trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Mayulu ist der Burgi Ersatz. Und es würde sich kaum ein älterer Spieler hinter Burgi auf die Bank setzen. Schon gar keiner der wo anders regelmäßig netzt. Nicht umsonst wollten Druijf und Zimmermann unbedingt weg. Und ja, ich bin generell auch der Meinung, dass man mit der Personalie Druijf völlig falsch umgegangen ist. Druijf hätte jetzt ein Fixleiberl. Eigentor von Rapid. Kopfballstark und braucht keine Eingewöhnung, Ganz grosser Fehler von Mecki und Zoki der uns ins UPO steuert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) trifon1 schrieb vor 44 Minuten: Druijf hätte jetzt ein Fixleiberl. Eigentor von Rapid. Kopfballstark und braucht keine Eingewöhnung, Ganz grosser Fehler von Mecki und Zoki der uns ins UPO steuert Wird halt auch eine Frage des Gehalts und des Gehaltsbudgets gewesen sein. bearbeitet 2. Oktober 2023 von Canadien1978 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 Canadien1978 schrieb vor 40 Minuten: Wird halt auch eine Frage des Gehalts und des Gehaltsbudgets gewesen sein. Das OPO und intern.Spiele bringen uns die Kohle und nicht das UPO. WAC und cO sind vorne qualitativ besser und breiter aufgestellt,nur bei Rapid soll das nicht gehen? Die spielen alle um ein Butterbrot dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2023 Canadien1978 schrieb vor einer Stunde: Wird halt auch eine Frage des Gehalts und des Gehaltsbudgets gewesen sein. Das argument lass ich zählen, wenn ich mir keinen gale, kongolo u kasi leisten könnte. Ich verstehs sowieso nicht, wir jammern 3 monate, dass wir kein geld haben, scheiden in der quali aus, verkaufen grüll nicht u holen mal 3 neue spieler. Aber für den 8er war kein geld da u für einen zweiten stürmer auch nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 20 Minuten: Das argument lass ich zählen, wenn ich mir keinen gale, kongolo u kasi leisten könnte. Ich verstehs sowieso nicht, wir jammern 3 monate, dass wir kein geld haben, scheiden in der quali aus, verkaufen grüll nicht u holen mal 3 neue spieler. Aber für den 8er war kein geld da u für einen zweiten stürmer auch nicht. Mit Mayulu wurde ein zweiter Stürmer geholt. Zudem hat Katzer von Beginn an gesagt, dass man ob der Umstände womöglich im letzten Abdruck die Chance bekommt Spieler zu holen die man sonst nicht bekommt. Bei Nana und Kongolo trifft das ja auch zu. Und vor allem bei Kongolo wurde ja das erst notwendig weil der 1er IV ausgefallen ist. Gott sei Dank konnte man noch reagieren. Gale ist der Vorgriff für Grüll. Sind wir doch froh, dass wir da mal agieren konnten und ihn aufbauen können als Nachfolger. Da haben wir ja namhafte Konkurrenz ausgestochen. Wie man genau solch ein sinnvolles Vorgehen negativ auslegen kann, verstehe ich nicht. Und aja: Gejammert wurde über Monate nur hier. Da täuscht dich deine Wahrnehmung. bearbeitet 2. Oktober 2023 von Schwemmlandla3 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Mit Mayulu wurde ein zweiter Stürmer geholt. Zudem hat Katzer von Beginn an gesagt, dass man ob der Umstände womöglich im letzten Abdruck die Chance bekommt Spieler zu bekommen die man sonst nicht bekommt. Bei Nana und Kongolo trifft das ja auch zu. Und vor allem bei Kongolo wurde ja das erst notwendig weil der 1er IV ausgefallen ist. Gott sei Dank konnte man noch reagieren. Gale ist der Vorgriff für Grüll. Sind wir doch froh, dass wir da mal agieren konnten und ihn aufbauen können als Nachfolger. Da haben wir ja namhafte Konkurrenz ausgestochen. Wie man genau solch ein sinnvolles Vorgehen negativ auslegen kann, verstehe ich nicht. Und aja: Gejammert wurde über Monate nur hier. Da täuscht dich deine Wahrnehmung. Ich glaube mit dir habe ich das ganze schon vor der burgstaller verletzung diskutiert. Damals hatte ich gehofft, dass du recht behältst u der fehlende zweite stürmer u der fehlende 8er uns nicht am kopf fallen. Ich find ja mayulu gut, aber der wird mehr verheizt als er daraus lernt. U schön dass wir im abverkauf 3 spieler geholt haben. Aber da hätte ich lieber einen 8er im juli. Denn viele reden schon wieder von trainer entlassung etc. Und in wahrheit steht zoki nur seidl als neuzugang zur verfügung u dazu noch burgstaller, der kapitän u torschützenkönig, verletzt. Also ich ziehe meinen hut vor zoki, dass er mit diesem rumpfkader echt eine spielerische weiterentwicklung geschafft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2023 Letztes Jahr hatten wir 3 Stürmer, die waren teuer, deshalb war der restliche Kader schwach. Nachdem Burgstaller letztes Jahr ein Iron Man war und die anderen Stürmer quasi gar nichts zur Saison beigetragen haben, hat man sich nachvollziehbarer Weise dazu entschieden, diese Positionen einzusparen. Das Geld wurde ja offensichtlich für andere Baustellen im Kader gebraucht, wie sich letzte Saison gezeigt hat. Manche erwarten nach einem Transferfenster den perfekten Kader, das geht mir einfach nicht ein woher das kommt. Wenn unsere größte Sorge ist, dass wir als Backup im Sturm "nur" ein junges Talent haben, dann soll uns bitte wirklich nichts schlimmeres passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 2. Oktober 2023 Aus meiner Sicht muss Katzer einerseits beim Kader nachbessern, wobei da mMn heuer sehr gut gearbeitet wurde. Es ging nicht alles auf, aber war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber er muss sich auch um Barisics Nachfolger kümmern. Denn bei Barisic sehe ich auch bei mittelfristigem "Erfolg" eher ein Problem. Da fehlt der Nachdruck. Die letzten Wochen waren teils schockierend wie lust- und / oder planlos die Mannschaft auflief. Ich sehe nicht ansatzweise, dass sich das ändern würde. Denn das hatten wir schon unter Barisics bestere Phase in regelmäßigen Abständen. Und das mit einem Kader, der Meisterambitionen hegen hätte können mit der entsprechenden Einstellung. Aus meiner Sicht sollte sich Rapid daher an Trainern orientieren die ihrerseits Arteta oder X.Alonso ähneln. Der letztere ist bei Leverkusen 8 Tage länger im Amt als Barisic und hat aus einem damaligen Abstiegskandidaten eine Elf geformt, die sensationell Fußball spielt. Natürlich sind das Beispiele auf einem Level über Rapid, aber ähnlich wie Ilzer bei Sturm gibt es solche Typen auch für Rapid, die eben etwas jünger sind, näher am "modernen Fußball" aber trotzdem nicht unbedingt "RB Schüler" sind. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Oktober 2023 eeelias schrieb vor 1 Minute: Letztes Jahr hatten wir 3 Stürmer, die waren teuer, deshalb war der restliche Kader schwach. Nachdem Burgstaller letztes Jahr ein Iron Man war und die anderen Stürmer quasi gar nichts zur Saison beigetragen haben, hat man sich nachvollziehbarer Weise dazu entschieden, diese Positionen einzusparen. Das Geld wurde ja offensichtlich für andere Baustellen im Kader gebraucht, wie sich letzte Saison gezeigt hat. Manche erwarten nach einem Transferfenster den perfekten Kader, das geht mir einfach nicht ein woher das kommt. Wenn unsere größte Sorge ist, dass wir als Backup im Sturm "nur" ein junges Talent haben, dann soll uns bitte wirklich nichts schlimmeres passieren. Zimmermann hat doch extrem wichtige Tore geschossen letztes Jahr und auch nicht wenige... und allzu teuer war er wohl auch nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2023 AbZock3r schrieb vor 29 Minuten: Das argument lass ich zählen, wenn ich mir keinen gale, kongolo u kasi leisten könnte. Ich verstehs sowieso nicht, wir jammern 3 monate, dass wir kein geld haben, scheiden in der quali aus, verkaufen grüll nicht u holen mal 3 neue spieler. Aber für den 8er war kein geld da u für einen zweiten stürmer auch nicht. Wie immer bei Leihgeschäften ist es eine Frage wie hoch der aufnehmende Verein für das Gehalt aufkommt. Ich habe keine Ahnung , wie es da bei beiden Leihspielern wirklich ausschaut diesbezüglich.Und Gale wird bei Dila Gori jetzt auch keine Eckhäuser verdient haben trotz Ablöse, die man bezahlt hat, wird das wohl eher moderat sein. Und Ferdis Gehalt dürfte dem Vernehmen sehr hoch sein in Relation zu Output und Fitness im vorigen Jahr. Außerdem habe ich nicht gemeint, daß keine Fehler in der Kaderplanung gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 32 Minuten: Ich glaube mit dir habe ich das ganze schon vor der burgstaller verletzung diskutiert. Damals hatte ich gehofft, dass du recht behältst u der fehlende zweite stürmer u der fehlende 8er uns nicht am kopf fallen. Ich find ja mayulu gut, aber der wird mehr verheizt als er daraus lernt. U schön dass wir im abverkauf 3 spieler geholt haben. Aber da hätte ich lieber einen 8er im juli. Denn viele reden schon wieder von trainer entlassung etc. Und in wahrheit steht zoki nur seidl als neuzugang zur verfügung u dazu noch burgstaller, der kapitän u torschützenkönig, verletzt. Also ich ziehe meinen hut vor zoki, dass er mit diesem rumpfkader echt eine spielerische weiterentwicklung geschafft hat. Anderes Thema, wieso müssen wir immer mit einem Rumpfkader spielen, also ich schau jetzt nicht auf andere Vereine, aber sind dort auch immer soviele Verletzt ? Irgendwie gefühlt seit wir im neuen Stadion spielen, haben wir permanent einen Rumpfkader, weil dauernd wer Verletzt ist oder aus unerklärlichen Gründen Wochenlang fehlt. zu Mayulu ich glaube auch noch daran das er mal gut wird, aber er muss sich noch gewaltig steigern, ich glaube nämlich schon das wenn er mehr Pressing betrieben hätte, das wir gegen die Violetten gewonnen hätten, weil sowas ist ansteckend, wenn bereits in der Spitze abgepresst wird, siehe Burgi, der legt Kilometer zurück in seinem Alter das ist ein Wahnsinn und die Mitspieler folgen ihm Ich seh das immer so auch wenn es leicht zu sagen ist da stehen 11 Spieler am Feld, Spieler A presst nur halbherzig Spieler B sieht das und denkt sich ja gut wenn das reicht, mache ich auch nicht mehr, dann kommt noch ein entscheidender Faktor hinzu, das sich Spieler A denkt ja ich bin eh fix gesetzt weil Spieler C (Burgi) verletzt ist, ich will hiermit keinen was unterstellen, sieht aber für mich so aus. Weil wenn wir ehrlich sind, es gibt die Startelf die meistens aus Hedl, Auer, Hofmann, Querfeld, Nana Kühn, Sattlberger, Kerschbaum, Grüll, Seidl Mayulu besteht Und keiner von denen muss Angst haben das er seinen Stammplatz verliert, weil auf der Bank nichts sitzt, was irgendwie Druck macht zb. Wenn Auer scheisse spielt, hast Moormann auf der Bank der sich nicht wirklich aufdrängt und seine Chance nutzen kann Hofmann ist sowieso ein Phänomen oft genug ist er weg vom Fenster nur um dann aufeinmal wieder Stammspieler zu sein, andererseits dürfte es ihm relativ egal sein ob er auf der Bank sitzt weil er weiß das er sowieso seine Einsätze bekommt Kühn/ Grüll sowieso Stamm wobei ich hoffe das hier Gale den beiden Dampf macht, Bajic ist bis auf ein paar mal auch für die Würste Also es zieht sich durch den ganzen Kader das nix auf der Bank ist, und irgendwie glaube ich das die späten Wechsel nur so erklärbar sind weil Barisic selbst weiß das er keine Qualität auf der Bank hat, ich mag Zoki und ich war auch ein Befürworter als Trainer von ihm, aber er hat den schlechten Kader eigentlich selbst zu verantworten und muss jetzt die nächsten Spiele sich etwas einfallen lassen, sonst wird der Abstand irgendwann wieder zu groß auf die Top 3 bearbeitet 2. Oktober 2023 von bfmv19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Doena schrieb vor 26 Minuten: Zimmermann hat doch extrem wichtige Tore geschossen letztes Jahr und auch nicht wenige... und allzu teuer war er wohl auch nicht Stimmt wohl, 3 Stürmer mit Start11 Anspruch waren jedenfalls ein Luxus und Zimmermann wollte ja sowieso weg. bearbeitet 2. Oktober 2023 von eeelias 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Oktober 2023 eeelias schrieb vor 12 Minuten: Stimmt wohl, 3 Stürmer mit Start11 Anspruch waren jedenfalls ein Luxus und Zimmermann wollte ja sowieso weg. Druijf wollte nach Holland zurück wurde hier eh schon zig mal besprochen, Zimmermann wollte Ier Stürmer sein, ist er jetzt beim WAC auch nicht, bei uns ist er eben an einem Burgstaller nicht vorbei gekommen und beim WAC ist es eben Bamba an dem er sich vorerst die Zähne ausbeißt. Wir haben als Nachfolger Mayulu geholt und ich bin überzeugt, der wird von Spiel zu Spiel stärker. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Wir müssen für die IV und das defensive Mittelfeld zwei ordentliche Kaliber verpflichten. Und uns dafür leider von Maxi Hofmann trennen (Um Gehalt frei zumachen). Er kann es dann seinen Kritikern mit Spitzenleistungen bei Ried oder z.B. Hartberg zeigen. Und wir können gerne weitere Durchschnittspieler (mit guten Verträgen) an die Admira, Altach, Wac abgeben und durch günstigen Eigenbau ersetzen. bearbeitet 3. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 AbZock3r schrieb vor 9 Stunden: Ich glaube mit dir habe ich das ganze schon vor der burgstaller verletzung diskutiert. Damals hatte ich gehofft, dass du recht behältst u der fehlende zweite stürmer u der fehlende 8er uns nicht am kopf fallen. Ich find ja mayulu gut, aber der wird mehr verheizt als er daraus lernt. U schön dass wir im abverkauf 3 spieler geholt haben. Aber da hätte ich lieber einen 8er im juli. Denn viele reden schon wieder von trainer entlassung etc. Und in wahrheit steht zoki nur seidl als neuzugang zur verfügung u dazu noch burgstaller, der kapitän u torschützenkönig, verletzt. Also ich ziehe meinen hut vor zoki, dass er mit diesem rumpfkader echt eine spielerische weiterentwicklung geschafft hat. Mayulu wird nicht verheizt, der bekommt schlichtweg früher mehr Einsatzzeit. Jene Einsatzzeit die er sowieso bekommen muss. Was mir da an der ganzen Diskussion viel zu kurz kommt: Es wird doch kein Einziger hier glauben, dass wir mit Mayulu eines der größten Stürmer-Talente in Österreich bekommen hätten, wenn wir ihm nicht die Perspektive auf Einsatzzeit gegeben hätten. Der wäre nie zu uns gekommen wenn er neben Burgstaller noch einen arrivierten Stürmer mit Anspruch Stammelf vor sich gehabt hätte. Dem Rest kann ich nicht viel abgewinnen. Wir holen einen ehemaligen holländischen Teamspieler aus der Premiere-League weil uns unser 1er IV leider die ganze Saison ausfällt. Jener IV der meines Erachtens überhaupt der mit Abstand beste Transfer war. Und auch jener der uns spielerisch auf eine andere Ebene gebracht hat. Das hat man versucht mit Kongolo zu beheben. Das ist gut und richtig so. Vor allem weil keiner gewusst hat, ob und wie es bei Hofmann wirklich funktioniert. Sollbauer spielt keine Rolle mehr und wollte trotzdem nicht von der payroll (leider). Moormann, naja... D.h. du stehst dann mit Querfeld da und sonst? Also nochmal, die Verpflichtung eines weiteren IV der uns qualitativ helfen kann, war enorm wichtig. Und er wird sich auch reinspielen. Kasanwirjo war noch wichtiger. Mit Koscelnik wurde (warum auch immer) nicht mehr geplant. Den hat man dann für eine Ablöse abgeben können. Schick war ebenso verletzt. D.h. es gab nur noch eine Not-Variante und das war Oswald. Das sehe ich mir an was hier los ist wenn wir mit Oswald als alleinigen RAV in den Herbst gehen. Dann hat man die Chance genutzt und einen Spieler geholt, der bei einem holländischen Top-Team gespielt hat (dort auch zu Einsatzzeiten kam). Auch das ist eigentlich eine hervorragende Leistung von Katzer. Aber so recht verstehe ich dein Posting generell nicht: Rapid holt 7-8 Spieler und du schreibst, Zoki steht nur Seidl zur Verfügung. Ja, klar ist es scheiße wenn sich einige verletzen. Vor allem bei Cvetkovic war es richtig scheiße und enormes Pech aber auch bei Grgic gibt es ja leider krankheitsbedingte Gründe warum er nachwievor etwas aufpassen muss, das ist natürlich bitter. Und klar brauchen Neuzugänge ein paar Spiele um rein zu kommen (u.a. Nana ist aber von der ersten Partie an Stamm). Aber in Anbetracht der finanziellen Umstände hat man schon einiges rausgeholt. Und nochmals auf deine Kritik bzgl. Stürmer und 8er: Hab es schon öfter geschrieben, ich verstehe den Druijf Abgang auch nicht. Aber er wollte nun mal auch zurück nach Holland und hat sich mit der Backup-Rolle absolut nicht anfreunden können. Das Problem war aber auch hausgemacht weil Zoki ganz offensichtlich nicht wirklich konnte mit ihm wie auch das Frühjahr gezeigt hat. Finde ich sehr schade weil ich viel von ihm gehalten habe. Also ja, ich hätte alles versucht Druijf zu halten. Und bzgl. 8er: Man wollte offenbar 2 neue Spieler fürs Zentrum holen. Geworden ist es dann nur einer mit Grgic. Der Schwab-Transfer leider nicht. Der hätte uns natürlich enorm gut getan. Wenn ich mir aber jetzt die Entwicklung von u.a. Sattlberger und auch Oswald anschaue, dann bin ich da gar nicht unglücklich darüber. Wenn im Zentrum deutlich früher 2 Neue gekommen wären, dann hätte alle beide wohl nie zeigen können was sie drauf haben. So sprechen jetzt schon (zurecht) Viele davon, dass Sattlberger eine heiße Aktie werden wird bzw. schon ist. Am Ende wird der Grund darin einfach nur am fehlenden Knödel gelegen haben warum man eben so agiert hat. So ist das eingetreten was eigentlich schon klar war, es lässt sich nicht alles in einem Transferfenster beheben. Wie uns die Vergangenheit bei Rapid gelehrt hat, müssen wir oftmals aufgrund von Einsparungsmaßnahmen gezwungen werden auf eigene, junge Spieler zu setzen. In der Regel sind wir genau dann richtig gestärkt rausgekommen und sind dann am stärksten gewesen in der Folge. Ob dafür Zoki der richtige Trainer ist? Keine Ahnung, das trau ich mir aktuell definitiv nicht zu sagen. Skepsis ist natürlich da. Eine sehr große sogar. Vom Kader an sich bin ich sehr wohl überzeugt. Wenn der nicht um Platz 3 mitspielen kann, dann ist es klar woran es liegt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts