GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 24. April (bearbeitet) Käfigkicker schrieb vor 20 Minuten: Wenn Ziele nicht erreicht werden normal oder? Bekommst du in der Arbeit lob wenn du deine Vorgaben nicht erreichst? Dann komm ich gern in deine Firma. Grundsätzlich bin ich immer über soll, daher kann ichs mir auch erlauben auch mal nicht zu liefern. Ganz ehrlich? Was genau bringts Ziele auszurufen? Hat bei dem Top 50 Sager ja wunderbar funktioniert - und das war jetzt wahrlich kein unmögliches Ziel. Schnauze halten und Arbeiten lassen, der Erfolg wird sich dann schon einstellen wenn man gute Leute arbeiten lässt. Aber schreib mir eine PN, wir brauchen eh dringend Leute bearbeitet 24. April von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. April XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten: Ich will 2026/2027 einen Titel ! Dann halte dir Anfang Februar ein paar Tage frei! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 24. April GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Grundsätzlich bin ich über soll, daher kann ichs mir auch erlauben auch mal nicht zu liefern. Ganz ehrlich? Was genau bringts Ziele auszurufen? Hat bei dem Top 50 Sager ja wunderbar funktioniert - und das war jetzt wahrlich kein unmögliches Ziel. Schnauze halten und Arbeiten lassen, der Erfolg wird sich dann schon einstellen wenn man gute Leute arbeiten lässt. bei Mitgliederzahlen und Umsatz werden auch die nächsten Ziele ausgerufen wieso also nicht bei der Endplatzierung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 24. April MarkoBB8 schrieb Gerade eben: bei Mitgliederzahlen und Umsatz werden auch die nächsten Ziele ausgerufen wieso also nicht bei der Endplatzierung Weils nur unnötig Druck am Kessel gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten: Du findest ihn unausgewogen, ich nicht - zumindest wenn man den den Zeitpunkt der Verpflichtungen hernimmt. Im nachhinein ist immer jeder (und vor allem unsere ASB Granden) gscheider. Wir haben mit Antiste einen jungen Spieler geholt der im Frühjahr die 2. Deutsche BL aufgemischt hat. Der hatte zu der Zeit quasi die selbe Scorer/min wie Havel im Herbst. Und bei dem stand fast jedem hier das Spatzi und wollten ihn im Rapid Dress sehen. - Not bad wer vorher absehen konnte das der junge so abtaucht (ich versuchs mal so harmlos wie möglich auszudrücken) Wir haben mit Mbuyi den Torschützenkönig von Liga 2 geholt - der hat sehr schnell bewiesen das erst auch in der ersten Liga kann. Not bad wer vorher absehen konnte das der junge sich verletzt. Wir haben Kara geholt, für viele ein Mentalitätsmonster und Vorzeige-Rapidler. Viele bemängeln das keine Führungsspieler geholt wurden die die Mannschaft mitnehmen - Also für mich trifft das zu 100% auf ihn zu. Man hätte eine wunderbare Achse mit Kara - Seidl - Grgic - Cvetko - Hedl die man als Führungsspieler und Kern der Mannschaft etablieren hätte können. Es muss dafür auch nicht jeder immer am Platz stehen. Das waren mal unsere 3 MS (ohne möglichen Nachschub von der IIer). Wieviele willst du denn bitte im Kader haben um "ausgewogen" zu sein? Wir sind nicht RB um einen 50 Mann Kader zu haben. Bei den Flügeln ists ähnlich, jede Position gut besetzt und auch der Ersatz mehr als ausreichend - Not bad wer den Ausfall von zB Dahl vorher absehen konnte. OM/ZM glaub ich braucht nicht diskutiert werden. Das DM: Wir haben Ndzie geholt - Sobald die Spielberechtigung da war (Krieg usw kennts ihr noch?), hat er gespielt. Kann also keine Rede davon sein das er nicht fit war - oder zu fett wenn man nach Ernstl geht. Was danach passiert ist, weiß auch keiner mit Sicherheit. Aber wie gehabt: Not bad wer das vorhersehen konnte. Dann haben wir mit Grgic und Tobi insgesamt 3 Leute für eine Position. Nochmal wir sind nicht RB für einen 100 Mann Kader. Für die LV haben wir 3 Spieler die das machen können - Horn, Auer und Furki. Soll Katzer jetzt den Trainern sagen wer aufzustellen ist? Und bei den IV sagst du selber das uns Verletzungen reingeschissen haben - Stimmt, aber warum gilt das nur für die IV und nicht für den Rest des Kaders? Also im Großen und Ganzen ist der Kader gut, aber es ist eben keine Einheit. Und ich denke genau das versucht man nach dem gescheiterten Experiment von Stögeder mit JHT zu realisieren. Ich will damit auch niemanden versuchen zu überreden, aber vl. bekommt der eine oder andere einen anderen Blickwinkel. Das der Output mies ist, drüber brauch ma nicht reden. Aber es ist auch nicht so das lauter Flaschen geholt wurden und man versucht damit die CL zu gewinnen. Ich weiß nicht, warum du so angriffig bist. Wir sind anderer Meinung, so what. Soll uns nix schlimmeres passieren. Ich hab es grad vorhin wieder geschrieben - Die IV ist gut aufgestellt. 3 erfahrene und kompetenter Nachwuchs, der Nachdrückt. Für mich waren es mit den 5 (inkl. Marcelin) eher viele, aber da hat Katzer richtig gearbeitet weil eben die Verletzungshistorie nicht so ohne war. Bolla/Demir hat für mich gepasst. Links können noch mehr als die drei spielen, ob sie gut genug sind für das, was wir brauchen, ist halt die Frage. Für mich ist einzig Horn passend. Und ich habe Auer auch lange verteidigt, aber der hat vermutlich nicht die Nerven, die es braucht. Und dass wir hinter Horn jemanden gebraucht hätten, haben wir ja gesehen. Entschuldige, das muss ein Profi wie Katzer oder Gartler auch merken. Die Verletzungen und Ausfälle im DM waren zu erwarten (Grgic und Borkeeiet), Borke finde ich außerdem zu schwach für Rapid, aber er war halt schon da, Fehleinschätzungen passieren. Ndzie ist mir immer noch nicht klar und mMn hat das Katzer sehenden Auges riskiert und dabei verloren. Kara ist als 2er Stürmer ok, für spezielle Situationen auf jeden Fall wichtig im Kader, Mentalität usw. brauchen wir nicht zu reden. Weimann ist mMn für die Mentalität ok, als Goalgetter brauch ich ihn mir aber nicht verkaufen zu lassen. Das ist er einfach nicht. M'Buyi war ein Experiment, das man zusätzlich machen kann. Vielleicht wäre er unser Topscorer gewesen, ich kann es nicht sagen. Seidl kam ja auch aus Liga 2, detto Mayulu - und sie haben ins Team gepasst. Mehr oder weniger, mit Mayulu war ich auch nie glücklich, lässt sich auch im Nachhinein leicht sagen, aber ich hab ihn vorher nie beobachtet. Antiste hab ich nie als Stürmer gesehen, seine Zeit in Nürnberg kannte ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich recht rasch kritisiert habe, dass er überall dort ist, wo er nicht gefährlich wird. Seine aufreizende Spielweise hab ich da noch nichteinmal so extrem gefunden. Für mich war das Risiko, das Katzer auf manchen Positionen eingegangen ist, sehr hoch und er hat dort, wo es knapp wurde das Pech gehabt, dass es nicht funktioniert hat und damit das gesamte Gefüge solide im A war. Aber noch was anderes: Was hältst du davon: am 1.9. (oder wann Transferende ist) machen wir einen Thread auf, wo jeder sagt, welche Rolle wir spielen werden, welcher Spieler welchen Beitrag leistet und was wir anders gemacht hätten. Wird unleserlich, persönlich angriffig und episch wild, aber dann haben wir schwarz auf weiß, was man "vor" der Saison geschrieben hat. Dann können wir uns ausgiebig angifteln, wenn einer seine Meinung ändert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 24. April irgendeiner schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht, warum du so angriffig bist. Wir sind anderer Meinung, so what. Soll uns nix schlimmeres passieren. Ich hab es grad vorhin wieder geschrieben - Die IV ist gut aufgestellt. 3 erfahrene und kompetenter Nachwuchs, der Nachdrückt. Für mich waren es mit den 5 (inkl. Marcelin) eher viele, aber da hat Katzer richtig gearbeitet weil eben die Verletzungshistorie nicht so ohne war. Bolla/Demir hat für mich gepasst. Links können noch mehr als die drei spielen, ob sie gut genug sind für das, was wir brauchen, ist halt die Frage. Für mich ist einzig Horn passend. Und ich habe Auer auch lange verteidigt, aber der hat vermutlich nicht die Nerven, die es braucht. Und dass wir hinter Horn jemanden gebraucht hätten, haben wir ja gesehen. Entschuldige, das muss ein Profi wie Katzer oder Gartler auch merken. Die Verletzungen und Ausfälle im DM waren zu erwarten (Grgic und Borkeeiet), Borke finde ich außerdem zu schwach für Rapid, aber er war halt schon da, Fehleinschätzungen passieren. Ndzie ist mir immer noch nicht klar und mMn hat das Katzer sehenden Auges riskiert und dabei verloren. Kara ist als 2er Stürmer ok, für spezielle Situationen auf jeden Fall wichtig im Kader, Mentalität usw. brauchen wir nicht zu reden. Weimann ist mMn für die Mentalität ok, als Goalgetter brauch ich ihn mir aber nicht verkaufen zu lassen. Das ist er einfach nicht. M'Buyi war ein Experiment, das man zusätzlich machen kann. Vielleicht wäre er unser Topscorer gewesen, ich kann es nicht sagen. Seidl kam ja auch aus Liga 2, detto Mayulu - und sie haben ins Team gepasst. Mehr oder weniger, mit Mayulu war ich auch nie glücklich, lässt sich auch im Nachhinein leicht sagen, aber ich hab ihn vorher nie beobachtet. Antiste hab ich nie als Stürmer gesehen, seine Zeit in Nürnberg kannte ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich recht rasch kritisiert habe, dass er überall dort ist, wo er nicht gefährlich wird. Seine aufreizende Spielweise hab ich da noch nichteinmal so extrem gefunden. Für mich war das Risiko, das Katzer auf manchen Positionen eingegangen ist, sehr hoch und er hat dort, wo es knapp wurde das Pech gehabt, dass es nicht funktioniert hat und damit das gesamte Gefüge solide im A war. Aber noch was anderes: Was hältst du davon: am 1.9. (oder wann Transferende ist) machen wir einen Thread auf, wo jeder sagt, welche Rolle wir spielen werden, welcher Spieler welchen Beitrag leistet und was wir anders gemacht hätten. Wird unleserlich, persönlich angriffig und episch wild, aber dann haben wir schwarz auf weiß, was man "vor" der Saison geschrieben hat. Dann können wir uns ausgiebig angifteln, wenn einer seine Meinung ändert Sollte ich zu angriffig sein möchte ich mich entschuldigen. Vielleicht bin ichs einfach nur leid dass unser Fussballdiskussionsforum zu einem weinerlichem Ort verkommen ist wo jeder nur Gift und Galle spuckt, wo vormals angenehme User zu kompletten Witzfiguren degenerieren Nach einer Niederlage schau ich sowieso die ersten Tage schon nicht mehr rein weils unlesbar ist. Aber die Idee mit dem Thread find ich nicht schlecht, da wär ich dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April (bearbeitet) thema stürmer, da muss sich katzer die kritik gefallen lassen, wobei mir da doch die schwierigkeit bissl zu wenig thematisiert wird mit burgi und beljo waren wir großartig besetzte letztes jahr, die variante heuer mit antiste is garnicht aufgegangen, kara hat seine qualität, is aber nicht der 1er stürmer den es bräuchte, mbuyi hat funktioniert, sich blöderweise verletzt und weimann hat sicherlich einen ruck in die mannschaft gebracht aber kämpft auch mit sich/den abschlussituationen schaut man sich rb mit onisiwo an und sturm mit malone/jatta erkennt man schön, wie schwer die position zu besetzen ist, denn die zwei haben dank CL millionen sicher mehr budget für diese position gehabt und ehrlicherweise würd ich mir keinen von denen bei uns wünschen kommt man recht schnell zum fazit, wir brauchen da vorne mehr qualität, aber welche stürmer sind für uns realistisch? die bittere wahrheit is halt, den stürmer den wir bräuchten (burgi 2.0) werden wir nicht bekommen realistischerweise bekommen wir über das beljo/antiste modell die meiste qualität, mit der für den stürmermarkt geringsten finanzielle aufwendung, wird jahre geben in denen das hinhaut und eben jahre in denen es nicht hinhaut - denke nicht, dass sich das problem mit besserem scouting lösen lässt, begründet eben mit dem blick zu konkurrenz (schickers stürmer goldhändchen mal ausgeklammert) bearbeitet 24. April von Tobal12345 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben 24. April GrünesWienerBlut schrieb vor 49 Minuten: Grundsätzlich bin ich immer über soll, daher kann ichs mir auch erlauben auch mal nicht zu liefern. Ganz ehrlich? Was genau bringts Ziele auszurufen? Hat bei dem Top 50 Sager ja wunderbar funktioniert - und das war jetzt wahrlich kein unmögliches Ziel. Schnauze halten und Arbeiten lassen, der Erfolg wird sich dann schon einstellen wenn man gute Leute arbeiten lässt. Aber schreib mir eine PN, wir brauchen eh dringend Leute Auf das warten wir jetzt e schon ein paar Ostersonntage! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE ASB-Messias Geschrieben 24. April Die Hochmut Mentalität, die die sportliche Führung an den Tag gelegt hat letzten Sommer, wird so hoffentlich nicht mehr passieren. Die Posse mit arnautovic, der glaube dass jeder Transfer aufgeht (so wie Isak oder Mama) und jede Entscheidung unfehlbar ist (trainerteam) hat uns hierher gebracht. Man wird sehen ob die selbstreflektion funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden: 2 Jahre hintereinander im EC dabei und in der Liga voll dabei im Kampf um die Top 3 aber wir sind sportlich am Tiefpunkt, herrlich, ich würd noch ein bissl mehr übertreiben Ja geh leck, so kann man es sich auch schön reden. Schaust amal nach, auf welchem Platz wir die letzten Jahre die Saison beendet haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 24. April (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: Ja geh leck, so kann man es sich auch schön reden. Schaust amal nach, auf welchem Platz wir die letzten Jahre die Saison beendet haben. Ja weiss eh, sportlich am absoluten Tiefpunkt angelangt, geht nicht schlechter. Muss mich erst daran gewöhnen dass jeder der dem absoluten extrem nicht zustimmt "schönredet", sorry. bearbeitet 24. April von MaSTeRLuK1899 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 24. April GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde: Weils nur unnötig Druck am Kessel gibt. es muss ein klares Ziel definiert und danach die Arbeit gemessen werden, sonst können wir gleich Fußball spielen ohne die Tore zu zählen, außerdem muss es auch für die Führungspositionen einen gewissen Druck geben, ich finde eine klare Kommunikation würde in vielen Situationen Druck rausnehmen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 24. April MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: kleiner Zusatz was mich seit Jahren stört, es werden keine klaren Saisonziele definiert, das sagt für mich schon sehr viel aus, dieses ja oberes Playoff erstmal und international spielen ist zu schwammig, hier könnte man auch die Fans ins Boot holen mit zB Jahr 1 Umbruch Ziel Top 5, Jahr 2 Top 3, Jahr 3 Angriff auf die Meisterschaft, so putzt sich jeder im Verein ab Aus Sicht des Vereins eh klar, weißt eh was dann gleich in den Medien steht. Wir gewinnen zweimal gegen Salzburg und danach gegen den LASK und schon redet man medial vom Meisterzug. Genauso auch hier. Jetzt bei ner Niederlage sind wir wieder bei „alle schuldig alle raus.“ Eigentlich kann man sagen, das größte Problem beim SK Rapid sind die eigenen Fans. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April Zidane85 schrieb vor 20 Stunden: Ok, wie lange darf man deiner Meinung nach im heutigen Fußball in Ruhe arbeiten. Katzer ist für diese Verhältnisse und dem Output schon sehr lange in seiner Position. Bei vergleichbaren Vereinen wäre der Kopf schon gerollt! Sportdirektor ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich, dieser bleibt aus, außer erzitterte 5. oder 4. Plätze zählen dazu. Der Zeitpunkt für so etwas ist nahezu immer Oasch und eigentlich hätte er schon nach Stögers Entlassung nichts mehr entscheiden dürfen. das erklärte (sportliche) Ziel für heuer war und ist: Platz 3 oder mehr .... da sind wir noch voll auf Schiene .... also was soll das Gejammere wenn wir nächstes Jahr die Verletzten wieder im Boot haben und (in Absprache mit dem Trainer!) weitere Verstärkungen holen, sehe ich positiv in die Zukunft 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: ja einige Raunzer wirst nie zufrieden stellen, aber wennst klar definierst diese Saison ist zum festigen um nächste Saison angreifen zu können wirst schon viele abholen und beruhigen, so ist das irgendwie ein planloses rumgeeire, jo schau ma was geht Aber sinngemäß war doch das genau das Ziel bzw. die Zukunftsvision. Bei der letzten HV hat unser Präsident als Ziel für heuer das erreichen von Platz 3 (oder besser) ausgerufen und dann aufbauend in den kommenden Jahren das Erringen des Meistertitels als Ziel ausgegeben. Ich finde, daß die Fangemeinde hier eher herumeiert. Die einen sahen uns schon als Meister und sind jetzt enttäuscht und sehen daher alles schlecht, die anderen haben grundsätzlich Freude am Jammern und sehen sowieso immer alles schlecht. Aber ich denke, der Weg stimmt. Finanziell und infrastrukturell haben wir ein gutes Fundament, die Transfers haben zwar bisher sportlich nicht ganz funktioniert, aber finanziell braucht man Meki Katzer nichts vorwerfen. Und ich denke, daß er zusammen mit JHT für nächstes Jahr einen sehr guten Kader zusammen stellen wird bearbeitet 24. April von Kranklschilling 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts