Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber ein Schwab, ein Dibon, ein Hoffer haben funktioniert, ein Beric kam von Sturm, ein Sangare von RB, ein Schöller von der Admira, ich könnte dir jetzt zig Spieler aufzählen die in der Vergangenheit sehr wohl funktioniert haben. Es gibt wie immer natürlich auch andere Beispiele, aber für keine dieser Spieler haben wir auch nur annähernd so hohe Summen ausgegeben. 

Sie haben natürlich in einer gewissen Weise funktioniert, wobei Schöller würde ich da persönlich ausklammern, da habe ich bedenken das es langfristig was wird, aufgrund seiner Verletzungshistorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber ein Schwab, ein Dibon, ein Hoffer haben funktioniert, ein Beric kam von Sturm, ein Sangare von RB, ein Schöller von der Admira, ich könnte dir jetzt zig Spieler aufzählen die in der Vergangenheit sehr wohl funktioniert haben. Es gibt wie immer natürlich auch andere Beispiele, aber für keine dieser Spieler haben wir auch nur annähernd so hohe Summen ausgegeben. 

da halt ich locker mit Huspek, Tomi, mit Bajic, mit Greil, Kerschbaum entgegen, die auch aus unserer Liga kamen, bei ihren Vereinen hervorstachen und bei uns heute noch teilweise für Gelächter oder Häme im besten Fall und herabwürdigung (Huspek Leichtathlet) sorgen. Und auch in dieser Kategorie gibt es jede Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
P200E schrieb vor 5 Minuten:

da halt ich locker mit Huspek, Tomi, mit Bajic, mit Greil, Kerschbaum entgegen, die auch aus unserer Liga kamen, bei ihren Vereinen hervorstachen und bei uns heute noch teilweise für Gelächter oder Häme im besten Fall und herabwürdigung (Huspek Leichtathlet) sorgen. Und auch in dieser Kategorie gibt es jede Menge.

Die Unterschiedsspieler sind halt oft Legionäre. Und die müssen einfach passen und Rapid stärker machen. Der Resg kann mit Takenten, Eigenbauspielern und guten Spielern aus der Liga aufgefüllt werden.

Aber Kiteishvili, Stankovic, Barry, Adnirnan, Usor machen ihre Teams einfach stärker. Bei uns funktionieren Gulliksen,  Antiste, Ndzie, Tillio oder Radulovic kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 13 Minuten:

Ein gutes Mittelmaß wär halt optimal für uns. Sprich, die besten Spieler U25 der Liga verpflichten und aus dem Ausland sich auf Profile konzentrieren wie Bolla, Raux Yao, Amane, Beljo oder Dahl, also Spielertypen die man in Österreich einfach nicht bekommt. 

Wir brauchen einen Borkeeiet oder Tilio genauso wenig wie einen Kerschbaum oder Sollbauer. 

Ich denke sowieso dass wir heuer auch wieder vermehrt Transfers aus der eigenen Liga sehen werden. Simon Seidl, Ouedraogo, Milojevic und Bajlicz haben sich heuer sehr stark entwickelt und mit Boras und Owusu sind Spieler in die Liga gekommen, die von der Qualität und vom Alter her mMn sehr gut zu uns passen würden. Diese Spieler gab es vor einem Jahr mMn nicht, ausser eben Simon Seidl und Koller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb am 24.4.2026 um 19:35 :

Ja genau der da :D Und wie erwähnt glüht er für die Rapid & Didi. 
2. Dieses
3. Wünsch ich ihm das, weil die Schicksalschläge enorm waren; Ein Stehauf-Mann.

Wo würdest ihn einschätzen im Ausland?

Ich denke Didi wäre in Deutschland gut aufgehoben.

Bei einem Verein mit großer Tradition und Vergangenheit.Wo Hemdsärmlige Arbeit gefragt ist und wo es zur Zeit nicht so rund läuft.

Ich würde mir es für ihn echt wünschen. Dann kann er gerne wieder zu Rapid zurückkehren und das Double holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten:

Ein gutes Mittelmaß wär halt optimal für uns. Sprich, die besten Spieler U25 der Liga verpflichten und aus dem Ausland sich auf Profile konzentrieren wie Bolla, Raux Yao, Amane, Beljo oder Dahl, also Spielertypen die man in Österreich einfach nicht bekommt. 

Wir brauchen einen Borkeeiet oder Tilio genauso wenig wie einen Kerschbaum oder Sollbauer. 

Ich denke sowieso dass wir heuer auch wieder vermehrt Transfers aus der eigenen Liga sehen werden. Simon Seidl, Ouedraogo, Milojevic und Bajlicz haben sich heuer sehr stark entwickelt und mit Boras und Owusu sind Spieler in die Liga gekommen, die von der Qualität und vom Alter her mMn sehr gut zu uns passen würden. Diese Spieler gab es vor einem Jahr mMn nicht, ausser eben Simon Seidl und Koller. 

das problem is halt, dass man erst im nachhinein weiss ob ein spieler leistungstechnisch ein dahl oder ein tillio is, sonst würd man den spieler ja sowieso nicht verpflichten 

natürlich wollen die rapid verantwortlichen nur starke legionäre holen, wennst dir die verpflichteten flügelspieler die letzten jahre anschaust is halt die frage was eine gute quote is - würd mal sagen a jansson und auch a dahl sind volltreffer, demir zu bewerten dafür hat er noch zu wenig gespielt, schaub würd ich a okey geben weil er sich dank conf league tore selbst finanziert, nicht aufgegangen sind lang, gale, radule, wobei man für die wenigsten mal mehr, mal weniger geld bekommen hat, worst case bleibt stand heute tillio

hoff hab keinen flügel in der katzer ära übersehen, aber is die quote da wirklich so schlecht, oder einfach normal? tu mir da selber auch schwer a fazit zu ziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 15 Minuten:

das problem is halt, dass man erst im nachhinein weiss ob ein spieler leistungstechnisch ein dahl oder ein tillio is, sonst würd man den spieler ja sowieso nicht verpflichten 

Mir gehts bei den beiden genannten Tilio und Borkeeiet mehr ums Profil. Einen bald 24 jährigen der ausserhalb der australischen Spass Liga 0 gezeigt um das Geld verpflichten, ist irre. Einen Bankspieler von einem norwegischen Mittelständer generell zu verpflichten auch. Bei Gale, Radulovic, Lang usw. mach ich keinen grossen Vorwurf, kann man probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag