Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Das nationale Minus wird +- 15 Mio betragen. Das kannst du gut oder schlecht finden aber es ist nunmal so hoch. Wir werden es im Herbst erfahren.

Nachdem in den Geschäftsberichten keine Trennung mehr zwischen nationalem und internationalem Geschäft gemacht wird, kann man von außen unmöglich dieses nationale Minus genau beurteilen. In fast jedem Bilanzposten gibt es eine nationale und eine internationale Komponente. Vernünftige Aussagen lassen sich darüber nur nach einer Saison ohne internationales Geschäft machen. Und das war letztes Mal unter Zoki als SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Alles deine Fantasiezahlen

Es war jetzt ein Szenario. Du hast eine andere Meinung, das ist okay. Das Szenario sehe ich als realistisch an, du halt nicht. Wäre halt spannend welche Zahlen du als korrekt einschätzt. Bist ja der Meinung das meine Zahlen nicht stimmen.

Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir finanziell so sehr in Schieflage geraten wie du es prophezeist dann ist das in erster Linie die Schuld der Finanzabteilung. Wird aber eh nicht passieren somit unnötige Diskussion

Katzer wird ein Budget haben und im Rahmen dessen die Einnahmen und Ausgaben prognostizieren. Wenn er davon abweicht ist es nicht automatisch die Schuld der Finanzabteilung. Die Finanzabeteilung unter Bauer ist ja jetzt strategisch eher mit der Neugewinnung von Sponsoren (Einnahmensteigerung) und weniger mit dem Controlling der Ausgaben beschäftigt. Jeder Geschäftsführer ist für sein Budget verantwortlich.

Grundsätzlich bedeutet das nationale Minus ja nicht, dass wir in Schieflage geraten. Das nationale Minus bedeutet, dass wir in Schieflage geraten wenn wir und nicht für eine Gruppenphase qualifizieren und nicht ausreichend aus Transfers eingenommen wird. Wenn wir uns für eine Gruppenphase qualifizieren (danach sieht es derzeit aus) werden wir nicht sofort in SChieflage geraten. Damit bin ich aber jetzt wirklich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre halt spannend welche Zahlen du als korrekt einschätzt. Bist ja der Meinung das meine Zahlen nicht stimmen.

Die die die Verantwortlichen dazu veranlasst haben so viel auszugeben wie eben ausgegeben wurde.

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Damit bin ich aber jetzt wirklich raus.

Zum 87. Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

unabhängig von dem, wie er den Verein gesamtheitlich sportlich (nicht) ausrichtet, muss man schon seine Scoutingfähigkeiten hervorheben. Wir haben vor 2 Transferperioden einen wirklich starken Kader gekriegt, dass Klauss daraus nicht mehr geschafft hat ist ein Trainerproblem gewesen. Aber ob es jetzt ein Sangare ist, der nun DER Shootingstar der Ligue1 ist, oder ein Beljo, der nun der erfolgreichste Torjäger Europas ist 2026, oder ein Mmaee, der in Zypern alles zerschießt. Aber auch von den Leuten die noch da sind, sind einige wirklich interessante Spieler: Bolla spielt regelmäßig im Nationalteam und wird wohl noch zu einem größeren Verein wechseln. Amane hat mmn eine gute Karriere vor sich, Dahl überzeugt ebenso. RauxYao, Ahoussou und Schöller sind ebenfalls sehr interessante Spieler, und für Mbuyi gab es im Herbst vor seiner Verletzung auch schon gute Angebote von anderen Vereinen.

Also in Summe ist das schon sehr gut, auch wenn ein paar Flops dabei waren (vor allem letzer Sommer, der Sommer davor war überragend). Das Problem ist eher, dass die Spieler zu beliebig zusammengewürfelt waren, und die Trainer es nicht geschafft haben, aus dem Kader wirklich das beste rauszuholen über eine ganze Saison. Ich bleibe dabei, mit einem übergeordneten Sportvorstand wäre MK als Sportdirektor der Kampfmannschaft der dort auch scoutet ideal, weil die Themen Nachwuchs oder Philosophie sind ganz offensichtlich keine Stärke von ihm. 

Ich bin gespannt auf den kommenden Sommer. Wenn die Transfers so sind wie vor 2 Jahren, haben wir danach den besten Kader der Liga. Falls der Sommer so wird wie letztes Jahr haben wir viele unfertige Spieler, hohe Einnahmen & Kosten und Flops, also ein Problem. Katzer hat offenbar beides drauf, ich bin gespannt, wie und ob er aus den letzten Monaten gelernt hat. An dem kommenden Sommer werde ich ihn messen, und im Winter kann man dann beurteilen, ob er langfristig der richtige für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist eher, dass die Spieler zu beliebig zusammengewürfelt waren

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

Wenn ich mir die Sommertransfers anschaue, wäre der Plan für die erste Elf vermutlich der gewesen:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Das wäre - selbst wenn die Leistungen der Einzelspieler gut gepasst hätten - eine gerade im Offensivbereich relativ erfahrungsarme Mannschaft gewesen. Uns fehlt einfach gerade im Offensivspiel mMn ein Spieler, der die nötige Erfahrung mitbringt, um seine Mitspieler zu ordnen & das Spiel zu organisieren, der aber gleichzeitig eine entsprechende Qualität für die Startelf hat. Man hat mit Weimann im Winter versucht, das Problem zu beheben, aber bei dem reicht es scheinbar sportlich nicht mehr. 

Katzer war mMn bei der Kaderzusammenstellung etwas zu optimistisch, dass es reichen wird, wenn man genug individuelle Qualität hat, ohne dass man die in ein Konstrukt an Führungsspielern einfügt, die sie lenken können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir die Sommertransfers anschaue, wäre der Plan für die erste Elf vermutlich der gewesen:

Hedl

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Das wäre - selbst wenn die Leistungen der Einzelspieler gut gepasst hätten - eine gerade im Offensivbereich relativ erfahrungsarme Mannschaft gewesen. Uns fehlt einfach gerade im Offensivspiel mMn ein Spieler, der die nötige Erfahrung mitbringt, um seine Mitspieler zu ordnen & das Spiel zu organisieren, der aber gleichzeitig eine entsprechende Qualität für die Startelf hat. Man hat mit Weimann im Winter versucht, das Problem zu beheben, aber bei dem reicht es scheinbar sportlich nicht mehr. 

Katzer war mMn bei der Kaderzusammenstellung etwas zu optimistisch, dass es reichen wird, wenn man genug individuelle Qualität hat, ohne dass man die in ein Konstrukt an Führungsspielern einfügt, die sie lenken können.  

hear me out:

Hedl 25

Bolla 26 - Cvetkovic 30 - SPRY 26 - Horn 29

Ndzie 23

Amane 23 - Seidl 25

Wurmi 20 - Mbuyi 26 - Dahl 22

Das ist eine Achse mit 26 (Mbuyi) - 25 (Seidl) - 23 (Ndzie) - 30 (Cvetkovic) - 25 (Hedl). Dazu kann mit Kara, Schaub, Tobi, und Grgic noch mehr Erfahrung mit 27+ eingewechselt werden. Mit Antiste, Gullix, Nunoo, Tilio noch junge Spieler mit mehr als genug Qualität zum rotieren der Start11 da. In der Defensive sind mit Ange, Schöller, Gröller, Furkan D. ganz junge Optionen da, sowie mit Auer und Marcelin Spieler aus dem besten alter 25/26.

Für meinen Geschmack ist das schon genügen Routine drinnen. Und es sieht, ganz nüchtern betrachtet nach sehr ausgewogen aus. Dafür das uns bei den Verletzungen hint und vorn reinscheisst, kann der SD halt nur bedingt was. Sofern man ihm das zu frühe Einsetzen von Spielern, den falschen Trainigsplan, schlechte Med. Entscheidungen etc nicht anhängen möchte.

Der Führungsspieler sollte Seidl sein, der auch Unterstüzung von Kara, Schaub und Grgic bekommt.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Hedl

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Ich glaub man kann es eh nicht zu 100% von außen beurteilen. Keiner weiß, was mit Stöger ausgemacht war und wie weit er bei den Transfers wirklich involviert war. Im Herbst hats zusammengewürfelt ausgeschaut, aber eben zu einem großen Teil, weil wir 0 Struktur und System hatten. Ob da jetzt Katzer die falschen Spieler für Stöger geholt hat oder Stöger falsch spielen hat lassen, kann man wohl nicht zu 100% sagen. Da JHT mit dem praktisch selben Kader aber relativ gut dasteht, lags wohl schon auch sehr am Trainer(Team). 

Aber ja, ein erfahrener Offensiv Spieler anstatt Antiste/Tilio /Radule hätte wohl sehr gut getan. 

Thema Führungsspieler, da haben halt ein paar ausgelassen bzw. waren noch nicht so weit, wie man dachte. Man hat halt auch mit Burgi und Maxi Hoffmann im letzten Jahr 2 absolute Identifikationsfiguren verloren. Die kann man (menschlich) sowieso nicht 1:1 von außerhalb ersetzen. Ich glaube aber, dass manche Spieler da heuer einen gewaltigen Schritt gemacht haben und (falls sie bleiben) wir da nächste Saison von Anfang an mehr "Führung" am Feld haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

hear me out:

Hedl 25

Bolla 26 - Cvetkovic 30 - SPRY 26 - Horn 29

Ndzie 23

Amane 23 - Seidl 25

Wurmi 20 - Mbuyi 26 - Dahl 22

Das ist eine Achse mit 26 (Mbuyi) - 25 (Seidl) - 23 (Ndzie) - 30 (Cvetkovic) - 25 (Hedl). Dazu kann mit Kara, Schaub, Tobi, und Grgic noch mehr Erfahrung mit 27+ eingewechselt werden. Mit Antiste, Gullix, Nunoo, Tilio noch junge Spieler mit mehr als genug Qualität zum rotieren der Start11 da. In der Defensive sind mit Ange, Schöller, Gröller, Furkan D. ganz junge Optionen da, sowie mit Auer und Marvelin Spieler aus dem besten alter 25/26.

Für meinen Geschmack ist das schon genügen Routine drinnen. Und es sieht, ganz nüchtern betrachtet nach sehr ausgewogen aus. Dafür das uns bei den Verletzungen hint und vorn reinscheisst, kann der SD halt nur bedingt was . sofern man ihm das zu frühe Einsetzen von Spielern, den falschen Trainigsplan, schlechte Med. Entscheidungen etc anhängen möchte

M'Buyi ist zwar 26, aber kam halt trotzdem aus Liga 2. Das ist für mich keiner, von dem man da mMn wirklich sofort eine Führungsrolle erwarten kann. Auch Seidl ist dafür, dass er Kapitän ist, nicht wirklich Antreiber genug.

Aber ja, du hast natürlich auch recht, dass uns zusätzlich zu ein paar Fehlern in der Kaderplanung auch die Verletzungen massiv reingeschissen haben - und wie viel davon wirklich durch Fehler in der Belastungssteuerung, im Fitnessbereich oder im medizinischen Bereich entstanden ist, und ob Katzer da als Verantwortlicher für den gesamten sportlichen Bereich da schon irgendwo eingreifen hätte müssen, ist ohne genauere Insights sowieso nur reine Spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

M'Buyi ist zwar 26, aber kam halt trotzdem aus Liga 2. Das ist für mich keiner, von dem man da mMn wirklich sofort eine Führungsrolle erwarten kann. Auch Seidl ist dafür, dass er Kapitän ist, nicht wirklich Antreiber genug.

Aber ja, du hast natürlich auch recht, dass uns zusätzlich zu ein paar Fehlern in der Kaderplanung auch die Verletzungen massiv reingeschissen haben - und wie viel davon wirklich durch Fehler in der Belastungssteuerung, im Fitnessbereich oder im medizinischen Bereich entstanden ist, und ob Katzer da als Verantwortlicher für den gesamten sportlichen Bereich da schon irgendwo eingreifen hätte müssen, ist ohne genauere Insights sowieso nur reine Spekulation

Naja, viele haben wahrscheinlich einen Burgi den sie jetzt als Standard zum Vergleichen hernehmen. Und da schaut in diesem Kader, durch die Bank jeder schlecht aus. Davon muss man sich aber leider bald verabschieden. Solche Charaktere wie Burgi, Steffen, Schwab usw findest nicht in jedem Transferfenster. 

Seidl hat das Potential so einer zu werden, und ich denke er kann es auch. 

Beim letzten Punkt kannst du ein paar nette "Diskussionen" speziell hier in diesem Thread nachlesen. Katzer ist da grundsätzlich für alles der schuldige gewesen. Der hat fette Spieler verpflichtet (Ndzie), der "schlechte" Med. Check geht sowieso auf seine Kappe, Spieler wurden zu früh zu viel eingesetzt - ebenfalls sein Werk usw usf. 

War und ist immer noch sehr spannend was sich die Leute da zamdichten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe halt das DM Problem genau als solches, als größtes und auch als vorhersehbar wenn man sich die Umstände der vorhandenen Spieler und des Ersatzmannes genauer ansieht. Aber das hatten wir schon.

Ansonsten ist halt Gulliksen zu hinterfragen, dieses man muss so einen kaufen wenn man ihn haben kann, nope, nicht um so einen Preis. Ich habe immer Dannys Spielanalyse vor Augen und dann das wo er eingesetzt wird oder werden muss. Da hat man kaum bis gar nicht darüber nachgedacht wasan da holt, da ging's nur ums haben, Potential der Wertsteigerung.

Tilio, wo hat man da hin geschaut, was hat man gedacht inwieweit er uns weiter bringt. 

Stürmer, nach bzw. mit dem Arnautovic Theater haben sich einige Optionen aufgelöst und geworden ist es dann Antiste.

AV Frage links, warum ist ein Auer da wenn er 0 Rolle spielt, schon unter Stöger nicht? Baustelle über die ganze Saison.

Und dann noch die generelle Frage, was wollte man spielen, was wollte Stöger spielen, was haben die Co. veranstaltet, das ging nicht die selbe Richtung. Wie kann so eine Uneinigkeit entstehen, es muss doch vorher klar sein wie man reist und nicht nur wohin.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

AV Frage links, warum ist ein Auer da wenn er 0 Rolle spielt, schon unter Stöger nicht? Baustelle über die ganze Saison.

Weil ihn sonst keiner wollte vermutlich. 

Die Baustelle links hinten ist im übrigen aus meiner Sicht ein völlig übertriebenes Thema - Horn war in 27/45 Spielen in der Startelf & hat da gute Leistungen abgeliefert. Ahoussou hats in den letzten Spielen auch ordentlich gemacht & ist als Backup für die Position völlig ausreichend - wirklich problematisch schlecht waren wir auf dieser Position heuer mMn nur 2x (Weixelbraun gegen Ried & Ahoussou im Derby)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Dieser Thread ist echt der schlimmste von allen. Ich meide es im eigentlich zurecht hier reinzuschauen bzw. mitzudiskutieren. Trotzdem will ich was loswerden.

Kann man bitte davon abhalten alle Transfers, die aktuell nicht gut aussehen, als hunderprozentige Flops zu betiteln...
Abgerechnet wird am Ende!!! 

Für die allermeisten ist es das erste Jahr in einem neuen Land mit fremder Sprache und komplett neuem Umfeld. Viele dieser Transfers sind erst mitten in der laufenden Saison zur Mannschaft gestoßen und waren gezwungen von 0 auf 100 zu performen. Dazu ein  inkompetentes Trainerteam an dem viel zu lange festgehalten wurde. Obendrauf eine unfassbar toxische Stimmung im Fanlager, von dem man im Winter nach bzw. während fast jedem Spiel ausgepiffen wird. Das geht natürlich nicht an einem vorbei. Es fiele jedem schwer damit klarzukommen. Und bitte, es kommt soooo oft vor im Fußball, dass Transfers in ihrer ersten Saison unaufällig performen, aber dann in ihrer zweiten Saison nicht wiederzuerkennen sind und komplett explodieren.
Also abwarten, cool bleiben, noch ist nichts entschieden. Jeder dieser "Flops" hat noch mind. 2 Jahre Restvertrag...

Ich bin sehr optimistisch. Thorup macht seine Sache gut. Wenn die Mannschaft diese scheiß Saison (in der trotzdem sogar noch der Meistertitle möglich ist) endlich aus den Köpfen löschen und von 0 beginnen kann, wird die Welt schon ganz anders aussehen. Der Kader ist aktuell ohnehin schon viel zu groß, allzu viele Neuzugänge werden diesen Sommer also nicht kommen. Ich bin mir sicher, dass man wie damals unter Klauß, schon recht früh in der Vorbereitung den Großteil des Teams beisammen haben wird. Dazu haben sich die meisten Leute mittlerweile in Wien eingelebt und werden voller Energie und Tatendrang in die neue Saison starten können.

Und schaut euch Transfers wie Mayulu an. Der war hier drinnen auch recht unbeliebt und hat dann trotzdem >3mio eingespielt.
Selbst der "Megaflop" Thierry Gale wurde fast ohne Verlust verkauft. 

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Ich sehe halt das DM Problem genau als solches, als größtes und auch als vorhersehbar wenn man sich die Umstände der vorhandenen Spieler und des Ersatzmannes genauer ansieht. Aber das hatten wir schon.

Ansonsten ist halt Gulliksen zu hinterfragen, dieses man muss so einen kaufen wenn man ihn haben kann, nope, nicht um so einen Preis. Ich habe immer Dannys Spielanalyse vor Augen und dann das wo er eingesetzt wird oder werden muss. Da hat man kaum bis gar nicht darüber nachgedacht wasan da holt, da ging's nur ums haben, Potential der Wertsteigerung.

Tilio, wo hat man da hin geschaut, was hat man gedacht inwieweit er uns weiter bringt. 

Stürmer, nach bzw. mit dem Arnautovic Theater haben sich einige Optionen aufgelöst und geworden ist es dann Antiste.

Und dann noch die generelle Frage, was wollte man spielen, was wollte Stöger spielen, was haben die Co. veranstaltet, das ging nicht die selbe Richtung. Wie kann so eine Uneinigkeit entstehen, es muss doch vorher klar sein wie man reist und nicht nur wohin.

Tilio und Antiste ja. Sind wohl Fehleinschätzungen gewesen. Wobei Antiste zumindest am Anfang performt hat und es in einer ähnlichen Liga schon bewiesen hat, dass er es kann. 

Ndzie und Gulliksen find ich halt bissl komplizierteGeschichten. DM mit einem fitten Ndzie wären wir aber qualitativ und quantitativ stark genug gewesen. Und warum Gulliksen nie dort gespielt hat wo er sollte weiß halt auch niemand. Wo wir wieder beim Thema Stöger wären. Keiner weiß, was ihr Plan war, als er geholt wurde. Vielleicht hatte er geplant, ein offensives 4-3-3 zu spielen mit Gulliksen als 10er. Oder er wollte von Anfang an etwas ganz anderes spielen und Katzer hat ihm Gulliksen vor die Nase gesetzt. Man weiß es halt nicht. Deshalb find ichs schwierig Gulliksen zu beurteilen. 

Lv mit Horn und dahinter Auer und Demir als Notnagel fand ich auch vollkommen in Ordnung. Auer hat ja auch zu Saisonbeginn Spielzeit bekommen und war da solide. Ist ja eher ein Thorup Sache dass er da einen Linksfuß braucht und das wird im Sommer wohl behoben werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lapstaden schrieb vor 8 Minuten:

Dieser Thread ist echt der schlimmste von allen. Ich meide es im eigentlich zurecht hier reinzuschauen bzw. mitzudiskutieren. Trotzdem will ich was loswerden.

Kann man bitte davon abhalten alle Transfers, die aktuell nicht gut aussehen, als hunderprozentige Flops zu betiteln...
Abgerechnet wird am Ende!!! 

Für die allermeisten ist es das erste Jahr in einem neuem Land mit fremder Sprache und komplett neuem Umfeld. Teileweise erst mitten in der laufenden Saison zur Mannschaft gestoßen sind und gezwungen waren von 0 auf 100 zu performen. Dazu ein  inkompetentes Trainerteam an dem viel zu lange festgehalten wurde. Obendrauf eine unfassbar toxische Stimmung im Fanlager, von dem man im Winter nach bzw. während fast jedem Spiel ausgepiffen wird. Das geht natürlich nicht an einem vorbei. Es fiele jedem schwer damit klarzukommen. Und bitte, es kommt soooo oft vor im Fußball, dass Transfers in ihrer ersten Saison unaufällig performen, aber dann in ihrer zweiten Saison nicht wiederzuerkennen sind und komplett explodieren.
Also abwarten, cool bleiben, noch ist nichts entschieden. Jeder dieser "Flops" hat noch mind. 2 Jahre Restvertrag...

Ich bin sehr optimistisch. Thorup macht seine Sache gut. Wenn die Mannschaft diese scheiß Saison (in der trotzdem sogar noch der Meistertitle möglich ist) endlich aus den Köpfen löschen und von 0 beginnen kann, wird die Welt schon ganz anders aussehen. Der Kader ist aktuell ohnehin schon viel zu groß, allzu viele Neuzugänge werden diesen Sommer also nicht kommen. Ich bin mir sicher, dass man wie damals unter Klauß, schon recht früh in der Vorbereitung den Großteil des Teams beisammen haben wird. Dazu haben sich die meisten Leute mittlerweile in Wien eingelebt und werden voller Energie und Tatendrang in die neue Saison starten können.

Und schaut euch Transfers wie Mayulu an. Der war hier drinnen auch recht unbeliebt und hat dann trotzdem >3mio eingespielt.
Selbst der "Megaflop" Thierry Gale wurde fast ohne Verlust verkauft. 

Stimme dir voll zu. Und im Endeffekt ist es weil es so ist wie du beschreibst selten so, dass ein Spieler erst im 2. Jahr liefert (bei uns!). Zumindest dann wenn für ordentlich Ablöse gekommen und dementsprechend hoch die Erwartungshaltung ist.

image.png

Ein Spieler für den Sturm 2,2 Mio Ablöse gezahlt hat. Nach 1,5 Jahren erst zum echten Leistungsträger geworden. Bei uns so gut wie unmöglich.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag