Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden HBO bestellt zwei Staffeln „That‘s a cool story!“ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Katzer hat bestimmt ein paar Fehler gemacht, speziell was das gesamte Trainerteam betrifft. Aber er war/ ist mMn mit Sicherheit der beste SD den wir seit Ewigkeiten hatten. Hauptsächlich ihm haben wir es zu verdanken, dass wir finanziell so gut dastehen und Spieler bekommen haben, an die vor ein paar Jahren nicht mal ansatzweise zu denken gewesen wäre. Mir persönlich würde es leid tun, wenn er wirklich gehen sollte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 2 Stunden die stille post die hier im hintergrund abgeht ist ned ohne. entspannts euch alle wieder. noch ist genau garnichts passiert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Tommyboy schrieb vor 51 Minuten: Für mich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen/Herangehensweisen dazu. Es ist völlig OK das so zu beurteilen, ob er deswegen ein schlechter SD ist, will ich nicht beurteilen. Natürlich ist das immer ein heißer Tanz, wenn man sich finanziell aus dem Fenster lehnt und alles dem Erfolg unterordnet. Wenn aber nur ein Transfer davon aufgeht und du einen Spieler um 10-15 Mio, verkaufst, ist das wieder viel Geld für uns. Man kann hergehen und sagen, dann plane ich halt den europäischen Bewerb nicht jedes Jahr ein und wirtschafte sicherer. Setze ich lieber auf den einen oder anderen Nachwuchsspieler mehr, als das ich mir mit dem übrigen Geld weitere Talente aus dem Ausland für die Breite hole. Und ja ich weiß wir sind kein internationaler Top-Verein, aber die wirtschaften sportlich fast alle so. Nur so kommt man finanziell langfristig in Sphären, die eine Top Jugendarbeit möglich machen, die Top Talente zum Verein locken, die höhere Gehälter erlauben. Ohne Risiko bleibst auch immer auf dem gleichen Level und holst immer nur die logischen Spieler und brauchst dich nicht wundern, wenn die Spieler lieber nach SBG oder Graz gehen oder gar ins Ausland. Die ganzen sportlichen Rahmenbedingungen für den Erfolg kosten Geld. Natürlich kann man es jetzt so sehen, dass trotzdem nicht so ein hohes Risiko gegangen werden muss und eine gute Balance gefunden werden sollte, aber bin sicher das sich Mecki zB beim Gulliksen Transfer sicher war, dass der uns in 1-2 Jahren um eine zweistellige Summe verlässt. Es ist schwierig eine Strategie von jemandem zu beurteilen, wenn diese nicht bekannt ist. Wir können die Ergebnisse beurteilen. Wenn es passt, dann war sie gut, wenns nicht passt dann war sie nicht gut. Im aktuellen Fall könnte man sagen, einfach die Saison abwarten, dann kann man beurteilen. Aber das Thema gibt es ja nicht nur hier im ASB sondern auch bei Rapid. Die wollen dort selber nicht bis zum Ende der Saison warten, obwohl es immer geheißen hat, es braucht Zeit. Laut Stöger passt einiges nicht zusammen und muß neu gedacht werden. Und das sagt er sogar öffentlich. Das ist im Prinzip die Höchststrafe...die Frage ist wen meint er damit ? All-in geht man normalerweise nicht wenn man mitten in einem Prozeß ist. Das macht man im Prinzip dann wenn man mit dem Rücken zur Wand steht oder wenn man mit dem Verlust leben kann und man damit eine Abkürzung zum Zielzustand nehmen kann. Sonst würde mir kein Grund einfallen. Das Präsidium hat erst vor kurzem verlauten lassen, daß Rapid innerhalb der nächsten 3 oder 4 Jahre einen Titel holen soll. Von dieser Seite hätte Katzer keinen Druck. Warum also all-in ? Meine persönliche Meinung: er hat ein paar sehr gute Deals gehabt. Das macht süchtig, du denkst dir du kannst keine Fehler machen, her mit den nächsten Transfermillionen. Es ist auch keiner da, der dich zurückhält, denn es läuft ja super. Das sind halt die klassischen Glückssträhnen, die zwangsläufig irgendwann zu Ende gehen. Man weiß halt nicht wann. Was dazukommt ist, daß diese Transferaktien auch in das aktuelle Gefüge passen müssen, dazu gehört das Trainerteam, der Kader und die Ziele. Das passt im Moment nicht und damit droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Wenn das passiert, dann wird man das nicht einfach so abhaken können. Wir werden vermutlich wieder von 0 beginnen müssen. Risiko gehen ist ok, eigentlich normal. Ich kenne halt wenige Unternehmen, die so in die Vollen gehen. Ja, es kann aufgehen oder es geht in die Hose. Man muß dann halt mit jedem Ausgang leben können. Wir stehen nicht vor der Pleite, da ist schon noch Puffer da. Diese investierten Millionen müssen aber wieder rausschauen, sonst haben wir ein Budgetproblem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 4 Minuten: die stille post die hier im hintergrund abgeht ist ned ohne. entspannts euch alle wieder. noch ist genau garnichts passiert. Schade Aber wird das in den nächsten tagen und wochen so ein arnautovic ding? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden orßit schrieb vor 4 Minuten: Schade Aber wird das in den nächsten tagen und wochen so ein arnautovic ding? So wie ich uns und die Medien kenne - garantiert…. Ich glaub nicht, dass wir vorm WE eine Katzer Entscheidung haben - und wenn, wird sie nicht vor der Donnerstagpartie veröffentlicht, sonst ist das wieder das einzige Thema vorm Match und das macht man als Profiverein nicht. Oh wait - Knipping 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 2 Stunden orßit schrieb vor 11 Minuten: Schade Aber wird das in den nächsten tagen und wochen so ein arnautovic ding? fix ... irgendwer füttert da im hintergrund die medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 2 Minuten: fix ... irgendwer füttert da im hintergrund die medien. Katzer selbst? Um seinen Marktwert zu pushen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 2 Minuten: fix ... irgendwer füttert da im hintergrund die medien. Dachte das problem hätten wir mittlerweile behoben. Wir vernichten uns damit halt selbst, das thema gehört so schnell wie möglich geklärt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Katzer ist nach der RB Geschichte so oder so nicht mehr tragbar und muss gehen. Er war bei einem Hiring, sonst wäre er auf keiner Short-List. Wrabetz hats ja auch irgendwie bestätigt. Elwood schrieb vor 13 Minuten: fix ... irgendwer füttert da im hintergrund die medien. er selbst - ich trau diesem Menschen mittlerweile alles zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten: Katzer selbst? Um seinen Marktwert zu pushen? kann doch auch jeder sein der unruhe stiften will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Caspar01 schrieb vor 1 Minute: Katzer ist nach der RB Geschichte so oder so nicht mehr tragbar und muss gehen. Er war bei einem Hiring, sonst wäre er auf keiner Short-List. Wrabetz hats ja auch irgendwie bestätigt. er selbst - ich trau diesem Menschen mittlerweile alles zu Wenn er bei einem Hiring war, ist die Sache eh durch 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Weil sich Katzer seit Saisonbeginn bereits mit RB beschäftigt, oder warum meinst du, dass dem so sei? Kaffeesudlesen, wenn man so will. die letzten zwei Jobs von Stöger vor uns waren Sportdirektor-jobs, bei der Austria und bei der Admira. Sageder hat schon als Cheftrainer gearbeitet. Es ist ungewöhnlich (wenn auch nicht ausgeschlossen), daß man da in die zweite Reihe zurückgeht. Stöger spricht eigentlich immer erklärend, beschreibend über die Mannschaft, den Verein...ein bissl wie ein Berater. Ich glaube ich habe ihn bei Rapid noch nie sagen hören: "ich werde dieses/jenes machen". Es ist immer ein "die Situation ist so, daß es folgendes Bedarf....." , "Man muß...." usw.... Das erste was mir in solchen Situationen spontan einfällt ist: dann mach es doch und red ned drüber! Ich würde es verstehen und begrüßen wenn es zusätzlich einen Sportdirektor geben würde, der sich um das Tagesgeschäft kümmert. Der GF sollte eigentlich nur strategisch denken. Das ist vermutlich der Hauptgrund warum ich Stöger als SD sehe und Katzer als GF. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Who knows.... bearbeitet vor 2 Stunden von bruno_conte 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 6 Minuten: kann doch auch jeder sein der unruhe stiften will. Oiso Du wiedermal? Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten: Wenn er bei einem Hiring war, ist die Sache eh durch Fies 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 2 Stunden LI150GS schrieb vor 1 Minute: Oiso Du wiedermal? ...und die Einflüsterer aus Salzburg von @derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts