Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten:

Es geht nicht um den "Knackpunkt". Es geht um den Standpunkt, dass ihn Katzer (angeblich) nach dem Derby weghaben wollte. Das halt ich nur dann für möglich, wenn Stöger nicht Katzers Idee war.

Bei der letzten PK hat er ja angedeutet, dass die Idee war, dass die modern arbeitenden Co-Trainer die von Rapid gewünschte Richtung bei der Spielidee umsetzen sollen und Stöger das moderieren und managen soll. Das ist von Haus aus eine "spannende" Idee. Ich halte es da schon für möglich, dass Katzer bereit ist früher das Experiment als gescheitert zu beenden, selbst wenn er das initial so wollte. Es ist ja kein Fehler, wenn man erkennt, dass das so nicht funktioniert und es auch nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Bei der letzten PK hat er ja angedeutet, dass die Idee war, dass die modern arbeitenden Co-Trainer die von Rapid gewünschte Richtung bei der Spielidee umsetzen sollen und Stöger das moderieren und managen soll. Das ist von Haus aus eine "spannende" Idee. Ich halte es da schon für möglich, dass Katzer bereit ist früher das Experiment als gescheitert zu beenden, selbst wenn er das initial so wollte. Es ist ja kein Fehler, wenn man erkennt, dass das so nicht funktioniert und es auch nicht funktionieren kann.

Ist eine legitime Sichtweise. Ich glaub, dass die erste (relevante) Niederlage dafür trotzdem gar früh gewesen wäre. Mir persönlich erscheint es (deutlich) realistischer, dass das ein "Ich habs euch ja gesagt"-Moment gewesen ist als ein reflektiertes "Ok die Idee war schlecht".

Man muss auch noch bedenken, dass zu der Zeit ja noch manche Dinge funktioniert haben und der Tenor war "wenn Ndzie bald fit ist wird alles besser". Natürlich unter den Fans, aber komplett unplausibel war das ja nicht. Richtig schlecht wurde es erst nach der Oktober-Länderspielpause. Aber ich geb dir Recht, kann gut sein, dass Katzer das kommen sehen hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ist eine legitime Sichtweise. Ich glaub, dass die erste (relevante) Niederlage dafür trotzdem gar früh gewesen wäre. Mir persönlich erscheint es (deutlich) realistischer, dass das ein "Ich habs euch ja gesagt"-Moment gewesen ist als ein reflektiertes "Ok die Idee war schlecht".

Er wird ja auch das Training beobachtet haben, vielleicht schon Stimmen aus der Mannschaft gehört haben und die Probleme bei den Spielen schwerwiegender eingestuft haben. Es hat ja auch Hofmann mal erwähnt, dass er nach einem beobachteten Training unsicher war, was das war. 

Wir werden es wohl nicht wissen können, wie das zustande gekommen ist. Spekulationen bringen da wohl weder in die eine oder andere Richtung etwas.

Woher kommt das aber überhaupt, dass Katzer nach dem Derby schon etwas ändern wollte? Gefunden habe ich auf die Schnelle nur, dass er das Spiel als Wendepunkt festgemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt das aber überhaupt, dass Katzer nach dem Derby schon etwas ändern wollte? Gefunden habe ich auf die Schnelle nur, dass er das Spiel als Wendepunkt festgemacht hat. 

Weiß ich nicht mehr genau, das hab ich schon vor ein paar Wochen hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Ideen zulassen ist in einem Betrieb als Angestellter OK aber nicht als Führungsperson, vor allem wenn sie ein Fail mit Ansage ist oder ein großes Risiko mit sich bringt, weil der Kopf der dann rollt deiner ist, dem Ideengeber wirds wurscht sein

A Führungskraft sollte nur bei Problemen im Vordergrund stehen, und dann auch den Kopf hinhalten. 

So unterschiedlich können Zugänge sein :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phy schrieb vor 1 Minute:

A Führungskraft sollte nur bei Problemen im Vordergrund stehen, und dann auch den Kopf hinhalten. 

So unterschiedlich können Zugänge sein :p

wir hatten auch nie wirklich problemlose/sorglose Zeiten wo er sich zurückziehen hätte sollen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Jetzt heißt es liefern Mecki. 

Ein 9er muss her.

Havel.

Geht schon.

Nachdem es eine Leihe werden soll, ist der unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt ist es nun sehr ärgerlich dass man im sommer all in gegangen ist und nun kaum mittel hat um zu reagieren. dazu der antiste deal. alles suboptimal. natürlich konnte man mit den verletzten nicht rechnen aber strategisch schlau war es nicht zb tilio noch zu holen. genau die kohle die uns nun abgeht. jetzt steht man unter druck und muss handeln. das nationale minus zusammen mit den gehältern erhöht den druck immens einen internationalen platz zu erreichen. alles absolut beschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

im endeffekt ist es nun sehr ärgerlich dass man im sommer all in gegangen ist und nun kaum mittel hat um zu reagieren. dazu der antiste deal. alles suboptimal. natürlich konnte man mit den verletzten nicht rechnen aber strategisch schlau war es nicht zb tilio noch zu holen. genau die kohle die uns nun abgeht. jetzt steht man unter druck und muss handeln. das nationale minus zusammen mit den gehältern erhöht den druck immens einen internationalen platz zu erreichen. alles absolut beschissen

ich versteh nicht ganz, warum es besser wäre, erst im Winter einen Teil der Gelder auszugeben, als bereits im letzten Sommer.

Dann hätten wir erst recht ein halbes Jahr lang auf einen potentiellen Unterschiedsspieler verzichtet und erst recht die sportlichen Ziele gefährdet.

Hätte ein Tilio zB eingeschlagen, hätte man eine Dahl Verletzung besser auffangen können.

Edit: Würde ein Antiste bessere Leistungen bringen, müssten wir auch nicht über einen Stürmertransfer nachdenken.

Es sind eher die schwachen Leistungen von manchen Transfers und dem letzten Trainerteam, die uns in eine gschissene Lage gebracht haben.

Und den großen Druck um irgendwie weitere Gelder durch EC Qualifikationen zu lukrieren sehe ich nicht. Allein ein Wurmbrand Transfer kann sowas locker ausgleichen.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

ich versteh nicht ganz, warum es besser wäre, erst im Winter einen Teil der Gelder auszugeben, als bereits im letzten Sommer.

Es wäre eh nicht besser gewesen. und egal wie MK es gemacht hätte, der grauen Eminenz hätte es nicht gepasst. Dazu der Blödsinn, man wäre mit irgendwas all-in gegangen. Das macht vielleicht die Austria, aber im Moment sicher nicht wir.

Das einzige was uns jetzt massiv in die Suppe spuckt, ist die dämliche Kaufpflicht bei Antiste bzw. dass der als nomineller 1er Stürmer geholt wurde und nach anfänglich ansprechenden Leistungen so wie der Rest der Mannschaft von Stöger and friends erfolgreich kaputtiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
bronaldo schrieb vor 30 Minuten:

 

Hätte ein Tilio zB eingeschlagen, hätte man eine Dahl Verletzung besser auffangen können.

Edit: Würde ein Antiste bessere Leistungen bringen, müssten wir auch nicht über einen Stürmertransfer nachdenken.

Sorry das ist für mich alles Hätti, Wari...

Wir haben im Sommer zu viel Geld für Spieler ausgegeben auf deren Positionen wir sowieso vernünftig besetzt waren.

Ich will jetzt garnicht auf einem Gulliksen bzw. Tillio herum hacken, weil die können nix dafür das wir jetzt wo wir eine Art Notgroschen für dringend benötigten Ersatz bräuchten nicht mehr zur Verfügung haben.

Gulliksens Position ist die von Seidl oder Schaub.

Für Tillio hätte man vielleicht im Sommer schon mal den jungen Nunoo bringen können.

Das selbe gilt auch für Marcelin, wobei wenn sich der nicht verletzt hätte, wäre es vermutlich zu einem SPRY Abgang gekommen - dann wären wir auch wieder liquide gewesen. Das war natürlich großes Pech.

Trotzdem hätt man a bissal vernünftiger kalkulieren können!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Korki14 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry das ist für mich alles Hätti, Wari...

Wir haben im Sommer zu viel Geld für Spieler ausgegeben auf deren Positionen wir sowieso vernünftig besetzt waren.

Ich will jetzt garnicht auf einem Gulliksen bzw. Tillio herum hacken, weil die können nix dafür das wir jetzt wo wir eine Art Notgroschen für dringend benötigten Ersatz bräuchten nicht mehr zur Verfügung haben.

Gulliksens Position ist die von Seidl oder Schaub.

Für Tillio hätte man vielleicht im Sommer schon mal den jungen Nunoo bringen können.

Das selbe gilt auch für Marcelin, wobei wenn sich der nicht verletzt hätte, wäre es vermutlich zu einem SPRY Abgang gekommen - dann wären wir auch wieder liquide gewesen. Das war natürlich großes Pech.

Trotzdem hätt man a bissal vernünftiger kalkulieren können!

 

 

Dafür das du einen hätti wari Post kritisierst, sind ganz schön viele hätte in deinem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.