Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 53 Minuten:

meinst du so einen wie den wo die Aussortierung von Antiste gefordert wurde? 

Alles gut, ich hoffe, dass wir die letzten 4 Spiele gewinnen, aber den Weg welchen wir (zwischenezeitlich) eingeschlagen haben ist halt ein Weg mit dem kann ich so gar nix anfangen. Wenn wir wieder vermehrt auf die eigene Jugend setzen und gute Kicker holen die sich in unserer Liga schon profiliert haben wird von meiner Seite kaum große Kritik kommen. Aber Millionensummen für Spieler auszugeben, die dann nicht einmal Leistungsträger sind, ist für mich halt bisserl zuwenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

und gute Kicker holen die sich in unserer Liga schon profiliert haben wird von meiner Seite kaum große Kritik kommen.

Immerhin reden wir da von Spielern die bei uns auf wundersame Weise nicht funktioniert haben, insofern glaube ich dir das nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Alles gut, ich hoffe, dass wir die letzten 4 Spiele gewinnen, aber den Weg welchen wir (zwischenezeitlich) eingeschlagen haben ist halt ein Weg mit dem kann ich so gar nix anfangen. Wenn wir wieder vermehrt auf die eigene Jugend setzen und gute Kicker holen die sich in unserer Liga schon profiliert haben wird von meiner Seite kaum große Kritik kommen. Aber Millionensummen für Spieler auszugeben, die dann nicht einmal Leistungsträger sind, ist für mich halt bisserl zuwenig. 

Warum nur in unserer liga? Die ist leistungstechnisch nicht so der burner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Heinrich_VIII schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht wäre ja ein mal ein mittelweg gut.

Wir sind bisher noch immer von jedem Weg abgewichen, anstatt das man im Verein endlich mal die Eier hat und sich entscheidet einen Weg kompromisslos weiter zu gehen, ganz gleich welche Rückschläge es geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Warum nur in unserer liga? Die ist leistungstechnisch nicht so der burner...

Boras, Ouedraogo, Owusu, Mutandwa, Milojevic und Simon Seidl spielen allesamt in unserer Liga und würden mMn sehr gut bei uns funktionieren. Bei Bajlicz habe ich auch ein sehr gutes Gefühl. 

Im DM und Sturm müsste man halt im Ausland schauen, aber denke schon, dass man heuer einige Planstellen mit Transfers aus der eigenen Liga recht gut erledigen könnte und auch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind bisher noch immer von jedem Weg abgewichen, anstatt das man im Verein endlich mal die Eier hat und sich entscheidet einen Weg kompromisslos weiter zu gehen, ganz gleich welche Rückschläge es geben wird.

Stimmt. Weil man sich immer nach dem schnellsten Weg nach Erfolg sehnt. Was hat es gebracht? Wenig 

Katzer soll einfach seinen Weg konsequent weiter gehen und nicht auf die vielen Einflüsterer hören die es auch nicht besser machen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 8 Minuten:

Katzer soll einfach seinen Weg konsequent weiter gehen und nicht auf die vielen Einflüsterer hören die es auch nicht besser machen würden.

Macht er ja ohnehin. Wichtig wäre nur, dass er aus den (seinen) Fehlern dieser Saison lernt und Konsequenzen daraus zieht. Bei jungen Spielern erwartet man das ja genau so.

Die wirkliche Gefahr für den Verein sind diejenigen, die in der Fußballromantik der 80er und 90er hängen geblieben sind und offensichtlich noch immer nicht verstanden haben, was Bosman mit seiner Klage alles verändert hat.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab bajlicz bewusst gestern im match beobachtet, da es ja die rückkehr gerüchte gibt 

jung, talentiert, mit dem ball wirklich stark - einziger großer negativpunkt wäre mmn das thema zweikämpfe suchen bzw. in zweikämpfe gehen, das sollt sein großer fokus sein, bis zum ersten pflichtspiel in grün weiss nächste saison 

zuschütten mit geld würd ich ihn nicht damit er zurück kommt, die konditionen müssen klarerweise passen - im 433 würd ich auf seidl, ndzie und gulliks als vermeintlich erste garnitur tippen (weil amane abgang und seidl behalten), bajilizc und szladits werden versuchen einen von denen rauszuspielen bzw. für entlastung bei doppelbelastung sorgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Macht er ja ohnehin. Wichtig wäre nur, dass er aus den (seinen) Fehlern dieser Saison lernt und Konsequenzen daraus zieht. Bei jungen Spielern erwartet man das ja genau so.

Die wirkliche Gefahr für den Verein sind diejenigen, die in der Fußballromantik der 80er und 90er hängen geblieben sind und offensichtlich noch immer nicht verstanden haben, was Bosman mit seiner Klage alles verändert hat.

Er hat ja auch diese Saison einiges verändert,  was letzte Saison nicht so gut war. Leider hat nicht alles funktioniert.  Gulliksen kann man nicht als Fehler ankreiden. Der spielte bei Djurgaden stark. 

Ich finde, wir benötigen zwei absolute Mentalitätsspieler. Die fehlen uns einfach  wie die Spiele gegen Hartberg zeigten. Uns fehlt oft der letzte Punch, dieser unbedingte Siegeswille. Diesen haben andere Teams wir nicht. Schön spielen können wir,  aber das Spiel an uns reißen, nicht. Daher benötigen wir einen Antreiber und einen Stürmer,  der in der Box einfach diesen Fokus hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Noobody schrieb vor 12 Stunden:

ok keine Diskussionen mehr.. weil so eine schieße muss ich mir fix ned anhören.

Ich will nix brennen sehen btw.

Sorry wenn das falsch ankam. Sollte jetzt nicht auf dich bezogen sein, sondern auf den generellen Tenor hier. Ich dachte, man hält das schon aus, wenn man einen Großteil an guten Dingen einfach weg lässt. Und es ist genug daneben gegangen, keine Frage. Ich würde eine Ablöse von Katzer auch versteht und weder schlecht, noch gut heißen. Ich sehe das als Laie relativ nüchtern, weil ich vieles nicht beurteilen kann. Ich persönlich sehe halt schon mehr gutes als sangare und jansson. Und nach einem schlechtem Spiel wird geraunzt, nach zwei geschimpft und nach drei sehen viele den Weltuntergang. Und alles, was nicht sofort mit Trennung zu tun hat, ist Wahnsinn in vielen Meinungen. Das ist für mich klassisch die Welt brennen sehen wollen. Nicht, weil es der Wunsch derer ist, sondern der Frust. Den kann ich verstehen und nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Nur es gibt so viel Schlimmeres als das. Also nein, ich wollte dich nicht angreifen. Sollte es so angekommen sein, entschuldige ich mich dafür. Schönen Sonntag 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Boras, Ouedraogo, Owusu, Mutandwa, Milojevic und Simon Seidl spielen allesamt in unserer Liga und würden mMn sehr gut bei uns funktionieren. Bei Bajlicz habe ich auch ein sehr gutes Gefühl. 

Im DM und Sturm müsste man halt im Ausland schauen, aber denke schon, dass man heuer einige Planstellen mit Transfers aus der eigenen Liga recht gut erledigen könnte und auch wird.

Er hat aber von kickern gesprochen die sich in unserer liga profiliert haben, dann wäre er zufrieden.

Ich will es ja nicht ausschließen. Ich will nur sagen das man sich auch in zukunft nicht selbst beschneiden soll, von wo man kicker holt.

Überspitzt gesagt: holst du nur kicker von öbl upo mannschaften, wirst du selbst zu einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Immerhin reden wir da von Spielern die bei uns auf wundersame Weise nicht funktioniert haben, insofern glaube ich dir das nicht. ;)

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber ein Schwab, ein Dibon, ein Hoffer haben funktioniert, ein Beric kam von Sturm, ein Sangare von RB, ein Schöller von der Admira, ich könnte dir jetzt zig Spieler aufzählen die in der Vergangenheit sehr wohl funktioniert haben. Es gibt wie immer natürlich auch andere Beispiele, aber für keine dieser Spieler haben wir auch nur annähernd so hohe Summen ausgegeben. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Weil man sich immer nach dem schnellsten Weg nach Erfolg sehnt. Was hat es gebracht? Wenig 

Geht man danach, hätte man Barisic erste Ära fortführen müssen, denn das war die einzige Zeit seit unserem letzten Titel wo man konstant eine Linie verfolgt hat. 
Katzer fährt hingegen Schlangenlinien. Klauß, Stöger, Thorup, drei grundverschiedene Ansätze. Arnautovic, dann Antiste nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ich erkenne in 3 Jahren Katzer nicht wirklich was er eigentlich möchte außer schon daran zu denken wieviel ein Spieler uns bringt wenn er 3x mit den Arsch gewackelt hat um bei einem unserer früheren Trainer zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber ein Schwab, ein Dibon, ein Hoffer haben funktioniert, ein Beric kam von Sturm, ein Sangare von RB, ein Schöller von der Admira, ich könnte dir jetzt zig Spieler aufzählen die in der Vergangenheit sehr wohl funktioniert haben. Es gibt wie immer natürlich auch andere Beispiele, aber für keine dieser Spieler haben wir auch nur annähernd so hohe Summen ausgegeben. 

Grüll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

.... sagte der Kapitän der Titanic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag