Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Es bringt halt nichts wenn er erst in ein paar Jahren funktioniert genauso wenig wie bei Joelinton (der war ja glaube ich sowieso damals zu teuer für uns). Es gibt auch Spieler die funktionieren bei der einen Mannschaft und bei der anderen nicht Kühn). Wir brauchen jetzt einen 1er Stürmer der regelmäßig auch aus dem Spiel heraus triff. Beljo kann ein sehr guter werden oder auch eben nicht, zu einem guten Preis gerne, aber nicht um jeden Preis! Ich brauch auch keinen Spieler der sich nur in Spitzenpartien oder im EC zerreißt, dann aber im vermeintlich langweiligen Ligaalltag nur auf 90% und weniger fährt. 

Ich glaub, die Mindestanforderung ist bei uns Torschützenkönig. Über alle anderen Stürmer wird generell geschimpft. Im Prinzip haben wir die Wahl zwischen einem Stürmer wie Beljo und einem Stürmer wie Kara. Bessere kosten dann schon 8-stellig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Es bringt halt nichts wenn er erst in ein paar Jahren funktioniert genauso wenig wie bei Joelinton (der war ja glaube ich sowieso damals zu teuer für uns). Es gibt auch Spieler die funktionieren bei der einen Mannschaft und bei der anderen nicht Kühn). Wir brauchen jetzt einen 1er Stürmer der regelmäßig auch aus dem Spiel heraus triff. Beljo kann ein sehr guter werden oder auch eben nicht, zu einem guten Preis gerne, aber nicht um jeden Preis! Ich brauch auch keinen Spieler der sich nur in Spitzenpartien oder im EC zerreißt, dann aber im vermeintlich langweiligen Ligaalltag nur auf 90% und weniger fährt. 

Da werde ich dir nicht widersprechen, den würden wir alle mit Handkuss nehmen ;). Ist sowieso egal die Diskussion, da wir die KO sicher nicht ziehen werden (sofern wir kein höheres Angebot bekommen). Da bin ich bei euch, der Betrag ist fürs Gezeigte deutlich zu hoch für uns. 

Ps: ist dann auch die Frage, warum wir mit Kara jemanden außer Form und ohne noch großen Potential (er hat schon das beste aus seiner Karriere heraus geholt, davor zieh ich meinen Hut) genommen haben. Für das Übernehmen des türkischen Luxus Gehaltes, war das viel zu wenig. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub, die Mindestanforderung ist bei uns Torschützenkönig. Über alle anderen Stürmer wird generell geschimpft. Im Prinzip haben wir die Wahl zwischen einem Stürmer wie Beljo und einem Stürmer wie Kara. Bessere kosten dann schon 8-stellig.

Also das bei uns die Mindestanforderung Torschützenkönig ist, das wage ich zu bezweifeln. Das Problem was viele (inklusive mir) mit Beljo haben ist das er einen oft das Gefühl gibt das er nicht 100% gibt. Außerdem so stark ist Beljo auch nicht, 10 Tore in der Liga (davon müssten 4 Elfmeter sein) rechtfertigt keinen Rekordtransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kara (Phase 1) ist ja das beste Beispiel für einen Stürmer der nicht Torschützenkönig war und trotzdem eine zufriedenstellende Lösung für den Sturm war (ebenso wie Taxi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

Für das Übernehmen des türkischen Luxus Gehaltes, war das viel zu wenig. 

Ich will gar nicht wissen was wir für die 0 Tore und 0 Assists von Kara und Mmaee an Gehalt bezahlt haben. 

Würd mich wundern wenn beide nicht im oberen Gehaltssegment angesiedelt sind/waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich will gar nicht wissen was wir für die 0 Tore und 0 Assists von Kara und Mmaee an Gehalt bezahlt haben. 

Würd mich wundern wenn beide nicht im oberen Gehaltssegment angesiedelt sind/waren.

Im Nachhinein betrachtet hätt ein dursun nicht weniger leisten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet hätt ein dursun nicht weniger leisten können

Eh, im Nachhinein ist man immer gscheiter. Ich war von Kara und Mmaee anfangs auch begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Okotie Mama schrieb vor 30 Minuten:

Also das bei uns die Mindestanforderung Torschützenkönig ist, das wage ich zu bezweifeln. Das Problem was viele (inklusive mir) mit Beljo haben ist das er einen oft das Gefühl gibt das er nicht 100% gibt. Außerdem so stark ist Beljo auch nicht, 10 Tore in der Liga (davon müssten 4 Elfmeter sein) rechtfertigt keinen Rekordtransfer.

Bei Burgi als Torschützenkönig war alles gut, im Jahr darauf waren die Statistiken von ihm ähnlich, nur hatte er etwas Pech im Abschluss. Trotzdem wurde ihm da schon das Karriereende nahegelegt. Es halt halt niemand diese Abschlussqualitäten von Beljo bei uns. Wenn wir Beljo nächste Saison durch Kara ersetzen, wir das nicht gut ausgehen. 19 Tore muss man auch mal machen, und m.E. war in der Liga oft auch Pech dabei, hätten leicht ein paar Tore mehr sein können bzw. müssen. 

Doena schrieb vor 15 Minuten:

Kara (Phase 1) ist ja das beste Beispiel für einen Stürmer der nicht Torschützenkönig war und trotzdem eine zufriedenstellende Lösung für den Sturm war (ebenso wie Taxi)

So lange bin ich noch nicht im ABS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Huanghe schrieb vor 59 Minuten:

die Mindestanforderung ist bei uns Torschützenkönig

Sehe ich nicht so. Reinarbeiten muss sich aber ein Spieler schon. Und genau das ist bei Beljo oft nicht der Fall. Wenn er jedes Spiel so arbeitet wie gegen Djurgarden daheim, sagt keiner was. Auch wenn er mal einen Sitzer verhaut. Zu oft lässt er lieber den Kopf hängen/beschwert sich beim Schiri, anstatt auf den Ball nachzugehen. Er hat ein offensichtliches Mentalitätsproblem und das ist genau der Punkt warum wir ihn nicht mal für 3 Mio verpflichten sollten. Er ist ein super Kicker, aber im Kopf im Nirvana. Darum wunderts dann auch nicht, wie viele 100er er schon vergeben hat.

Wir brauchen Spieler, die schnell und stark im Kopf sind. Von den "Schauern" haben wir eh schon genug. 

Das muss nächstes Transferfenster ein Aspekt werden: Spieler, die auch Köpfchen haben. Daran fehlts uns leider gewaltig, wenn man sich mal ansieht wie abgezockt andere Mannschaften teils sind und wir es nicht mal schaffen beim Corner einen Schnell nach vorne zu stellen, um den Gegner 2 Spieler aus dem Strafraum wegzuziehen und vielleicht sogar noch Kontern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Bei Burgi als Torschützenkönig war alles gut, im Jahr darauf waren die Statistiken von ihm ähnlich, nur hatte er etwas Pech im Abschluss. Trotzdem wurde ihm da schon das Karriereende nahegelegt. Es halt halt niemand diese Abschlussqualitäten von Beljo bei uns. Wenn wir Beljo nächste Saison durch Kara ersetzen, wir das nicht gut ausgehen. 19 Tore muss man auch mal machen, und m.E. war in der Liga oft auch Pech dabei, hätten leicht ein paar Tore mehr sein können bzw. müssen. 

Das Pauschalisieren der Rapid Fans geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Eier. Ich glaube nicht das Burgstaller von allen bzw. den überwiegenden Teil das Karriereende nahegelegt wurde nur weil er ein paar Tore weniger gemacht hat.
Ein Spieler der 10 Tore in der Liga macht, davon fast die Hälfte Elfmeter, ist einfach keine 6/7 Millionen wert.
Wer sagt außerdem das es Kara oder Beljo sein muss? Wenn ich die beiden gegenüberstelle ist doch klar das man lieber Beljo hat, ich würde aber keinen von beiden nehmen. Einfach einen neuen Spieler holen ist ja auch eine Lösung, keiner sagt ja das wir einen von beiden holen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Das Pauschalisieren der Rapid Fans geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Eier. Ich glaube nicht das Burgstaller von allen bzw. den überwiegenden Teil das Karriereende nahegelegt wurde nur weil er ein paar Tore weniger gemacht hat.
Ein Spieler der 10 Tore in der Liga macht, davon fast die Hälfte Elfmeter, ist einfach keine 6/7 Millionen wert.
Wer sagt außerdem das es Kara oder Beljo sein muss? Wenn ich die beiden gegenüberstelle ist doch klar das man lieber Beljo hat, ich würde aber keinen von beiden nehmen. Einfach einen neuen Spieler holen ist ja auch eine Lösung, keiner sagt ja das wir einen von beiden holen müssen.

Ich weiß nicht was er kostet, aber die 6m hat uns im EC schon mal reingespielt, auch wenn seine Tore dort für dich nicht relevant sind. Also Wert wäre er das schon, v.a. wird man ihn mit Gewinn verkaufen können. Aber ich glaube generell nicht, dass wir einen Spieler für 7m verpflichten würden, egal wie gut er ist. 

Natürlich wäre es am besten, Katzer würde einen Stürmer holen, der besser und billiger ist. Immer her damit. Nur bis jetzt ist ihm das nicht gelungen. Also so einfach ist das nicht.

Natürlich spreche ich immer nur von Einzelmeinungen. Gibt ja auch genug Leute, die mit Beljo sehr zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Beljo würde mir vor allem als sicherer Elfmeterschütze in Erinnerung bleiben und die eine oder andere gute Partie. Ansonsten keiner der sich nicht mit der Mannschaft mit hängen lässt. Als 1er Stürmer ist mir das für Rapid zu wenig, noch dazu da er ja recht teuer sein soll. 
Burgi muss man glaub ich in der jetzigen Verfassung nicht aus Zwang und Nostalgie verlängern. Tragisch was ihm passiert ist und so sollte keine Karriere enden, trotzdem sind wir ein Profiverein der nichts zu verschenken hat. Hat er andere Qualifikationen, die man gut gebrauchen kann, dann kann man ihn auch dort gerne platzieren, will er weiterspielen muss man eine andere Lösung finden. 
Wir benötigen endlich wieder treffsichere Spieler, nicht nur im Sturm. Ball hin und hergeschiebe im 16er brauch ich persönlich nicht mehr. 
Um die xG kann man sich nichts kaufen! 

In der Torschützenliste ist Beljo mit 10 Toren gar nicht mal so schlecht unterwegs, aber hinter ihm tut sich bei Rapid lange nix, im Gegensatz zu Vereinen vor uns. 

Einfach zu wenig Tore lt. Tordifferenz in der Tabelle, an Beljo liegt es aber anscheinend nicht:   

Screenshot_20250503_111026_Google.jpg

Screenshot_20250503_112934_Google.jpg

bearbeitet von Europäische Weltklasse
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht was er kostet, aber die 6m hat uns im EC schon mal reingespielt, auch wenn seine Tore dort für dich nicht relevant sind. Also Wert wäre er das schon, v.a. wird man ihn mit Gewinn verkaufen können. Aber ich glaube generell nicht, dass wir einen Spieler für 7m verpflichten würden, egal wie gut er ist. 

Natürlich wäre es am besten, Katzer würde einen Stürmer holen, der besser und billiger ist. Immer her damit. Nur bis jetzt ist ihm das nicht gelungen. Also so einfach ist das nicht.

Natürlich spreche ich immer nur von Einzelmeinungen. Gibt ja auch genug Leute, die mit Beljo sehr zufrieden sind.

Wo habe ich gesagt das seine Tore im EC nicht relevant waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Nein er muss nicht Torschützenkönig sein. Regelmäßig aus dem Spiel treffen reicht auch. Ist ein Ronivaldo außer Reichweite Rapids? Burgi hat auch regelmäßig getroffen. Vorne brauchen wir keine Experimente. Kara war ein Schnellschuss weil nichts mehr anderes da war und hätte man sich sparen könne. Man hat es ja anscheinend ähnlich gesehen sonst hätte man Mmaae nicht geholt. 

Europäische Weltklasse schrieb vor 11 Minuten:

In der Torschützenliste ist Beljo mit 10 Toren gar nicht mal so schlecht unterwegs, aber hinter ihm tut sich bei Rapid lange nix, im Gegensatz zu Vereinen vor uns. 

Einfach zu wenig Tore lt. Tordifferenz in der Tabelle, an Beljo liegt es aber anscheinend nicht:   

Screenshot_20250503_111026_Google.jpg

Hab auch nicht gesagt dass es an Beljo alleine liegt. Dahinter machen die Spieler auch zu wenig Tore. 
Wieviele seiner Tore in der Meisterschaft waren aus Elfmeter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag