Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, wie limitiert unsere finanziellen Möglichkeiten wirklich waren (sind) und wie wir auch in der Gehaltstabelle weit weg sind von der aktuellen sportlichen Tabelle. Da braucht es manchmal schon kreative Lösungen, z.B. Werners Bayern-Connection, Mut zum fast sportinvaliden Wiesinger oder No-Name Barry, Mut zu einem Trainer, an den man glaubt, obwohl noch nie BL1 und bei den YV quasi sieglos, oder auch den Mut des Trainers, 16/17-Jährige einfach hineinzuwerfen, wenn er sie bereit sieht.

Man kann in der Kaderplanung immer über sehr vieles diskutieren, tun wir hier eh ausführlichst und kritisch, gut so, aber drei Dinge möchte ich festhalten:

1. Es ist uns mit einem Bruchteil ihrer finanziellen Mittel gelungen, einen Kader zusammenzustellen, der Sturm und Salzburg sehr viel Paroli bietet. Von 3 weiteren Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten als wir rede ich da noch gar nicht.

2. Das Ziel, im Sommer nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich stärker zu werden, ist eindrucksvoll gelungen. Natürlich vor allem durch Dragovic, aber nicht nur. Das ist eine Truppe, die so extrem zusammenhält und so viel Mentalität hat.

3. Bei vielen Punkten, wo Werner/Ortlechner hier kritisiert wurden, haben sie Recht behalten, beginnend bei Stephan Helm als Cheftrainer.

Wusste lange nicht, was ich von Werner halten soll. So ganz schlüssig bin ich immer noch nicht. Aber heute kann man schon mal Respekt zollen und Lob aussprechen, 2024 hat er toll gearbeitet. Es wird schwer genug, das 2025 so nochmals zu wiederholen, nachdem hinter der Hälfte unserer Stammelf für nächste Saison ein Fragezeichen steht. Aber das war ja vor einem Jahr auch so und wir wissen, wie es geendet ist.

Edit: eines noch, anhand des gestrigen Spieltags und eingesetzten Spielern:

FAK 10 Österreicher

SCR 6 Österreicher

STU 4 Österreicher

RBS 4 Österreicher

Also lautet das Fazit, dass wir Werner kein Geld zum Ausgeben zur Verfügung stellen dürfen und dem Trainer einen kleinen Kader geben müssen,  damit wir mit Nonames und einigen Jungen als Ergänzung die Liga rocken. 

Weil die Sommer vor 2024 lief es ja etwas anders und die Erfolge waren da auch andere.

Und der letzte Erfolg vor Werner basierte auch auf einem Sparefroh-Kader mit unerfahrenem Trainer wo Junge reinrücken konnten,  ja eigentlich mussten. 

In den Kader zu investieren hat uns hingegen seit Ewigkeiten nicht vorwärts gebracht. Erwartungshaltung, Teamgefüge, ... 

Machen wir die "Scheißjahre" einfach zum permanenten Motto, die Demut steht uns eh gut und es schaut so auch am meisten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, wie limitiert unsere finanziellen Möglichkeiten wirklich waren (sind) und wie wir auch in der Gehaltstabelle weit weg sind von der aktuellen sportlichen Tabelle. Da braucht es manchmal schon kreative Lösungen, z.B. Werners Bayern-Connection, Mut zum fast sportinvaliden Wiesinger oder No-Name Barry, Mut zu einem Trainer, an den man glaubt, obwohl noch nie BL1 und bei den YV quasi sieglos, oder auch den Mut des Trainers, 16/17-Jährige einfach hineinzuwerfen, wenn er sie bereit sieht.

Man kann in der Kaderplanung immer über sehr vieles diskutieren, tun wir hier eh ausführlichst und kritisch, gut so, aber drei Dinge möchte ich festhalten:

1. Es ist uns mit einem Bruchteil ihrer finanziellen Mittel gelungen, einen Kader zusammenzustellen, der Sturm und Salzburg sehr viel Paroli bietet. Von 3 weiteren Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten als wir rede ich da noch gar nicht.

2. Das Ziel, im Sommer nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich stärker zu werden, ist eindrucksvoll gelungen. Natürlich vor allem durch Dragovic, aber nicht nur. Das ist eine Truppe, die so extrem zusammenhält und so viel Mentalität hat.

3. Bei vielen Punkten, wo Werner/Ortlechner hier kritisiert wurden, haben sie Recht behalten, beginnend bei Stephan Helm als Cheftrainer.

Wusste lange nicht, was ich von Werner halten soll. So ganz schlüssig bin ich immer noch nicht. Aber heute kann man schon mal Respekt zollen und Lob aussprechen, 2024 hat er toll gearbeitet. Es wird schwer genug, das 2025 so nochmals zu wiederholen, nachdem hinter der Hälfte unserer Stammelf für nächste Saison ein Fragezeichen steht. Aber das war ja vor einem Jahr auch so und wir wissen, wie es geendet ist.

Edit: eines noch, anhand des gestrigen Spieltags und eingesetzten Spielern:

FAK 10 Österreicher

SCR 6 Österreicher

STU 4 Österreicher

RBS 4 Österreicher

Genial, sich Stripfing als Zweitligateam zu krallen. Obwohl aus dem an Wien angrenzenden Bezirk Gänserndorf, hatte ich noch nie Kontakt zu jemanden der einen SV Stripfing Fan kennt oder gar einer ist. Kein Wunder bei der Einwohnerzahl von 351. Das ideale Liefering der Veilchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Man merkt einfach, viele können sich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren - das Stadion ist laufend leer wie nie. Werner u alle Verantwortlichen endlich weck! :davinci: 

Also ich imdempzifiere mich schön langsam schon mit dem Kader und der Spielweise. Notgedrungen. Schöner könnte es schon sein, aber es muss auch erfolgreich sein. Ich stell mir eigentlich einen Hartberg++ vor ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Spieler verkaufen kannst max. Fitz und Barry

Dass wir - dank mk & co - uns an Investoren verkauften mussten, brachte natürlich eine völlig berechtigte Sorge mit sich: Investoreninteresse vor Vereinsinteresse; heißt wir werden zur Melkkuh in Sachen Transfererlöse und bluten deswegen sportlich völlig aus. Wenn jetzt genau das Gegenteil passiert ist, warum weinen sich nicht die WTF'ler in ihrer Whatsapp-Gruppe darüber aus, sondern Du als Austriafan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 54 Minuten:

Genial, sich Stripfing als Zweitligateam zu krallen. Obwohl aus dem an Wien angrenzenden Bezirk Gänserndorf, hatte ich noch nie Kontakt zu jemanden der einen SV Stripfing Fan kennt oder gar einer ist. Kein Wunder bei der Einwohnerzahl von 351. Das ideale Liefering der Veilchen!

Ich weiß echt nicht, was du mir mit deinem Posting sagen willst. Offenbar, dass Kooperationsvereine eine Mindestzahl Fans brauchen, damit es Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß echt nicht, was du mir mit deinem Posting sagen willst.

War nicht ironisch gemeint, sondern in dem Sinne, dass Stripfing, ob der unfassbar geringen eigenen Identität, das ideale Spielzeug der Austria ist. Zum Beispiel, dass das Team nicht in Stripfing, sondern im Horr spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 1 Minute:

War nicht ironisch gemeint, sondern in dem Sinne, dass Stripfing, ob der unfassbar geringen eigenen Identität, das ideale Spielzeug der Austria ist. Zum Beispiel, dass das Team nicht in Stripfing, sondern im Horr spielt.

Ist das jetzt ein Lob an die Kooperation? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veilchen 89 schrieb vor 42 Minuten:

Hoffst noch immer, dass Rapid Meister wird du Vogel?

Wart mal die Trainerentscheidung der Grünen ab. Egal, wer es wird. Derjenige ist fix mal künftiger Meistertrainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man Werner nicht genug danken, was er sportlich mit den vorhandenen Mitteln in den letzten Jahren bei uns erreicht hat. Detto die Leute rund um Zagi und himself. Also wer jetzt nicht happy ist, dem ist eh nicht zu helfen. Egal wie die Saison endet, es ist wieder sehr erfreulich ein Fan der Austria zu sein. Den Respekt erfährt man auch im persönlichen Umfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 45 Minuten:

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man Werner nicht genug danken, was er sportlich mit den vorhandenen Mitteln in den letzten Jahren bei uns erreicht hat. Detto die Leute rund um Zagi und himself. Also wer jetzt nicht happy ist, dem ist eh nicht zu helfen. Egal wie die Saison endet, es ist wieder sehr erfreulich ein Fan der Austria zu sein. Den Respekt erfährt man auch im persönlichen Umfeld. 

Man darf aber schon festhalten, dass der derzeitige Ritt einer auf der Rasierklinge ist. Sportlich und noch mehr wirtschaftlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fragtsmi schrieb vor 11 Stunden:

Stellts euch mal vor, was wäre WENN, der Helmi nur ein biiiisserl früher funktioniert hätte...

Stellt's euch mal vor, wir hätten Drago schon vor dem Rückspiel gegen die Finnen geholt reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

deiner bescheidenen meinung nach hats unter kraetschmer und allen anderen auch immer gepasst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag