Leopold Querfeld


Gast

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 47 Minuten:

komisch, Salzburg kauft Legionäre ohne Ende. Verlängert sogar den Teamkapitän des Nachwuchsnationalteams nicht mit Prass und trotzdem kommen die Nachwuchsspieler aus Österreich nach Salzburg und bei Rapid soll man sich von den Spielern auf der Nase herum tanzen lassen , sonst könnten ja keine mehr kommen. Tolle Einstellung 

Moormann kann auch einen sehr guten IV spielen 

Moormann kann einen guten linken IV spielen ja. Das wird er vermutlich auch des Öfteren. Aber einerseits brauchen wir den auch immer wieder als LAV, und andererseits ist er kein direkter Ersatz für den rechten IV Querfeld.

D.h. wenn du Querfeld nicht spielen lässt dann hast du nur die Möglichkeit mit Moormann und Sollbauer zu spielen. Kann man machen, ich persönlich bin dazu aber viel zu wenig überzeugt von Sollbauer. 

Für mich ist aber Fakt, dass wir Querfeld im Frühjahr einsetzen müssen wenn er noch bei uns ist (auch weil Hofmann wohl noch lange ausfallen wird). Er war gegen Ende des Herbstes unser bester IV. Auf ihn zu verzichten würde uns sportlich schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollte ihm ein guter Vertrag vorgelegt worden sein und er nicht verlängern wollen, pfiad di, baba. Der würde bei mir keine Sekunde mehr spielen. Der hat Rapid so viel zu verdanken und am Ende spuckt er jedem Rapidler mitten ins Gesicht. Aber gut, dann schleich dich halt, in 2 Jahren steht er wieder vor der Hütteldorfer Türe und bettelt um Wiederaufnahme nach der verschissenen Karriere im Ausland und dann spucken wir ihm ins Gesicht.

Mir gehen diese Spieler (und Berater/Väter) schon alle so am Orsch.

Alles Häuchler!

Aber gut: NIEMAND ist größer als RAPID.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Moormann kann einen guten linken IV spielen ja. Das wird er vermutlich auch des Öfteren. Aber einerseits brauchen wir den auch immer wieder als LAV, und andererseits ist er kein direkter Ersatz für den rechten IV Querfeld.

D.h. wenn du Querfeld nicht spielen lässt dann hast du nur die Möglichkeit mit Moormann und Sollbauer zu spielen. Kann man machen, ich persönlich bin dazu aber viel zu wenig überzeugt von Sollbauer. 

Für mich ist aber Fakt, dass wir Querfeld im Frühjahr einsetzen müssen wenn er noch bei uns ist (auch weil Hofmann wohl noch lange ausfallen wird). Er war gegen Ende des Herbstes unser bester IV. Auf ihn zu verzichten würde uns sportlich schwächen. 

so lange fällt hofmann nicht mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

so lange fällt hofmann nicht mehr aus. 

 

Bacarl-1899 schrieb vor 20 Minuten:

Sollte ihm ein guter Vertrag vorgelegt worden sein und er nicht verlängern wollen, pfiad di, baba. Der würde bei mir keine Sekunde mehr spielen. Der hat Rapid so viel zu verdanken und am Ende spuckt er jedem Rapidler mitten ins Gesicht. Aber gut, dann schleich dich halt, in 2 Jahren steht er wieder vor der Hütteldorfer Türe und bettelt um Wiederaufnahme nach der verschissenen Karriere im Ausland und dann spucken wir ihm ins Gesicht.

Mir gehen diese Spieler (und Berater/Väter) schon alle so am Orsch.

Alles Häuchler!

Aber gut: NIEMAND ist größer als RAPID.

Ab denn Tag wo querfeld senior öffentlich Kritik übte,war es fast klar,dass querfeld  nicht verlängert wird,denn unter Druck setzen von Vätern und Managern kann,wie man bei demir sieht, auch ganz schnell in die andere Richtung gehen

Querfeld war sicher nicht schlecht im Herbst,aber hatte auch das Glück,dass es kaum andere IV gab so konnte er sich einspielen.  

Und wenn man sieht,dass FF 11 mal wenn ich mich nicht verzählte,den defensivverband wechselte, war es für alle anderen nicht gerade leicht sich irgendwie einzuspielen oder Sicherheit zu bekommen bzw. Abläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen ihn aber qualitativ. In dem Fall würden wir uns selbst ein riesen Ei legen wenn wir ihn nicht spielen lassen. Wir brauchen ihn.

Im Prinzip läuft es wieder auf dasselbe raus. Wenn 1 Jahr vor Ablauf nicht verlängert wird dann sofort verkaufen. Das ist alternativlos. Jetzt ist alles zu spät. Verscherbeln, sofern es überhaupt Interessenten gibt, macht nur Sinn wenn wir einen Ersatz parat haben den wir ebenso jetzt schon holen können.

Hoffentlich bringt das Katzer zukünftig besser hin. Da lassen wir unglaubliches Potenzial liegen in allen Belangen. Sehr sehr ärgerlich.

Wir haben Sollbauer, Dibon, Moormann und Wimmer...dann würde ich Kasingele um 2-3 Jahre noch verlängern und hochziehen...Dijakovic ist auch noch da und Hofmann wird auch irgendwann fit...

Ausbildungsverein heißt, daß wir mit den Jungen, in deren Ausbildung wir jahrelang viel Geld investieren, Geld verdienen...Glauben die Querfelds das die letzten 10 Jahre bei Rapid seit der Jugend nix gekostet haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir haben Sollbauer, Dibon, Moormann und Wimmer...dann würde ich Kasingele um 2-3 Jahre noch verlängern und hochziehen...Dijakovic ist auch noch da und Hofmann wird auch irgendwann fit...

Ausbildungsverein heißt, daß wir mit den Jungen, in deren Ausbildung wir jahrelang viel Geld investieren, Geld verdienen...Glauben die Querfelds das die letzten 10 Jahre bei Rapid seit der Jugend nix gekostet haben? 

ATK wird wohl ziemlich sicher hochgezogen im sommer

Zarael schrieb Gerade eben:

Nimm die Aussagen vom Papa zu seinem Interview (kein Entwicklungsplan und zu wenig Geld) dazu, außerdem 2 unterschriftsreife Angebote aus D und seinen Ehrgeiz (kommt im Interview recht deutlich rüber), dann ist es meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich, dass ihm das kleine Österreich und Rapid jetzt schon zu wenig sind.

dann pfiat di leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es ist doch ganz einfach, und auch so sehr hierbei Stärke bzw. Härte des Vereins wünschenswert wäre so würde man sich weder professionell ggb. dem Spieler verhalten noch ggb. sich selbst da wir nicht so einfach auf Spieler verzichten können... vor allem in der momentanen Situation nicht. 

Will er nicht verlängern dann muss man es so hinnehmen aber und das ist das wichtigste daraus lernen. Der mediale Hieb vom Vater bzlg. der Planungslosigkeit war immho soundso das schlimmste auch in Punkto Reputation der anderen Talente... obs stimmt oder nicht ist vollkommen wurscht, es macht einfach kein gutes Bild. Bei Hedl ist es ja eigentlich das selbe Theater und komischer Weise bei fast jedem Hagmayr Talent...

Zusätzlich würde ich mir in Zukunft wünschen und das trotz Individueller Betrachtung und Planung bzgl. des Talentes, dass unsere Profiverträge für Talente mit generell 4-5 Jahre festgesetzt werden und diese nur vergeben werden wenn der Spieler auch reelle Chancen hat in der Profiabteilung Fuß zu fassen... ohne AK versteht sich. Sprich man kann Talente hierbei ohne weiteres binden ohne einen veritablen Schaden entgegen zu laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Der mediale Hieb vom Vater bzlg. der Planungslosigkeit war immho soundso das schlimmste auch in Punkto Reputation der anderen Talente

zum Zeitpunkt dieser (unnötigen) Aussage vom Papa, hatte Rapid 100 andere Dinge, die alle wichtiger waren als Querfeld zu klären, jetzt ist er dran gekommen, jetzt kommt Ordnung rein und der Nebel lichtet sich, die Querfelds sollten das wissen sind ja näher am Verein als du und ich

wenn der Vater aber denkt er müsse den Plan für den Sohnemann machen, na dann viel Spaß da hats einige Besserwisser kalt erwischt, wenn dann doch nicht alles nach Plan geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man muss ja aufpassen, dass man sich nicht zu unbedachten Äußerungen hinreißen lässt. Noch ist er Rapidspieler und noch (!!!) ist nicht zu 100% ausgeschlossen, dass er seinen Vertrag verlängern wird. 

Insgesamt ist und bleibt es aber ein Wahnsinn. Zu dieser Situation passen mMn 2 Sprüche von Ex-Rapidlern. 

Pacult: "die jungen wackeln 3 mal mit dem oasch und glauben sie sind schon superstars" 

und - hier passt es vor allem weil Leo meint er müsse auf seine ENTWICKLUNG schauen der Ausspruch von Roman Wallner: "bei Hannover lern ich mehr im Training als bei Rapid im Match"

aber gut, es ist so wie es ist. Auf die Tribüne setzen würd ich ihn nicht - allerdings sollte ein sofortiger Verkauf angestrebt werden. Seine Knochen hinhalten wird er sowieso nicht je näher das Vertragsende kommt. (man will sich ja nicht den Start beim neuen Verein vermiesen) 

Deshalb: schön, dass er sich keine Deadline setzt aber Rapid muss auf sich schauen. Mecki Katzer bitte hanteln. > Deadline seitens Rapid >> Verlängern oder gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 32 Minuten:

so lange fällt hofmann nicht mehr aus. 

Hofmann meinte letztens beim testspiel, dass er ca. in einem monat erst wieder langsam ins mannschaftstraining einsteigt! Also bis anfang/mitte märz fehlt der sicher noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

zum Zeitpunkt dieser (unnötigen) Aussage vom Papa, hatte Rapid 100 andere Dinge, die alle wichtiger waren als Querfeld zu klären, jetzt ist er dran gekommen, jetzt kommt Ordnung rein und der Nebel lichtet sich, die Querfelds sollten das wissen sind ja näher am Verein als du und ich

wenn der Vater aber denkt er müsse den Plan für den Sohnemann machen, na dann viel Spaß da hats einige Besserwisser kalt erwischt, wenn dann doch nicht alles nach Plan geht

reine Vermutung, der Vater war lediglich das Druckmittel nichts weiter... die Planung macht schon Hagmayr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

zum Zeitpunkt dieser (unnötigen) Aussage vom Papa, hatte Rapid 100 andere Dinge, die alle wichtiger waren als Querfeld zu klären, jetzt ist er dran gekommen, jetzt kommt Ordnung rein und der Nebel lichtet sich, die Querfelds sollten das wissen sind ja näher am Verein als du und ich

wenn der Vater aber denkt er müsse den Plan für den Sohnemann machen, na dann viel Spaß da hats einige Besserwisser kalt erwischt, wenn dann doch nicht alles nach Plan geht

Es haben schon viele Talente für die (falsche) Einschätzung der Berater (und auch ihre eigene) teuer bezahlt. Manchmal macht es Sinn einen Zwischenschritt einzulegen. Seine Leistung stabilisieren und ein Jahr Stammspieler bei Rapid zu sein, wäre mMn für Querfeld und seine Entwicklung das richtige. Finanziell abschöpfen sollte mit 19 Jahren nicht im Vordergrund stehen und so schlecht wird er bei Rapid sicher auch nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was soll das überhaupt für eine Diskussion sein - der Junge unterschreibt seinen ersten richtigen Profivertrag! Wo leben die alle? Was hat er bisher geleistet, dass er mit 19 derartige Forderungen aufstellen kann? Er soll mal lieber schnell beim Yussi anrufen und fragen wie es ihm so geht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

was soll das überhaupt für eine Diskussion sein - der Junge unterschreibt seinen ersten richtigen Profivertrag! Wo leben die alle? Was hat er bisher geleistet, dass er mit 19 derartige Forderungen aufstellen kann? Er soll mal lieber schnell beim Yussi anrufen und fragen wie es ihm so geht... 

Na er ist stammspieler! So einem kannst nicht irgendeinen pfeifenvertrag vorlegen - vor allem nicht, wenn du viel schwächere iv im kader hast, die aber wesentlich mehr verdienen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja, er ist Stammspieler aufgrund von Verletzungen und weil der ehemalige sportliche Leiter es in 1 Jahr nicht schaffte eine Linie rein zu bekommen. Woher weißt du, dass es ein Pfeifenvertrag ist? Er hat einen unterschriftsreifen 4Jahres-Vertrag vorliegen! Spielt er so gut wie er glaubt das er ist wechselt er eh bald zu einem der CL-Anwärter.

Was soll das Argument mit anderen Spielern die mehr verdienen? Wenn der gute Leo dann mal 2 Spiele auf der Bank sitzen würde wäre er dann zu einer Gehaltsreduktion bereit? Stellts euch mal vor in den 80ern hätte ein 19-jähriger (bzw. dessen Vater als Sprecher) solche Sprüche getätigt...das ist ein NOGO in einem Mannschaftssport. Allein das zeigt wie sehr das Tuch bereits zerschnitten ist. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.