Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

Wenn ich mir die Sommertransfers anschaue, wäre der Plan für die erste Elf vermutlich der gewesen:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Das wäre - selbst wenn die Leistungen der Einzelspieler gut gepasst hätten - eine gerade im Offensivbereich relativ erfahrungsarme Mannschaft gewesen. Uns fehlt einfach gerade im Offensivspiel mMn ein Spieler, der die nötige Erfahrung mitbringt, um seine Mitspieler zu ordnen & das Spiel zu organisieren, der aber gleichzeitig eine entsprechende Qualität für die Startelf hat. Man hat mit Weimann im Winter versucht, das Problem zu beheben, aber bei dem reicht es scheinbar sportlich nicht mehr. 

Katzer war mMn bei der Kaderzusammenstellung etwas zu optimistisch, dass es reichen wird, wenn man genug individuelle Qualität hat, ohne dass man die in ein Konstrukt an Führungsspielern einfügt, die sie lenken können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir die Sommertransfers anschaue, wäre der Plan für die erste Elf vermutlich der gewesen:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Das wäre - selbst wenn die Leistungen der Einzelspieler gut gepasst hätten - eine gerade im Offensivbereich relativ erfahrungsarme Mannschaft gewesen. Uns fehlt einfach gerade im Offensivspiel mMn ein Spieler, der die nötige Erfahrung mitbringt, um seine Mitspieler zu ordnen & das Spiel zu organisieren, der aber gleichzeitig eine entsprechende Qualität für die Startelf hat. Man hat mit Weimann im Winter versucht, das Problem zu beheben, aber bei dem reicht es scheinbar sportlich nicht mehr. 

Katzer war mMn bei der Kaderzusammenstellung etwas zu optimistisch, dass es reichen wird, wenn man genug individuelle Qualität hat, ohne dass man die in ein Konstrukt an Führungsspielern einfügt, die sie lenken können.  

hear me out:

Hedl 25

Bolla 26 - Cvetkovic 30 - SPRY 26 - Horn 29

Ndzie 23

Amane 23 - Seidl 25

Wurmi 20 - Mbuyi 26 - Dahl 22

 

Das ist eine Achse mit 26 (Mbuyi) - 25 (Seidl) - 23 (Ndzie) - 30 (Cvetkovic) - 25 (Hedl). Dazu kann mit Kara, Schaub, Tobi, und Grgic noch mehr Erfahrung mit 27+ eingewechselt werden. Mit Antiste, Gullix, Nunoo, Tilio noch junge Spieler mit mehr als genug Qualität zum rotieren der Start11 da. In der Defensive sind mit Ange, Schöller, Gröller, Furkan D. ganz junge Optionen da, sowie mit Auer und Marcelin Spieler aus dem besten alter 25/26.

Für meinen Geschmack ist das schon genügen Routine drinnen. Und es sieht, ganz nüchtern betrachtet nach sehr ausgewogen aus. Dafür das uns bei den Verletzungen hint und vorn reinscheisst, kann der SD halt nur bedingt was. Sofern man ihm das zu frühe Einsetzen von Spielern, den falschen Trainigsplan, schlechte Med. Entscheidungen etc nicht anhängen möchte.

Der Führungsspieler sollte Seidl sein, der auch Unterstüzung von Kara, Schaub und Grgic bekommt.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

 

Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich mir die Sommertransfers anschaue, wäre der Plan für die erste Elf vermutlich der gewesen:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie

Amane - Seidl

Tilio - Antiste - Dahl

Das wäre - selbst wenn die Leistungen der Einzelspieler gut gepasst hätten - eine gerade im Offensivbereich relativ erfahrungsarme Mannschaft gewesen. Uns fehlt einfach gerade im Offensivspiel mMn ein Spieler, der die nötige Erfahrung mitbringt, um seine Mitspieler zu ordnen & das Spiel zu organisieren, der aber gleichzeitig eine entsprechende Qualität für die Startelf hat. Man hat mit Weimann im Winter versucht, das Problem zu beheben, aber bei dem reicht es scheinbar sportlich nicht mehr. 

Katzer war mMn bei der Kaderzusammenstellung etwas zu optimistisch, dass es reichen wird, wenn man genug individuelle Qualität hat, ohne dass man die in ein Konstrukt an Führungsspielern einfügt, die sie lenken können.  

Ich glaub man kann es eh nicht zu 100% von außen beurteilen. Keiner weiß, was mit Stöger ausgemacht war und wie weit er bei den Transfers wirklich involviert war. Im Herbst hats zusammengewürfelt ausgeschaut, aber eben zu einem großen Teil, weil wir 0 Struktur und System hatten. Ob da jetzt Katzer die falschen Spieler für Stöger geholt hat oder Stöger falsch spielen hat lassen, kann man wohl nicht zu 100% sagen. Da JHT mit dem praktisch selben Kader aber relativ gut dasteht, lags wohl schon auch sehr am Trainer(Team). 

Aber ja, ein erfahrener Offensiv Spieler anstatt Antiste/Tilio /Radule hätte wohl sehr gut getan. 

Thema Führungsspieler, da haben halt ein paar ausgelassen bzw. waren noch nicht so weit, wie man dachte. Man hat halt auch mit Burgi und Maxi Hoffmann im letzten Jahr 2 absolute Identifikationsfiguren verloren. Die kann man (menschlich) sowieso nicht 1:1 von außerhalb ersetzen. Ich glaube aber, dass manche Spieler da heuer einen gewaltigen Schritt gemacht haben und (falls sie bleiben) wir da nächste Saison von Anfang an mehr "Führung" am Feld haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

hear me out:

Hedl 25

Bolla 26 - Cvetkovic 30 - SPRY 26 - Horn 29

Ndzie 23

Amane 23 - Seidl 25

Wurmi 20 - Mbuyi 26 - Dahl 22

 

Das ist eine Achse mit 26 (Mbuyi) - 25 (Seidl) - 23 (Ndzie) - 30 (Cvetkovic) - 25 (Hedl). Dazu kann mit Kara, Schaub, Tobi, und Grgic noch mehr Erfahrung mit 27+ eingewechselt werden. Mit Antiste, Gullix, Nunoo, Tilio noch junge Spieler mit mehr als genug Qualität zum rotieren der Start11 da. In der Defensive sind mit Ange, Schöller, Gröller, Furkan D. ganz junge Optionen da, sowie mit Auer und Marvelin Spieler aus dem besten alter 25/26.

Für meinen Geschmack ist das schon genügen Routine drinnen. Und es sieht, ganz nüchtern betrachtet nach sehr ausgewogen aus. Dafür das uns bei den Verletzungen hint und vorn reinscheisst, kann der SD halt nur bedingt was . sofern man ihm das zu frühe Einsetzen von Spielern, den falschen Trainigsplan, schlechte Med. Entscheidungen etc anhängen möchte

M'Buyi ist zwar 26, aber kam halt trotzdem aus Liga 2. Das ist für mich keiner, von dem man da mMn wirklich sofort eine Führungsrolle erwarten kann. Auch Seidl ist dafür, dass er Kapitän ist, nicht wirklich Antreiber genug.

Aber ja, du hast natürlich auch recht, dass uns zusätzlich zu ein paar Fehlern in der Kaderplanung auch die Verletzungen massiv reingeschissen haben - und wie viel davon wirklich durch Fehler in der Belastungssteuerung, im Fitnessbereich oder im medizinischen Bereich entstanden ist, und ob Katzer da als Verantwortlicher für den gesamten sportlichen Bereich da schon irgendwo eingreifen hätte müssen, ist ohne genauere Insights sowieso nur reine Spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

M'Buyi ist zwar 26, aber kam halt trotzdem aus Liga 2. Das ist für mich keiner, von dem man da mMn wirklich sofort eine Führungsrolle erwarten kann. Auch Seidl ist dafür, dass er Kapitän ist, nicht wirklich Antreiber genug.

Aber ja, du hast natürlich auch recht, dass uns zusätzlich zu ein paar Fehlern in der Kaderplanung auch die Verletzungen massiv reingeschissen haben - und wie viel davon wirklich durch Fehler in der Belastungssteuerung, im Fitnessbereich oder im medizinischen Bereich entstanden ist, und ob Katzer da als Verantwortlicher für den gesamten sportlichen Bereich da schon irgendwo eingreifen hätte müssen, ist ohne genauere Insights sowieso nur reine Spekulation

Naja, viele haben wahrscheinlich einen Burgi den sie jetzt als Standard zum Vergleichen hernehmen. Und da schaut in diesem Kader, durch die Bank jeder schlecht aus. Davon muss man sich aber leider bald verabschieden. Solche Charaktere wie Burgi, Steffen, Schwab usw findest nicht in jedem Transferfenster. 

Seidl hat das Potential so einer zu werden, und ich denke er kann es auch. 

 

Beim letzten Punkt kannst du ein paar nette "Diskussionen" speziell hier in diesem Thread nachlesen. Katzer ist da grundsätzlich für alles der schuldige gewesen. Der hat fette Spieler verpflichtet (Ndzie), der "schlechte" Med. Check geht sowieso auf seine Kappe, Spieler wurden zu früh zu viel eingesetzt - ebenfalls sein Werk usw usf. 

War und ist immer noch sehr spannend was sich die Leute da zamdichten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

Ich sehe halt das DM Problem genau als solches, als größtes und auch als vorhersehbar wenn man sich die Umstände der vorhandenen Spieler und des Ersatzmannes genauer ansieht. Aber das hatten wir schon.

Ansonsten ist halt Gulliksen zu hinterfragen, dieses man muss so einen kaufen wenn man ihn haben kann, nope, nicht um so einen Preis. Ich habe immer Dannys Spielanalyse vor Augen und dann das wo er eingesetzt wird oder werden muss. Da hat man kaum bis gar nicht darüber nachgedacht wasan da holt, da ging's nur ums haben, Potential der Wertsteigerung.

Tilio, wo hat man da hin geschaut, was hat man gedacht inwieweit er uns weiter bringt. 

Stürmer, nach bzw. mit dem Arnautovic Theater haben sich einige Optionen aufgelöst und geworden ist es dann Antiste.

AV Frage links, warum ist ein Auer da wenn er 0 Rolle spielt, schon unter Stöger nicht? Baustelle über die ganze Saison.

Und dann noch die generelle Frage, was wollte man spielen, was wollte Stöger spielen, was haben die Co. veranstaltet, das ging nicht die selbe Richtung. Wie kann so eine Uneinigkeit entstehen, es muss doch vorher klar sein wie man reist und nicht nur wohin.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

AV Frage links, warum ist ein Auer da wenn er 0 Rolle spielt, schon unter Stöger nicht? Baustelle über die ganze Saison.

Weil ihn sonst keiner wollte vermutlich. 

Die Baustelle links hinten ist im übrigen aus meiner Sicht ein völlig übertriebenes Thema - Horn war in 27/45 Spielen in der Startelf & hat da gute Leistungen abgeliefert. Ahoussou hats in den letzten Spielen auch ordentlich gemacht & ist als Backup für die Position völlig ausreichend - wirklich problematisch schlecht waren wir auf dieser Position heuer mMn nur 2x (Weixelbraun gegen Ried & Ahoussou im Derby)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dieser Thread ist echt der schlimmste von allen. Ich meide es im eigentlich zurecht hier reinzuschauen bzw. mitzudiskutieren. Trotzdem will ich was loswerden.

Kann man bitte davon abhalten alle Transfers, die aktuell nicht gut aussehen, als hunderprozentige Flops zu betiteln...
Abgerechnet wird am Ende!!! 

Für die allermeisten ist es das erste Jahr in einem neuen Land mit fremder Sprache und komplett neuem Umfeld. Viele dieser Transfers sind erst mitten in der laufenden Saison zur Mannschaft gestoßen und waren gezwungen von 0 auf 100 zu performen. Dazu ein  inkompetentes Trainerteam an dem viel zu lange festgehalten wurde. Obendrauf eine unfassbar toxische Stimmung im Fanlager, von dem man im Winter nach bzw. während fast jedem Spiel ausgepiffen wird. Das geht natürlich nicht an einem vorbei. Es fiele jedem schwer damit klarzukommen. Und bitte, es kommt soooo oft vor im Fußball, dass Transfers in ihrer ersten Saison unaufällig performen, aber dann in ihrer zweiten Saison nicht wiederzuerkennen sind und komplett explodieren.
Also abwarten, cool bleiben, noch ist nichts entschieden. Jeder dieser "Flops" hat noch mind. 2 Jahre Restvertrag...

Ich bin sehr optimistisch. Thorup macht seine Sache gut. Wenn die Mannschaft diese scheiß Saison (in der trotzdem sogar noch der Meistertitle möglich ist) endlich aus den Köpfen löschen und von 0 beginnen kann, wird die Welt schon ganz anders aussehen. Der Kader ist aktuell ohnehin schon viel zu groß, allzu viele Neuzugänge werden diesen Sommer also nicht kommen. Ich bin mir sicher, dass man wie damals unter Klauß, schon recht früh in der Vorbereitung den Großteil des Teams beisammen haben wird. Dazu haben sich die meisten Leute mittlerweile in Wien eingelebt und werden voller Energie und Tatendrang in die neue Saison starten können.

Und schaut euch Transfers wie Mayulu an. Der war hier drinnen auch recht unbeliebt und hat dann trotzdem >3mio eingespielt.
Selbst der "Megaflop" Thierry Gale wurde fast ohne Verlust verkauft. 

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Ich sehe halt das DM Problem genau als solches, als größtes und auch als vorhersehbar wenn man sich die Umstände der vorhandenen Spieler und des Ersatzmannes genauer ansieht. Aber das hatten wir schon.

Ansonsten ist halt Gulliksen zu hinterfragen, dieses man muss so einen kaufen wenn man ihn haben kann, nope, nicht um so einen Preis. Ich habe immer Dannys Spielanalyse vor Augen und dann das wo er eingesetzt wird oder werden muss. Da hat man kaum bis gar nicht darüber nachgedacht wasan da holt, da ging's nur ums haben, Potential der Wertsteigerung.

Tilio, wo hat man da hin geschaut, was hat man gedacht inwieweit er uns weiter bringt. 

Stürmer, nach bzw. mit dem Arnautovic Theater haben sich einige Optionen aufgelöst und geworden ist es dann Antiste.

AV Frage links, warum ist ein Auer da wenn er 0 Rolle spielt, schon unter Stöger nicht? Baustelle über die ganze Saison.

Und dann noch die generelle Frage, was wollte man spielen, was wollte Stöger spielen, was haben die Co. veranstaltet, das ging nicht die selbe Richtung. Wie kann so eine Uneinigkeit entstehen, es muss doch vorher klar sein wie man reist und nicht nur wohin.

Tilio und Antiste ja. Sind wohl Fehleinschätzungen gewesen. Wobei Antiste zumindest am Anfang performt hat und es in einer ähnlichen Liga schon bewiesen hat, dass er es kann. 

Ndzie und Gulliksen find ich halt bissl komplizierteGeschichten. DM mit einem fitten Ndzie wären wir aber qualitativ und quantitativ stark genug gewesen. Und warum Gulliksen nie dort gespielt hat wo er sollte weiß halt auch niemand. Wo wir wieder beim Thema Stöger wären. Keiner weiß, was ihr Plan war, als er geholt wurde. Vielleicht hatte er geplant, ein offensives 4-3-3 zu spielen mit Gulliksen als 10er. Oder er wollte von Anfang an etwas ganz anderes spielen und Katzer hat ihm Gulliksen vor die Nase gesetzt. Man weiß es halt nicht. Deshalb find ichs schwierig Gulliksen zu beurteilen. 

Lv mit Horn und dahinter Auer und Demir als Notnagel fand ich auch vollkommen in Ordnung. Auer hat ja auch zu Saisonbeginn Spielzeit bekommen und war da solide. Ist ja eher ein Thorup Sache dass er da einen Linksfuß braucht und das wird im Sommer wohl behoben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lapstaden schrieb vor 8 Minuten:

Dieser Thread ist echt der schlimmste von allen. Ich meide es im eigentlich zurecht hier reinzuschauen bzw. mitzudiskutieren. Trotzdem will ich was loswerden.

Kann man bitte davon abhalten alle Transfers, die aktuell nicht gut aussehen, als hunderprozentige Flops zu betiteln...
Abgerechnet wird am Ende!!! 

Für die allermeisten ist es das erste Jahr in einem neuem Land mit fremder Sprache und komplett neuem Umfeld. Teileweise erst mitten in der laufenden Saison zur Mannschaft gestoßen sind und gezwungen waren von 0 auf 100 zu performen. Dazu ein  inkompetentes Trainerteam an dem viel zu lange festgehalten wurde. Obendrauf eine unfassbar toxische Stimmung im Fanlager, von dem man im Winter nach bzw. während fast jedem Spiel ausgepiffen wird. Das geht natürlich nicht an einem vorbei. Es fiele jedem schwer damit klarzukommen. Und bitte, es kommt soooo oft vor im Fußball, dass Transfers in ihrer ersten Saison unaufällig performen, aber dann in ihrer zweiten Saison nicht wiederzuerkennen sind und komplett explodieren.
Also abwarten, cool bleiben, noch ist nichts entschieden. Jeder dieser "Flops" hat noch mind. 2 Jahre Restvertrag...

Ich bin sehr optimistisch. Thorup macht seine Sache gut. Wenn die Mannschaft diese scheiß Saison (in der trotzdem sogar noch der Meistertitle möglich ist) endlich aus den Köpfen löschen und von 0 beginnen kann, wird die Welt schon ganz anders aussehen. Der Kader ist aktuell ohnehin schon viel zu groß, allzu viele Neuzugänge werden diesen Sommer also nicht kommen. Ich bin mir sicher, dass man wie damals unter Klauß, schon recht früh in der Vorbereitung den Großteil des Teams beisammen haben wird. Dazu haben sich die meisten Leute mittlerweile in Wien eingelebt und werden voller Energie und Tatendrang in die neue Saison starten können.

Und schaut euch Transfers wie Mayulu an. Der war hier drinnen auch recht unbeliebt und hat dann trotzdem >3mio eingespielt.
Selbst der "Megaflop" Thierry Gale wurde fast ohne Verlust verkauft. 

Stimme dir voll zu. Und im Endeffekt ist es weil es so ist wie du beschreibst selten so, dass ein Spieler erst im 2. Jahr liefert (bei uns!). Zumindest dann wenn für ordentlich Ablöse gekommen und dementsprechend hoch die Erwartungshaltung ist.

image.png

Ein Spieler für den Sturm 2,2 Mio Ablöse gezahlt hat. Nach 1,5 Jahren erst zum echten Leistungsträger geworden. Bei uns so gut wie unmöglich.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

Ja da verstehe ich schon das nachhaken, weil es schwierig ist das klar zu benennen. Im Endeffekt wirkt die Mannschaft halt einfach selten wie ein Team, besonders im Herbst. Manche Spieler sind besser aufgehoben in einem Kurzpasssystem, andere im Pressing, die nächsten brauchen ihre Freiheiten, oder sind schnelle Spitzen die viel Raum vor sich brauchen. Das kann man aber ehrlicherweise auch positiv als Diversität im Kader auslegen. Jedenfalls war selten zu erkennen, dass die Mannschaft wie aus einem Guss spielt. Das liegt aber natürlich auch viel am Trainer, aber eben auch daran, ob die Spielertypen grundsätzlich kompatibel sind. Das mentale ist die andere Seite, ein Radulovic passt wohl nicht so gut zu einem Seidl von der Arbeitsmoral, aber auch da kann man widersprechen und eben mit den Vorteilen von Diversität argumentieren. 

Klauss' Einfluss als Scout/Kaderplaner vor 2 Jahren würde mich im nachhinein übrigens sehr interessieren. Weil das war vom Spielermaterial das beste Transferfenster seit langer langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ja da verstehe ich schon das nachhaken, weil es schwierig ist das klar zu benennen. Im Endeffekt wirkt die Mannschaft halt einfach selten wie ein Team, besonders im Herbst. Manche Spieler sind besser aufgehoben in einem Kurzpasssystem, andere im Pressing, die nächsten brauchen ihre Freiheiten, oder sind schnelle Spitzen die viel Raum vor sich brauchen. Das kann man aber ehrlicherweise auch positiv als Diversität im Kader auslegen. Jedenfalls war selten zu erkennen, dass die Mannschaft wie aus einem Guss spielt. Das liegt aber natürlich auch viel am Trainer, aber eben auch daran, ob die Spielertypen grundsätzlich kompatibel sind. Das mentale ist die andere Seite, ein Radulovic passt wohl nicht so gut zu einem Seidl von der Arbeitsmoral, aber auch da kann man widersprechen und eben mit den Vorteilen von Diversität argumentieren. 

Klauss' Einfluss als Scout/Kaderplaner vor 2 Jahren würde mich im nachhinein übrigens sehr interessieren. Weil das war vom Spielermaterial das beste Transferfenster seit langer langer Zeit.

Wenn man es so differenziert betrachtet, dann würd ich da auch niemandem widersprechen. Mir ist nur dieses "passt nicht zusammen", "zusammengewürfelt", das ich ständig lesen, viel zu kurz gedacht. Und wie du eh sagst liegt das halt viel am Trainer. Wir werden da nach dem Sommer sehr viel schlauer werden weil dass Thorup ein fähiger Trainer ist sieht hier eh jeder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mecki war heut bei TuT, nicht wirklich was Neues, bei Sangare die marktübliche WVB im Vertrag, laut Sky zwischen 10 und 15%

mit Hedl ist man zufrieden und führ Gespräche, zumindest die Erkenntnis, dass uns ein guter Stürmer fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.