Leopold Querfeld


Gast

Recommended Posts

Gast

Unsere Nummer 43 ist derzeit das heißeste Thema im ASB. Aufgrund der stockenden Vertragsverlängerung erlaube ich mir diesen Tread zu eröffnen. Ich hoffe die Diskussion wird dadurch etwas übersichtlicher.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem ich mir die seitenlangen Diskussionen durchgelesen habe, hier mal mein Senf dazu:

Natürlich sollte er „mehr“ verdienen als mit dem Jungprofi-Vertrag. Allerdings ist er definitiv noch ned soweit, um sich einen „Topverdiener-Vertrag“ verdient zu haben. Maybe mehr mit Option seitens des Vereins wenn er seine Leistung weiter bestätigt, bzw. eine Ausstiegsklausel, falls die 2. DBL anklopft. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Unsere Nummer 43 ist derzeit das heißeste Thema im ASB. Aufgrund der stockenden Vertragsverlängerung erlaube ich mir diesen Tread zu eröffnen. Ich hoffe die Diskussion wird dadurch etwas übersichtlicher.

Danke dir:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hedl ist 100x wichtiger als Querfeld. IV haben wir genug und es kommen schon die nächsten nach. Schade höchstens um eine ev. Ablöse für Querfeld, falls er nicht zu vernünftigen Konditionen verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe das entsprechende Geplänkel hier über die Personalie Querfeld überhaupt nicht verfolgt, hab sehr wenig Zeit in den letzten Wochen generell, um mich im ASB herumzutreiben. Schade wär, wenn man ihn nicht verlängern könnte.

Was ich aber irgendwie seltsam finde, dass dann der Vater an die Medien geht mit Kritik, und das, wo er, wenn ich mich richtig erinnere, in Tojners Loge sitzt. Wenn aus dem nahen Umfeld des nun wie Phönix aus der Asche gezauberten heimlichen Retters Rapids nun solche Quer(feld)schüsse kommen, macht das auf mich einen komischen Eindruck. Und es taugt mir nicht.

Aber wie gesagt, ich hab da gar nix verfolgt und vielleicht liege ich da völlig falsch.

Ansonsten, sollte es so sein wie es sich mir darstellt, also Gematschkere seitens Spielerumfeld und keine Bereitschaft zu verlängern, ab zu Rapid II. Weil wie sagte es das Vorstandsteam im Vorfeld, die Wohlfühloase der Spieler muss eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ganz ehrlich, ich finde die Diskussion naiv, ob Leo Querfeld sich ob seiner Jugend ein Gehalt auf Level Hofmann und Wimmer verdient, oder nicht. Für mich ist das eine vorrangig betriebswirtschaftliche Frage. Der Junge ist 18, und hat zweifelsohne Potential. Es gibt wenige in seinem Alter, die so weit sind, wie er. Also wird er früher oder später ins Ausland wechseln. Für uns stellt sich die simple Frage, ob er ablösefrei 2023 geht, oder mit Ablöse 2023  oder später. Ich bin sicher, unsere Sportkoryphäen können einschätzen, welche Ablösesumme erzielbar ist. Wenn wir da von z.B. 2 Mio ausgehen, können wir dem Burschen risikogewichtet gerne eine Gehaltserhöhung um 500.000,- p.a. anbieten. It's the business, stupid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Hedl ist 100x wichtiger als Querfeld. IV haben wir genug und es kommen schon die nächsten nach. Schade höchstens um eine ev. Ablöse für Querfeld, falls er nicht zu vernünftigen Konditionen verlängert.

Endlich mal jemand der das auch realistisch sieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 59 Minuten:

Ganz ehrlich, ich finde die Diskussion naiv, ob Leo Querfeld sich ob seiner Jugend ein Gehalt auf Level Hofmann und Wimmer verdient, oder nicht. Für mich ist das eine vorrangig betriebswirtschaftliche Frage. Der Junge ist 18, und hat zweifelsohne Potential. Es gibt wenige in seinem Alter, die so weit sind, wie er. Also wird er früher oder später ins Ausland wechseln. Für uns stellt sich die simple Frage, ob er ablösefrei 2023 geht, oder mit Ablöse 2023  oder später. Ich bin sicher, unsere Sportkoryphäen können einschätzen, welche Ablösesumme erzielbar ist. Wenn wir da von z.B. 2 Mio ausgehen, können wir dem Burschen risikogewichtet gerne eine Gehaltserhöhung um 500.000,- p.a. anbieten. It's the business, stupid!

Mit allem Respekt.  Der wird überschätzt! Er ist deswegen positiver aufgefallen,weil die ganze Saison der defensivverband schlecht waren ,verletzt oder Kontinuität hatten. Wäre ein IV duo mit moormann wimmer z.b eingespielt gewesen oder andere...,würden wir jetzt nicht so herum diskutieren und vater querfeld würde nicht in Medien gehen . 

Hedl ist ist um vieles wichtiger als querfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor 28 Minuten:

Mit allem Respekt.  Der wird überschätzt! Er ist deswegen positiver aufgefallen,weil die ganze Saison der defensivverband schlecht waren ,verletzt oder Kontinuität hatten. Wäre ein IV duo mit moormann wimmer z.b eingespielt gewesen oder andere...,würden wir jetzt nicht so herum diskutieren und vater querfeld würde nicht in Medien gehen . 

Hedl ist ist um vieles wichtiger als querfeld

Mit allem Respekt, das sehe ich sportlich ganz anders. Und woher kommt das Gerücht, dass Querfeld an die Medien gegangen ist? So wie es aussieht hat ihn Linden kontaktiert, und er hat halt seine Meinung gesagt. Alle anderen haben dann Linden zitiert. Glaub mir, Querfeld sen. ist Medienprofi genug, dass er sicher nicht den normalerweise bedeutungslosen alten 78er Haber und Ex-Krone Tippfehlerkönig aktiv angesprochen hätte, um mediale Aufmerksamkeit aktiv zu suchen, sondern Huber, Hackl oder Bortenschlager. Aber ja, er hat - darauf angesprochen - Dampf abgelassen, was für mich auch mehr als verständlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gascoigne schrieb vor 50 Minuten:

Mit allem Respekt, das sehe ich sportlich ganz anders. Und woher kommt das Gerücht, dass Querfeld an die Medien gegangen ist? So wie es aussieht hat ihn Linden kontaktiert, und er hat halt seine Meinung gesagt. Alle anderen haben dann Linden zitiert. Glaub mir, Querfeld sen. ist Medienprofi genug, dass er sicher nicht den normalerweise bedeutungslosen alten 78er Haber und Ex-Krone Tippfehlerkönig aktiv angesprochen hätte, um mediale Aufmerksamkeit aktiv zu suchen, sondern Huber, Hackl oder Bortenschlager. Aber ja, er hat - darauf angesprochen - Dampf abgelassen, was für mich auch mehr als verständlich ist. 

Genau, Medienprofi genug um Rapid bewusst unter Druck zu setzen und für Unruhe zu sorgen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Mit allem Respekt, das sehe ich sportlich ganz anders. Und woher kommt das Gerücht, dass Querfeld an die Medien gegangen ist? So wie es aussieht hat ihn Linden kontaktiert, und er hat halt seine Meinung gesagt. Alle anderen haben dann Linden zitiert. Glaub mir, Querfeld sen. ist Medienprofi genug, dass er sicher nicht den normalerweise bedeutungslosen alten 78er Haber und Ex-Krone Tippfehlerkönig aktiv angesprochen hätte, um mediale Aufmerksamkeit aktiv zu suchen, sondern Huber, Hackl oder Bortenschlager. Aber ja, er hat - darauf angesprochen - Dampf abgelassen, was für mich auch mehr als verständlich ist. 

Sonst hätte zoki nicht darauf eine Antwort gegeben.  Abgesehen schau dir Querfeld an . Viel zu langsam und zu hölzern.

Wenn man ihm verlängert ist gut und man sollte ihn einen angemessen Vertrag gegen. Aber mehr schon nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, ich finde die Diskussion naiv, ob Leo Querfeld sich ob seiner Jugend ein Gehalt auf Level Hofmann und Wimmer verdient, oder nicht. Für mich ist das eine vorrangig betriebswirtschaftliche Frage. Der Junge ist 18, und hat zweifelsohne Potential. Es gibt wenige in seinem Alter, die so weit sind, wie er. Also wird er früher oder später ins Ausland wechseln. Für uns stellt sich die simple Frage, ob er ablösefrei 2023 geht, oder mit Ablöse 2023  oder später. Ich bin sicher, unsere Sportkoryphäen können einschätzen, welche Ablösesumme erzielbar ist. Wenn wir da von z.B. 2 Mio ausgehen, können wir dem Burschen risikogewichtet gerne eine Gehaltserhöhung um 500.000,- p.a. anbieten. It's the business, stupid!

Wenn wir für 4 Jahre verlängern, 500k jährlich zahlen und nach 3 Jahren um 2 Mio verkaufen, stehen wir auch nicht besser dar, als wenn wir jetzt verkaufen und weniger lukrieren. Abgesehen vom finanziellen Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir für 4 Jahre verlängern, 500k jährlich zahlen und nach 3 Jahren um 2 Mio verkaufen, stehen wir auch nicht besser dar, als wenn wir jetzt verkaufen und weniger lukrieren. Abgesehen vom finanziellen Risiko.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem, wenn wir das mit allen talentierten jungen Spielern machen und einer davon spült ordentlich Geld rein, hat es sich immer noch rentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir für 4 Jahre verlängern, 500k jährlich zahlen und nach 3 Jahren um 2 Mio verkaufen, stehen wir auch nicht besser dar, als wenn wir jetzt verkaufen und weniger lukrieren. Abgesehen vom finanziellen Risiko.

Außer halt, dass wir dann 3 Jahre einen guten IV unter Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Außer halt, dass wir dann 3 Jahre einen guten IV unter Vertrag haben.

Oder mal holt sich für das Geld einen besseren Spieler, der zwar weniger Ablöse bringt, dafür mehr EC-Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.