Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. August 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Mit so einer ähnlichen Aussage vor 1-2 Wochen habe ich mich hier ziemlich verbrannt Bin gespannt ob dir @veilchen27 ebenfalls erklärt, wie viel Austria DNA noch in dieser Mannschaft steckt. Fakt ist, und dies war absehbar, dass dieser Truppe sportlicher Misserfolg nicht verziehen wird - dafür steckt zu viel LASK/Roof (für die Fans) in der Mannschaft. Solange der sportliche Erfolg sich einstellt, hat man weiterhin gut gezogen. Aber die Reaktionen im ASB waren absehbar, wenn es über 2-3 Runden nicht gut läuft damit. Wie schnell es bei uns ungemütlich wird, wenn man mit fertigen Spielern keinen Erfolg hat, ist wohl wahrscheinlich nach dem Austria Klagenfurt Match zu verfolgen. Das mit den Roof Spielern ist doch nur ein Aufhänger ohne jeden Bezug zur Realität. Entweder funktionieren sie oder nicht. Heute sinds die Roof Spieler die Schuld sind, gestern warens die Spieler von Sturm Graz die in scharen bei uns gelandet sind, und vorgestern warens Spieler von Admira Wacker die schuld am Niedergang unseres sportlichen Erfolges sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Das mit den Roof Spielern ist doch nur ein Aufhänger ohne jeden Bezug zur Realität. Entweder funktionieren sie oder nicht. Heute sinds die Roof Spieler die Schuld sind, gestern warens die Spieler von Sturm Graz die in scharen bei uns gelandet sind, und vorgestern warens Spieler von Admira Wacker die schuld am Niedergang unseres sportlichen Erfolges sind. Das ist halt nur bedingt richtig. Nach 6 Spielen letzter und fast niemand hatte ein Problem mit Mannschaft und Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 30. August 2023 Achilles schrieb vor 49 Minuten: Was macht der aktuelle Marketingchef / B2B besser als der alte ? Ach hab die ganzen großen tollen Sponsoren vergessen die geholt wurden ... Ich halte deine Einschätzung für sehr unqualifiziert, oder weisst du mehr als Insider? Ich bin Sponsor und kann dir sagen, dass es seit Jahren keine so gute Betreuung gegeben hat, endlich auch die Interessen des Kunden interessieren und nicht nur die Zahlung. Das Sponsorangebot wurde deutlich verbessert, es gibt viele tolle Netzwerkveranstaltungen und auch neue Ideen wie z.Bsp. den Viola Run, das b2b Fußballturnier uvm. Man sollte die Leistung dieses Bereiches nicht daran festmachen, ob ein grosser neuer Sponsor gewonnen wurde, sondern daran wie sie die bestehenden Kunden betreuen. So entstehen Weiterempfehlungen oder das Aufstocken des bestehenden Sponsorings. 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Das sind recht wüste Beschuldigungen, die du da gegenüber der Mannschaft erhebst. Ich hätte eher gemeint, dass Mani und Orti gut miteinander konnten und ein bisschen was aufbauen konnten. Hingegen begann JW in eine andere Richtung zu arbeiten und war seit letztem Sommer für eher jämmerliche Transferfenster verantwortlich. Das hat Ortlechner, der von JW gerne als Lehrling dargestellt wird (was in wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein mag, sportlich hingegen schaut es vielleicht umgekehrt aus), mit Mani gemeinsam erfolgreicher gemacht. Ranftl, Fischer waren Spieler wo die Fans gebettelt haben diese zu binden. Gruber ist ein m.M.n. ein sehr guter Transfer, Holland weiß durch Leistung zu überzeugen. Gouenuche und Platovic sind m.M.n. auch Spieler mit viel Potential. Dass es sich sportlich noch nicht so zeigt wie erwartet ist eine andere Geschichte, aber so verkehrt sehe ich diese Transfers nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. August 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Ranftl, Fischer waren Spieler wo die Fans gebettelt haben diese zu binden. Gruber ist ein m.M.n. ein sehr guter Transfer, Holland weiß durch Leistung zu überzeugen. Gouenuche und Platovic sind m.M.n. auch Spieler mit viel Potential. Dass es sich sportlich noch nicht so zeigt wie erwartet ist eine andere Geschichte, aber so verkehrt sehe ich diese Transfers nicht. Ich würde bei Transfers primär zwei Dinge beurteilen: Erstens die sportliche Performance, die sich selbst laut dir noch nicht so gezeigt hat, und zweitens das wirtschaftliche Potential, das bei diesen Transfers ja schon von vorneherein niedrig war. Ob die Fans nach Spielern betteln, ist hingegen mMn weniger wichtig - von Fischer über Ranftl bis Jukic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. August 2023 The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Das ist halt nur bedingt richtig. Nach 6 Spielen letzter und fast niemand hatte ein Problem mit Mannschaft und Spielern. Da hat ja Schmid mit seinem "Scheiss Jahre -Sager gut vorgebaut. Und nachdem er "endlich" nach jahrzehntelangem Wunsch der Fans das Traineramt übernommen hat, hatte er logischerweise mehr Kredit bei den Fans als jeder andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 2 Stunden: aber wenn leute nicht miteinander können hat es keinen sinn weiterzumachen. Damit hast du zweifellos recht, wie auch damit, dass natürlich die oberste Etage dann auf dem längeren Ast sitzt. Die andere Frage ist, welche von den beiden Seiten, die nicht mehr miteinander konnen, bei der Antwort auf die Frage recht hatte, welcher Weg der eher erfolgversprechende ist. Die Einschätzung, wer dabei recht hatte, hebe ich mir bis zum 9.12. auf, und das finde ich schon ziemlich großzügig. Aber dann hatte Werner zwei volle Transferfenster, Wimmer zwei volle Vorbereitungszeiten und auch die Möglichkeit, gegen alle Gegner mehrfach zu zeigen, was er schaffen kann. In der Herbstsaison sogar weitgehend ohne "Doppelbelohnung". bearbeitet 30. August 2023 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achilles Stammspieler Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde: Ich halte deine Einschätzung für sehr unqualifiziert, oder weisst du mehr als Insider? Ich bin Sponsor und kann dir sagen, dass es seit Jahren keine so gute Betreuung gegeben hat, endlich auch die Interessen des Kunden interessieren und nicht nur die Zahlung. Das Sponsorangebot wurde deutlich verbessert, es gibt viele tolle Netzwerkveranstaltungen und auch neue Ideen wie z.Bsp. den Viola Run, das b2b Fußballturnier uvm. Man sollte die Leistung dieses Bereiches nicht daran festmachen, ob ein grosser neuer Sponsor gewonnen wurde, sondern daran wie sie die bestehenden Kunden betreuen. So entstehen Weiterempfehlungen oder das Aufstocken des bestehenden Sponsorings. Nur halt das etliche andere Sponsoren genau das Gegenteil wahrnehmen und davor sich eindeutig besser / menschlicher & deutlich professioneller betreut gefühlt haben. Events wo eine handvoll Partner in den Weinbergen sitzt oder den Viola Run würde ich jetzt nicht als Indiz dafür sehen dass hier die Welt im Umgang mit Partner neu erfunden wurde. bearbeitet 30. August 2023 von Achilles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 30. August 2023 Ein wichtiger Punkt bei der Beurteilung von Transfers wird hier meistens nicht beachtet. Die Ausgewogenheit des Kaders va im Bezug auf das gewollte System. Und die stimmt mMn nach diesem Transferfenster nicht. Und war auch schon letztes Jahr ein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. August 2023 Achilles schrieb vor 14 Minuten: Nur halt das etliche andere Sponsoren genau das Gegenteil wahrnehmen und davor sich eindeutig besser / menschlicher & deutlich professioneller betreut gefühlt haben. Events wo eine handvoll Partner in den Weinbergen sitzt oder den Viola Run würde ich jetzt nicht als Indiz dafür sehen dass hier die Welt im Umgang mit Partner neu erfunden wurde. Abgesehen davon, dass der Viola Run von woanders kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 11 Stunden: dieses in die vergangenheit blicken, darin schwelgen bringt genau nichts. damit wird nichts besser und meistens werden vergangene zeiten unnötig glorifiziert. Andere sagen, wer sich mit der Vergangenheit nicht befasst, ist dazu verdammt die Fehler zu wiederholen. ozzy schrieb vor 11 Stunden: zudem hat ms das geschickt gemacht und die erwartungen komplett gesenkt um wie phoenix aus der asche zu steigen, oder eben danach zu sagen, dass einfach nicht mehr geht. Es geht mehr? Das war Tiefstapeln? Warum können wir platzierungstechnisch dann nicht mehr anschließen? _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden: Die hätten ihre Millionen einfach wieder rausnehmen können? Nein, hätten sie nicht, daher ist das Argument "man hätte die Investoren ersetzen müssen" auch Unsinn. valentin1911 schrieb vor 10 Stunden: ....oder einen neuen Investor finden. Siehe oben. Hätte man grundsätzlich nicht, die Anteile waren ja verkauft und das Geld dafür eingenommen. Was man allerdings schon festhalten muss, die Investoren hätten auch nicht nachschießen müssen, um die Liquidität zu sichern. So gesehen hätte ein Konfrontationskurs natürlich schon zu ernsten Problemen führen können. Allerdings natürlich auch für die Investoren, die einen Totalausfall riskiert hätten. brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden: @aragornweiß vermutlich, ob den Investoren ein (zeitnaher) einseitiger Exit möglich ist. Ist er nicht. Wollen sie raus, müssen sie verkaufen. Eine Rückkaufspflicht gibt es nicht. Sie haben im Gegenteil die Möglichkeit Anteile zu kaufen, sollte es welche geben (beteiligter Dritter; fallen der 50+1 Regel;....). Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden: Wir haben die Lizenz erhalten und es bleibt zu hoffen dass der neue Finanzvorstand einen besseren Job macht als sein Vorgänger, beim Marketingchef / B2B hat es Gott sei Dank geklappt. Das wird wohl nicht jeder so sehen. Beispielsweise ein prominenter Mitarbeiter, der mit 31.12. aufhört, weil er die "Wertschätzung" der Arbeit und den Umgang mit Mitarbeitern nicht so toll findet. Ich selbst habe mich erst unlängst gewundert, wie unsichtbar und kommunikationsscheu man als B2B Leiter sein kann. Die Ideen, die jetzt zum Teil umgesetzt werden, stammen übrigens schon aus der Lade bereits gegangener Mitarbeiter. Auf der anderen Seite stehen einige neue Arena-VIPs. Ob das den deutlichen finanziellen und personellen Mehraufwand wirklich rechtfertigt? Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden: Eine Erfolgsgeschichte per se war sein werken bei uns auch nicht unbedingt. Bitte was? Ein dritter Platz inkl. Gruppenphase ist bei uns keine Erfolgsgeschichte? Okay.... schaffen wir ja nahezu jährlich. Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden: Ein Punkteschnitt von 1,26 ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Und noch dazu der Cupauftritt gegen den Sportklub eines der peinlichsten Spiele (die Art und Weise wie hilflos wir waren) das ich erleben musste. Der letzte Herbst war von der Kaderdichte in Verbindung mit der Vielzahl an Spielen absolut am Limit. Und trotzdem waren wir in guter Schlagdistanz zu Platz 6 (wie das Erreichen auch zeigt). Ich bin mir auch sehr sicher, man findet aus dieser Zeit mehr als ein Posting von dir, wo du dem Forum erklärst, dass das Erreichte unter den Umständen das absolute Maxium ist und alle gut arbeiten. Aber gut, um immer alles super zu finden, was der Verein macht, muss man halt auch einmal meinungselastisch sein. Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden: Man sollte die Leistung dieses Bereiches nicht daran festmachen, ob ein grosser neuer Sponsor gewonnen wurde, sondern daran wie sie die bestehenden Kunden betreuen Es sind allerdings leider bei Gott nicht alle so glücklich, wie du. Achilles schrieb vor 1 Stunde: Events wo eine handvoll Partner in den Weinbergen sitzt... Hey, das war wirklich nett. bearbeitet 30. August 2023 von aragorn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. August 2023 @aragorn Um nicht missverstanden zu werden. No na war der 3. Platz ein Erfolg, aber danach, ohne jetzt die Gründe dafür anführen zu können, ging's leistungsmässig eher bergab. Ob es durch festhalten an Schmid ein Turn around gegeben hätte ist Kaffeesudlesen. Es läuft auch unter Wimmer aktuell nicht viel besser, aber auch da kann man vielerlei Gründe dafür anführen. Und ich sage keinesfalls dass der Trainerwechsel alternativlos war, aber unterm Strich war am Ende die Bilanz von Schmid auch nicht mehr das gelbe vom Ei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. August 2023 aragorn schrieb vor 39 Minuten: Der letzte Herbst war von der Kaderdichte in Verbindung mit der Vielzahl an Spielen absolut am Limit. Und trotzdem waren wir in guter Schlagdistanz zu Platz 6 (wie das Erreichen auch zeigt). Ich bin mir auch sehr sicher, man findet aus dieser Zeit mehr als ein Posting von dir, wo du dem Forum erklärst, dass das Erreichte unter den Umständen das absolute Maxium ist und alle gut arbeiten. Aber gut, um immer alles super zu finden, was der Verein macht, muss man halt auch einmal meinungselastisch sein. Das hat mich dazu getrieben, einen alten Thread zu suchen. Ich habe mir jetzt nicht im Detail angeschaut, wer genau was zum Spiel gegen den Sportclub letztes Jahr geschrieben hat, ich habe in den Thread nur kurz reingeschaut. Dass aragorn damals auch schon geschrieben hat, dass wir absolut am Limit waren, ist mir aber untergekommen. Am häufigsten kam (von anderen) glaube ich vor: "Koumetio, Holland und Tabakovic will ich nie wieder im Austriadress sehen" oder so ähnlich Falls jemand an Details interessiert ist: Thread zur Cupniederlage gegen den Sportclub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. August 2023 KindausFavoriten schrieb vor 25 Minuten: Das hat mich dazu getrieben, einen alten Thread zu suchen. Ich habe mir jetzt nicht im Detail angeschaut, wer genau was zum Spiel gegen den Sportclub letztes Jahr geschrieben hat, ich habe in den Thread nur kurz reingeschaut. Dass aragorn damals auch schon geschrieben hat, dass wir absolut am Limit waren, ist mir aber untergekommen. Am häufigsten kam (von anderen) glaube ich vor: "Koumetio, Holland und Tabakovic will ich nie wieder im Austriadress sehen" oder so ähnlich Falls jemand an Details interessiert ist: Thread zur Cupniederlage gegen den Sportclub Naja, obwohl ich es nicht geschrieben habe- für 2 von den 3 stimmts eh nachwievor. Tabakovic war dann für viele eine Riesenüberraschung - wer hätte das gedacht? Ansonsten gilt weiterhin: fis schrieb am 20.10.2022 um 22:39 : Ist auf jeden Fall in meinen Top 10 Oaschlochspielen der Austria. GAK Cup reloaded. Danke fürs erinnern an das Spiel. NICHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. August 2023 aragorn schrieb vor einer Stunde: Es geht mehr? Das war Tiefstapeln? Warum können wir platzierungstechnisch dann nicht mehr anschließen? es wurde damals ja nicht der 3. platz weil man sich das übers jahr so sehr verdient hat, sondern vor allem weil der wac im frühjahr damals komplett eingegangen ist und der lask im upo war. das war also mehr, der sich selbst aus dem spiel nehmenden konkurrenz geschuldet. mir letzter saison zb nicht zu vergleichen als der lask locker verdienter dritter wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts