ein unfassbar guter Spieler Sangare ist, sieht man ja jetzt in der Ligue 1. Das haben wir letzte Saison noch gar nicht wirklich begriffen. Leider ist das aber auch ein Symptom eines sonst schwachen Kaders. Wenn man einen Schlüsselspieler hat, ohne dem man plötzlich offensiv gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Amane ist ein klarer 8er und musste fast die gesamte Saison aut der 6 spielen. Seidl musste ebenfalls dadurch eine Reihe weiter zurück auf die 8. Weimann/Antiste haben dann oft den Hybrid aus 10er und 9er gespielt (und das sehr schwach). Das ist einer der Hauptgründe warum wir vorne so ideenlos sind. Leider ist der Kader viel zu stark auf die 6er Position rund um Ndzie ausgelegt. Hier MUSS man sich im Sommer zusätzlich absichern. Jemanden wie Grgic im Kader zu haben, wo man dann lieber einen Amane eine Reihe hinten spielen lässt ist mE sinnlos. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden schleicha schrieb vor einer Stunde: Glaubst du erkennt er sie überhaupt? Ich habe massive Zweifel wenn qir nach 3 Jahren dieselben Probleme haben. Die Transfers sind ja bei weitem nicht die größte Baustelle. aktuell sehe ich keinen sinn darin sich von katzer zu trennen. wir sind mitten drin den kader zusammen zu stellen, die gespräche sind vermutlich voll im gange bzw weit fortgeschritten. ob katzer aus den fehlern lernen wird, weiß ich nicht. aber unterm strich würde ich aktuell keine veränderung vornehmen. das wäre mir deutlich zu riskant. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Keine Ahnung was das grosse Problem sein soll ihn jetzt zu entlassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als noch so ein Transferfenster. Es schaut auch nicht danach aus dass er plötzlich einen Kompetenzschub bekommen würde, sowieso selten sowas. Er werkt nicht anders wie bei der Vienna, das wird sich nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden: damals waren die Ansprüche andere, das hat @TomTom90 sehr gut zusammengefasst siehe hier Glaubst du wirklich, dass ein Gogo Djuricin heute lange unser Trainer wäre? Also ich nicht. Wir haben halt die Tendenz mehr auf den Auftritt und die Sympatie wert zu legen als auf die Arbeit. Daher haben es halt Leute wie Djuricin, Barisic oder Kühbauer schwer, weil die einfach kein tolles Auftreten haben. Schau mal zu den rivalen am Verteilerkreis. Ein Helm hat ein ähnlich gutes auftreten wie die oben genannten und stand ebenfalls seit Beginn bei den Fans in Kritik. Seine Arbeit ist aber gut und deswegen wird er nicht rausgeworfen. Bei uns wäre er schon lange weg. Schau dir mal Schicker an, glaubst du wir hätten jemand wie Schicker als Sportdirektor verpflichtet. Der hat doch auch das Auftreten eines Wirtshausschlägers. Dennoch wurde er bestellt, weil seine Arbeit bewertet wird und nicht sein auftreten (als wir ihn holen wollten war er schon erfolgreich, ich meine davor). Bei uns wird an einem RK ewig lange festgehalte, trotz miserabler Trainerleistungen. Ebenso bei Katzer. Mir gefällt es auch, wenn man ein gutes Auftreten hat und natürlich hat man diese Erwartungshaltung. In Wahrheit ist es mir dann aber auch wieder egal. Wir sollten halt die Leistungen beurteilen und dann wird auch wieder der Erfolg zurückkommen. Wir sind ein Arbeiterverein und wir brauchen Leute die gut arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Glaubst du wirklich, dass ein Gogo Djuricin heute lange unser Trainer wäre? Also ich nicht. Wir haben halt die Tendenz mehr auf den Auftritt und die Sympatie wert zu legen als auf die Arbeit. Daher haben es halt Leute wie Djuricin, Barisic oder Kühbauer schwer, weil die einfach kein tolles Auftreten haben. Schau mal zu den rivalen am Verteilerkreis. Ein Helm hat ein ähnlich gutes auftreten wie die oben genannten und stand ebenfalls seit Beginn bei den Fans in Kritik. Seine Arbeit ist aber gut und deswegen wird er nicht rausgeworfen. Bei uns wäre er schon lange weg. Schau dir mal Schicker an, glaubst du wir hätten jemand wie Schicker als Sportdirektor verpflichtet. Der hat doch auch das Auftreten eines Wirtshausschlägers. Dennoch wurde er bestellt, weil seine Arbeit bewertet wird und nicht sein auftreten (als wir ihn holen wollten war er schon erfolgreich, ich meine davor). Bei uns wird an einem RK ewig lange festgehalte, trotz miserabler Trainerleistungen. Ebenso bei Katzer. Mir gefällt es auch, wenn man ein gutes Auftreten hat und natürlich hat man diese Erwartungshaltung. In Wahrheit ist es mir dann aber auch wieder egal. Wir sollten halt die Leistungen beurteilen und dann wird auch wieder der Erfolg zurückkommen. Wir sind ein Arbeiterverein und wir brauchen Leute die gut arbeiten. Wenn ich mich nicht täusche hätten wir Schicker gerne als SD verpflichtet, er hat aber abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) brankovic schrieb vor 14 Stunden: Abgesehen davon, dass Platzierungen ein ganz schlechter Proxy für Entwicklung sind und keinesfalls zur alleinigen Bewertung des SDs herhalten, bist du mit deiner Kritik halt völlig unspezifisch. Ich hab versucht sehr klar zu machen, warum ich mir einen Verbleib wünsche. Jetzt auf einmal sind Platzierungen ein schlechter Proxy? Wenn es aber darum geht Kühbauer bzw Barisic zu feiern. Für ihre 2. Plätze. Da Zählen sie? Hat a bissl was von Pipi! Wir sind ein Fussball Club. Da geht es einzig und allein um Platzierung bzw Titel. Egal wieviel Geld er erwirtschaftet hat. welchen Proxy willst denn heranziehen? Das wir trotz unseres Riesen Budget schlechter dastehen als die Austria? Um um nix besser als Hartberg? bearbeitet vor 13 Stunden von Käfigkicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Wenn ich mich nicht täusche hätten wir Schicker gerne als SD verpflichtet, er hat aber abgesagt. Vergiss es, Mido hat sich das in seinem Kopf so ausgeknobelt und deswegen ist es jetzt eine unumstößliche Tatsache. Dass Barisic, Djuricin und Kühbauer aufgrund ihres Auftretens nicht mehr Trainer bei uns sind, entstammt ebenfalls seiner Fantasie. Gogo hat man nicht mal gestanzt als er am Feld angedeutet hat, jemanden anzuspucken. Am Besten wäre es, ihr lasst ihn in seinem Wahn alleine, sonst muss er sich übermäßig aufregen und findet noch mehr Threads die er vollspammen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten: Wenn ich mich nicht täusche hätten wir Schicker gerne als SD verpflichtet, er hat aber abgesagt. Hab ich eh geschrieben. Nachdem er mit Sturm erfolgreich war wollten wir ihn. Vorher hätten wir ihn nie verpflichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: aktuell sehe ich keinen sinn darin sich von katzer zu trennen. Das war ja nicht die Frage. Ernesto schrieb vor einer Stunde: wir sind mitten drin den kader zusammen zu stellen, die gespräche sind vermutlich voll im gange bzw weit fortgeschritten. Auch da wollte ich eigentlich aufs Gegenteil hinaus - sprich, seine Transfers sind das eine, aber seine größten Problemfelder orte ich eigentlich woanders und ich sehe nicht, dass er diese einerseits erkennt bzw. falls doch, es nicht versteht wie er diese entsprechend beseitigt. Ich bleibe dabei, dass der heurige Kader vielleicht nicht gelungen ist, aber jene Spieler aus dem letzten Jahr sind dermaßen gut für unsere Liga (Beljo, Mmaee, Sangaré, Amane, Wurmbrand, Seidl, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Ahoussou) und wir kamen trotz solcher Qualität nur mit Ach und Krach zum 5. Platz und der EC Quali. Das ist absurd. Es fehlt hier mMn massiv an der Abstimmung mit dem Trainer bzw. auch dem Verständnis, was man eigenltich will. Wir wechseln alle 6-12 Monate die Richtung - das kann nichts werden. Es fehlt mMn. aber dann noch an ganz anderen Dingen die eben der Sportdirektor a) vorgeben / vorleben muss und b) den Erfolg der sportlichen Angestellten (d.h. Trainer / Spieler) maßgeblich beeinflusst. Auch wenn du die besten Spieler / Trainer hast. Das Thema "Fitness" (in all seinen Teilaspekten) ist da wohl federführend, aber es geht dann mMn. auch um viel Detailarbeit, die bei uns eben keiner macht bzw. nach dem Motto "geht mich nichts an" halt unter den Tisch fallt. Thorup nimmt sich da einigen Themen an, aber allein wird auch er krachend scheitern. Ich habe aber auch weniger Einblick als früher - liegt aber auch am schwindenden Interesse unter der derzeitigen Führung, wo vom ORF bis zu irgendwelchen Randthemen alles wichtiger zu sein scheint als der Verein / sportliche Erfolg - trotz gegenteiligem "Leitspruch". bearbeitet vor 13 Stunden von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Die schlechteste Heimbilanz seit 1899 hat man 2023/24 bereits eingefahren. Vielleicht geht sich fpr MK das schlechteste Torverhältnis der Geschichte, derzeit bei Minus 3 Tore, auch noch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben vor 12 Stunden Zu aller erst möchte ich mal festhalten, dass 3,5 Jahre für einen GF Sport bei Rapid mit der Performance eine (zu) lange Zeit sind und wir da bei einer eventuellen Trennung weit weg von einem Schnellschuss sind. Wären da nicht Katzers Vergangenheit bei Rapid und SHFG, wäre eine Trennung wohl schon längst beschlossene Sache. Natürlich darf man Katzer den Blick bei Transfers über den Tellerrand der österr. Bundeliga zu Gute halten, und selbstverständlich darf und soll man auch die Erfolge seiner Verkäufe aufzeigen. Hier wurde teilweise von Katzer wirklich tolle Arbeit geleistet, die Rapid Einnahmen in Millionenhöhe beschert hat. Auf der anderen Seite haben wir durch ihn mit Hoff-Thorup den 4. Trainer vorgesetzt bekommen, der für eine unterschiedliche Art Fussball steht, der jetzt auf Anhieb keine sonderliche Verbesserung gebracht hat und trotz seiner für mich damals schon grenzwertigen Ansage, dass er bis Anfang Mai brauchen wird, bis die Mannschaft funktioniert, keinerlei Ansatzpunkte liefert, die mich jetzt großartig euphorisch in die Zukunft blicken lässt - spätestens nach dem irren Derbyauftritt vom Wochenende seh ich die eigentlich ziemlich kritisch. Dazu die Kaderzusammenstellung im Sommer von Katzer, die für mich völlig planlos nach Fussballmanager-Art mit der goldenen Kreditkarte durchgezogen wurde, ohne jegliche Rücksicht auf Bedarf, Kaderhierarchie oder Charaktere. Da wurden Millionen für Graupen wie Tilio und Gulliksen versenkt, um dann plötzlich einen Eigenbauspieler wie Nunoo aus dem Hut zu zaubern (der auch noch funktioniert, wenn man ihm das Vertrauen gibt) oder dauerverletzte Sportinvaliden wie Ndzie geholt - alleine für die 3 wurden fast 8 Millionen (!!) ausgegeben! Die wichtigsten Themen, die Nachbesetzung eines Burgstallers und Sangares, wurden völlig versemmelt, auch die winterlichen Nachbesserungen (Demir, Weimann) brachten nicht mal ansatzweise den gewünschten Erfolg. Und jetzt stehen wir am Ende einer Saison, in der zum 3. Mal in Folge der Meister nicht aus Salzburg kommt und Rapid eine Randerscheinung im Meisterkampf ist, mit einem Kader, der in der Zusammenstellung überhaupt nicht funktioniert, mit einem negativen Torverhältnis, einer der schlechtesten Heimbilanzen der Vereinsgeschichte, einem Trainer mit 1,27 Punkteschnitt und ihr verlangt allen Ernstes, dass man weiter an Katzer festhält? Es tut mir leid, aber dafür fehlen mir komplett die Argumente, die eine weitere Zusammenarbeit rechtfertigen sollen. Selbst der Zeitpunkt darf dafür kein Argument für einen Verbleib von Katzer sein, da seh ich die Gefahr viel größer, dass er weiter Millionen am Transfer- und Trainermarkt versenkt, als dass er großartig aus seinen Fehlern gelernt hat. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung was das grosse Problem sein soll ihn jetzt zu entlassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als noch so ein Transferfenster. Es schaut auch nicht danach aus dass er plötzlich einen Kompetenzschub bekommen würde, sowieso selten sowas. Er werkt nicht anders wie bei der Vienna, das wird sich nicht ändern. absolut - man braucht sich ja nur den vermeintlichen Adamsen-Transfer ansehen. Hinter dem Transfer steht ja eher Thorup als SD Katzer, seine rechte Hand Gartler (was macht der eigentlich wirklich??) oder unser vielgelobtes datenbasiertes Scoutingteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden dapace schrieb vor 3 Minuten: absolut - man braucht sich ja nur den vermeintlichen Adamsen-Transfer ansehen. Hinter dem Transfer steht ja eher Thorup als SD Katzer, seine rechte Hand Gartler (was macht der eigentlich wirklich??) oder unser vielgelobtes datenbasiertes Scoutingteam. Ahja... Ein Skandinavier ist Trainer - skandinavische Spieler gehen auf sein Konto. Zum Glück haben unsere vorherigen skandinavischen Trainer uns Tobi, Dahl und Gulliksen ermöglicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten: Ahja... Ein Skandinavier ist Trainer - skandinavische Spieler gehen auf sein Konto. Zum Glück haben unsere vorherigen skandinavischen Trainer uns Tobi, Dahl und Gulliksen ermöglicht. Er hat es vielleicht schlecht formuliert. Aber denkst du nicht das der Trainer etwas mit dem Wunsch nach genau diesen Spieler zu tun hat? Wird sicher eine rolle spielen. Wie auch das er Ablösefrei ist im Sommer. Was ja mMn nicht negativ ist. Wenn der SD den Kader mit dem Trainer formt. Und nicht nur nach seinen Wünschen. Und sagt da hast. Mach was draus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden mido456 schrieb vor 2 Stunden: Ein Helm hat ein ähnlich gutes auftreten wie die oben genannten und stand ebenfalls seit Beginn bei den Fans in Kritik. Seine Arbeit ist aber gut und deswegen wird er nicht rausgeworfen. Bei uns wäre er schon lange weg. Helm wurde ganz einfach deswegen noch nicht rausgeworfen weil sich die Austria eine Entlassung + neuen Trainer nicht leisten konnte. In der Winterpause stand Helm genauso vor dem Aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts