Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

AC58 schrieb Gerade eben:

Ein gravierendes Problem werden wir bekommen falls Stöger keine Punkte mehr bis Weihnachten einfährt. Diese Gefahr ist real und sollte uns möglichst nicht passieren. Fanseitig waren wir (im Stadion) bis dato unerwartet geduldig aber das hängt an einem seidenen Faden.

Die bisherige Geduld war tatsächlich bemerkenswert. Ich bin aber sicher, dass diese aufgebraucht ist. Vor allem, wenn PS jetzt auch SD wird. Dann wird es nach einer Watschen in Linz richtig ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Morgentau schrieb vor 8 Minuten:

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Dazwischen gibt's genau nix! Und damit ist auch garantiert, dass wir sobald nix gewinnen. Alternative wäre, das Team (Stöger, Katzer, Betreuerstab, Mannschaft) arbeiten zu lassen, auch wenn es eine Weile dauert bis sich wieder Erfolge einstellen... aber das ist wie Träumen von warmem Eis, denn Gelassenheit und langfristiges Denken sind Rapid so fremd wie nur was :-(

Klauß bekam eigentlich viel Zeit, aber man konnte auch eine Entwicklung erkennen. Anhand welcher spielerischen Entwicklung (und damit meine ich nicht die Ergebnisse sondern rein das Geschehen auf dem Platz) machst du fest, dass Stöger mit seinem Traineream auf dem richtigen Weg ist?

Bei Katzer kann man die guten Transfers anführen, aber in Sachen Ausrichtung ist da auch nicht viel. Vom Ballbesitztrainer zum Pressing Trainer zum pragmatischen Trainer mit defensivem Ansatz ist viel aber keine klare Linie, wo man hin will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lapstaden schrieb vor 6 Minuten:

Ich red ja nicht vom Datum
Schicker hat ein funktionierendes Team mit einem starken Trainer hinterlassen
der Mekki verlässt da grad ein sinkendes Schiff

Baut einen Kader, holt einen Trainer der nicht weiß wie er damit umgeht und anstatt die Entscheidung einzugestehen und einen neuen zu holen vertschüsst er sich.
Und jetzt diskutiert man ob ebendieser Trainer der es nicht auf die Reihe bringt jetzt sogar zum Chef gemacht wird....

Schicker hat alles vom staff mitgenommen, was es nur iwie gibt.

Ja, wär schön, wenns da katzer bei uns auch macht, aber ich glaub man sieht worauf ich hinaus will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Es würde absolut zu uns passen, dass wir gerade in Linz wieder eine unserer besseren Leistungen bieten. Das schreib ich noch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Hätte Katzer eine konkrete Vorstellung wie wir auftreten sollen, dann ist es noch unverständlicher wie man nach Klauß einen Stöger holen kann. Dann passen auch die Spielertransfers die er getätigt hat nicht dazu. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt an ihm, dass da keine Linie dahinter erkennbar ist. Bekomme ich keinen Arnautovic hole ich halt einen Antiste und verzichte auch sonst keinen Führungsspieler. Da ist doch kein Konzept dahinter. 
Wir können uns als Rapid, trotz mehr Geld kaum teure Transferflops leisten. Das ist bei Red Bull mehr oder weniger wurscht zumal auf diese Filiale anscheinend mittlerweile weniger Wert gelegt wird! 

Das ist durchaus eine verständliche Kritik an seiner Person und sehe ich auch so.
Verstehe auch nicht warum nach Klauß dann Stöger gekommen ist.

Aber es ist auch nicht immer alles 100% logisch und nachvollziehbar. 
Warum ich glaube, dass dann Stöger gekommen ist, habe ich eh schon mal geschrieben. 

Entweder, weil Mecki selber zu diesem Zeitpunkt als SD nicht mehr fest im Sattel gesessen ist bzw. sein Vertrag noch nicht verlängert wurde und er daher sich mit dem erfahrenen Trainer, der auch in Deutschland schon auf höchstem Niveau gearbeitet hat, in eine gute Verhandlungsposition bringen wollte oder aber Stöger ist nicht auf seinen Mist gewachsen und er war von der Idee gar nicht so begeistert, hat sich aber gebeugt, weil er bei Rapid als SD bleiben wollte. 

Warum man nach Arnautovic einen Antiste holt, verstehe ich auch nicht ganz, aber denke das er in das Profil von Mecki einfach besser gepasst hat. 
Mecki hat immer junge, talentierte Spieler geholt, die man gewinnbringend weiterverkaufen könnte.

Denke Arnautovic war einfach ein Transfer, der uns passiert wäre und wo keiner wirklich damit gerechnet hat, dass er überhaupt kommt, aber man es versucht hat. 
Da gab es für mich kein Profil, der wäre halt nach Burgi der Typ gewesen, der die Mannschaft mitreißt. 
So einen Typen zu finden ist schwer, nur weil einer schon 30 Jahre alt ist und Stürmer ist, heißt das ja nicht das er die gesuchte Führungspersönlichkeit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gfrastkommentar schrieb vor 12 Minuten:

Schicker hat das beim Sturm-Abgang letztes Jahr so erklärt, dass der Spätherbst der beste Zeitpunkt für Sportdirektorwechsel ist weil es da am meisten Spielraum für Neuausrichtung und Planung gibt .. nur so als Einwurf:)

Der ging aber ins Ausland und nicht zu einem nationalen Konkurrenten in der gleichen Liga. Und dieser Faktor macht es letztklassig, nicht der Wechsel ansich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es würde absolut zu uns passen, dass wir gerade in Linz wieder eine unserer besseren Leistungen bieten. Das schreib ich noch nicht ab.

Wir kommen abgekampft aus polen nach linz, sind angeschlagen. Intern brodelts ordentlich. Verletzte, usw.

Der lask steht mit didi auf der erfolgswelle , 7 spiele in serie gewonnen. Ausgeruht, und bereit uns wehzu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn es wirklich so sein sollte das Katzer geht. Was macht Stöger zum SD von Rapid? War er ausser bei der Admira schon mal wo SD? Und auch dort war er nicht alzu lange oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

Wir kommen abgekampft aus polen nach linz, sind angeschlagen. Intern brodelts ordentlich. Verletzte, usw.

Der lask steht mit didi auf der erfolgswelle , 7 spiele in serie gewonnen. Ausgeruht, und bereit uns wehzu tun.

Damit wäre eigentlich ein Rapid Sieg eine 1,01er Quote :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
mrneub schrieb Gerade eben:

klingt mehr nach Sieg als ein Heimspiel gegen den Letzten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
valderama schrieb vor 15 Stunden:

Der Murmeltiertag ist ein billiger Abklatsch im Vergleich zur alljährlichen rapidesken Winterdepression.

Ich muss gestehen, dass die Tatsache, dass wir mit DIESEM Kader, diesem Einstieg in die Saison, dermaßen aussetzender Konkurrenz, bereits früh mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle, möglichen 9 auf die Austria - uns am Ende wieder in der eigenen Scheiße wälzen, geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Wir versemmeln gerade die größte Chance seit dem letzten Meistertitel und müssen wehrlos zusehen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollt katzer mit gefolge gehen und stöger mit gefolge gstanzt werden, würden wir sämtliche sportliche verantwortlichen mitten in einer sehr wichtigen saisonphase verlieren - das wär eine katastrophe 

noch schlimmer daran is, dass die langfristige entwicklung/zielsetzung/mannschaftsumbau/taktik wieder bei 0 beginnt, denn das präsidium/andere verantwortliche werden zu weit weg sein und die linie weiter zu führen 

wobei ich selbst an langfristiger entwicklung zweifle, macht nur sinn hinsichtlich jugendspieler in der km einbauen, sonst muss eigentlich nur alles dran gesetzt werden jedes wochenende zu gewinnen

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb Gerade eben:

Ich muss gestehen, dass die Tatsache, dass wir mit DIESEM Kader, diesem Einstieg in die Saison, dermaßen aussetzender Konkurrenz, bereits früh mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle, möglichen 9 auf die Austria - uns am Ende wieder in der eigenen Scheiße wälzen, geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Wir versemmeln gerade die größte Chance seit dem letzten Meistertitel und müssen wehrlos zusehen …

Der Fehler statt Kühbauer Stöger geholt zu haben wird uns noch lange verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag