Leopold Querfeld


Gast

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Keine Ahnung was es da ewig zu diskturieren gibt, da werden Dinge aufgeblasen und Kausalitäten hergestellt...aber ok, typisch Fussballforum halt.

Querfeld wird vermutlich einfach zu viel Geld verlangen, mehr is da nicht. Is bei einem normalen Betrieb, Dienstleistung etc. überall dasselbe...wenn zuviel Geld verlangt wird, wird eben nicht verlängert, ist halt so. Jedem steht frei seinen Marktwert so zu sehen wie er glaubt, Rapid ist in dieser Hinsicht mMn immer gut gefahren, genau darum stehen wir nicht da wie die Austria.

Die Jungen müssen offensichtlich immer selbst draufkommen, lernen nicht aus den Fehlern der anderen. Ob sie sich richtig einschätzen und alles aufgeht. können jedoch weder sie, noch ihre Berater, realistisch vorhersagen, dazu ist der Fussball zu vielen Einflussfaktoren ausgesetzt die keiner wkl beeinflussen kann.

Aus diesem Grund ist mMn der Weg von D Ljubicic der, der den sichersten Erfolg verspricht. Lieber ein paar Jährchen länger bleiben und dann als Stammspieler/Kapitän woanders mit einem gewissen Standing schon bei der Verpflichtung, und damit einer viel besseren Ausgangsposition, durchstarten und sich nicht erst in einem 30 Mann Kader hocharbeiten müssen....was dann meist eh net funktioniert weil ganz einfach die Erfahrung fehlt.

Aber die Ungeduld ist halt ein Hund...unterm Strich müssen sie selbst wissen was sie tun. Gibt eh genug Beispiele was passiert wenn man nur aufs Geld schaut. Is auch ok, soll so sein, jeder wie er mag.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung was es da ewig zu diskturieren gibt, da werden Dinge aufgeblasen und Kausalitäten hergestellt...aber ok, typisch Fussballforum halt.

Querfeld wird vermutlich einfach zu viel Geld verlangen, mehr is da nicht. Is bei einem normalen Betrieb, Dienstleistung etc. überall dasselbe...wenn zuviel Geld verlangt wird wird eben nicht verlängert, ist halt so. Jedem steht frei seinen Marktwert so zu sehen wie er glaubt, Rapid ist in dieser Hinsicht mMn immer gut gefahren, genau darum stehen wir nicht da wie die Austria.

Die Jungen müssen offensichtlich immer selbst draufkommen und lernen nicht aus den Fehlern der anderen. Ob sie sich richtig einschätzen und alles aufgeht können jedoch weder sie, noch ihre Berater, realistisch vorhersagen, dazu ist der Fussball zu vielen Einflussfaktoren ausgesetzt die keiner wkl beeinflussen kann.

Aus diesem Grund ist mMn der Weg von D Ljubicic der, der den sichersten Erfolg verspricht. Lieber ein paar Jährchen länger bleiben und dann als Stammspieler/Kapitän woanders mit einem gewissen Standing schon bei der Verpflichtung eine viel bessere Ausgangsposition durchstarten und sich nicht erst in einem 30 Mann Kader hocharbeiten müssen was dann meist eh net funtioniert weil ganz einfach die Erfahrung fehlt.

Aber die Ungeduld ist halt ein Hund...unterm Strich müssen sie selbst wissen was sie tun. Gibt eh genug Beispiele was passiert wenn man nur aufs Geld schaut. Is auch ok, soll so sein, jeder wie er mag.

Ok ist es aus Sicht der Spieler eh, aber nicht aus Sicht Rapids. Der Verein darf natürlich nicht jedes Jahr gut ausgebildete, junge Spieler ablösefrei verlieren, und es mit einem "jo mei, is halt so" abtun.

Aber mit einem hast du Recht: wir bieten offensichtlich nicht genug Geld, denn Prass, Braunöder usw. haben erst kürzlich verlängert, als sie sehr wohl schon am Radar anderer Verein waren, es liegt also nicht nur daran, dass wir die Spieler früher verlängern müssen. Ich vermute einfach, dass auch Barisic mit seinem offensichtlichen Sparzwang hier einfach nicht wahrhaben wollte, dass auch junge Spieler heutzutage entsprechende Ansprüche stellen. Bin ja sehr gespannt, wie sich dieses Thema in den nächsten Jahren unter Katzer entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 23 Minuten:

Dann definierst du Anspruch anders als zb der Duden. Es kann im Moment nicht unser Anspruch (Forderung/Anrecht) sein, um den Titel zu spielen. Aber es sollte unser Anspruch (als Ziel) sein, dort wieder hinzukommen. 

Wird mir zwar jetzt sicher als Klugscheißen und Wortklauberei ausgelegt, aber für mich liegt da der Grund für so manches Missverständnis.

durchaus richtig, wie auch immer im Endeffekt happert es an der Kommunikation… ist es nicht der Anspruch, ist es die Erwartungshaltung, und es diese nicht sind es Ziele… wenn immer vorherrscht „das geht nicht“ wird sich nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wie auch immer: Irgendetwas machen wir hier nicht gut.

Was machen wir denn hier "nicht gut"?

Weisst du, oder irgendwer, ob Braunöder Angebote hatte? Die Austria stand, steht, meines Wissen nicht so in der Auslage wie Rapid. Wieviel junge Austrianer hat die Austria denn in den vergangen Jahren überhaupt in die Einser gebracht, um überhaupt sagen zu können dass sie hier etwas besonders richtig machen, also strukturell. Oh wait, ja stimmt, der Austria ist das Geld ausgegangen...vl macht sie das seit Jahren eher falsch als richtig?

Und Sturm hat diesen Weg ja gerade erst begonnen. Wieder weisst du nicht ob Prass oder die anderen wkl Angebote von aussen hatten wie es beispielsweise ein Greiml, Müldur, Wöber usw. War Prass bei einem Verein wie Schalke im Gespräch?

In den letzten 10, 15 Jahren gibt es keinen Verein in Ö der dermassen viele Nachwuchsspieler in den Profifussball gebracht hat. Aus der Anzahl der Fälle alleine ergibt sich schon eine Streuung wo jeder Vergleich mit der Austria oder Sturm einfach aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Gunner schrieb vor 53 Minuten:

Ok ist es aus Sicht der Spieler eh, aber nicht aus Sicht Rapids. Der Verein darf natürlich nicht jedes Jahr gut ausgebildete, junge Spieler ablösefrei verlieren, und es mit einem "jo mei, is halt so" abtun.

Aber mit einem hast du Recht: wir bieten offensichtlich nicht genug Geld, denn Prass, Braunöder usw. haben erst kürzlich verlängert, als sie sehr wohl schon am Radar anderer Verein waren, es liegt also nicht nur daran, dass wir die Spieler früher verlängern müssen. Ich vermute einfach, dass auch Barisic mit seinem offensichtlichen Sparzwang hier einfach nicht wahrhaben wollte, dass auch junge Spieler heutzutage entsprechende Ansprüche stellen. Bin ja sehr gespannt, wie sich dieses Thema in den nächsten Jahren unter Katzer entwickeln wird.

Das ist reine Spekulation. Du weisst weder ob die Austria und Sturm, Braunöder bzw. Prass, mehr bezahlt oder geboten hat. Du weisst nicht welche Angebote sie sonst hatten. Du weisst auch nicht was Querfeld wkl fordert..

Und ich glaube nicht dass Rapid mit "jo mei, is halt so" reagiert. Aber ein Verein wie Rapid, der jedes Jahr, mit einer Regelmässigkeit die kein anderer Verein aufweist, Spieler in die Einser hochzieht, geht man damit eben mit der Zeit immer weniger emotional, also professionell, um. Man macht ein Angebot, ein zweites, und das wars dann eben. Was willst du denn bitte sonst machen?

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Berater von Spielern wie Prass oder Braunöder, die zu den auffälligsten der Liga zählen und teilweise sogar international aufzeigen konnten, der eine U-21 Teamkapitän, der andere mittlerweile A-Teamspieler, nicht schon Kontakt zu ausländischen Vereinen haben, unsere Kapazunder wie Querfeld aber so extrem gefragt sind, dann ist die Diskussion natürlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verlängern Prass oder Braunöder nicht aus Herzensgüte oder Vereinstreue. Entweder ist da eine niedrige AK oder eine gigantische Transferbeteiligung im Spiel. Ich denke eher zweiteres, Spieler wie Prass oder Braunöder sind positionsbedingt teurer als IVs, da musst für ne hohe Summe außerhalb der RB Welt alles zusammenkommen wie bei Wöber.

Im Endeffekt muss man jungen Spielern Anreize bieten zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wennst es ins OPO schaffst hast die EC Gruppe schon zu 50%

Ein Platz der für den EC qualifiziert und das Erreichen einer Gruppenphase ist doch eh schon länger regelmäßig Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gunner schrieb vor 37 Minuten:

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Berater von Spielern wie Prass oder Braunöder, die zu den auffälligsten der Liga zählen und teilweise sogar international aufzeigen konnten, der eine U-21 Teamkapitän, der andere mittlerweile A-Teamspieler, nicht schon Kontakt zu ausländischen Vereinen haben, unsere Kapazunder wie Querfeld aber so extrem gefragt sind, dann ist die Diskussion natürlich schwierig.

Es geht nicht ums "glauben". Du kennst die Hintergründe so wenig wie ich also macht es auch keinen Sinn daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen im Sinne von "wir machen etwas substantiell falsch".

Eine Verlängerung gelingt oder nicht aus mehreren Gründen. Rapid fahrlässiges Verhalten vorzuwerfen ohne die Hintergründe zu kennen kann nix, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ballbesitzfussball schrieb vor 44 Minuten:

Weisst du, oder irgendwer, ob Braunöder Angebote hatte? Die Austria stand, steht, meines Wissen nicht so in der Auslage wie Rapid. Wieviel junge Austrianer hat die Austria denn in den vergangen Jahren überhaupt in die Einser gebracht, um überhaupt sagen zu können dass sie hier etwas besonders richtig machen, also strukturell. Oh wait, ja stimmt, der Austria ist das Geld ausgegangen...vl macht sie das seit Jahren eher falsch als richtig?

Und Sturm hat diesen Weg ja gerade erst begonnen. Wieder weisst du nicht ob Prass oder die anderen wkl Angebotevon aussen hatten wie es beispielsweise ein Greiml, Müldur, Wöber usw. War Prass bei einem Verein wie Schalke im Gespräch?

Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Querfeld, der noch nicht mal eine ganze Saison in den Beinen hat, mehr Angebote hat, als ein Braunöder, der zum Zeitpunkt der Verlängerung bereits in jungen Alter das Um und Auf einer in dem Jahr besser platzierten Austria war oder ein Prass, der gesetzt war bei der zweitbesten Mannschaft Österreichs und dabei auch international bereits gute Leistungen gezeigt hat.

Ich weiß es natürlich nicht, aber es ist für mich unwahrscheinlich, dass bei Rapid jeder, der ein paar Einsätze bekommt, sofort in der großen Auslage steht, aber bei anderen Vereinen niemand international auffällt. Vor allem nicht, wenn von diesen Vereinen doch auch einige zu guten Vereinen gewechselt sind (Wimmer in die DBL, Hjolund und Yeboah in die Serie A) in den letzten Jahren und wir jetzt im relevanten Zeitraum nicht wirklich besser agiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht ums "glauben". Du kennst die Hintergründe so wenig wie ich also macht es auch keinen Sinn daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen im Sinne von "wir machen etwas substantiell falsch".

Eine Verlängerung gelingt oder nicht aus mehreren Gründen. Rapid fahrlässiges Verhalten vorzuwerfen ohne die Hintergründe zu kennen kann nix, sorry.

Dann brauchen wir über überhaupt nichts diskutieren, denn es wird kaum jemand alle Hintergründe kennen. Oder wir ziehen Schlüsse daraus, wenn bestimmte Dinge sich bei uns wiederholen, während andere Vereine, die grundsätzlich vergleichbar wären, damit weniger Probleme haben.

Es geht auch gar nicht darum, dass irgendwas "substantiell falsch" ist. Trotzdem wird es für den Verein entscheidend sein, dass man nicht nur Spieler in die KM bringt, sondern dass man diese auch an den Verein bindet, damit sie entweder Leistung zeigen können oder eben die Ausbildung von der nächsten Generation mitfinanzieren.

Ich hoffe wirklich, dass der Verein hier nicht einfach nur meint, dass sich für andere Vereine keiner interessiert, weswegen unsere Spieler alle vom Ausland gelockt werden, während die Talente bei anderen Vereinen quasi keine Optionen haben, außer zu verlängern. Das scheint mir doch sehr naiv zu sein.

Relevanter ist für mich die Frage, ob die Verlängerungen bei den anderen Vereinen nicht nur deswegen passieren, weil man ein extremes finanzielles Risiko eingeht und eigentlich nur darauf spekuliert, dass der Spieler sich sportlich über EC-Einnahmen finanziert, weil man die Ablöse durch AK und Beteiligungen bzw. hohe Gehälter quasi aufbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Prass und Braunöder haben wir zu wenig Hintergrundinformation. Also ist es reine Spekulation. Ich glaube nicht, dass die Austria soviel mehr zahlt als wir. Ich glaube auch nicht, dass sie mehr zu bieten haben. Aber es kann auch sein, dass sich diese Spieler selbst realistisch einschätzen und noch warten wollen bevor sie den nächsten Schritt wagen. Wenn Red Bull zum Beispiel angeklopft hätte, wären sie wohl auch weg. Das kann ich zum Beispiel eher nachvollziehen. Bei aller Abneigung bieten die in Österreich ein Paket, dass du bei uns nirgendwo sonst bekommst. Du bleibst in „deiner“ Liga, bekommst mehr Geld, Titel und die Chance bei Erfolg relativ leicht in eine bessere Liga zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde beim Gehalt an die interne Schmerzgrenze mit Beteiligung am Weiterverkauf mit einer Frist von 1 Woche bieten.

Wenn Querfeld ablehnt dann sofort verkaufen (Ausbildungsentschädigung gibt's sicher ein paar Hunderttausend) und versuchen fast 7stellig zu erzielen mit einer Beteiligung am Weiterverkauf.

Falls das nichts wird, dann in der IIer spielen lassen (glaub schon,.dass er dort auch Gas geben wird) und Kasengele mehr forcieren.

Einen Spieler für Bielefeld oder irgendsowas aufbauen, wäre unnötig.

Und Nein, eine komplette Verbesserung gegenüber den anderen IVs ist er (noch) nicht, hätte es aber werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

wir sprechen vom Profivertrag nicht Jungprofivertrag...

Querfeld hat seinen Vertrag mit 17(?) unterschrieben. Mehr als 3 Jahre sind da nicht drin und damit ist der Vorwurf in diesem Fall nicht zutreffend. Bei greiml wars gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht hat in Bezug der Vertragsdaten unser Herr Sportdirektor versagt. Nach einer doch guten U19 EM die der "Poidl" spielte hätte man sich zusammensetzen müssen und seinen weiteren Karriereverlauf bei Rapid besprechen. Eine Vertragsverlängerung wäre im Sommer ohne großes zutun möglich gewesen.  Jetzt wird wieder gesudert und gejammert, da sich die Vertragsverhandlungen als schwierig gestalten bzw. spießen. Ich verstehe den Standpunkt von den Querfeld`s voll und ganz. Hätte man sich rechtzeitig in dieser Causa gekümmert, würde man heute keine Zeile darüber verlieren. 

Trotzdem hoffe ich, dass er einen 4+1 Jahresvertrag unterschreibt. Mit einem für Rapid Verhältnisse sehr guten Gehalt. Die Bereitschaft einer Aufbesserung der Gage nach oben inklusive. Nach zwei bis drei Jahren Evaluierung der Karriereplanung - evtl. Wechsel mit ordentlicher Ablöse. Das wäre mein Ansatz. 

Für mich die erste wichtige Personalie in der sich Katzer beweisen kann. Ich wünsche ihm viel Glück bei den Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner Sicht hat in Bezug der Vertragsdaten unser Herr Sportdirektor versagt. Nach einer doch guten U19 EM die der "Poidl" spielte hätte man sich zusammensetzen müssen und seinen weiteren Karriereverlauf bei Rapid besprechen. Eine Vertragsverlängerung wäre im Sommer ohne großes zutun möglich gewesen.  Jetzt wird wieder gesudert und gejammert, da sich die Vertragsverhandlungen als schwierig gestalten bzw. spießen.

bitte keine kritik, obwohl ja Leo ja fix verlängert lt einigen usern hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.