McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Berbatov schrieb vor 3 Stunden: Bis auf 2-3 User hier im Forum wurden alle von Katzer jahrelang geblendet. Und ich schreibe absichtlich geblendet, weil es unter Katzer keine einzige gute Saison gab und er trotzdem kaum kritisiert wurde, sondern ein Top Image hatte. Erst jetzt hat sich die Konsensmeinung im ASB an meine Meinung angepasst. Und meine Meinung war schon damals nicht rein polemisch, sondern aus meiner Sicht sehr konstruktiv und detailliert aufbereitet. Die "ich habs immer schon gewusst"-Posts mag ich besonders gern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden mrneub schrieb vor 12 Minuten: Wie man kühbauer in den letzten jahren kennt hatte er meist eine gute saison und danach wieder mittelmaß. voriges Jahr war es eine starke Saison beim WAC inkl. Titel und heuer auch beim LASK wieder inkl. Titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb Gerade eben: voriges Jahr war es eine starke Saison beim WAC inkl. Titel und heuer auch beim LASK wieder inkl. Titel. er meint beim gleichen verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Na vielleicht finden sich ja zwei, drei Vereine, die gemeinsam mit uns den Didi holen und zwecks starkem Jahr durch rotieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden mrneub schrieb vor 25 Minuten: Wie man kühbauer in den letzten jahren kennt hatte er meist eine gute saison und danach wieder mittelmaß. Stimmt da sind wir viel konstanter und seit Jahren nur Mittelmaß, nicht auszudenken wenn da ein gutes dabei wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden: Und selbst jetzt könnten wir noch 3. werden auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Platz 4 für mich auch nur realistisch wenn der Lask relativ schnell 2:0 oder höher führen sollte. Sonst wird Sturm versuchen schnell klare Verhältnisse zu schaffen damit man so den Lask wiederum unter Druck setzt. derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: voriges Jahr war es eine starke Saison beim WAC inkl. Titel und heuer auch beim LASK wieder inkl. Titel. 2 Jahre beim gleichen Verein ist hier gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 24 Minuten: Selbst wenn es so ist, Kühbauer hat die mit Abstand beste Vita aller aktuellen Bundesliga-Trainer: Admira: 10/11 als junger Trainer in die Bundesliga aufgestiegen. 11/12 mit Admira in der Bundesliga Dritter geworden und für Europa qualifiziert. 12/13 dann Neunter und entlassen. WAC: 13/14 Siebter und 14/15 dann Fünfter geworden. 24/25 bei seiner Rückkehr Cupsieger und fast Meister St. Pölten: 18/19 in 21 Spielen 1,9 Punkteschnitt und zwischenzeitlich glaub ich sogar Tabellenführer gewesen. Also auf Anhieb das Maximum rausgeholt Rapid: 19/20 und 20/21 jeweils Zweiter geworden. Das letzte Mal, dass das Rapid gelungen ist. Dann entlassen worden in der dritten vollen Saison. LASK: in seiner ersten Amtszeit 21/22 direkt Zweiter geworden. In seiner zweiten Amtszeit kurz vorm Double Sieg. Ohne es jetzt genauer recherchiert zu haben, glaube ich dass Kühbauer bei all diesen Vereinen als der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre gilt. Er hat buchstäblich bei jedem einzelnen dieser Klubs eine Top-3 Platzierung erzielt und jeden anderen Trainer, der bei den Vereinen gearbeitet hat, outperformt (sogar Glasner und Ismael beim LASK) Dafür kommt er immer noch viel zu schlecht weg. Es ist völlig irrelevant, ob er dann in der dritten Saison scheitert, weil die meisten Trainer es nicht mal in die dritte Saison schaffen, geschweige denn in der ersten Saison direkt so gut abliefern. Kühbauer liefert seit 15 Jahren konstant gut ab, in einem Business, das unglaublich schwierig ist. Und er hatte es alles andere als leicht in seinem Leben. Für mich einer der 10 größten Trainer, die Österreich überhaupt hervorgebracht hat. Edit: alleine in den letzten 8 Jahren war sein schlechtester Punkteschnitt bei einem Verein 1,67! Beim LASK steht er gerade bei 2,31, davor 1,94 beim WAC, 1,73 bei LASK Ära 1 und 1,9 bei St. Pölten. Ich glaube die meisten wissen gar nicht, wie beeindruckend das ist, über so viele verschiedene Vereine und über eine so lange Zeit so stark zu punkten. Das findet man auch international sehr selten. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 4 Stunden: Ich finde halt, man sollte als Verein der Größe von Rapid anstreben, das Scouting zum Großteil inhouse zu haben, Scoutingagenturen sind ein Weg, aber man sollte mMn den Anspruch haben, alles bzw. den Großteil des Scoutings bei sich selber im Verein zu haben. Spart man sich Geld und man bildet gleichzeitig das eigene Scouting aus. Da jetzt zum Großteil auf ausländische Scoutingagenturen zu setzen, nur um beispielsweise Zoki zurückzuholen, wäre ein Riesenschritt zurück. Achso, billige Polemik, weil Katzer ebenfalls einen Savic, Petrovic, Koscelnik und Pejic (hier zähle ich Stojkovic nicht dazu, weil der okay war) uns als neue Heilbringer verkauft hätten, richtig? Ich finds nur sehr interessant, das du genau diese 4 Flops außen vor lässt und Pejic zu "Exoten" zählst, weil sie meinen Punkt untermauern, dass ein Großteil der ausländischen Transfers unter Zoki aus dem Balkan kamen bzw. Balkan-Kicker sind, die hart gefloppt sind. Die Anzahl der österreicher unter Zoki würde ich viel, viel mehr den damaligen Markt zugute schreiben, wo Dorfklubs nicht einfach so 2-3 Mille für ihre besten Spieler verlangen können. Früher wäre ein Spieler wie Havel schon im Winter bei uns, Austria, Sturm oder RBS aufgeschlagen, heute kann bzw. will sich niemand so einen Spieler aus Österreich noch leisten. Und das beste: Im modernen Fußballmarkt würde bei deiner Exotenliste maximal Kitagawa als Exot durchgehen, wenn man nach deiner Liste bei uns nach Exoten filtern würdest, hättest du SPRY, Jansson, Bolla, ja, Quasi jeden Starspieler bei uns als Exot - und ein Großteil dieser wäre bei uns eingeschlagen. Die Auslandstransfers, die bei Zoki eingeschlagen haben, kannst du an einer Hand abzählen, was wieder dafür spricht: Es wurde im Ausland nicht großflächig gescoutet, was ein Riesenfehler ist. Und die Vaduzaussage finde ich so selten deppat, dass ich diese nicht mal anschneiden werde. Nur das uns das professionellere, internationale Flair eines Katzer auch nichts gebracht hat. Es wird die wenigsten ernsthaft interessieren, woher wir die Spieler holen. Eine funktionierende Mannschaft soll es sein. Und da war Zoki mMn näher dran als Mecki bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten: Die "ich habs immer schon gewusst"-Posts mag ich besonders gern in seinem Fall stimmts halt. Warte noch zwei Wochen, dann haben es plötzlich alle schon immer gewußt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 4 Stunden: Willst du mit mir darüber diskutieren, dass es objektiv schwieriger ist, jetzt gute, österreichische Spieler zu einem fairen Preis zu bekommen? Das ist einfach so, wenn du nicht zwingend von Admira und 2.Liga-Vereinen kaufst. Du musst für österreichische Spieler jetzt einen Dorftrottel-Tax zahlen, weil Dorfvereine halt jetzt sportlich auch einen einfacheren Weg zum Erfolg in Österreich haben und am Transfermarkt sowieso zum Großteil mit Daten gescoutet wird, womit sie eben nicht mehr an größere Ö-Vereine verkaufen müssen, sondern auch zu ausländischen Vereinen (siehe Havel und Hartberg). Schau, ich bin mittlerweile auch nicht annährend so von Katzer überzeugt, wie ich es noch letzten Sommer war, ich finde meine Stadionbesuche auch Woche für Woche erschreckend und ich sehe auch die Position in der wir sportlich sind. Wie @lengmandxes aber perfekt gesagt hat: Wen willst du bitte sonst holen? Schau dir die anderen SDs in der Liga an, die sind um kein äutzchen wirklich besser als Katzer und haben allesamt fragwürdige Transfers, auch in Vergleich mit Sturm und RB in finanziell gleichen bzw. ähnlichen Dimensionen wie wir. Niemand ist perfekt, und Katzer war ein SD, der natürlich gewisses Risiko bei seiner Anstellung hatte. Aber ich würde wirklich nicht in einer transfertechnisch alten Ära stecken bleiben, in der sich 1. der Verein nicht finanziell weiterentwickeln kann aufgrund des kurzen Scoutinghorizonts und 2. wir das Risiko fahren würden, dass wir einfach irgendwann keine Spieler außerhalb des Balkans/Durchschnittskicker von Ö-Vereinen (siehe die Grödig-Connection bei uns) verpflichten, weil wir einfach keinen Horizont im Scouting haben bzw. dieser einfach stark limitiert sein würde. Und sportlich wird man sowieso einen konkurrenzfähigeren Kader bauen werden und müssen, man hat offensichtlich erkannt, dass uns die Führungsspieler fehlen, Weimann war eine gute Korrektur in die Richtung, hilft uns aber als individueller Spieler eben Null weiter. Der Transfersommer wird uns sowieso zeigen, wohin die Reise mit Katzer geht. Wenns oasch bleibt, wird er den Winter sowieso kaum überleben. Es geht halt nicht ausschließlich um Transfers bei der Arbeit des GFS. Seit Klauß sind Probleme im Bereich Fitness bekannt, geändert hat sich nichts sichtbares. Ähnliches gilt im Bereich Belastungssteuerung. Außer Transfers gibt es halt kaum mess- bzw sichtbares Verbesserungen im sportlichen Bereich. Es ist eigentlich ein wahnsinn, dass man jetzt auf die Expertise des Trainers vertraut, damit dieser dem GFS hilft einen erfolgreichen Job zu machen. Bei keinem anderen wurde in den letzten Jahren solange alles gut geredet , wie es bei Katzer jetzt der Fall war. Und das basierte im Grunde auf 2 Spielern und deren Verpflichtung bzw Verkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Die "ich habs immer schon gewusst"-Posts mag ich besonders gern Es is aber auch sehr verlockend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Seit Klauß sind Probleme im Bereich Fitness bekannt, geändert hat sich nichts sichtbares. Ähnliches gilt im Bereich Belastungssteuerung. Dann aber muss man sich fragen, wer behindert hier die Arbeit daran? gloggi99 schrieb vor 12 Stunden: Bei den Spielern? No na. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Torverhältnis mittlerweile bei Minus 3 Tore, eine Runde vor Schluss. Das hat es in der Vergangenheit, zumindest in den letzten Jahrzehnten noch nicht gegeben. Hartberg hat sogar ein besseres Torverhältnis. Gratulation Markus Katzer! Legendäär!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Es geht halt nicht ausschließlich um Transfers bei der Arbeit des GFS. Seit Klauß sind Probleme im Bereich Fitness bekannt, geändert hat sich nichts sichtbares. Ähnliches gilt im Bereich Belastungssteuerung. Außer Transfers gibt es halt kaum mess- bzw sichtbares Verbesserungen im sportlichen Bereich. Es ist eigentlich ein wahnsinn, dass man jetzt auf die Expertise des Trainers vertraut, damit dieser dem GFS hilft einen erfolgreichen Job zu machen. Bei keinem anderen wurde in den letzten Jahren solange alles gut geredet , wie es bei Katzer jetzt der Fall war. Und das basierte im Grunde auf 2 Spielern und deren Verpflichtung bzw Verkauf. Du hast mitbekommen das im Oktober 2 Leute im Athletikteam gehen mussten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Adversus schrieb vor 1 Minute: Dann aber muss man sich fragen, wer behindert hier die Arbeit daran? Klar, Katzer versucht es eh, aber die bösen Verhinderer. Er ist Geschäftsführer. Wenn es Angestellte schaffen, seine Pläne zur Verbesserung über längeren Zeitraum zu behindern, spricht das auch nicht wirklich für ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts