MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:41 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Lang hat hier eigentlich eine Chance ziemlich versemmelt, er hätte Katzer mehr an der Spielidee annageln müssen und nicht warum Trainer entlassen werden. Das hat nämlich dann Katzer schon wieder ganz gut gelöst einfach zu sagen sie haben halt nicht geliefert und bei Stöger gab es eine Richtung und die konnte nicht umgesetzt werden. Mich hätte ja interessiert, welche Richtung soll das gewesen sein, welche hat man und konnte man von Stöger erwarten. Klauss, Stöger, Thorup, das ist schon ein zickzack Kurs vom Zugang her. Katzer zickzack hatte wohl zu viel zack hier muss ich dir aber Recht geben, mich schockiert die Idee Sageder und Kulo als Hauptakteure beim Training und Stöger als Head of immer noch, das war ein Bauchfleck mit Ansage, da hat jeder seine eigene Idee und bis auf Stöger sind die anderen beiden nirgends erfolgreich gewesen, das hätten die Alarmglocken schon läuten müssen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:46 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Katzer zickzack hatte wohl zu viel zack hier muss ich dir aber Recht geben, mich schockiert die Idee Sageder und Kulo als Hauptakteure beim Training und Stöger als Head of immer noch, das war ein Bauchfleck mit Ansage, da hat jeder seine eigene Idee und bis auf Stöger sind die anderen beiden nirgends erfolgreich gewesen, das hätten die Alarmglocken schon läuten müssen Lag wohl v.a. an der im Verein weit verbreiteten Idee, dass man Kulo zum Chefcoach entwickeln müsse. Die Chance kann man ihm zwar geben, das Risiko war aber schon sehr groß. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:51 Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Lag wohl v.a. an der im Verein weit verbreiteten Idee, dass man Kulo zum Chefcoach entwickeln müsse. Die Chance kann man ihm zwar geben, das Risiko war aber schon sehr groß. selbst wenn das einigermaßen funktioniert hätte, du brauchst als Rapid Trainer auch ein gewisses Standing, Gogo war ja auch nicht so schlecht von der Perfomance aber die fehlende Vita wurde ihm bei der ersten Krise zum Verhängnis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 08:02 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: die Fragen waren völlig berechtigt und gut Fragen sind meistens berechtigt, solange man Katzer nicht fragt, wieso er nichts gegen die hohe Inflation macht. Bei gut gehe ich aber nicht ganz mit, weil es doch komplett logisch ist, wieso nach 27 (Stöger), 67 (Klauß) und 46 (Barisic) Spiele fehlende Ergebnisse andere Gewichtung haben, als bei 3-5 Spiele. Ich hoffe für Lang, dass er in seiner Anfangszeit beim ORF genauso anders beurteilt wurde als der Kollege, der das schon seit 20 Jahren macht. Wenn Thorup nach den ersten 5 Spielen mit einem Schnitt von 0,0 da steht und man spielerisch genauso grottig wie davor spielt, dann wird eine Diskussion trotz allen Beteuerungen entstehen. Da kann Katzer so viel Rückendeckung zeigen, wie er will. Dazu braucht man aber keine kritische Nachfrage, bei der man sich irgendwelche interessanten Antworten erwarten kann. Dass er auch bzgl. Entscheidungsfindung bei den Trainern etwas herauskitzeln konnte, was ich so noch nicht wusste, macht die Frage zumindest nicht grottig. Wenn ich da nichts übersehen habe und man tatsächlich von Katzer den Plan mit Sageder+Kulovits als die ausführenden Trainer und Stöger mehr als Aufseher so noch nicht erklärt bekommen hat, dann frage ich mich, wo diese kritische Frage bei der Bestellung von Stöger war oder zumindest irgendwann in der Zeit bis zu seinem Rauswurf? bearbeitet Gestern um 08:03 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:13 Silva schrieb vor 7 Minuten: Fragen sind meistens berechtigt, solange man Katzer nicht fragt, wieso er nichts gegen die hohe Inflation macht. Bei gut gehe ich aber nicht ganz mit, weil es doch komplett logisch ist, wieso nach 27 (Stöger), 67 (Klauß) und 46 (Barisic) Spiele fehlende Ergebnisse andere Gewichtung haben, als bei 3-5 Spiele. Ich hoffe für Lang, dass er in seiner Anfangszeit beim ORF genauso anders beurteilt wurde als der Kollege, der das schon seit 20 Jahren macht. Wenn Thorup nach den ersten 5 Spielen mit einem Schnitt von 0,0 da steht und man spielerisch genauso grottig wie davor spielt, dann wird eine Diskussion trotz allen Beteuerungen entstehen. Da kann Katzer so viel Rückendeckung zeigen, wie er will. Dazu braucht man aber keine kritische Nachfrage, bei der man sich irgendwelche interessanten Antworten erwarten kann. Dass er auch bzgl. Entscheidungsfindung bei den Trainern etwas herauskitzeln konnte, was ich so noch nicht wusste, macht die Frage zumindest nicht grottig. Wenn ich da nichts übersehen habe und man tatsächlich von Katzer den Plan mit Sageder+Kulovits als die ausführenden Trainer und Stöger mehr als Aufseher so noch nicht erklärt bekommen hat, dann frage ich mich, wo diese kritische Frage bei der Bestellung von Stöger war oder zumindest irgendwann in der Zeit bis zu seinem Rauswurf? Ich revidiere: vor allem die Frage bezüglich der "passenden Spielidee" unter allen 3 Katzer-Bestellungen fand ich gut und berechtigt. Dass das Ätzen darüber, dass "jetzt Resultate auf einmal irrelevant sein sollen" deplatziert und nicht nur provokant, sondern dümmlich war, da gehe ich mit. Generell war er einfach extrem unpassend vom Tonfall her, ziemlich unprofessionell mMn. Harte Fragen sind erwünscht und gar Mangelware im österreichischen Sportjournalismus, aber dafür brauchts auch eine gewisse Professionalität und Objektivität, die hier scheinbar nicht ganz gegeben ist. Zumindest beschlich mich der Eindruck eines entnervten ASB-Users in der Art der Fragestellung, und weniger eines spitzfindigen Journalisten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben Gestern um 08:16 Nachdem viele die Sorge haben, dass wir den Fokus auf die eigene Jugend verlieren werden unter Katzer, wäre die jetzige Trainerentscheidung ein Signal in die andere Richtung. Thorup wird vielleicht wieder mehr die Jugend forcieren und es wird ein Co Trainer installiert, der unter anderem als Bindeglied zwischen Akademiespielern und der KM fungieren soll. Falls das neue Trainerteam lang genug bei uns bleiben wird, denke ich wird wieder mehr Fokus auf die eigene Jugend gesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:34 MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten: selbst wenn das einigermaßen funktioniert hätte, du brauchst als Rapid Trainer auch ein gewisses Standing, Gogo war ja auch nicht so schlecht von der Perfomance aber die fehlende Vita wurde ihm bei der ersten Krise zum Verhängnis vor der ersten Krise, 2:0 Pausenführung Flutlicht Europaleague Quali und unsere Fußballprofessoren im Block haben Gogo raus skandiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:39 miffy23 schrieb vor 22 Minuten: Ich revidiere: vor allem die Frage bezüglich der "passenden Spielidee" unter allen 3 Katzer-Bestellungen fand ich gut und berechtigt. Dass das Ätzen darüber, dass "jetzt Resultate auf einmal irrelevant sein sollen" deplatziert und nicht nur provokant, sondern dümmlich war, da gehe ich mit. Generell war er einfach extrem unpassend vom Tonfall her, ziemlich unprofessionell mMn. Harte Fragen sind erwünscht und gar Mangelware im österreichischen Sportjournalismus, aber dafür brauchts auch eine gewisse Professionalität und Objektivität, die hier scheinbar nicht ganz gegeben ist. Zumindest beschlich mich der Eindruck eines entnervten ASB-Users in der Art der Fragestellung, und weniger eines spitzfindigen Journalisten. passende Spielidee ist doch sekundär wenn der Trainer Erfolg hat, wie eine erfolgreiche Mannschaft spielt interessiert doch in unserer Liga niemanden, dass man als SK Rapid bei Heimspielen gegen Altach und Ried nicht defensiven Konterfußball spielen kann ist klar, wir sind gezwungen mehr Ballbesitz zu haben und das Spiel zu machen, ob wir im 352, 442, 4231 oder 4222 kommen juckt doch niemanden solange wir gewinnen, die klare Spielidee von Katzer heißt erfolgreich spielen, leider hat das langfristig mit keinem Trainer funktioniert P200E schrieb vor 5 Minuten: vor der ersten Krise, 2:0 Pausenführung Flutlicht Europaleague Quali und unsere Fußballprofessoren im Block haben Gogo raus skandiert. fehlende Vita + keine Legende = kein Respekt und er muss weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:02 (bearbeitet) MagischerSCR1899 schrieb vor 47 Minuten: Nachdem viele die Sorge haben, dass wir den Fokus auf die eigene Jugend verlieren werden unter Katzer, wäre die jetzige Trainerentscheidung ein Signal in die andere Richtung. Thorup wird vielleicht wieder mehr die Jugend forcieren und es wird ein Co Trainer installiert, der unter anderem als Bindeglied zwischen Akademiespielern und der KM fungieren soll. Falls das neue Trainerteam lang genug bei uns bleiben wird, denke ich wird wieder mehr Fokus auf die eigene Jugend gesetzt. Dann muss man aber auch wieder anfangen gezielt und konstant die besten Spieler (welche möglich sind) in die Rapid AKAs zu holen. Die aktuelle Situation bei Rapid2 und U18 ist einfach nicht sonderlich vielversprechend. Bei Rapid2 sehe ich 4-5 Spieler welche aktuell (2026) überhaupt in Frage kommen würden und davon traue ich max. 2 Spielern zu das Niveau noch in diesem Jahr zu erreichen. Das Mannschafts-Bild bei der U17 WM war zB. ein Schlag in die Goschn. Die höheren U-Teams schauen nicht wirklich besser aus. bearbeitet Gestern um 09:03 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 09:47 Silva schrieb vor 1 Stunde: Fragen sind meistens berechtigt, solange man Katzer nicht fragt, wieso er nichts gegen die hohe Inflation macht. Bei gut gehe ich aber nicht ganz mit, weil es doch komplett logisch ist, wieso nach 27 (Stöger), 67 (Klauß) und 46 (Barisic) Spiele fehlende Ergebnisse andere Gewichtung haben, als bei 3-5 Spiele. Ich hoffe für Lang, dass er in seiner Anfangszeit beim ORF genauso anders beurteilt wurde als der Kollege, der das schon seit 20 Jahren macht. Wenn Thorup nach den ersten 5 Spielen mit einem Schnitt von 0,0 da steht und man spielerisch genauso grottig wie davor spielt, dann wird eine Diskussion trotz allen Beteuerungen entstehen. Da kann Katzer so viel Rückendeckung zeigen, wie er will. Dazu braucht man aber keine kritische Nachfrage, bei der man sich irgendwelche interessanten Antworten erwarten kann. Dass er auch bzgl. Entscheidungsfindung bei den Trainern etwas herauskitzeln konnte, was ich so noch nicht wusste, macht die Frage zumindest nicht grottig. Wenn ich da nichts übersehen habe und man tatsächlich von Katzer den Plan mit Sageder+Kulovits als die ausführenden Trainer und Stöger mehr als Aufseher so noch nicht erklärt bekommen hat, dann frage ich mich, wo diese kritische Frage bei der Bestellung von Stöger war oder zumindest irgendwann in der Zeit bis zu seinem Rauswurf? Grundsätzlich ist das eh alles richtig. Manchmal ist halt ein angriffiger Ton notwendig um aus den Verantworlichen etwas mehr als die üblichen Standardfloskeln herauszukitzeln. Wie du richtig sagst ist die Aussage zu Stöger eigentlich schon sehr heftig. Muss sagen ich bin etwas auf seinen Job neidisch. Der wurde geholt um ein bisserl mit den Medien zu plaudern und nach 3 Monaten muss er gar nichts mehr machen. Den Rest sollen die Cos machen. So eine Konstellation hätte auch nur dann funktionieren können wenn es eine klare Nummer 2 gibt. Ein Chef der sich nicht einmischt und zwei gleichberechtigte Cos darunter ist doch ein Bauchfleck mit Ansage. Von daher war die Frage sinnvoll weil wir das ohne diese Frage nie so deutlich gehört hätten. Viel mehr Frage ich mich warum derstandard beispielsweise einen Mitarbeiter dort hinschickt. Die haben eh kein Geld und dann stellen sie die dümmstmögliche Frage auf die es eine Floskelantwort gibt. Warum kritisiert den niemand. Der wäre durch jede KI mehr als nur ersetzt, im Gegenteil die KI würde weit bessere Fragen stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:53 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Grundsätzlich ist das eh alles richtig. Manchmal ist halt ein angriffiger Ton notwendig um aus den Verantworlichen etwas mehr als die üblichen Standardfloskeln herauszukitzeln. Wie du richtig sagst ist die Aussage zu Stöger eigentlich schon sehr heftig. Muss sagen ich bin etwas auf seinen Job neidisch. Der wurde geholt um ein bisserl mit den Medien zu plaudern und nach 3 Monaten muss er gar nichts mehr machen. Den Rest sollen die Cos machen. So eine Konstellation hätte auch nur dann funktionieren können wenn es eine klare Nummer 2 gibt. Ein Chef der sich nicht einmischt und zwei gleichberechtigte Cos darunter ist doch ein Bauchfleck mit Ansage. Von daher war die Frage sinnvoll weil wir das ohne diese Frage nie so deutlich gehört hätten. Viel mehr Frage ich mich warum derstandard beispielsweise einen Mitarbeiter dort hinschickt. Die haben eh kein Geld und dann stellen sie die dümmstmögliche Frage auf die es eine Floskelantwort gibt. Warum kritisiert den niemand. Der wäre durch jede KI mehr als nur ersetzt, im Gegenteil die KI würde weit bessere Fragen stellen. stimme dir überll zu außer, dass ein journalist keine berechtigung hat fragen in einem angriffigen ton zu stellen. das ist eine absolute themenverfehlung da journalisten neutral und sachlich sein sollten und nicht emotional. beim rest stimme ich dir aber zu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:01 Also Martin Lang wird jetzt sicher nicht zum neuen Woodward oder Bernstein, weil er Markus Katzer in einem entnervten und provokanten Ton befragt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Gestern um 10:02 Also ich war dankbar für die Fragen von Lang. Die weichgespülten sinnlos Fragen die man sonst so bei der PK hat waren da mal etwas kritischer. Damit muss ma in der Rolle in der Katzer ist schon umgehen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:14 P200E schrieb vor 1 Stunde: vor der ersten Krise, 2:0 Pausenführung Flutlicht Europaleague Quali und unsere Fußballprofessoren im Block haben Gogo raus skandiert. Dem Gogo wurde als Co vom schlechtesten Rapidtrainer aller Zeiten genauso die Mitschuld gegeben wie dem Kulo jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 10:16 Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten: stimme dir überll zu außer, dass ein journalist keine berechtigung hat fragen in einem angriffigen ton zu stellen. das ist eine absolute themenverfehlung da journalisten neutral und sachlich sein sollten und nicht emotional. beim rest stimme ich dir aber zu Eh wo ziehst du aber die Grenze. Wie oft muss sich ein Journalist stehsätze anhören bis er angriffig Fragen darf. Der sitzt jetzt zum dritten mal binnen kurzer Zeit bei einer Pressekonferenz wo über den langfristigen neuen Trainer gesprochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts