Viviola Postinho Geschrieben Dienstag um 15:05 Wäre eigentlich Aufgabe der Medien zu berichten was es mit der Aufsichtsratsitzung nunmehr auf sich hat. Vor allem warum am 30. 12. keine Sitzung stattfand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 15:09 Viviola schrieb vor 3 Minuten: Wäre eigentlich Aufgabe der Medien zu berichten was es mit der Aufsichtsratsitzung nunmehr auf sich hat. Vor allem warum am 30. 12. keine Sitzung stattfand. Geht die Medien nichts an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 15:47 Viviola schrieb vor 37 Minuten: Wäre eigentlich Aufgabe der Medien zu berichten was es mit der Aufsichtsratsitzung nunmehr auf sich hat. Vor allem warum am 30. 12. keine Sitzung stattfand. Erstens glaube ich, dass wir dem Thema hier (nachvollziehbarerweise) deutlich mehr Bedeutung zumessen, als es für die Allgemeinheit hat. Ich glaube nicht, dass die Verschiebung einer Aufsichtsratsitzung besonders viele Menschen interessiert, sofern sie nicht sehr starkes Interesse an Internas bei unserer Austria haben. Wenn, dann müsste man das Thema wieder in einen "schönen" click-bait Artikel verwurschteln, verbunden mit irgendeinem "Drama", und da sehe ich die Austria lieber mit guten Nachrichten in den Medien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 16:48 violaNG schrieb vor einer Stunde: Erstens glaube ich, dass wir dem Thema hier (nachvollziehbarerweise) deutlich mehr Bedeutung zumessen, als es für die Allgemeinheit hat. Ich glaube nicht, dass die Verschiebung einer Aufsichtsratsitzung besonders viele Menschen interessiert, sofern sie nicht sehr starkes Interesse an Internas bei unserer Austria haben. Wenn der Xandl bei jedem Dünschiss vom Seidl einen Artikel schreibt könnte man sowas schon bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 19:55 Gizmo schrieb vor 3 Stunden: Wenn der Xandl bei jedem Dünschiss vom Seidl einen Artikel schreibt könnte man sowas schon bringen. Oder umgekehrt betrachtet - vielleicht ist beides nicht wirklich relevant für die Allgemeinheit und er hätt sich den Seidl-Artikel auch sparen können. Mich persönlich interessiert es, auch die Hintergründe wären spannend, warum (lt. Felly) WTF den Termin verstreichen hat lassen. Aber da muss man schon eher tief in der Materie drin sein glaub ich und auch Herzblut für den Verein haben, um da größeres Interesse zu zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 21:14 violaNG schrieb vor einer Stunde: warum (lt. Felly) WTF den Termin verstreichen hat lassen. Ins Blaue geraten: Man ist sich mit Zorn doch nicht so einig und sucht noch jemanden für den Vorschlag. Wäre zumindest naheliegend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Dienstag um 21:20 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Ins Blaue geraten: Man ist sich mit Zorn doch nicht so einig und sucht noch jemanden für den Vorschlag. Wäre zumindest naheliegend... Nein, der Vorschlag mit Zorn wurde auch bereits formell überliefert. Es braucht eine Sitzung, um diesen Vorschlag anzunehmen/abzulehnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 23:01 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Es braucht eine Sitzung, um diesen Vorschlag anzunehmen/abzulehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit nur einer Sitzung abgetan ist - außer, der Verein geht auf kompletten Konfrontationskurs und lehnt Zorn aus Prinzip ab, egal wer er ist und was er will. Höflichkeitshalber müsste man dem Mann doch zumindest die Gelegenheit geben, sich vorzustellen, seine Ideen zu präsentieren, ihm sein Aufgabengebiet zu erklären und dann etwaige Gehaltsforderungen zu besprechen. Und dann erst eine ja/nein Entscheidung treffen. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass sich die Werner-Gruppe dadurch nicht komplett verarscht fühlt, es würde dadurch auch wesentlich mehr Zeit vergehen, wie wenn man direkt nein sagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 23:04 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Nein, der Vorschlag mit Zorn wurde auch bereits formell überliefert. Es braucht eine Sitzung, um diesen Vorschlag anzunehmen/abzulehnen. Der Name, aber mit vorbereitetem Arbeitsvertrag etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:05 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit nur einer Sitzung abgetan ist - außer, der Verein geht auf kompletten Konfrontationskurs und lehnt Zorn aus Prinzip ab, egal wer er ist und was er will. Höflichkeitshalber müsste man dem Mann doch zumindest die Gelegenheit geben, sich vorzustellen, seine Ideen zu präsentieren, ihm sein Aufgabengebiet zu erklären und dann etwaige Gehaltsforderungen zu besprechen. Und dann erst eine ja/nein Entscheidung treffen. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass sich die Werner-Gruppe dadurch nicht komplett verarscht fühlt, es würde dadurch auch wesentlich mehr Zeit vergehen, wie wenn man direkt nein sagt. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen, auch um wieder auf Zeit zu spielen. Meine Vermutung ist, dass in der Sitzung „beschlossen“ wird, Herrn Zorn zu einem Hearing in der nächsten Sitzung einzuladen. Das wäre auch nachvollziehbar, ein sofortiges Ablehnen aus Prinzip für mich kaum. Für mich unklar (@pramm1ff) ist, ob es ein Fixgehalt für den Vorstand gibt (was ich für nicht unwahrscheinlich halte) oder ob das auch noch verhandelt werden müsste. Jedenfalls gebührt Zorn Respekt, wenn er diesen Job immer noch haben möchte und noch nicht den Hut drauf geworfen hat, so lange wie er in Warteposition und eigentlich doch nicht ganz erwünscht ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 08:29 veilchen27 schrieb vor 8 Minuten: Für mich unklar (@pramm1ff) ist, ob es ein Fixgehalt für den Vorstand gibt (was ich für nicht unwahrscheinlich halte) oder ob das auch noch verhandelt werden müsste. Fixgehalt (im Sinne von gesetzlich geregelt) gibt’s sicher nicht, aber das Gehalt von Zagiczek bzw. das vorherige Gehalt von Werner sind sicher Ankerpunkte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:56 Wustinger mit ST schrieb vor 24 Minuten: Fixgehalt (im Sinne von gesetzlich geregelt) gibt’s sicher nicht, aber das Gehalt von Zagiczek bzw. das vorherige Gehalt von Werner sind sicher Ankerpunkte. So meinte ich es, wenngleich ein Ankerpunkt natürlich noch nicht reicht. Man könnte ihm ja noch immer ein niedrigeres Gehalt als Zagiczek anbieten und es daran scheitern lassen. Gesetzlich geregelt sowieso nicht, aber vielleicht steht es ja irgendwo festgeschrieben, z.B. im Vertrag mit WTF. Glaube ich kaum, habe aber gelernt bei Austria Wien nichts auszuschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:18 violaNG schrieb vor 20 Stunden: Felly auf af.at Felly ist in dieser Angelegenheit natürlich ein super Insider. Sein Vorgänger als BF 1990-Fanclubleiter ist ja mit privaten Geld Teil der Retter-Gruppe. Seine Skepsis gegen jeden Einfluss von außen kann ich auch gut nachvollziehen - ich war selbst bei Fellys polizeilich angemeldetem Demonstrationszug gegen den Magna-Visitator dabei. Die WeThinkForward-Beteiligung wie eine feindliche Übernahme zu framen ist trotzdem unredlich. Als vor 4 Jahren alles auf der Kippe stand war das aufgestellte Geld von Alaba & Co eben nicht ausreichend und es brauchte "dank" mk & Co zwingend eine Finanzspritze von außen. Normalerweise bekommst in so einer Situation nur noch einen "Investor" à la Insignia und bist 6 Monate später in der Wiener Stadtliga. Wir hingegen verbesserten unsere sportliche Performance sogar und vor allem konnte mittlerweile der Tanker Austria die Intensivstation verlassen. Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:22 Viviola schrieb vor 3 Minuten: Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. Alles klar Jürgen, und weilst so brav warst darfst du dir in der Mittagspause ein Eis kaufen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 10:36 Viviola schrieb vor 49 Minuten: Felly ist in dieser Angelegenheit natürlich ein super Insider. Sein Vorgänger als BF 1990-Fanclubleiter ist ja mit privaten Geld Teil der Retter-Gruppe. Seine Skepsis gegen jeden Einfluss von außen kann ich auch gut nachvollziehen - ich war selbst bei Fellys polizeilich angemeldetem Demonstrationszug gegen den Magna-Visitator dabei. Die WeThinkForward-Beteiligung wie eine feindliche Übernahme zu framen ist trotzdem unredlich. Als vor 4 Jahren alles auf der Kippe stand war das aufgestellte Geld von Alaba & Co eben nicht ausreichend und es brauchte "dank" mk & Co zwingend eine Finanzspritze von außen. Normalerweise bekommst in so einer Situation nur noch einen "Investor" à la Insignia und bist 6 Monate später in der Wiener Stadtliga. Wir hingegen verbesserten unsere sportliche Performance sogar und vor allem konnte mittlerweile der Tanker Austria die Intensivstation verlassen. Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. Die Werner Masche scheint noch immer zu funktionieren, seltsam wenn man bedenkt, dass er überall in der Vergangenheit verbannte Erde hinterlassen hat. Die "Kohle" die er bei uns investiert hat, hat er mittlerweile schon wieder locker drinnen, mit seinem Gehalt als Sportvorstand sowie den teilweise super guten Spielern von ROOF wo er fix auch noch mitschneidet, also Werner persönlich hat mit der Austria ein Mega Geschäft gemacht und falls es der Verein aus dem Schuldensumpf schafft, sind seine Anteile vielfach mehr wert, seine Vermutung dass die Stadt die Austria nicht sterben lässt hat sich bestätigt, sonst wären die Lichter schon längst aus. Eigentlich kann man nur sagen gut gespielt Herr Werner, ist zwar schlecht für den Verein aber gut für ihn und seine WTF Partie. Von einer der jüngsten Mannschaften zu einer der ältesten, ist fix kein Zufall, ich kann diesem Weg nix abgewinnen. Bin gespannt ob wir ihn samt WTF irgendwann los werden, oder ob die Streitereien weiter gehen. So wie es im Moment läuft, mit den 2 Seiten die gegeneinander arbeiten macht es keinen Sinn. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts