Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 32 Minuten:

Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit  Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! 

 

Falls das mit dem "lernen" nicht gewollt war hätte man dann schon vor der Bestellung klarstellen müssen und Katzer nicht holen. Der hatte einfach noch nicht genug Erfahrung dafür aber wie es scheint ein gutes Netzwerk(gut genetworked sozusagen) :D

 Aber welche Alternative schlägst du vor? Mir fällt echt kein interessanter Sportdirektor ein. Fiala von Ried vielleicht? Der ist noch unerfahrener.

Jemanden wie Parensen oder Schröder will ich auch nicht bei uns sehen

Natürlich trägt der Hauptschaden von schlechter Arbeit der Verein, aber auch seine Reputation steht auf dem Spiel.

 Ich find das Thema sehr schwierig. Keiner ist zufrieden mit 4. und 5. Plätzen.

 

 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zidane85 schrieb vor 30 Minuten:

Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit  Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! 

 

Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagischerSCR1899 schrieb vor 2 Minuten:

Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen?

Parensen und Schröder vermutlich :=

e: Seonbuchner hätt ich noch anzubieten

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen?

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1 minute ago, Zidane85 said:

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

Wenn Parensen und Schröder beispielsweise Profis sein soll, bin ich doch sehr zufrieden mit Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. 

Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. 

Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. 

Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. 

Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga.

kann leider nur ein like vergeben, triffst es punkt genau! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

Gehen die nicht meistens bei Erfolg zu größeren Vereinen (wie es zB Schicker getan hat)?

Wie bei Spielern oder Trainern kann man eig. nur Leute holen, die bei kleineren Vereinen Erfolg hatten.

Wenn ein Sportdirektor schon länger bei einem Verein unserer Größenordnung ist und kaum Interesse von Vereinen aus stärkeren Ligen geweckt hat, wird er wohl kaum große Erfolge erreicht haben. Warum sollte er dann besser sein als Katzer?

Bei Spielern kann man noch bei größeren Vereinen schauen, ob dort jemand den Durchbruch nicht ganz geschafft hat. Bei Sportdirektoren ist das mMn nicht das gleiche. Wenn jemand mit mehr Geld und mehr personellen Ressourcen etc. keinen Erfolg hat, schafft er es dann mit weniger? Außerdem arbeitet so einer dann mit ganz anderen Persönlichkeiten etc.

Ausnahmen gibt es immer und überall, aber so leicht sehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

einer wie Ortlechner also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

Netter Gedanke, aber international ist Rapid kein großer Verein. 

 

Und national wird's dann schon sehr dünn mit der Auswahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 52 Minuten:

Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit  Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! 

 

Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg.

Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv.

Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer.

Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch.

Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 

Wünsche mir auch einen Müller, Bickel, Schöttel oder Zoki zurück. 

Das waren noch echte Vollprofis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg.

Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv.

Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer.

Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch.

Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen.

Oder salzburg wollte einfach zusätzliche unruhe reinbringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. 

Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. 

Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga.

Das ist ein schmaler Grat finde ich. Weil eine EC Gruppenphase, in der wir einen Punkt machen und stockletzter sind, brauch ich auch nicht. Da ist es vielleicht (sportlich) gescheiter, in der Quali auszuscheiden und Fokus auf die Meisterschaft.
Und die Top 3 Platzierung brauchts mE jetzt schon endlich wieder sehr sehr dringend. Einfach um einen (vermeintlichen) mittelfristigen Aufwärtstrend auch mal schwarz auf weiß abzubilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren. So ein Blinder kann er dann nicht sein.

Als ob RB besser die Leistung von Katzer einschätzen könnte, als die ASB Experten.

Im Nachhinein betrachtet muss er ja schauen dass er nicht zu gut arbeitet, so wie die Mistgabeln bei einigen schon wieder geschliffen wurden als herausgekommen ist dass er mit dem Klassenfeind gesprochen hat.

Was brauchen wir: einen SD der top arbeitet, keine Flops verpflichtet, Serienvizemeister wird, im EC den Kontinent zerstört, Milliardenüberschüsse aus Transfers erwirtschaftet, die Pejics und Kerschbaums holt und dabei noch so tollpatschig aussieht, dass kein anderer Verein ihn jemals abwerben würde.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten