Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Wie kommst du darauf? 

Welchen Kurs haben wir eingeschlagen von dem du geschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Wir sind in keinen einzigen sportlichen Teilbereich (Fitness, Mental, Medizin, Scouting, Videanalyse) die Nummer 1 in Österreich. Und das liegt halt nicht an Klauß... Wie will man dann Meister werden? 

Wo kann man das Ranking nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde mal sagen, von individueller Qualität und Potenzial ist einiges vorhanden. Aber ganz zum geplanten System von Klauß dürfte er leider nicht passen. Zu Beginn der Saison glänzten wir auch durch Intensität und Pressing. Beljo "gelenkt" von Burgstaller und Jansson waren dafür top, Schaub und Beljo ohne Burgstaller sind für Pressing mMn nicht die beste Wahl (um es freundlich zu formulieren). 

Seither wurde an der Taktik geschraubt, aber nichts wurde besser, was uns in diese Abwärtsspirale brachte. Findet Klauß die richtigen Stellschrauben, kann es auch unter ihm schnell wieder hinauf gehen. Die Frage ist, ob er das jetzt unter diesem Druck noch schafft, nachdem es ihm bis dato bei weit mehr Ruhe nicht gelungen ist. Obwohl natürlich auch die Spieler in der Pflicht stehen, wird es ohne die richtigen Maßnahmen und Vorgaben vom Trainerteam nicht gehen.

Also fehlt uns nach deiner Darstellung im Prinzip ein Typ Burgstaller, damit wir wieder in die Spur finden. Jetzt frage ich mich, was ist einfacher: Den Trainer stanzen und dann mit einem Neuen das gleiche Problem lösen müssen oder einfach das Problem, das für uns offensichtlich ist, lösen. Im Moment können wir leider weder so noch so zurückfinden, weil die Transferzeit beendet ist. Wir hatten einerseits Pech mit der Verletzung von Burgstaller und andererseits in der Winterpause das richtige Setup verschlafen. Schade leider aber da müssen wir jetzt einfach durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 23 Stunden:

Geh bitte, "hereingefallen" ist man auf gar niemanden, Klauß ist ja kein "Schwindler", der sich als irgendwas ausgibt, was er nicht ist. Er hat einen perfekten Lebenslauf für das, was wir gesucht haben. Im RB-Kosmos groß geworden, kennt also den dort präferierten Powerfußball, den die meisten hier auch seit Jahren bei Rapid sehen wollen, von Beginn an. Sportstudium, Erfahrung als Co-Trainer von Rangnick und Nagelsmann, und praktische Erfahrung bei einem deutschen Traditionsverein mit viel Bahöö und übertriebenen Erwartungen rundherum. Dazu dann eben noch sehr eloquent und sympathisch. Und nicht zuletzt finanziell machbar.

Finde recht dreist, dass manche so tun, als ob er jetzt ein komplettes Schwammerl wäre und Katzer ein Koffer, weil er das nicht gleich erkannt hat. Irgendwas passt seit einigen Monaten nicht mehr zwischen Klauß und der Mannschaft, vielleicht überfordert er sie tatsächlich mit seinen Vorgaben, vielleicht hat er tatsächlich die falsche Vorstellung davon, was wir aktuell brauchen und wie es wieder funktionieren kann. Solche Situationen sind aber das normalste auf der Welt, so gut wie jeder Trainer, und sei er noch so ein Weltklassemann, war schon in solchen Phasen gefangen und wurde dann irgendwann beurlaubt. Man muss deswegen Klauß nicht jegliche Kompetenz absprechen und erst recht keinen Rausschmiss von Katzer fordern.

Danke!
Danke auch an @MaSTeRLuK1899 und @Phil96 für eure Mühe, etrwas Objektivität in die Diskussion zu bringen.

Immer faszinierend, wie sich im Nachhinein Erinnerungen verändern wenn die Stimmung wechselt.

Wir haben Unruhe!
Viele beklagen sich darüber. Unruhe kann aber auch eine Hilfe sein, Dinge zu verändern, die man im Alltagstrott nicht schafft. Ich sehe beim Trainer schon auch Bereitschaft zur Veränderung (System, Wechselpolitik, ...), auch wenn sie noch nicht den erhofften Erfolg gebracht haben.
Es gibt im Leben keinen Punkt an dem man sich aufgeben darf. Auch wenns einige Zeit unmöglich aussieht, kommt ein Moment, an dem sich Chancen ergeben.

Katzer hat jetzt einmal einen Anfang gesetzt.
Morgen wird es an der Mannschaft liegen, das Stadion mitzunehmen. Wir wissen alle nur zu gut, was dann möglich ist.
Wenn das gut geht, liegt es am Trainer und an der Mannschaft, das Momentum mitzunehmen für Sonntag.
Wenn wir oben landen, wird alles neu gemischt.

Mit dem Weltuntergang beschäftige ich mich wenn er da ist, so viel Ignoranz gestatte ich mir.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich sage ja nicht, dass manche so geschrieben haben, aber aus meiner Sicht war das halt schon maßlos übertrieben. Bis zum Stripfing-Spiel hätte man das vielleicht noch akzeptieren können, aber danach war es bis zur Winterpause eben ein ordentlicher Krampf. ;)

Die Huldigung von Klauß kam ja nicht aus dem Nichts. Das war schon auch von Rapid so zelebriert. Zu Recht aus meiner Sicht. Daß inzwischen der Hut brennt, liegt aus meiner Sicht nur zum Teil an Klauß aber da will ich jetzt nicht weiter drauf herumreiten.

Die Krise war in Wirklichkeit nur eine Frage der Zeit, denn wir hatten niemals einen Plan B. Das war von Klauß so kommuniziert und von Katzer (stillschweigend?) zur Kenntnis genommen. Er hat jedenfalls diesbezügliche Aussagen von Klauß nie zurechtgerückt.

Objektiv gesehen (soweit es mir möglich ist) sind wir heuer nicht schlechter als letztes Jahr. Zusätzlich haben wir eine tolle Europacupsaison abgeliefert, selbst wenn wir am Do rausfliegen sollten, was ich nicht glaube. An der übersteigerten Erwartungshaltung ist Rapid zum großen Teil selber schuld. Teilweise verständlich, weil es Teil unseres Geschäftsmodells ist. Andererseits darf man sich nicht wundern, wenn wir so fast im Jahresrhythmus den Trainer wechseln müssen. Heuer darf sich der Trainer selber überlegen, wie man so dumm sein kann und öffentlich die Meisterfeier schon propagieren, obwohl man in der Meisterschaft noch nicht mal die erste Hälfte absolviert und auch da schon ordentlich Rückstand im Winter aufgerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Also fehlt uns nach deiner Darstellung im Prinzip ein Typ Burgstaller, damit wir wieder in die Spur finden. Jetzt frage ich mich, was ist einfacher: Den Trainer stanzen und dann mit einem Neuen das gleiche Problem lösen müssen oder einfach das Problem, das für uns offensichtlich ist, lösen. Im Moment können wir leider weder so noch so zurückfinden, weil die Transferzeit beendet ist. Wir hatten einerseits Pech mit der Verletzung von Burgstaller und andererseits in der Winterpause das richtige Setup verschlafen. Schade leider aber da müssen wir jetzt einfach durch.

Typ Burgstaller insofern als daß es mMn, zumindest um da jetzt mal rauszukommen, einen Chef am Platz braucht, der die anderen auch wirklich anführen kann. Hinten haben wir das eigentlich mit Cvetkovic, im Offensivspiel war das aber Burgstaller und ich sehe Im Moment nicht, wer diese Funktion übernehmen kann. Solange die Selbstverständlichkeit in den Abläufen fehlt, hilft so ein Lenker.

Aber es ist nur einer der Faktoren, das alleine war es natürlich auch nicht. Burgstaller fehlt ja erst jetzt länger. Da spielt einiges zusammen. Jetzt gilt es irgendwie die Verkrampfung zu lösen, auch mot 1-2 Schritten zurück wenn nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Weil ich es immer wieder lese, was soll eigentlich dieser sagenumwobene "Plan B" sein? Und welche Mannschaft hat sowas? Wie schaut der "Plan B" von Salzburg aus? Oder von Sturm? Was ändern die auf Knopfdruck an ihrem Spiel, wenn es nicht läuft? Ich schau neben Rapid vor allem die Premier League, Arsenal, City und United spielen aber bspw. auch jede Woche "ihr Spiel", auch wenn's nicht rennt. Aber wahrscheinlich sind Arteta, Pep und Amorin die selben Blindfische wie Klauß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand Krone+? 

Was schreibens? 

https://www.krone.at/3721988

Finde sehr negativ geschrieben von Borti der Artikel, sieht die Zukunft wie nach Vaduz kommen 

Auch wenn er tlw recht hat ist er mir zu Reißerrisch das alles eher ins negative geht was die Zukunft betrifft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag